Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2022, 21:21

Zurück in die Vergangenheit

In Russland sind die Sicherheitsanforderungen an Autos deutlich zusammengestrichen worden. Denn die für entsprechende technische Systeme benötigten High Tech-Komponenten gibt es nicht und die Autoindustrie stünde kurz vor einem kompletten Stillstand.

Unter anderem müssen in den Fahrzeugen nun keine Airbags mehr verbaut sein. Und auch das elektronische Stabilitäts-Programm (ESP), zu dem das Antiblockiersystem (ABS) und andere Sicherheits-Features gehören, muss nun nicht mehr vorhanden sein.
https://winfuture.de/news,129667.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 18. Mai 2022, 07:38

Troika.jpg


>Putin befehligt seine Truppen selbst

Der russische Präsident mischt sich nach Geheimdienstinformationen ins Mikro- Management des
Ukraine-Kriegs ein



BERLIN :: Für den russischen Präsidenten Wladimir Putin läuft es nicht gut
in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine
. Die ukrainische Armee hat Charkiw, die zweitgrößte Stadt des Landes,
zurückerobert, und die Offensive der russischen Armee stockt - zu viele Soldaten sind offenbar in die Kämpfe um das
Stahlwerk in Mariupol gebunden.
Mindestens zwölf von Putins Generalen sollen nach ukrainischen Angaben in dem Feldzug bereits ums Leben gekommen sein.
Russland bestätigt das bisher nicht. Doch die Unzufriedenheit im Kreml mit dem Verlauf des Krieges ist nach Einschätzung
von Russland-Experten mit Händen zu greifen.
Inzwischen trifft der Präsident nicht nur grundsätzliche Entscheidungen in diesem Krieg selbst. Erst im April pfiff er
öffentlich Verteidigungsminister Sergej Schoigu zurück und ordnete an, das Stahlwerk in Mariupol nicht zu stürmen.
Jetzt soll sich Putin nach britischen Geheimdienstinformationen, über die die britischen Zeitungen "The Times" und
"The Guardian" berichtigten, sogar ins Mikro-Management des Ukraine-Krieges einschalten und taktische Entscheidungen
treffen, die eigentlich von Offizieren getroffen werden. "Wir glauben, dass Putin und Gerassimow an taktischen Entscheidungen
auf einer Ebene beteiligt sind, die normalerweise von einem Oberst oder Brigadier erwartet würden", wird die
Geheimdienstquelle zitiert, die sich auf die anhaltende Schlacht im Osten der Ukraine bezieht. Demnach erteilt Putin selbst
Befehle für Einheiten, die 700 bis 1000 Soldaten umfassen. Das sei offenbar auch ein Grund für die stockende Offensive.
Nach diesen Quellen ist General Waleri Gerassimow, Putins ranghöchster General und Mitglied im engsten Zirkel um den
Präsidenten, keineswegs nach militärischen Misserfolgen suspendiert worden, sondern noch "voll einsatzfähig".
Laut "Spiegel" soll der General bei Isjum in der Ostukraine knapp dem Tod durch einen Artillerieanschlag entkommen sein.
Er soll sich selbst an die Front im Donbass begeben haben.<

Aus Funke-Mediengruppe vom Mittwoch, 18. Mai 2022.

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2022, 18:05

Der russische Präsident mischt sich nach Geheimdienstinformationen ins Mikro- Management des Ukraine-Kriegs ein


Wenn Putin eine Ahnung hätte, dann hätte er seine 20 BMPT Terminator mit dem Hard Kill System Afghanit nachrüsten lassen und erst dann in die Ukraine geschickt.
Dann hätten die Ukrainer wirklich ein Problem, da die Terminatoren dann nur von Artillerie wirksam bekämpft werden könnten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Dr. 213 » 19. Mai 2022, 12:41

Opa Biden empfängt heute die Vertreter der beiden Nato- Anwärter Finnland und Schweden.
Der Kreml- Hitler beißt vor Wut bestimmt in seine Teetasse.

Nur der Großmogul aus Ankara macht mal wieder Theater.
Das muss man aber als Teil der orientalischen Kultur sehen.
Es muß unbedingt um alles und jedes gefeilscht werden, selbst wenn es überhaupt nichts zu verhandeln gibt.
Kennt jeder Türkeiurlauber bestimmt aus eigener Erfahrung.
Am besten noch mit stundenlangen (Männer) Tee- Partys auf dem Pouf zusammen hockend.
Das sind diese halbhohen Sitzhocker auf die vorzugsweise weibliche Staatsgäste als Demütigung abgelegt werden.

Nach der Schließung der Nato- Flugbasen müßte Erdogan doch eigentlich mal etwas höflicher mit Freunden umgehen

Beste Grüße
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2022, 12:58

Nur der Großmogul aus Ankara macht mal wieder Theater.


In Luxemburg sprach man ja von Basarmentalität.
Dies rief natürlich gleich wieder die bekannten Sprachretter auf den Plan. [flash] Das wäre rassistisches Vokabular! Geht gar nicht. Muss verboten werden.

Jeder weiß, wie es dort läuft, aber wenn wir gezwungen werden so zu tun, als ob es diese Mentalität dort nicht gibt, dann verleugnen wir die Realität.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 19. Mai 2022, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
Jeder weiß, wie es dort läuft, aber wenn wir gezwungen werden so zu tun, als ob es diese Mentalität dort nicht gibt, dann verleugnen wir die Realität.

AZ


Auch alles nur gespielt AZ, die selbe Doppelmoral wie bei uns. In Raid kurz vor unserem Einsatz im Golfkrieg habe ich mit den Saudis Sachen erlebt,
die glaubt mir heute kein Mensch. Im 23 Stock eines Luxushotel Cola getrunken die zu 80 % aus Whisky bestand und Nachts um 2 kamen dann die
Bauchtänzerinnen, die hatten nichts anderes an, als ihren Gesichtsschleier.

Von wegen und.... [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2022, 18:41

So war das Verhältnis zwischen der heutigen EU und der heutigen Türkei vor 500 Jahren:

Erste Wiener Türkenbelagerung – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Wie ... belagerung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2022, 18:59

Wieder auf Linie

Mit einer erstaunlich pessimistischen Kriegsprognose im eigentlich kremltreuen russischen Staatsfernsehen hat ein Militärexperte vor einigen Tagen viele Menschen überrascht - nun ist Michail Chodarjonok öffentlich zurückgerudert. Zu glauben, dass die Ukrainer einen Gegenangriff starten könnten, sei "eine große Übertreibung", sagte der 68-Jährige in der Sendung "60 Minuten".

Die Polit-Talkshow, die dieses Mal unter dem Titel "Erfolge der russischen Luft- und Weltraumstreitkräfte" stand, war dieselbe, in der Chodarjonok erst am Montag erklärt hatte, die ukrainischen Streitkräfte seien knapp drei Monate nach Kriegsbeginn weit von einem Zerfall entfernt. Weiterhin erklärte der ehemalige russische Generalstabsoffizier mit Blick auf die weiteren Ziele der russischen Armee nun: "Die Grundlage dafür ist da, dass die Realisierung dieser Vorhaben die ukrainische Seite in nächster Zeit unangenehm überraschen wird."

Moderatorin Olga Skabejewa, die Chodarjonok in der letzten Sendung immer wieder sichtlich unzufrieden ins Wort gefallen war, ließ ihn dieses Mal mehrere Minuten lang ohne Unterbrechung ausreden. Hatte Chodarjonok zuletzt noch den starken Kampfeswillen der ukrainischen Soldaten und ihre Aufrüstung durch den Westen hervorgehoben, so betonte er nun, dass Russlands Streitkräfte ausländische Waffen gezielt aufspürten und zerstörten. "Bald wird von den amerikanischen Haubitzen nur noch die Erinnerung übrig sein", sagte er. Diese Worte blendete die Redaktion später in der Sendung noch einmal als große Zitattafel ein.

Die Sendungen des russischen Staatsfernsehens gelten als Sprachrohr des Kreml. Kritische Meinungen sind öffentlich weitgehend ausgeschaltet. Ein recht neues Gesetz sieht zudem für angebliche "Falschnachrichten" über Russlands Streitkräfte bis zu 15 Jahre Haft vor. Umso erstaunter waren viele Zuschauer Anfang der Woche, als sie Chodarjonok im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg über "Info-Beruhigungstabletten" in russischen Medien sprechen hörten und darüber, "dass die ganze Welt gegen uns ist".


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 20. Mai 2022, 12:07

Putler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 20. Mai 2022, 12:50

>>Neue Töne aus Russland - und was sie bedeuten

Ein Militärexperte kritisiert im Staatsfernsehen Wladimir Putins krieg gegen die Ukraine.
Später rudert er zurück.


BERLIN/MOSKAU :: Michail Chodarjonok ist das, was man einen klassischen Experten nennen
könnte. Vollgepumpt mit Fachwissen. Zuletzt diente der 68-Jährige in der Operativen Planung des russischen Generalstabs.
VChjodarjonok weiß also, was versagt, wenn er mit Blick auf den Ukraine-Krieg von einer "kompletten militärisch-
politischen Isolation" Russlands spricht und fordert: "Wir müssen da raus."
In Russland, wo der krieg nur "Spezialoperation" genannt werden darf, kommt das einer kleinen Revolution nahe.
Zumal der Ex-Offizier seine Brandrede in einer Propagandashow des Staatssenders Rossija 1 hielt.
Moderatorin Olga Skabejewa schien kaum fassen zu können, was ihr Gast da über "kommunikative Beruhigungspillen" des
Kreml von sich gab.
Was war das bloß? Das kremlkritische russische Portal "Medusa", das von Lettland aus arbeitet, bietet zwei Erklärungen an.
Es könnte sich um den "Weckruf" eines Ex-Militärs gehandelt haben, der nicht länger mit ansehen mag, wie Tausende
Soldaten sterben. "Oder es war eine Offenbarung der Realität, um die Nation auf weitere negative Nachrichten vorzubereiten."
In dem Fall wäre alles geplant gewesen - die Wutrede ebenso wie die Empörung der Moderatorin. Für eine "Show in der Show"
spricht, dass das Staatsfernsehen üblicherweise nichts dem Zufall überlässt. Auffällig war auch, dass Chodarjonok bei einem
erneuten Auftritt
in der Skabejewa-Show am Mittwoch plötzlich andere Töne anschlug. Die Ukraine werde in nächster Zeit b"Unangenehme
Überraschungen erleben".
Gut möglich also, dass der Kreml die Inszenierung steuerte. Nachdem die "Offenbarung" raus war, ruderte Chodarjonok öffentlich
zurück. Eine solche Doppelstrategie fährt auch die Führung um Wladimir Putin. Vor allem vom Präsidenten sind seit dem 9. Mai
keine allzu scharfen Attacken mehr zu hören. Putin hatte am "Tad des Sieges" zwar die Nato für die "Eskalation" in der Ukraine
verantwortlich gemacht, zugleich aber erstmals eigene Opfer erwähnt. Viele Kommentatoren waren sich einig, dass Putin
die Nation auf einen langen krieg einschwören wollte.
War Chodarjonoks Auftritt also nur der nächste Akt in einem Propagandaschauspiel? Zweifel bleiben. Teike seiner Analyse klangen
allzu deutlich nach einer Generalabrechnung. Wer zuhörte, musste den Eindruck gewinnen, dass die russische Armee in der
Ukraine kurz vor dem Untergang steht: Praktisch die ganze Welt ist gegen uns."
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 20. Mai 2022, 13:37

Das spätere Zurückrudern wirkte dagegen erzwungen. Hinzu kommt, dass der Oberst nicht zum ersten Mal
mit einer Fundamentalkritik auffällig wurde. Anfang Februar warnte er eindringlich vor einer russischen Invasion in der Ukraine:
"Das wird in keiner Weise funktionieren."
Was Chodarjonok damals schrieb, liest sich im Nachhinein wie ein Drehbuch dessen, was auf dem Schlachtfeld tatsächlich
passierte. "Niemand wird die russische Armee in der Ukraine mit Brot, Salz und Blumen empfangen", mahnte er.
Die ukrainische Armee sei stark, ein "Blitzkrieg" unmöglich. Zudem bestehe kein Zweifel, dass die Vereinigten Staaten un die
Nato die Ukraine schnell aufrüsten würden.
Putin setzte sich über alle Warnungen hinweg - und sieht sich nun mit der Frustration der Mahner konfrontiert.<<

Aus: Funke-Mediengruppe vom Freitag, 20. Mai 2022.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2022, 18:45

Es gibt in Russland mutige Studenten [super]

Sie gilt als Putins Lügensprachrohr: Maria Zakharova ist Sprecherin des russischen Außenministeriums. Bei einem Vortrag bekommt sie ungewohnt starken Gegenwind zu spüren.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... gegen.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 23. Mai 2022, 13:11

Putins größtes Geheimnis

Jedes russisches Medium kennt das Tabu: die Familie des russischen Präsidenten und die Frauen in seinem
Leben. Doch immer kam es zu spektakulären Enthüllungen - nur ein Rätsel können auch Journalisten nicht lösen.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... a8ed355809

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 23. Mai 2022, 15:18

Werner Thal hat geschrieben:Putins größtes Geheimnis

Jedes russisches Medium kennt das Tabu: die Familie des russischen Präsidenten und die Frauen in seinem
Leben. Doch immer kam es zu spektakulären Enthüllungen - nur ein Rätsel können auch Journalisten nicht lösen.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... a8ed355809

W. T.


Auch dieser Artikel wurde hinterher als Ein kostenpflichtiger eingestuft.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 24. Mai 2022, 11:28

Am Moskauer Stadtgericht wurde heute eine Berufung im Fall von Alexej Nawalny verhandelt.
Wie erwartet, natürlich erfolglos. Die 9 Jahre Strafkolonie unter strengen Auflagen bleiben in Kraft.
Während der Anhörung sagte Nawalny, die Richterin Natalia Repnikowa, die vor einem Jahr seine Bewährungsstrafe in eine Haftstrafe umgewandelt hatte, habe ihm damals über ihm bekannte Anwälte mitgeteilt, dass sie ihre Entscheidung bedauere. Später verstarb Repnikowa angeblich an den Folgen des Coronavirus.
"Ich will nicht spekulieren, aber sie machte nicht den Eindruck, als sei sie in einer Risikogruppe. Wenn also irgendwelche Richter etwas an mich weitergeben wollen - und das werden sie - dann sollten sie vorsichtig sein", sagte Alexej.
Er riet auch anderen Richtern, "darauf zu achten, dass die FSB-Spezialisten kein Zeug auf ihre Türklinke schmieren".
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2022, 12:08

Unglaublich. [blush]

Aber dieses Verhalten erklärt viele Todesfälle, ob Fenster oder Gift. Womit wir wieder bei Nawalny wären, da hat es nicht geklappt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2022, 18:06

Soviel Russisch versteh ich sogar. [super]

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 25. Mai 2022, 08:23

Putin und Lukaschenko einig in Sotschi: "Sanktionen gut überstanden"

Russland und Belarus bewegen sich weiter aufeinander zu. Um eine engere Zusammenarbeit in mehreren
Bereichen zu erörtern, haben sich die Präsidenten beider Länder an diesem Montag im
südrussischen Sotschi getroffen.

https://de.euronews.com/2022/05/23/puti ... berstanden

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 25. Mai 2022, 14:23

Technischer Staatsbankrot -
US-Gläugiger dürfen kein Geld mehr voRussland annehmen

Die Lage scheint paradox: Hohe Rohstoffpreise füllen Russlands Kassen, gleichzeitig droht dem Land aber womöglich
die technische Zahlungsunfähigkeit. Was steckt dahinter?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-gl ... da5baf8055

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2022, 11:55

Kaum zu glauben, aber das passierte heute vor 25 Jahren

Die NATO und Russland haben sich am 27. Mai 1997 in Paris zu Kooperation, der freien Bündniswahl von Staaten und der Unverletzlichkeit von Grenzen verpflichtet. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine verstößt gegen diese gemeinsame Grundakte – die nach wie vor Bestand hat.


Der damalige Präsident Russlands, Boris Jelzin, sorgte am Rande der Unterzeichnung für eine Überraschung, wie der Reporter der ARD aus Paris berichtete:
„‘Ich habe soeben beschlossen‘, so Jelzin, ‚alle Atomsprengköpfe abbauen zu lassen, die gegen Ihre Länder gerichtet sind.‘ Großes Erstaunen bei der NATO, aber auch bei der russischen Delegation und ein Jelzin, der sich diebisch freut über den Überraschungscoup.“


https://www.deutschlandfunk.de/nato-rus ... e-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Transitfahrer » 27. Mai 2022, 18:44

China sperrt seinen Luftraum für russische Flugzeuge vom Typ Boeing und Airbus nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RBK. Maschinen sollen betroffen sein, deren rechtlicher Status nach den westlichen Sanktionen und der Umregistrierung in Russland nicht geklärt ist.

China sperrt nach einem Medienbericht seinen Luftraum für russische Flugzeuge vom Typ Boeing und Airbus. Das Verbot betreffe Maschinen, deren rechtlicher Status nach den westlichen Sanktionen und der Umregistrierung in Russland nicht geklärt sei, berichtete die russische Nachrichtenagentur RBK am Freitag. China habe von den russischen Fluggesellschaften einen Nachweis dafür gefordert, dass die Flugzeuge nicht mehr im Ausland registriert seien.


Weiter hier: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/boeing-und-airbus-china-sperrt-luftraum-f%C3%BCr-russische-flugzeuge/ar-AAXNMK6?ocid=msedgntp&cvid=5cfb1cd42ca0426eb0c203f8ba4f36d2

Die Luft wird dünner.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2022, 20:10

Warum und weshalb hat eigentlich der Chruschtschow 1954 die Krim den Ukrainern geschenkt? Er hat sie aus russischer Hand ihnen gegeben. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 30. Mai 2022, 08:04

denk mal was den Ukrainern in den 30ern angetan wurde, niemand hat an eine Auflösung der SU gedacht und die Krim gehört erst seit 1770 zu Russland.
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 30. Mai 2022, 08:36

Auftritt im französischen Fernsehen -
Lawrow weist Spekulationen über Erkrankung Putins zurück

Seit Langem ranken Gerüchte um den Gesundheitszustand von Kremlchef Wladimir Putin.
Außenminister Sergej Lawrow hat die Theorien in einem Interview erstmals kommentiert.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 02115340d9

Der Lügen-Außenminister bei seiner "Arbeit": Lügen verbreiten, ohne einen Gegenbeweis anzutreten.
So, wie seit spätestens im Februar : "Wir führen keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine".
So stolpert er über seine eigene(n) Lüge(n).

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2022, 12:56

Werner Thal hat geschrieben:Auftritt im französischen Fernsehen -
Lawrow weist Spekulationen über Erkrankung Putins zurück

Seit Langem ranken Gerüchte um den Gesundheitszustand von Kremlchef Wladimir Putin.
Außenminister Sergej Lawrow hat die Theorien in einem Interview erstmals kommentiert.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... 02115340d9

Der Lügen-Außenminister bei seiner "Arbeit": Lügen verbreiten, ohne einen Gegenbeweis anzutreten.
So, wie seit spätestens im Februar : "Wir führen keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine".
So stolpert er über seine eigene(n) Lüge(n).

W. T.


Da er überhaupt etwas zu Putin sagt, darf man getrost das Gegenteil davon annehmen. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 30. Mai 2022, 13:46

Ralf Fücks: "Putin wird sich nicht mit einer Blockfreiheit zufriedengeben. Sein Ziel ist es, die Ukraine
<heim ins Reich> zu holen"


Führende deutsche Politiker hätten das Ausmass des russischen Revanchismus noch immer nicht verstanden,
sagt Ralf Fücks. Sollte sich Olaf Scholz mit seiner zögerlichen Haltung durchsetzen, müsste Kiew einen
russischen Diktatfrieden akzeptieren, glaubt der Gründer des Berliner Think-Tanks Zentrum Liberale Moderne.

https://www.nzz.ch/international/ralf-f ... ld.1685837

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_Liberale_Moderne

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 30. Mai 2022, 14:45

Werner Thal hat geschrieben:[b]Ralf Fücks: .....
https://www.nzz.ch/international/ralf-f ... ld.1685837

W. T.

Das ist ja haarsträubend was dieser Waffenfetischist meist im Bunde mit seiner angetrauten Luise Beck, die er gleichmal zur Direktorin seiner gGmH gemacht hat, hier raushaut.

Zitat Füchs in der NZZ:
Die deutsche Politik hat noch nicht realisiert, dass moderne Kriege Materialschlachten sind, in denen Waffen und Munition kontinuierlich ersetzt werden müssen.

Kein Wort über die Menschenschlachten mit den unzähligen Toten und Verwundeten. Kein Blick für die unzähligen Zerstörungen, die seine modernen Kriege mit den Materialschlachten anrichten. Einfach nur widerwärtig dieses pseudointelektuelle Geschwurbel über moderne Kriege !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 30. Mai 2022, 16:03

Na ja , wenn man die Verteidigungsfähigkeit eines befreundeten Staates der sich im Krieg befindet aufrecht erhalten möchte und der das aus eigener Anstrengung nicht kann , dann muss man schon auch permanent nachliefern. Ist einfach so.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2022, 16:58

Das russische Staatsunternehmen Gazprom will ab morgen kein Gas mehr an die Niederlande liefern.

Gazprom werde vom 31. Mai bis zum 30. September bestellte zwei Milliarden Kubikmeter Gas nicht liefern, teilt das niederländische Gasunternehmen GasTerra in Groningen mit.
Grund sei, dass die Niederländer sich weigerten, die Rechnungen in Rubel zu bezahlen. Nach Angaben von GasTerra wird es aber nicht zu Versorgungsengpässen kommen, da bereits anderswo Gas eingekauft worden sei. Der Vertrag mit Gazprom läuft zum 1. Oktober aus.


Der Rubel ist so hoch, ist es da nicht fast egal?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2022, 18:55

Danny_1000 hat geschrieben:Zitat Füchs in der NZZ:
Die deutsche Politik hat noch nicht realisiert, dass moderne Kriege Materialschlachten sind, in denen Waffen und Munition kontinuierlich ersetzt werden müssen.



Was ist denn das für ein Depp?

Binsenweisheiten aus über einem Jahrhundert mit zwei Weltkriegen zum Besten geben? Mann oh Mann. [denken]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste