Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 29. April 2022, 10:43

Und dann war ja noch das :

Ladung für 19 große Tanker
Rosneft wird Millionen Fässer Öl nicht los

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rosneft- ... r9ozBeoqMs
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 29. April 2022, 19:34

Vorhin im ZDF gesehen.
Putin will im Herbst am G20-Gipfel teilnehmen.
Auf Bali
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2022, 08:13

pentium hat geschrieben:Vorhin im ZDF gesehen.
Putin will im Herbst am G20-Gipfel teilnehmen.
Auf Bali


Muss man richtig stellen.
Putin ist wie Selensky vom Staatsoberhaupt Indonesiens eingeladen worden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2022, 18:01

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... nd-steigen
Nun tritt genau das ein was die EU überhaupt nicht wollte. Da muss man sich schon manchmal fragen was da für Experten in Brüssel und Berlin sitzen....... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 3. Mai 2022, 14:17

(Товарищи военные преступники)-Präsident Putin verhängt wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen

Der russische Präsident Putin hat ein Dekret zu wirtschaftlichen Vergeltungsmaßnahmen unterzeichnet.
Dem Papier zufolge wird der Export von Produkten und Rohstoffen an bestimmte Personen, Organisationen und
Länder verboten. Welche das sind, wurde bisher nicht konkretisiert.

https://www.deutschlandfunk.de/praeside ... n-100.html

"Gestern hatte der russische (Lügen-)Außenminister Lawrow gesagt, der 9. Mai (ein Montag) werde nicht das
Ende der Kampfhandlungen in der Ukraine sein".

Seine dreiste Lüge: "Wir führen keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine".

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Danny_1000 » 3. Mai 2022, 15:53

steffen52 hat geschrieben:https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519046/Energie-Importe-der-EU-lassen-in-Russland-den-Rubel-rollen-und-steigen
Nun tritt genau das ein was die EU überhaupt nicht wollte. Da muss man sich schon manchmal fragen was da für Experten in Brüssel und Berlin sitzen....... [shocked]
Gruß steffen52
....
Vermutlich dieselben, die mit der Frau von der Leyen die europäische Impfstoffbeschaffung so "grandios" gemaged haben. Und wenn sie jetzt auch noch den Krieg in der Ukraine so „toll“ managen wird mir Angst und Bange.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2782
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2022, 18:25

Was machen die Russen eigentlich in fremden Lufträumen der Ostsee?

Nach schwedischen, dänischen nun auch der deutsche Luftraum. Vermutlich testen sie die Schnelligkeit der Reaktionen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 4. Mai 2022, 14:54

russkij mir auf sachalin

Woher die Brutalität russischer Soldaten kommt

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 4zGWzaeJBQ
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2022, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Was machen die Russen eigentlich in fremden Lufträumen der Ostsee?

Nach schwedischen, dänischen nun auch der deutsche Luftraum. Vermutlich testen sie die Schnelligkeit der Reaktionen.

AZ


Das gibt es schon ewig AZ und wird andersrum auch so gemacht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 4. Mai 2022, 19:19

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was machen die Russen eigentlich in fremden Lufträumen der Ostsee?

Nach schwedischen, dänischen nun auch der deutsche Luftraum. Vermutlich testen sie die Schnelligkeit der Reaktionen.

AZ


Das gibt es schon ewig AZ und wird andersrum auch so gemacht. [hallo]

Sparta


Dann sollte man aber aufpassen, das nicht so ein Russenflieger mal vom Himmel geholt wird. In diesen Zeiten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2022, 21:05

Das gibt es schon ewig AZ und wird andersrum auch so gemacht. 


Ja? Wann haben die Deutschen, Dänen oder Schweden letztes Mal den russischen Luftraum verletzt?

Heute wars erneut ein russischer Heli in Finnland....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Transitfahrer » 4. Mai 2022, 22:51

Ist doch eine NATO Übung in Finnland im Gange. Da muss man doch mal vorbeischauen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Mai 2022, 23:42

Lest mal die ersten Beiträge dieses FREDS, der Karl lag genau Richtig mit seiner Analyse, AZ auch, Scorn, Karnak S51, Merkur, Maria nicht. Gar nicht.
Olaf Sch.
 

Re: Putins Warnung an den Westen 2007

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Mai 2022, 00:27

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: Auf der einen Seite ist es natürlich bedauerlich, das somit ein Staat wie die Ukraine gezwungen ist, als "Vorhof"
Russlands gewissermaßen in Geiselhaft zu sein....
Sparta


Wo leben wir eigentlich, wie ticken hier einige, dass sie lediglich bedauern, dass ein riesiges Land wie Russland auch noch einen Vorhof braucht, um seine Interessen durchzusetzen?

Bedauern oder akzeptieren wir auch einen Vorhof in Asien, im Baltikum etc.? Wie weit hier manche Akzeptanz geht, überrascht mich doch sehr. Wer glaubt, dass sich Putin mit nur einem kleinen Vorhof zufriedengibt, wird bald eines besseren belehrt werden. Oder hofft mancher sogar darauf? Diesen würde ich dann allerdings als verrückt bezeichnen.

Ich hoffe, dass das normale Denken einfach mal wieder Einzug finden kann. Kein Land hat das Recht auf einen Vorhof. Und wenn es sich ihn doch nimmt, so darf man das nicht nur bedauern, man muss entschieden etwas dagegen tun.

AZ


Hat 8 Jahre gedauert…
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 7. Mai 2022, 10:20

Mögliche Verbindungen zu Putin
Italien beschlagnahmt Megajacht "Scheherazade"

Aktivisten gehen davon aus, dass das Schiff Wladimir Putin gehört: In der Toskana ist eine Jacht festgesetzt worden.
Wolodmyr Selenskyi hatte Italien schon im März zu dem Schritt aufgefordert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/russl ... 5f3c356147

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 10. Mai 2022, 13:15

>Nikolai Patruschew - Rücksichtslos, trinkfest, voller Hass auf den Westen
Nikolai Patruschew wird als potentieller Putin-Nachfolger gehandelt. Er gilt als einer der engsten Vertrauten
des russischen Präsidenten.


BERLIN :: Im inneren Machzirkel von Russlands Präsident Wladimir Putin ist Nikolai Petruschew
einer der Gefährlichsten Hardliner. Als früherer Geheimdienstchef soll Patruschew den Mord an einem Putin-Kritiker
und Terroranschläge im Tschetschenien-Krieg abgesegnet haben. In seinem Weltbild führt Russland einen Überlebens-
kämpf gegen den Westen. Vor wenigen Tagen sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates den Zerfall der Ukraine
in mehrere Staaten voraus. Wird ausgerechnet der skrupellose Patruschew bald auf Putins Präsidentenstuhl sitzen?

In britischen Medienberichten heißt es, Petruschew solle demnächst vorübergehend die Präsidentengeschäfte führen -
weil sich Putin einer Krebsoperation unterziehen müsse. Gerüchte um den Gesundheitszustand des 69-jährigen
Putin gibt es seit Längerem, der Wahrheitsgehalt lässt sich schwer überprüfen. Aber ein Fernsehauftritt zusammen mit
dem (Kriegs-W.T.)minister Sergej Schoigu, bei dem sich Putin ständig am Tisch festklammerte, heizte die Spekulation
zuletzt an. Immer wieder heißt es, Putin habe Krebs, angeblich an der Schilddrüse. Der Kreml weist solche Berichte beharrlich zurück.
Doch aus welchem Grund auch immer: Wenn Putin ausfällt, wäre Patruschew wohl tatsächlich ein favorisierter
Vertreter im Präsidentenamt. Der 70-Jährige ist ein langjähriger Putin-Vertrauter, absolut loyal und mithin kein
Konkurrent - er wäre für eine dauerhafte Machtübernahme wohl auch zu alt. Dafür übertrifft der raubeinige Ex-Agent
sogar Putin noch im Hass auf den Westen: Der Westen wolle Russland zerstören und auslöschen, behauptet Patruschew
in Interviews. Sein Einfluss auf Putin soll groß sein, er gehört mit Schoigu und FSB-Chef Alexander Bortnikow zum
engsten Zirkel.
Patruschew ist wie Putin in St. Petersburg, dem damaligen Leningrad, geboren, hat einen Doktor der Philosophie,
machte Karriere im sowjetischen Geheimdienst KGB. Schon in den 1970er-Jahren lernte er dort Putin kennen,
sie arbeiteten zusammen in der Spionageabwehr des Petersburger KGB. "Er ist ziemlich einfach gestrickt,
ein Sowjet der alten Schule", zitiert die frühere Moskauer "Financial Times"-Korrespondentin Catherine Bolton in
ihrem Buch "Putins Netz" einen Weggefährten. "Er will die Sowjetunion, aber mit Kapitalismus."
Der trinkfeste Patruschew sei rücksichtslos und unerbittlich und habe oft keinen Satz herausgebracht, ohne dabei zu fluchen,
so berichtet Bolton unter Berufung auf das Umfeld. Er sei schon ein harter Hund gewesen, als Putin noch liberaler auftrat.
Patruschew sei dabei schon immer ein Ideologe gewesen, der das russische Reich zurückwolle und
wirklich an den Wiederaufbau des Reiches glaube. Von ihm habe Putin "die ganzen Ideen", so der Weggefährte.

Als Putin 1999 Ministerpräsident wurde, übernahm Patruschew von ihm das Amt als Leiter des russischen
Inlandsgeheimdienstes FSB. In seine Amtszeit fiel der Tschetschenien-Krieg. 2008 wurde Patruschew Sekretär des
Nationalen Sicherheitsrates, er kooperierte also den gesamten Sicherheitsapparat.

In diesem Amt trug er wohl maßgeblich mit dazu bei, dass Putin und der engere Führungszirkel eine immer
feindseligere Haltung gegenüber dem Westen und der Nato entwickelte.<

Aus der Funke-Mediengruppe vom Dienstag, 10. Mai 2022.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 10. Mai 2022, 17:50

Sanktionen - Luxusyacht Luna muss in Hamburg bleiben

Zwischenerfolg für die deutschen Sanktionsjäger: Die Ex-Yacht des Russen Roman Abramowitsch bleibt
bis auf weiteres im Hamburger Hafen. Strengere Gesetze sollen die Jagd auf Oligarchen-Vermögen
künftig erleichtern.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5582169

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2022, 18:25

Werner Thal hat geschrieben:>Nikolai Patruschew - Rücksichtslos, trinkfest, voller Hass auf den Westen
Nikolai Patruschew wird als potentieller Putin-Nachfolger gehandelt. Er gilt als einer der engsten Vertrauten
des russischen Präsidenten.


W. T.


Der ist aber nicht jünger als Putin. Und wenn er trinkfest ist, haben wir vielleicht seine Leber auf unserer Seite. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2022, 10:49

Wolfgang Schäuble hat Parallelen zwischen dem Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem von Adolf Hitler sowie der Reaktion des Westens gezogen.

"Das ist natürlich die erschreckende Parallele", so der frühere Bundestagspräsident in einem Interview mit der "Badischen Zeitung" auf die Frage nach der Gefahr eines Dritten Weltkriegs. Hitler habe schon früh in seinem Buch "Mein Kampf" geschrieben, dass er die Ergebnisse des Ersten Weltkriegs rückgängig machen wolle. Zunächst habe es dann (...) keine Mehrheit in Großbritannien, Frankreich und den USA gegeben für eine andere Politik als die des "Appeasement", also einer Politik der Zurückhaltung gegenüber außenpolitisch aggressiven Staaten.

Erst nach dem Zusammenbruch Frankreichs 1940 und als Europa insgesamt unter die Herrschaft Nazi-Deutschlands gekommen sei, habe die Stunde des britischen Premierministers Winston Churchill geschlagen, der die Briten zum Kampf gegen Hitler motivierte. Bei Putin seien die Parallelen, laut Schäuble, groß. Es gebe aber einen Unterschied: Putin habe gedacht, dass er die Ukraine genauso schnell erobern würde wie Hitler im Frühjahr 1939 die Tschechoslowakei. "Aber der heldenhafte Widerstand der Ukraine hat das als eine Illusion zerplatzen lassen." Zudem habe Putin auf die Spaltung Europas und Amerika gesetzt - die sei aber nicht eingetreten, das atlantische Bündnis sei zusammengerückt.

Putin habe das Gegenteil erreicht von dem was er wollte. Trotzdem sieht der aus Baden stammende Schäuble den Frieden in Europa bedroht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 12. Mai 2022, 15:10

Kreml nennt bevorstehen Nato-Beitritt Finnlands "definitiv" eine Bedrohung

Kremlsprecher Beskow hat eine Erklärung der finnischen Staatsführung für einen Nato-Beitritt kritisiert.
Der Schritt sei eine Bedrohung für Russland und werde Europa nicht stabiler machen.

https://www.spiegel.de/ausland/kremlspr ... 23903c3684

Krank, kränker: "Finnland bedroht Russland", absurder gehts kaum!
Demnächst quillt aus solchen Hirnen möglicherweise die Behauptung, die 3 Baltischen Staaten bereiten eine "Spezialoperation" gegenüber Russland vor. [laugh]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 13. Mai 2022, 08:06

Ukraine.Krieg - BKA legt die "Luna" an die Leine: Zweite Oligarchen-Jacht darf Hamburg nicht mehr verlassen

Noch ein Klotz am Bein von Blohm + Voss im Hamburger Hafen: Behörden froren die Mega-Jacht "Luna" ein,
sie soll dem sanktionierten Oligarchen Farchad Achmedow gehören.


https://www.stern.de/digital/technik/be ... 50768.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2022, 16:44

Als die Ukraine den EU-Beitritt beantragte, hatte Russland zunächst nichts dagegen. Jetzt ändert der Kreml jedoch seine Meinung - und findet dafür eine abwegige Erklärung.

So sagte der stellvertretende Ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Dmitri Poljanski, in einem Interview mit dem britischen Online-Magazin "Onherd", Moskau sehe keinen Unterschied mehr zwischen dem möglichen Beitritt der Ukraine in die Europäische Union und dem in die NATO.
[flash]

Vor 6 Wochen war es anders:
Dmitri Medwedew wenige Tage später: "Unsere Position ist den Ukrainern bekannt: Wenn ihr einen solchen Wunsch habt, tretet bei, wenn euch eine solche Ehre erwiesen wird", schrieb der stellvertretende Leiter des russischen Sicherheitsrates und ehemalige russische Präsident auf Telegram.

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-aende ... 30236.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2022, 18:19

Mal ehrlich, wer hat ihn je lachen gesehen?
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Olaf Sch. » 13. Mai 2022, 18:27

Der hat ne Hackfresse wie n Feuermelder.
Olaf Sch.
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 14. Mai 2022, 05:21

Jetzt macht Brüssel Jagd auf russische Oligarchen-Millionen

Einnahmen aus Straftaten sollen in der EU künftig konsequenter abgeschöpft werden. Die geplanten
Verschärfungen der geltenden Regelungen sehen vor, dass die kriminellen Vermögen auch ohne eine
vorherige Verurteilung eingezogen werden können.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ionen.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2022, 09:49

Oligarch redet über schwere Erkrankung Putins +++

Wie gesund ist Russlands Präsident Wladimir Putin? Gerüchte über Erkrankungen gibt es schon länger, nun berichtet das Magazin "New Lines" über eine mögliche Krebserkrankung des Kremlchefs. Das Blatt erhielt demnach eine Tonaufnahme eines Oligarchen, der dem Kreml nahesteht und Putin als "schwer an Blutkrebs erkrankt" beschreibt. "Wir sind natürlich nicht in der Lage, diese Behauptung von unabhängiger Seite zu bestätigen", heißt es. "Aber die Aufnahme ist die seltene Aussage einer Person mit nachgewiesenen Verbindungen zur russischen Regierung, dass es dem fanatischen Diktator ernsthaft schlecht gehen könnte." Offenbar wusste der Oligarch nichts von der Aufnahme, die ein westlicher Risikokapitalgeber gemacht und aus Abscheu über den Krieg dem Magazin zur Verfügung gestellt haben soll. In dem Gespräch soll der Oligarch zudem über Putin gesagt haben: "Er hat die russische Wirtschaft, die ukrainische Wirtschaft und viele andere Volkswirtschaften absolut ruiniert - absolut ruiniert", so der Oligarch. "Das Problem liegt in seinem Kopf. ... Ein einziger Verrückter kann die Welt auf den Kopf stellen."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 14. Mai 2022, 14:07

Treffen an der Ostsee - G7 wollen Russland von Russland verschobene Grenzen in Ukraine "niemals" anerkennen

Die führenden Industrienationen haben bei ihrem Treffen in Weissenhaus ihre Unterstützung für die Ukraine betont -
und ein deutliches Signal an (noch-W.T.) Russlands Präsident Putin gesendet.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... 5682fc100a

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 15. Mai 2022, 09:23

Friede der Komfortzone - Hinter dem Silberblick vieler Linken auf Putin steckt die hartnäckige Weigerung,
die eigene ideologische Verblendung aufzuarbeiten


Es ist legitim, auf die Gefahr einer unkontrollierten Eskalation des Ukraine-Krieges hinzuweisen. Doch tappen (Jürgen) Habermas
und seine linken Adepten in Putins antifaschistische Propagandafalle, wenn sie aus Angst vor der Atomdrohung hochmoralisch
Defätismus verbreiten.

https://www.nzz.ch/meinung/friede-der-k ... ld.1683173

Dieser Zeitungsartikel könnte einigen Usern dieses Forums ins Stammbuch geschrieben sein - wenn sie den überhaupt lesen. [denken]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 15. Mai 2022, 16:33

Schwedens regierende Sozialdemokraten stimmen für NATO-Beitrittsgesuch

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... zuHSlHlWHA

Finnland entschließt sich zum NATO-Beitritt

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-103.html

Demnächst in Moskau:

[flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 17. Mai 2022, 12:32

SPIONAGE - Verfassungsschutz warnt vor Spionageangriffen aus Russland

Der Geheimdienst fürchtet Spitzelattacken auf deutsche Unternehmen. Über den Weg könnte Russland Zugang zu Hightech bekommen, von dem das Land nach den Sanktionen abgeschnitten ist.


https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 48306.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 65306.html

https://www.deutschlandfunk.de/deutschl ... n-100.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste