Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 11. Juli 2017, 20:26

Wie immer in Autokratien und Diktaturen, die jungen Intelligenten verlassen das sinkende Schiff...und was gedenkt man dagegen zu tun?

Man schlägt Reisebeschränkungen vor.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 00143.html
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 12. Juli 2017, 17:51

HPA hat geschrieben:Wie immer in Autokratien und Diktaturen, die jungen Intelligenten verlassen das sinkende Schiff...und was gedenkt man dagegen zu tun?

Man schlägt Reisebeschränkungen vor.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 00143.html


Ei, ei..... [flash]

Zwischen 2009 und 2013 haben rund 710.000 deutsche Staatsbürger das Land verlassen. Dem stehen 580.000 Zuzüge gegenüber. Damit verliert Deutschland jährlich im Schnitt rund 25.000 Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft.

70 Prozent Hochqualifizierte

Akademiker und Führungskräfte seien bei den Auswanderern jeweils stark überrepräsentiert, heißt es in der Studie, die von der Stiftung Mercator gefördert wurde. Ihr Anteil liegt bei 70 Prozent.


http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 12. Juli 2017, 19:40

Ja und wohin gehen diese Deutschen und für wie lang?

Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, dass man hier über Ausreisebeschränkungen für Akademiker nachdenkt. [flash]

Und man spricht von 10% der Gesamtbevölkerung!

Wohl etwas andere Größenordungen als die 140000 Deutschen per anno.

Ansonsten: nettes whataboutism
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 14. Juli 2017, 19:06

nach den unkenrufen einiger stand ja russland vor 2 jahren vor dem gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und finanziellen abgrund. war wohl nicht zutreffend!

SCORN
SCORN
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 16. Juli 2017, 19:49

Doof gelaufen und der Schuss der russischen Propaganda geht nach hinten los.

Das Netz lacht sich schlapp

https://www.profil.at/ausland/fotomonta ... in-8230420
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 16. Juli 2017, 20:45

HPA hat geschrieben:Doof gelaufen und der Schuss der russischen Propaganda geht nach hinten los.

Das Netz lacht sich schlapp

https://www.profil.at/ausland/fotomonta ... in-8230420


Das dies Satire ist erkennt doch jeder! Fast jeder!

Ich lache mich schlapp [laugh]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 16. Juli 2017, 20:50

Genau und deswegen teilten es zuerst Putins Berater... [grins]

http://www.n-tv.de/incoming/Spott-nach- ... 37402.html

Bild
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 1. August 2017, 07:33

Putins Attacke schadet vor allem Russen

Wie du mir, so ich dir: Wladimir Putin verlangt, dass die US-Vertretungen in Russland ihr Personal drastisch reduzieren - eine Reaktion auf amerikanische Sanktionen. Doch die Maßnahme trifft die Falschen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 60720.html
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2017, 21:39

Darf, muss oder sollte...man sich als Präsident so zeigen? Macht er das etwa für Trump? [flash]

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... irien.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Volker Zottmann » 5. August 2017, 21:54

augenzeuge hat geschrieben:Darf, muss oder sollte...man sich als Präsident so zeigen? Macht er das etwa für Trump? [flash]

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... irien.html

AZ



Nackt am See kommt immer gut! [grins]
Volker Zottmann
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 8. August 2017, 07:07

Der Schauprozess gegen Alexej Uljukajew

Erstmals in der jüngeren russischen Geschichte wird einem ehemaligen Minister der Prozess gemacht. Alexej Uljukajew soll zwei Millionen Dollar erpresst haben. Nun soll an ihm offenbar ein Exempel statuiert werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 61761.html
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Interessierter » 10. August 2017, 10:50

Der Fall Lindner

Dass der SPD-Mann Gerhard Schröder gegen Russland-Sanktionen ist, kann man verstehen. Er ist Lobbyist der russischen Gasindustrie. Peinlich, aber nachvollziehbar. Aber was reitet Christian Lindner?


Schröders Parteifreund Matthias Platzeck hat seit seinem Scheitern auf nationaler Ebene eine neue Aufgabe gefunden, nämlich als inoffizieller Botschafter Russlands „vor allem Vorbehalte und Bedenken gegenüber unseren russischen Freunden in deutschen Familien und Elternhäusern abzubauen“, wie er es in einer kreml-nahen Zeitung formulierte So wird Platzeck wenigstens in Russland wie jemand behandelt, auf den es ankommt. Lächerlich, aber nachvollziehbar. Aber was reitet Christian Lindner?

Dass die „Alternative für Deutschland“ vor allem eine Partei für Russland ist, verwundert auch nicht. Es gehört zur Strategie Moskaus, in ganz Europa völkische Kräfte zu fördern, um die Europäische Union und die Nato zu zersetzen und zu schwächen. Wer wie Parteiideologe Albrecht Glaser die „One World Ideologie“ des Kapitalismus als Hauptfeind ausmacht und den Staaten der EU vorwirft, sie seien „Patienten, die meisten mit Infektionskrankheiten“, mag – wenn er die Augen fest zukneift – in Russland einen gesunden Staat erblicken. Intellektuell abenteuerlich, aber Glaser neigt ja zum Zocken. Aber was reitet Christian Lindner?

Dass die so genannte Linkspartei aus alter Anhänglichkeit an die früheren Kolonialherren im Osten – und mehr noch aus eingefleischtem Antiamerikanismus – im Zweifel immer für Putin ist, ist ohnehin klar. Absurd, aber so ist es halt. Aber was reitet Christian Lindner?

In einem Interview schlug der FDP-Chef vor, Russlands völkerrechtswidrige Annexion der Krim als „dauerhaftes Provisorium“ anzuerkennen und auch sonst nicht abzuwarten, bis Wladimir Putin sein Verhalten ändert, um ihn mit einem Abbau der Sanktionen zu belohnen. Was reitet ihn?

Liegt es an der angeblichen Wirtschaftsnähe der FDP? Erstens hat es die FDP eher mit Zahnärzten und Rechtsanwälten (und Hoteliers) als mit Energiegiganten, die auf russisches Öl und Gas scharf sind. Die stehen der SPD näher, weshalb die sozialdemokratische Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries neulich allen Ernstes erklärte, die neuen amerikanischen Sanktionen gegen Russland richteten sich in Wirklichkeit gegen Deutschland. Und zweitens weiß auch Lindner: der Anteil Russlands an der deutschen Warenausfuhr war 2016 mit 1,8 Prozent lächerlich gering. Das Land belegt als Abnehmer deutscher Waren den 16. Platz hinter der Türkei. Das kann es wirklich nicht sein.

Weiter hier:
https://starke-meinungen.de/blog/2017/0 ... l-lindner/
Interessierter
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 23. August 2017, 18:20

Vor kurzem hat Russland seine kompletten Auslandsschulden aus Sowjetzeiten getilgt und kauft sich mittlerweile ein Stück weit in Amerika ein. [flash]

Zum zweiten Mal seit der US-Wahl kauft die Moskauer Zentralbank ein dickes Paket US-Staatsanleihen. Offiziell schuldet Washington Russland damit jetzt 100 Milliarden Dollar. Es könnten aber auch mehr sein.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russland- ... 47807.html

Für ein Land, dass angeblich kurz vor der Pleite steht, ist das doch schon etwas eigenartig. Sprich, ist die Wirtschaft Russlands doch wettbewerbsfähiger, als immer gesagt wird?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 15. September 2017, 14:46

Spartacus hat geschrieben:
Für ein Land, dass angeblich kurz vor der Pleite steht, ist das doch schon etwas eigenartig. Sprich, ist die Wirtschaft Russlands doch wettbewerbsfähiger, als immer gesagt wird?
Sparta


Nun sind es mehr als zwei Jahre seit dem umfangreiche Sanktionen gegen Russland beschlossen wurden und seither immer wieder verschärft und verlängert wurden. Zeit also für ein kleines Resümee.

Als erstes bleibt zu Konstatieren dass das Ziel, eine Änderung der Russischen Politik bezüglich der Ukraine und eine Rückgabe der Krim nicht erreicht wurden. Auch sind wir wohl von diesem Ziel weiter entfernt als jemals zuvor!
Bleibt die Erkenntnis dass die Sanktionen ihr Ziel total und absolut verfehlt haben und dem Westen, hier vor allem die EU(die Amis dealen ja lustig weiter mit den Russen) klar zu beziffernden Schaden zufügte! Laut Bericht des UN-Sonderberichterstatters Idriss Jazairy hat in den vergangenen drei Jahren die Europäische Union jeden Monat wegen der Anti-Russland-Sanktionen mindestens 3,2 Milliarden US-Dollar verloren!

Der von angeblichen Experten (auch in diesem Forum) schon für das Jahr 2015 vorausgesagte wirtschaftliche und finanzielle Zusammenbruch Russlands ist nicht erfolgt, wie Spartas Beitrag zu entnehmen, ist eher das Gegenteil der Fall. Russland hat sich wirtschaftlich neu orientiert und konnte die Folgen der Sanktionen teilweise kompensieren, was mittel und langfristig gut für Russland ist und schlecht für die Firmen im Westen die betroffen sind!

Politisch geht ohne Russland in keinem Krisengebiet dieser Welt etwas vorwärts, Russland wird dringender denn je z.b. bei der Behandlung der Krise um Nordkorea gebraucht, aber auch woanders! Die politische Isolierung ist also auch Fehlgeschlagen!

Wie es militärisch aussieht überlasse ich den Fachleuten wie Sparta hier, aber wenn ich die Hysterie um das jetzige Manöver in Russland und Weißrussland, auf deren eigenem Staatsgebiet, in unseren Medien sehe, ist doch wohl etwas mehr als schrottreife Technik dort unterwegs!

Man muss wohl oder übel feststellen dass die Politik des Westens gegenüber Russland gescheitert ist. Konsequenzen daraus durch unsere Politik: Verlängerung der Sanktionen und mögliche Verschärfung! Frage: wird das zum gewünschten Erfolg führen? Ich sage mal nein!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 15. September 2017, 18:37

Ja genau, da war doch noch etwas. [hallo]

Nervenkrieg an der Nato-Grenze

Russische und weißrussische Truppen starten ein Großmanöver nahe der Nato-Grenze. Die Übung sei rein defensiv, behaupten Minsk und Moskau. Polen, das Baltikum und die Nato zweifeln daran.


Da die NATO an der defensiven Art der Militärübung laut Spiegel zweifelt, muss sie wohl offensiv sein, sprich der Russe steht schon morgen vor unserer Türe. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 17. September 2017, 16:27

Hamiota hat geschrieben:Bleibt die Erkenntnis dass die Sanktionen ihr Ziel total und absolut verfehlt haben...........



Kann man so sehen muss man aber nicht.
Das die Russen die Krim zurück geben hat wohl auch keiner erwartet , allerdings weiß keiner was die Russen in der Ukraine noch so vor hatten
und die Sanktionen wirken in Russland durchaus und zwar auch manch einem von den Eliten.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 17. September 2017, 18:16

Kumpel hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:Bleibt die Erkenntnis dass die Sanktionen ihr Ziel total und absolut verfehlt haben...........



Kann man so sehen muss man aber nicht.
Das die Russen die Krim zurück geben hat wohl auch keiner erwartet , allerdings weiß keiner was die Russen in der Ukraine noch so vor hatten
und die Sanktionen wirken in Russland durchaus und zwar auch manch einem von den Eliten.


Nun ja, das sehen andere, ganz anders. [hallo]


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50449.html

Oder hier:

Tatsächlich läuft Russlands Wirtschaft derzeit so rund wie schon lange nicht mehr. Führende Experten, angefangen bei der Weltbank bis hin zur angesehenen Moskauer Higher School of Economics, bekräftigen einstimmig, dass sich das Wachstum verfestigt. Der negative Effekt von Sanktionen scheint längst verdaut, gleichzeitig ist die Liste positiver Indikatoren lang.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/w ... aine-krise

Sanktionen können vielleicht bei Nord Korea wirken, aber eben nur schlecht bei einem Land, das mittlerweile alles selber produzieren kann und auch noch die nötigen Rohstoffe
dafür unbegrenzt zur Verfügung hat.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 18. September 2017, 08:09

Spartacus hat geschrieben:Nun ja, das sehen andere, ganz anders. [hallo]



Hm, allerdings ist die russische Wirtschaft nach wie vor alles andere als ein Erfolgsmodell. Die Armut steigt die Löhne sinken und das BIP liegt hinter dem von Brasilien.
Für ein Land welches sich als Weltmacht geriert doch eher ungewöhnlich.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 18. September 2017, 11:31

Selbstkommentierender Link zum BIP Russlands

https://de.statista.com/statistik/daten ... -russland/

Würde das BIP in Deutschland seit 2013 in Deutschland so schrumpfen , wäre hier die Hölle los.

Im Übrigen sollte man spartacus Spiegel Link zur Gänze lesen und sich nicht nur die Rosinen raus picken.
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 18. September 2017, 17:37

Schaut man sich die Staatsschulden im Verhältnis zum BIP an, dann steht Russland gegenüber etwa Japan, den USA und auch Deutschland glänzend da. [hallo]

Nur zur Erinnerung, 2016 musste der Bund mehr als 17 Milliarden Euro Zinszahlungen für seine Schulden leisten und das bei den aktuell niedrigen Zinsen. Ein paar
Jahre davor waren es weit über 30 Milliarden pro Jahr. Steuergeld, das an allen Ecken und Enden fehlt und wenn der Zins wieder steigt, wird es wieder richtig
teuer.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 18. September 2017, 18:14

HPA hat geschrieben:
Im Übrigen sollte man spartacus Spiegel Link zur Gänze lesen und sich nicht nur die Rosinen raus picken.


Man muss sich nicht unbedingt auf einen Artikel des Spiegel berufen! Das geht noch aussagekräftiger, allerdings leider nicht in HPAs Sinne der doch schon 2015 den wirtschaftlichen und finanziellen Kollaps Russland herbei orakeln wollte! [flash]

"Russlands Wirtschaft wächst mit voller Kraft"-----> http://www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaf ... 02221.html

"Die russische Wirtschaft hat den Einbruch beim Ölpreis und die Sanktionen des Westens mittlerweile gut verdaut. Für das zweite Quartal hatte das Nationale Statistikamt unlängst ein Plus von 2,5 Prozent gemeldet."

Fazit: Sanktionen gescheitert! Total!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 18. September 2017, 18:27

Spartacus hat geschrieben:Ja genau, da war doch noch etwas. [hallo]

Nervenkrieg an der Nato-Grenze

Russische und weißrussische Truppen starten ein Großmanöver nahe der Nato-Grenze. Die Übung sei rein defensiv, behaupten Minsk und Moskau. Polen, das Baltikum und die Nato zweifeln daran.


Da die NATO an der defensiven Art der Militärübung laut Spiegel zweifelt, muss sie wohl offensiv sein, sprich der Russe steht schon morgen vor unserer Türe. [flash]

LG

Sparta


Ja da war doch was?

Nichts mehr gehört in der deutschen Presse und der Russe ist auch noch nicht da. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 18. September 2017, 18:39

Spartacus hat geschrieben:Schaut man sich die Staatsschulden im Verhältnis zum BIP an, dann steht Russland gegenüber etwa Japan, den USA und auch Deutschland glänzend da. [hallo]



Wer kauft denn auch russische Staatsanleihen? Als ob die Staatsschulden etwas über die wirtschaftliche Verfassung eines Landes aussagen?
Demnach müsste ja manches afrikanische Land wirtschaftlich blendend da stehen.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Hamiota » 18. September 2017, 19:49

Kumpel hat geschrieben: Als ob die Staatsschulden etwas über die wirtschaftliche Verfassung eines Landes aussagen?


Zieht man die Lage der Wirtschaft mit heran, nach westlichen Analysen wächst die russische Wirtschaft mit "voller Kraft", dazu noch die Entwicklung des BIP, so nebenbei noch die Verfügbarkeit von Rohstoffen, kann man schon etwas über die wirtschaftliche Verfassung eines Landes aussagen! Wenn das den eigenen Träumereien und Wünschen aber entgegen spricht, tut man sich schwer das anzuerkennen, was aber letztendlich nichts an den Realitäten ändert!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 19. September 2017, 06:33

Hamiota hat geschrieben:................, was aber letztendlich nichts an den Realitäten ändert!



Erinnert irgendwie an die Sprüche von Frau Weidel gestern bei "Hart aber Fair" . Die meinte doch tatsächlich die Kriminalität in Deutschland ginge durch die Decke.
Der bayerische Innenminister entgegnete darauf hin nur trocken, in Bayern ist die Kriminalität rückläufig.
Im Fall Russland wäre einmal interessant zu erfahren wo die Steigerungen herkommen.
Anzunehmen ist , dass die Rohstoffpreise angezogen sind und sich dadurch nicht ganz unerheblich die Zahlen verbessern.Von einer dringlichen Diversifizierung der Wirtschaft ist nach wie vor wenig zu sehen
und schluss endlich kommt es doch darauf an was von der "vollen Fahrt" der Wirtschaft unten ankommt und da wird wohl keiner aus Stuttgart , Schmalkalden oder aus Hamiota mit
einem Russen tauschen wollen.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 19. September 2017, 10:01

Russland hatte zuletzt größte Mühe ,überhaupt Anleihen am internationalen Markt zu platzieren.

Wolfgang Ischinger: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -sich.html

Stuttgart , Schmalkalden oder aus Hamiota


[flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Kumpel » 19. September 2017, 13:22

Hamiota hat geschrieben:Zieht man die Lage der Wirtschaft mit heran, nach westlichen Analysen wächst die russische Wirtschaft mit "voller Kraft", dazu noch die Entwicklung des BIP, so nebenbei noch die Verfügbarkeit von Rohstoffen, kann man schon etwas über die wirtschaftliche Verfassung eines Landes aussagen!


Der BIP alleine sagt nun nicht so viel über Verfasstheit eines Landes aus. Der Rückstand zum Westen ist nahezu unverändert.
Kumpel
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 19. September 2017, 17:05

"Spy Files Russia" WikiLeaks veröffentlicht Dokumente aus Russland

Immer wieder wurde von WikiLeaks gefordert, Enthüllungen über Russland zu veröffentlichen. Nun ist dies geschehen: Am Dienstag stellte die Plattform Dokumente zu einem russischen Unternehmen ins Netz.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wiki ... 68748.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 21. September 2017, 15:09



Man könnte den Link auch noch einsparen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste