Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 30. März 2018, 15:10

steffen52 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/frankreich-mordanschlag-auf-aserbaidschanischen-journalisten-15519552.html
Wer wird den da nun wieder die Finger mit im Spiel haben? [ich auch]
Gruß steffen52


Ich tippe mal das Putins Führerschein am Tatort gefunden wird! [wink]
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 30. März 2018, 15:33

Sich über den Tod Unschuldiger lustig zu machen... SCORN da bin ich etwas irritiert.

Das es die Aserbaidschaner waren, dürfte logisch sein.
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 30. März 2018, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Es geht ja gegen die Russen. Und da sind fast alle Mittel erlaubt.

Danny


Das ist absoluter Unsinn! Aber diese ganzen Indizien wegzuwischen als ob sie die Unschuldsengel wären, ist für mich eine blinde, ignorierende Vorgehensweise, die in der Sache ebenfalls nicht hilfreich ist. Man muss sich schon den Dingen stellen, welche in russ. Zuständigkeit liegen.

AZ


Danny hat schon recht, denn wenn es Deutschland wirklich so ernst mit solchen Sachen wäre, nun dann hätte nach der NSA Affäre aber so mancher Ami das Land verlassen müssen.
Stattdessen ein Schulterzucken der Kanzlerin und die Einsicht: Na dann werde ich halt abgehört. War ja früher auch so. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 17:55

Für mich ist die Ermordung von Menschen mit gefährlichen Kampfstoffen ne ganz andere Liga als das plumpe Abhören. Daher kann ich dir nicht recht geben, Sparta.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 30. März 2018, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:Für mich ist die Ermordung von Menschen mit gefährlichen Kampfstoffen ne ganz andere Liga als das plumpe Abhören. Daher kann ich dir nicht recht geben, Sparta.

AZ


Wenn das so bewiesen werden kann, bin ich voll bei dir, ich befürchte aber es wird gar nix bewiesen. [hallo]

Solange keine Beweise vorliegen, die unzweifelhaft die Schuld der Russen dokumentieren, sind die Russen für mich unschuldig.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 18:10

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Für mich ist die Ermordung von Menschen mit gefährlichen Kampfstoffen ne ganz andere Liga als das plumpe Abhören. Daher kann ich dir nicht recht geben, Sparta.

AZ


Wenn das so bewiesen werden kann, bin ich voll bei dir, ich befürchte aber es wird gar nix bewiesen. [hallo]

Solange keine Beweise vorliegen, die unzweifelhaft die Schuld der Russen dokumentieren, sind die Russen für mich unschuldig.

Sparta


Die Indizien sind zu groß, als das man heute von einer Unschuld sprechen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 30. März 2018, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:
Die Indizien sind zu groß, als das man heute von einer Unschuld sprechen kann.

AZ


Könntest du ein paar, oder besser noch alle nennen damit man sie sie mal anschauen kann?

Danke!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 30. März 2018, 18:34

Die Indizien reichen aber nicht AZ, schon gleich gar nicht, wenn die chemische Formel den westlichen Geheimdiensten bekannt ist.

Warum bekommen denn die Russen keine Probe, so wie von ihnen verlangt?

Wenn alles so einfach wäre.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 18:59

Hamiota hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Die Indizien sind zu groß, als das man heute von einer Unschuld sprechen kann.

AZ


Könntest du ein paar, oder besser noch alle nennen damit man sie sie mal anschauen kann?

Danke!

der Peter [hallo]


Das fängt schon damit an, dass man in Russland erklärt, den Stoff nie entwickelt zu haben. Das weiß man nun 100%ig.

Das klarste Indiz dafür, dass eine staatliche russische Struktur hinter dem Anschlag steht, liefert das laut britischen Angaben eingesetzte Nervengift, bekannt unter dem Namen Nowitschok («Neuling»). Es gehört einer Klasse von Chemiewaffen an, die das sowjetische Militär in den siebziger Jahren zu entwickeln begann.

Die Sowjets begannen mit der Entwicklung von Nowitschok als Reaktion auf das Chemiewaffenprogramm der USA, die bis 1990 einen vergleichbaren Kampfstoff mit dem Namen Bigeye herstellten. Die Amerikaner stellten die Produktion jedoch 1990 ein, als sie mit der Sowjetunion ein bilaterales Abkommen über Chemiewaffen unterzeichneten. Laut dem ehemaligen Leiter des staatlichen Forschungsinstituts für organische Chemie und Technologie, Wil Mirsajanow, hielt sich die UdSSR aber nicht vollständig daran. Zwar deklarierte der russische Nachfolgestaat 1993 Chemiewaffen im Umfang von fast 40 000 Tonnen, die er bis 2017 im Rahmen der Chemiewaffenkonvention auch vollständig vernichtet hat. Allerdings trieb Moskau laut Mirsajanow die Forschung an binären Stoffen im Geheimen weiter voran.

Es gibt laut dem britischen und israelischen Geheimdienst kein Land, welches den Stoff einsetzen könnte und Interesse am Tod des Doppelagenten hätte.
Und es war vielleicht der Mossad, der den russ. Erfinder des Stoffes Nowitschok Kunzewitsch (den es aus russ. Sicht nicht gibt) 2002 ausschaltete. Was der Spezialist für chemische Waffen zuvor in Syrien machte, kann man vermuten. Aber ganz sicher ging es um die Lieferung neuer chemischer Waffen.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass man in GB mehr weiß, als man derzeit sagt. Anders könnte man die Länder kaum überzeugen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 30. März 2018, 19:17

Augenzeuge, nichts was du als "Indizien" bezeichnest ist stichhaltig, alles leicht zu kontern, sogar von Laien wie mir! Gerade bei den Motiven gibt es eine lange, sehr lange Liste anderer Verdächtiger! Wir brauchen uns allerdings nicht mehr die Details um die Ohren zu hauen denn mittlerweile spricht man Klartext, wie z.B. gerade eben in der Tagesschau der ARD: ich zitiere: " es geht längst nicht mehr um den Fall Skripal, sondern darum dass Russland in den letzten Jahren als Unruhestiffter in der Welt auftritt" (Sinngemäß)

Das ist die Marschrichtung auf die man ganz schnell generell einschwenken wird! Ich wette in einigen Wochen spricht keiner mehr von Skripal sondern es wird nur noch Russland ganz allgemein beschultigt für alles Ungemach auf der Welt verantwortlich zu sein! Es wird keine Maßnahme zurückgenommen, kein diplomatisches Personal wieder eingeladen! Eine Eskalationsspirale ist losgetreten, welche man längst nicht mehr unter Kontrolle hat, wie auch Günther Verheugen befürchtete! Es darf bezweiflt werden daß das alles zum Nutzen Deutschlands geschieht!

Die Uhr tickt! Das alles bedeutet nichts gutes! Augenzeuge, interessant finde ich auch dass du offensichtlich dem ehemaligen EU-Erweiterungskommisar Verheugen in seiner Einschätzung total widersprichst!
Da musst du mehr wissen als dieser, oder alles anders bewerten!

der Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Zicke » 30. März 2018, 20:08

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2018, 21:03

Ja, Hamiota, ich bewerte es anders.

Wir werden dann ja bald sehen, wer recht hat. Eine weitere Eskalation wird es nicht geben...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 09:52

Hamiota hat geschrieben:Das ist die Marschrichtung auf die man ganz schnell generell einschwenken wird!
der Peter


Im Diplomaten-Streit mit Russland schlägt Washington versöhnliche Töne an. Nach der Ausweisung von 48 "Spionen" kann Moskau die frei gewordenen Posten in den USA neu besetzen.


Soviel zu deiner "Marschrichtung". [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 31. März 2018, 10:03

Laut dem russischen Vize-Außenminister Sergej Rjabkow hat Russland nie ein Nervengift unter der Bezeichnung "Nowitschok" besessen. Damit wies das russische Außenministerium alle Vorwürfe über die angebliche russische Beteiligung an der Vergiftung des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal klar zurück.

Quelle: https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... ervengift/

Und genau das erinnert an die Vorgänge um die Krim: Erst waren die kleinen grünen Männchen keine russischen Armeeangehörigen. Später dann doch.

Genau so ist das mit dem Gift: Erst hat Russland das nie hergestellt. Dann melden sich drei Wissenschaftler - oh doch, haben sie hergestellt. Dann wurde es vernichtet. Dann doch nicht.

Diese russische Informationspolitik trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 10:33

So sehe ich das auch. Wie das Verhalten von den Kritikern der westlichen Entscheidungen gesehen wird, würde mich sehr interessieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 31. März 2018, 10:47

augenzeuge hat geschrieben:So sehe ich das auch. Wie das Verhalten von den Kritikern der westlichen Entscheidungen gesehen wird, würde mich sehr interessieren.
AZ


Für St. Petersburg- Jünger ist doch alles was eindeutig nach Russland aussieht automatisch false flag.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 31. März 2018, 11:13

pentium hat geschrieben:......Diese russische Informationspolitik trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.

Nun ist die Informationspolitik des Westens in dieser Frage auch nicht glaubwürdiger.

Zum Einen ähnelt das Alles sehr den Kriegsvorbereitungen für den Irak im Jahre 2003. Auch da waren die Briten führend in der Desinformationspolitik. Warum soll es hier anders sein ? Es gibt zig andere Erklärungen für eine mögliche Täterschaft. Keiner wird scheinbar ernsthaft nachgegangen.

Andererseits verstehe ich diese ganze Eskalationsstrategie nicht: Der Westen verhängt Sanktionen wegen der Krim. Die Russen tun das Gleiche. Der Westen weist Diplomaten aus. Die Russen machen dasselbe. Wo sind die Stimmen der Vernunft, diesen Konflikt auf diplomatischem, friedlichem Wege zu lösen. Es gibt keine andere Möglichkeit. Was kommt als Nächstes ?

Und drittens: Warum schließt sich Deutschland ohne erkennbaren, notwendigen Grund – Beweise gibt’s ja keine - der Logik dieser durch geknallten Frau May und ihrem Außenminister an ?

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 11:36

Danny, Ursache und Wirkung sollte beachtet werden. Und da sieht Russland nicht gut aus.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 31. März 2018, 14:00

Die russische Botschaft in London warf der britischen Regierung eine klare Verletzung ihrer Verpflichtung gemäß des Wiener Übereinkommens über konsularische Beziehungen vor. Der Grund: Sie beantworte offene Fragen im Fall des vergifteten Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter nicht. Die Russen listen 27 konkrete Fragen auf. Dabei geht es unter anderem um politische Angelegenheiten wie die Verweigerung des Zugangs russischer Diplomaten zu Skripal und die Frage, wie die politischen Sanktionen zu der Aussage von Scotland Yard passten, dass die Ermittlungen noch Monate in Anspruch nehmen würden.

Es geht aber auch um konkrete Fragen nach dem verabreichten Gegenmittel oder dem Ort der Vergiftung. Nach britischer Auffassung sind Skripal und seine Tochter vor vier Wochen mit einem in der Sowjetunion hergestellten Kampfstoff vergiftet worden.


http://www.dw.com/de/moskaus-fragen-im- ... a-43203221

Diese Geschichte wird uns noch einige Zeit lang beschäftigen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 31. März 2018, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:So sehe ich das auch. Wie das Verhalten von den Kritikern der westlichen Entscheidungen gesehen wird, würde mich sehr interessieren.
AZ


Laut dem russischen Vize-Außenminister Sergej Rjabkow hat Russland nie ein Nervengift unter der Bezeichnung "Nowitschok" besessen.


Was ist an der Aussage falsch?

Der russische Vize spricht vom heutigen Russland und nicht der ehemaligen Sowjetunion. Wenn man dem folgt, so hat Russland tatsächlich nie Nowitschok besessen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 14:15

Es muss den Stoff besessen haben, weil er nie vollständig vernichtet wurde. Warum glaubt man nicht mal jenen, die heute noch leben und direkt dabei waren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 31. März 2018, 15:06

Es ging aber auch um konkrete Fragen nach den verabreichten Gegenmitteln oder dem Ort der Vergiftung. „Nervengifte wirken eigentlich sofort. Warum war das nicht bei den Skripals der Fall?“, heißt es in der Mitteilung. „Mit welchen Methoden haben Experten die Substanz (das Gift) so schnell identifiziert?“ Und woher hätten sie den Stoff zum Testen der Substanz gehabt?


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ipals.html

Kannst du die Fragen beantworten AZ?

Ich nicht und dann diese Schnelligkeit, die arg an den Irak erinnert. Der Anschlag war ja kaum erfolgt, da stand der Schuldige schon fest.
Bei mir löst so etwas mehr als nur Unbehagen aus.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 15:12

Nein. Allerdings ist es schon ziemlich frech diese Fragen zu stellen, sich aber der Lösung der Dinge zuvor mit Schweigen zu stellen.

Ich kann mir vorstellen, dass man gerne wissen will, was man wie rausbekommen hat. [grins]
Das hat man sicherlich nicht gedacht.
Andererseits denke ich, dass man Wissen zurückhält. Aus taktischen Gründen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Merkur » 31. März 2018, 15:27

Spartacus hat geschrieben:Diese Geschichte wird uns noch einige Zeit lang beschäftigen.
Sparta


Nun, der Fall Eigendorf beschäftigt uns ja nun auch schon 35 Jahre. Hier werden wir wohl in 35 Jahren auch nicht weiter sein. [wink]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 31. März 2018, 15:36

Merkur hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Diese Geschichte wird uns noch einige Zeit lang beschäftigen.
Sparta


Nun, der Fall Eigendorf beschäftigt uns ja nun auch schon 35 Jahre. Hier werden wir wohl in 35 Jahren auch nicht weiter sein. [wink]


Da kannst du Recht haben. Ich muss jetzt mal kurz einen Zander vorbereiten und in die Pfanne hauen. [grins]

Bis dann.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 16:58

Merkur hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Diese Geschichte wird uns noch einige Zeit lang beschäftigen.
Sparta


Nun, der Fall Eigendorf beschäftigt uns ja nun auch schon 35 Jahre. Hier werden wir wohl in 35 Jahren auch nicht weiter sein. [wink]


Wir müssen einfach aufhören an dumme Zufälle zu glauben. Eigendorf ist für mich geklärt. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Merkur » 31. März 2018, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:Wir müssen einfach aufhören an dumme Zufälle zu glauben. Eigendorf ist für mich geklärt.
AZ


Seriös wäre es doch sich an unwiderlegbaren Fakten und Beweisen zu orientieren. Alles andere ist Niveau Bauchgefühl in subjektiver Ausprägung.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2018, 17:17

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wir müssen einfach aufhören an dumme Zufälle zu glauben. Eigendorf ist für mich geklärt.
AZ


Seriös wäre es doch sich an unwiderlegbaren Fakten und Beweisen zu orientieren. Alles andere ist Niveau Bauchgefühl in subjektiver Ausprägung.


Unwiderlegbare Fakten gibts aber bei Eigendorf nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Merkur » 31. März 2018, 17:27

augenzeuge hat geschrieben:Unwiderlegbare Fakten gibts aber bei Eigendorf nicht.
AZ


Eben drum ist der Fall ja auch nicht geklärt.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 31. März 2018, 17:51

Mag ja sein, nur gehört der Fall Eigendorf weder zu Russland noch zu Putin...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste