Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 19. November 2017, 16:16

Geheimdienst-Chef
BND: Russland ist "potenzielle Gefahr"


Bruno Kahl warnt vor Moskaus wachsenden machtpolitischen Ambitionen und stellt die Frage: Ist der Westen gegen diese Bedrohung noch gewappnet?

Von Stefan Kornelius

So deutlich wie nie zuvor in seiner Amtszeit hat der Präsident des Bundesnachrichtendienstes BND, Bruno Kahl, sicherheitspolitische Warnungen öffentlich ausgesprochen. In einer Rede in München beschrieb der Geheimdienstchef in drastischen Worten Russlands machtpolitische Ambitionen und stellte infrage, ob die Wehr- und Rüstungsfähigkeiten Westeuropas gegen die neuen Bedrohungen ausreichten. Kahl sagte außerdem einen wachsenden Migrationsdruck mit weit mehr als einer Milliarde Menschen voraus, die einen "rationalen Grund" hätten, sich künftig auf den Weg zu machen.

Der BND hält sich in der Regel mit öffentlichen Analysen zur Sicherheitslage zurück und berät die Regierung intern. Nun sagte Kahl vor Zuhörern der Hanns-Seidel-Stiftung, es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass sich das Verhältnis zu Russland unter Putin noch zum Besseren wenden werde. Die Machtkonzentration spräche eher für das Gegenteil. Wörtlich sagte der BND-Chef, "bei der Krim brauchen wir uns keine Hoffnungen mehr zu machen", und fügte hinzu: "Die machtpolitischen Ambitionen Russlands werden zunehmen."

Nach dem großen Sommermanöver Russlands hat der deutsche Geheimdienst eine "erstaunliche" Modernisierung bei Ausrüstung und Führungsfähigkeit der russischen Streitkräfte festgestellt. Kahl nannte die Stationierung der Truppen und den Grad der Erneuerung "beunruhigend". In drei Militärbezirken habe der Streitkräfteumfang neue Höchststände erreicht. Russland versuche, seine Führungsrolle auf dem europäischen Kontinent zurückzugewinnen. "Dazu gehört, die EU zu schwächen und die USA zurückzudrängen und insbesondere einen Keil zwischen beide zu treiben."

Kahl sprach eine klare Warnung aus: "Um es deutlich zu sagen: Statt eines Partners für die europäische Sicherheit haben wir in Russland eher eine potenzielle Gefahr. Der weltpolitische Akteur Russland ist zurück, er wird ein unbequemer Nachbar bleiben." In Richtung der politischen Akteure mahnte Kahl, dass man sich überlegen müsse, "ob die herkömmliche Aufstellung der Nato und des Westens ausreicht, um diese Bedrohungspotenziale auszugleichen und abschrecken zu können". Die Politik müsse entscheiden, "ob die eigenen Wehr- und Rüstungsfähigkeiten ausreichen".

Das künftige Migrationsszenario knüpfte der BND-Chef an die Bevölkerungsprognosen, besonders in Afrika, das jährlich um etwa 30 Millionen Menschen wächst. Es sei fraglich, ob die Bekämpfung von Fluchtursachen bei "dieser Dynamik überhaupt Schritt halten" könne. Selbst wenn es gelänge, die wirtschaftliche Lage einzelner Länder zu verbessern, werde das nicht zu weniger Migration führen, weil nur noch mehr Menschen in die Lage versetzt würden, die Reise nach Europa zu finanzieren. Kahl sprach von weit mehr als einer Milliarde Menschen, die einen "rationalen Grund" hätten, sich auf den Weg zu machen: gewaltsam Vertriebene, Umweltflüchtlinge, Opfer von Unterernährung. Die Zahl der Umweltmigranten werde "dramatisch" auf eine dreistellige Millionengröße anwachsen.

Quelle: Printausgabe der Süddeutschen Zeitung v. 14.11.2017
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 19. November 2017, 18:03

Interessierter hat geschrieben:Geheimdienst-Chef
BND: Russland ist "potenzielle Gefahr"...
Quelle: Printausgabe der Süddeutschen Zeitung v. 14.11.2017

Warum nennt der Herr BND-Präsident nicht 2 einfache 2 Zahlen: Die Russen gaben in 2016 ca. 70 Mrd US- Dollar für’s Militär aus und die NATO weit mehr als das Zehnfache. Was also soll das Geschwätz von einer angeblichen potenziellen Gefahr der Russen ?

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 19. November 2017, 18:12

Und trotzdem konnten die Russen auf der Krim einmarschieren? Vielleicht denkst du ja noch einmal über Sinn/Unsinn deiner Frage nach?

[denken]
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 19. November 2017, 18:36

Danny_1000 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Geheimdienst-Chef
BND: Russland ist "potenzielle Gefahr"...
Quelle: Printausgabe der Süddeutschen Zeitung v. 14.11.2017

Warum nennt der Herr BND-Präsident nicht 2 einfache 2 Zahlen: Die Russen gaben in 2016 ca. 70 Mrd US- Dollar für’s Militär aus und die NATO weit mehr als das Zehnfache. Was also soll das Geschwätz von einer angeblichen potenziellen Gefahr der Russen ?

Danny


Äpfel und Birnen Vergleich. Westliche Rüstungsgüter sind per se teurer, schon allein aufgrund der viel höheren Lohnkosten.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 19. November 2017, 18:46

Danny_1000 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Geheimdienst-Chef
BND: Russland ist "potenzielle Gefahr"...
Quelle: Printausgabe der Süddeutschen Zeitung v. 14.11.2017

Warum nennt der Herr BND-Präsident nicht 2 einfache 2 Zahlen: Die Russen gaben in 2016 ca. 70 Mrd US- Dollar für’s Militär aus und die NATO weit mehr als das Zehnfache. Was also soll das Geschwätz von einer angeblichen potenziellen Gefahr der Russen ?

Danny


Gut Danny, aber man kann es drehen und wenden wie man will, militärisch gesehen stimmt die Aussage des BND schon, wobei die Betonung auf potenziell liegt. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2017, 19:19

Danny_1000 hat geschrieben:Warum nennt der Herr BND-Präsident nicht 2 einfache 2 Zahlen
Danny


Weil es nicht so einfach ist, Danny. Du wirst es vermutlich abstreiten, aber ich bin sicher, wenn die baltischen Staaten so auf dem Tablett wie die Krim (ohne westl. Sicherheit) vor Putin liegen würden, hätte er sie längst eingemeindet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 19. November 2017, 19:49

Spartacus hat geschrieben:Gut Danny, aber man kann es drehen und wenden wie man will, militärisch gesehen stimmt die Aussage des BND schon,


Nicht nur militärisch , sondern auch politisch. Der mediale Propagandakrieg des Kreml gegen die EU und ihre Mitglieder spricht eine deutliche Sprache.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2017, 19:28

Faschist, Nazi, Verräter: Diese Beschimpfungen muss ein russischer Schüler über sich ergehen lassen, seit er im Bundestag eine Rede hielt. Sein Mitleid mit Soldaten der Wehrmacht löste in seiner Heimat eine Lawine aus Hass aus.

Am 19. November hielt der 16-jährige Gymnasiast Nikolai Desjatnitschenkoaus aus der sibirischen Stadt Nowyj Urengoj bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Bundestag eine kurze Rede. Zweieinhalb Minuten lang berichtete er über das Schicksal des deutschen Wehrmacht-Soldaten Georg Johann Rau, mit dessem Leben er sich im Rahmen eines Schülerprojekts, das vom Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge initiiert wurde, vertraut gemacht hatte.

Der Gefreite Rau kämpfte in der Schlacht um Stalingrad, geriet in Gefangenschaft und starb am 17. März 1943 im Kriegsgefangenenlager. "Die Arbeit am Projekt berührte mich zutiefst und regte mich dazu an, deutsche Kriegsgräber in Sibirien zu besuchen", erzählte Nikolai im Bundestag.


Er sagte:
"Ich habe die Gräber von unschuldig umgekommenen Menschen gesehen, die ein friedliches Leben geführt hatten und keinen Krieg führen wollten. Sie haben während des Kriegs unwahrscheinliche Mühen durchlebt, über die mir auch mein Urgroßvater berichtete, der als Kommandeur einer Schützenkompanie den Krieg erlebte."


Dass ein Soldat der Wehrmacht unschuldig sein könnte, ist in der russischen Erinnerungskultur ein fremder Gedanke. Dort wo selbst Mitleid mit den eigenen Kriegsgefangenen keinen Platz hat, ist Mitleid mit einem deutschen Soldaten unvorstellbar - zumindest in der Öffentlichkeit.

Selbst der Kreml schaltet sich nun ein:
Die exaltierte Hetze, die jetzt stattfindet, ist völlig unverständlich", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag. "Wir glauben, es ist falsch, dem Gymnasiasten böse Absichten oder gar Nazismus-Propaganda vorzuwerfen.

https://www.stern.de/politik/ausland/-b ... 59530.html


Ich dachte, sie wären schon weiter....in ihrem Denken. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2017, 18:57

Nein, der spielt nur..... [shocked]


Übt Putin Krieg mit dem Westen? Nach Ansicht einiger Militärexperten diente das jüngste Manöver von Russland und Weißrussland, das im Herbst über Wochen die Schlagzeilen beherrschte, nicht der Terrorabwehr, sondern der Simulation eines Angriffs. Es geht auch um potenzielle Attacken auf Deutschland.

Russland hat bei dem umstrittenen Großmanöver Sapad (Westen) im September nach Ansicht westlicher Militärexperten keine Terrorabwehr, sondern einen Angriff auf Nato-Mitglieder geübt.

"Bei Sapad ist klar für einen großen zwischenstaatlichen Konflikt trainiert worden", sagte eine Nato-Sprecherin am Mittwoch in Brüssel auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Die "Bild"-Zeitung berichtete unter Berufung auf nicht genannte westliche Geheimdienstler, bei dem russisch-weißrussischen Manöver sei es um einen Angriff auf die baltischen Staaten gegangen.

https://web.de/magazine/politik/bericht ... m-32711518
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2017, 21:14

Die "Bild"-Zeitung berichtete unter Berufung auf nicht genannte westliche Geheimdienstler


Ja na dann, wird der Russe sicherlich bald in Berlin sein. [flash]

Was für ein Quatsch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 22. Dezember 2017, 19:16

Wladimir Putin vor der Präsidentschaftswahl in Russland: Die Demokratie-Show

Am 18. März finden in Russland Präsidentschaftswahlen statt. Während Experten undemokratische Zustände bemängeln, will der designierte Sieger Wladimir Putin mit aller Macht den Schein von freien, fairen Wahlen erwecken. Der Langzeitregent inszeniert die Demokratie wie ein Theaterstück.

Im Zentrum der Inszenierung steht Wladimir Putin selbst.


https://web.de/magazine/politik/wladimi ... w-32709102
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 26. Dezember 2017, 09:41

Nawalny ist raus! Die russische Wahlkomission hat den Putin-Kritiker von der Wahl ausgeschlossen! Der ruft nun zum Boykott auf. Grund des Ausschlusses Ist eine Verurteilung wegen Betrugs! Nun ja, da kann man erst mal nichts sagen. Verurteilte Straftäter werden in den wenigsten Ländern zur Wahl zugelassen.
Nun wird Nawalny in unseren Medien zum "wichtigen Putin-Gegner und Oppositionsführer" aufgebaut, dem schlimmes Unrecht angetan wird. Dabei wurden ihm von vorneherein kaum Chancen auf einen Wahlsieg eingeräumt!

Ich finde wir sollten dem Herren Nawalny aus Solidarität einen Posten in der deutschen Politik anbieten! Würde auch hierzulande frischen Wind bringen und die Sympathien der Medien und der Politik sind ihm doch wohl sicher!? [grins]


der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2017, 10:01

Hamiota hat geschrieben:Nawalny ist raus! Die russische Wahlkomission hat den Putin-Kritiker von der Wahl ausgeschlossen! Der ruft nun zum Boykott auf. Grund des Ausschlusses Ist eine Verurteilung wegen Betrugs!

der Peter [hallo]


Da kann man ja richtig froh sein, dass man Putin nicht wegen Betrugs verurteilen darf. Gründe gäbs genug. [mundzu]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 26. Dezember 2017, 11:14

Der Fall Nawalny zeigt einfach nur , wie das System Putin funktioniert.

Im Übrigen gibt es bereits Urteile des EGMR ,welcher Russland wegen der eindeutigen politischen Motivation der Verurteilungen der Nawalny Brüder zu 55000 € Schadensersatz verurteilte.

https://uk.reuters.com/article/uk-russi ... KKBN1CM1EY

Aber so mancher scheint sich ja geradezu solch eine autoritäre Sklavenhaltergesellschaft wieder herbei zu wünschen. [flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2017, 12:06

Alles scheint so richtig und recht zu sein: Da wird der wichtigste Gegenspieler Putins verurteilt -das Verfahren war mehr als zweifelhaft- und nun tritt die so logische Folge ein,indem dieser aus Wahlgesetzvorgaben heraus nicht zur Wahl zugelassen wird. Dem unkritischen Betrachter eine Situation, die der Nichtzugelassene sich selbst eingebrockt hat.
Wer in den Russland-Machthaber nicht so arg verliebt ist, sieht den Ausschluss Nawalnys in der Reihe der massiven staatlich gelenkten Dopingskandale, die Putin natürlich heftig bestreitet und sie als westliche Propaganda geißelt, der Krim-Aggression, der Ukraine-Haltung des Russlands unter dem Autokraten Putin.
Und ich habe die Russen immer gemocht...
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 26. Dezember 2017, 12:28

Nov65 hat geschrieben:Wer in den Russland-Machthaber nicht so arg verliebt ist, sieht den Ausschluss Nawalnys in der Reihe der massiven staatlich gelenkten Dopingskandale, die Putin natürlich heftig bestreitet und sie als westliche Propaganda geißelt, der Krim-Aggression, der Ukraine-Haltung des Russlands unter dem Autokraten Putin.
Und ich habe die Russen immer gemocht...
Andreas


Ich empfehle dringend sich erst einmal kundig zu machen für was Nawalny eigentlich steht und zu was er sich geäußert hat. Da ist die Empfehlung an die Russen mit Waffen gegen muslimische Einwanderer vor zu gehen oder die komplette Deportation derselben noch das Geringste! Gegen Nawalnys Äußerungen zu Flüchtlingen, ist das was man hier von der AfD hört harmloses Geschwätz! Auch seine Äußerungen zur Krim stehen im grassen Widerspruch offizieller deutscher Politik und dem Singsang deutscher Medien! Die Krim war, ist und wird immer russisch bleiben, sagt Nawalny! [wink]

Nur weil einer gegen Putin ist, ist er nicht automatisch der bessere! Das aber scheinen sehr viele vor lauter Abneigung gegen Putin vollkommen aus dem Blick zu verlieren! Abgesehen davon das der Mann nie eine auch noch so geringe Chance hatte irgend etwas bei der Wahl zu gewinnen, wäre es doch interessant wenn er an die Macht käme. Da wäre das kollektive Entsetzen bei Medien und Politik mindestens genauso groß wie bei der Trump-Wahl. Ich fände es gut!

Also:weg mit Putin, Nawalny for President!!!!! [super]

der Peter
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 26. Dezember 2017, 12:33

Nov65 hat geschrieben:Und ich habe die Russen immer gemocht...
Andreas
Und ich mag sie trotzdem noch, zumindest die, welche ich persönlich kenne.

Nov65 hat geschrieben:Wer in den Russland-Machthaber nicht so arg verliebt ist, sieht den Ausschluss Nawalnys in der Reihe der massiven staatlich gelenkten....
Andreas
Mit den Vorschusslorbeeren für diesen Typen würde ich etwas vorsichtiger sein. Nur weil er gegen Putin ist, gehört er nicht automatisch zu den Guten. WIKIPEDIA verrät mehr über diesen Mann und dessen nationalistischen Ambitionen.

Die Sympathie von einigen hier könnte genauso so ein Eigentor werden wie die auch einst hier hochgelobte Timoschenko aus der Ukraine. Von dieser wildgewordenen und unberechenbaren Egozentrikerin spricht heute keiner mehr und Frau Merkel würde sich wohl heute kaum noch mit der vor’s gleiche Mikrofon stellen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 26. Dezember 2017, 13:00

Mit den Vorschusslorbeeren für diesen Typen würde ich etwas vorsichtiger sein. Nur weil er gegen Putin ist, gehört er nicht automatisch zu den Guten. WIKIPEDIA verrät mehr über diesen Mann und dessen nationalistischen Ambitionen.


Es geht nicht um die Person Nawalny an sich sondern um die Tatsache ,mit welchen Methoden mißliebige Personen im System Putin von der Kanditatur abgehalten werden!

Das Urteil des EGMR spricht da eine klare Sprache!
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2017, 16:38

HPA:
Es geht nicht um die Person Nawalny an sich sondern um die Tatsache ,mit welchen Methoden mißliebige Personen im System Putin von der Kanditatur abgehalten werden!


Meine Aussage richtig lesen: Ich habe keine Lobeshymne auf Nawalny gesungen.Dazu kenne ich ihn nur aus dem Medien.
Die Antworten auf meine Aussage lassen aber die Benennung der Methoden der Putin-Administration außen vor.
Es ist eben eine gelenkte Demokratie, wie Putin vormals bekannte. Gelenkt-lenken-Lenkrad-Lenker. Am Lenker der Demokratie sitzt nur er allein.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2017, 17:09

HPA hat geschrieben:
Mit den Vorschusslorbeeren für diesen Typen würde ich etwas vorsichtiger sein. Nur weil er gegen Putin ist, gehört er nicht automatisch zu den Guten. WIKIPEDIA verrät mehr über diesen Mann und dessen nationalistischen Ambitionen.


Es geht nicht um die Person Nawalny an sich sondern um die Tatsache ,mit welchen Methoden mißliebige Personen im System Putin von der Kanditatur abgehalten werden!

Das Urteil des EGMR spricht da eine klare Sprache!


Das mag juristisch gesehen korrekt sein, aber wenn Putin " Kraft seiner Wassersuppe" einen abgedrehten Typen verhindert, dann ist das doch auch nicht verkehrt.
Es geht hier schließlich um die Atommacht Russland und nicht um irgend ein Land auf dieser Welt. Und auch wenn Putin gerne mal die Muskeln spielen lässt, so sehe
ich doch immer noch lieber einen Putin an der Macht, als einen durchgeknallten Schirinowski zum Beispiel.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Dezember 2017, 17:22

ja schlimmer geht immer...

ich mag Putin auch nicht, aber es kann eben noch viel schlimmer kommen - stellt euch mal einen russischen Trump vor [blush]
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2017, 08:30

Marieluise Beck kritisiert Einfluss von Putin auf deutsche Politik

Die Grüne Marieluise Beck sieht Ex-Kanzler Gerhard Schröder im "Dienste Putins" agieren. Tagesspiegel-Bericht liefere Belege dafür.


http://www.tagesspiegel.de/politik/lobb ... 90524.html
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2017, 11:26

Interessierter hat geschrieben:Marieluise Beck kritisiert Einfluss von Putin auf deutsche Politik

Die Grüne Marieluise Beck sieht Ex-Kanzler Gerhard Schröder im "Dienste Putins" agieren. Tagesspiegel-Bericht liefere Belege dafür.


http://www.tagesspiegel.de/politik/lobb ... 90524.html

Ein deutliches Zeichen könnte ja mal gesetzt werden!
Schröder die deutsche Staatsangehörigkeit zu entziehen, wäre eins.
Wie er sich damals vorzeitig als gewählter Kanzler aus dem Amt schlich, hatte doch nur den einen Sinn, sich in die besser bezahlte russische Wirtschaft zu flüchten. Für mich stellt sich das wie Vaterlandverrat dar. Völlig charakterlos, dieser "Sozialdemokrat"!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2017, 11:42

augenzeuge hat geschrieben:Faschist, Nazi, Verräter: Diese Beschimpfungen muss ein russischer Schüler über sich ergehen lassen, seit er im Bundestag eine Rede hielt. Sein Mitleid mit Soldaten der Wehrmacht löste in seiner Heimat eine Lawine aus Hass aus.

Am 19. November hielt der 16-jährige Gymnasiast Nikolai Desjatnitschenkoaus aus der sibirischen Stadt Nowyj Urengoj bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Bundestag eine kurze Rede. Zweieinhalb Minuten lang berichtete er über das Schicksal des deutschen Wehrmacht-Soldaten Georg Johann Rau, mit dessem Leben er sich im Rahmen eines Schülerprojekts, das vom Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge initiiert wurde, vertraut gemacht hatte.

Der Gefreite Rau kämpfte in der Schlacht um Stalingrad, geriet in Gefangenschaft und starb am 17. März 1943 im Kriegsgefangenenlager. "Die Arbeit am Projekt berührte mich zutiefst und regte mich dazu an, deutsche Kriegsgräber in Sibirien zu besuchen", erzählte Nikolai im Bundestag.


Er sagte:
"Ich habe die Gräber von unschuldig umgekommenen Menschen gesehen, die ein friedliches Leben geführt hatten und keinen Krieg führen wollten. Sie haben während des Kriegs unwahrscheinliche Mühen durchlebt, über die mir auch mein Urgroßvater berichtete, der als Kommandeur einer Schützenkompanie den Krieg erlebte."


Dass ein Soldat der Wehrmacht unschuldig sein könnte, ist in der russischen Erinnerungskultur ein fremder Gedanke. Dort wo selbst Mitleid mit den eigenen Kriegsgefangenen keinen Platz hat, ist Mitleid mit einem deutschen Soldaten unvorstellbar - zumindest in der Öffentlichkeit.

Selbst der Kreml schaltet sich nun ein:
Die exaltierte Hetze, die jetzt stattfindet, ist völlig unverständlich", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag. "Wir glauben, es ist falsch, dem Gymnasiasten böse Absichten oder gar Nazismus-Propaganda vorzuwerfen.

https://www.stern.de/politik/ausland/-b ... 59530.html


Ich dachte, sie wären schon weiter....in ihrem Denken. [denken]
AZ

Die Mehrheit der Russen ist diesbezüglich sicher weiter als die Mehrheit der Deutschen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 27. Dezember 2017, 16:28

Ari@D187 hat geschrieben:Die Mehrheit der Russen ist diesbezüglich sicher weiter als die Mehrheit der Deutschen.


Das kann man so einfach nicht sagen.
Allerdings war diese kurze Rede meiner Meinung nach eher ungeschickt. In einem Kommentar las ich , dass dieser Schüler seine Rede kürzen musste
und sich dadurch der Schwerpunkt seiner Aussagen verschob.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2017, 17:59

Für mich stellt sich das wie Vaterlandverrat dar. Völlig charakterlos, dieser "Sozialdemokrat"!


Kann man auch anders sehen Volker, denn er ist immerhin ehem. Bundeskanzler und baut somit Brücken, wo eigentlich nur noch wenige da sind.

In Moskau haben sie auch gerade Probleme.

Im Süden Moskaus hat ein Unbekannter das Feuer eröffnet. Das berichtet das Nachrichtenportal "Sputnik" unter Berufung auf das russische Innenministerium. Derzeit laufe ein Großeinsatz, um die Person zu stoppen. Mindestens ein Mensch sei getötet worden.


Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 27. Dezember 2017, 20:13

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Mehrheit der Russen ist diesbezüglich sicher weiter als die Mehrheit der Deutschen.


Das kann man so einfach nicht sagen.
.


Doch man kann es einfach so sagen weil es so ist!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2017, 07:59

Hamiota hat geschrieben:
Doch man kann es einfach so sagen weil es so ist!


Die Realität sieht anders aus. http://russland.boellblog.org/2017/04/2 ... -memorial/
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 28. Dezember 2017, 10:27

Kumpel hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:
Doch man kann es einfach so sagen weil es so ist!


Die Realität sieht anders aus. http://russland.boellblog.org/2017/04/2 ... -memorial/


Du solltest den Artikel auch lesen! Für mich ist es eine Bestätigung meiner und Ari's Aussage!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2017, 11:48

Ach tatsächlich?
Das kannst du doch sicher etwas konkreter ausführen als diese stetig dürren Behauptungen?
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste