Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2012, 19:22

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon Merkur » 9. März 2012, 19:29

Ja AZ, mit dem "meinen" ist das so eine Sache in der Kriminalistik. [grins]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2012, 19:32

Merkur hat geschrieben:Ja AZ, mit dem "meinen" ist das so eine Sache in der Kriminalistik. [grins]


Merkur, und ich dachte, wir könnten hier ein wirklich interessantes Gespräch führen. Eine Meinung dazu hat doch jeder. Allerdings ist meine nicht fest....sprich, ich laß mich gern hier von anderen Aspekten überzeugen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon Merkur » 9. März 2012, 20:07

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Ja AZ, mit dem "meinen" ist das so eine Sache in der Kriminalistik. [grins]


Merkur, und ich dachte, wir könnten hier ein wirklich interessantes Gespräch führen. Eine Meinung dazu hat doch jeder. Allerdings ist meine nicht fest....sprich, ich laß mich gern hier von anderen Aspekten überzeugen.
AZ


Auf welcher Grundlage wollen wir denn dieses Gespräch führen ? Keiner von uns kennt doch wirklich die bisherigen Ermittlungsergebnisse im Detail und ist in der Lage, eine begründete Version aufzustellen. Es ist wie so oft das Stochern im Nebel mit Mutmaßungen und Spekulationen.
Schön, dass Deine Meinung hier mal nicht verfestigt ist Du dich von anderen Aspekten überzeugen lassen würdest. Das ist in der Tat selten.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2012, 20:19

Naja, Merkur, ich denke, das was wir beide an anderen oder uns schätzen ist eher die klare Haltung als das schwammige Verhalten, was so reagiert, wie man es selbst möchte.

Wir wissen schon viele Details über den Fall. Kann man daraus- wenn man andere ähnliche Fälle betrachtet- relativ wahrscheinliche Schlüsse ziehen?

Oder, was wäre hier in D passiert, was in Portugal versäumt wurde? So als Anfang.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon andr.k » 9. März 2012, 22:29

Tja AZ, die Ermittlungen sind im diesem Fall tatsächlich schwierig. Was hat man genaues. Die DNA der Tochter vom Tatort des Verschwindens? Ok, wahrscheinlich… Wahrscheinlich aber auch nicht wirklich. Immerhin sind die Eltern auch noch Ärzte. Was beweist, dass die Tochter auch genau an diesen Ort war? Nichts oder doch…? Ein Handy, EC-Card, Auto usw. kann sie wohl schlecht in ihrem zartem alter benutzt haben. Mir gehen die Nackenharre hoch wenn ich höre: Keine Wiederaufnahme der Ermittlungen. Das ist eigentlich schon schlechthin die Bremse von allem.

AZ, welche Details sind denn wirklich bekannt?

Schließe mich somit ohne Beweise der Vermutung des Stocherns im Nebel mit Mutmaßungen und Spekulationen von Merkur ausnahmsweise an.

Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2012, 23:05

Naja, ein wenig enttäuscht bin ich von unseren Kriminalisten schon. Klar ist das ein Stochern im Nebel- aber beginnen nicht so die meisten Fälle?

Fragen die ich mir stelle.....

Wenn die Eltern etwas mit dem Tod zu tun haben sollten- der portugiesische Beamte schreibt in einem Buch, dass die Eltern etwas vertuschen... dann müssten beide extrem abgebrüht sein.....und alles geplant haben? Und wenn es so wäre, würde man dann immer erneut versuchen, alles neu zu ermitteln, warum hält man sich dann als Täter nicht zurück??

3 Kinder schliefen, eins wird entführt- obwohl man alle 30 min nach ihnen sah? Wieso hat man bei 3 kleinen Kindern kein Babyphone im Zimmer? Die Eltern erlauben sich, ins Restaurant zu gehen und drei Kleinkinder in fremder Umgebung allein zu lassen. Ich finde das nicht normal.

Weitere Fakten:
Blut im gemieteten Apartment der McCanns an der Algarve stammt von Madeleine.
Maddies Leiche wurde 25 Tage nach ihrem Verschwinden im Mietwagen der Eltern transportiert! Wie sicher kann man heute so eine Aussage der Polizei treffen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon S51 » 10. März 2012, 06:42

augenzeuge hat geschrieben:Naja, ein wenig enttäuscht bin ich von unseren Kriminalisten schon. Klar ist das ein Stochern im Nebel- aber beginnen nicht so die meisten Fälle?

Fragen die ich mir stelle.....

Wenn die Eltern etwas mit dem Tod zu tun haben sollten- der portugiesische Beamte schreibt in einem Buch, dass die Eltern etwas vertuschen... dann müssten beide extrem abgebrüht sein.....und alles geplant haben? Und wenn es so wäre, würde man dann immer erneut versuchen, alles neu zu ermitteln, warum hält man sich dann als Täter nicht zurück??

Wenn Menschen zur Vertuschung eines Unfalls oder eines Verbrechens eine "Story aufbauen" dann verselbständigt sich das recht schnell. Da käme man selbst ohne Eingeständnis des Sachverhaltes nicht mehr raus. Kann dies auch auch gar nicht. Irgendwann glauben solche Leute dann selbst auch an ihre Geschichte. Kann hier natürlich auch wieder ganz anders sein. Nebel eben...
Allgemein kann man schon sagen, dass in der absoluten Mehrzahl vergleichbarer Fälle gerade bei so kleinen Kindern die Umstände innerhalb der Familie begründet liegen. Ein Beweis sind derartige Statistiken jedoch auch nicht.


3 Kinder schliefen, eins wird entführt- obwohl man alle 30 min nach ihnen sah? Wieso hat man bei 3 kleinen Kindern kein Babyphone im Zimmer? Die Eltern erlauben sich, ins Restaurant zu gehen und drei Kleinkinder in fremder Umgebung allein zu lassen. Ich finde das nicht normal.


Normal oder nicht normal - völlig egal. Einen Verdacht begründet so etwas allein nicht.

Weitere Fakten:
Blut im gemieteten Apartment der McCanns an der Algarve stammt von Madeleine.
Maddies Leiche wurde 25 Tage nach ihrem Verschwinden im Mietwagen der Eltern transportiert! Wie sicher kann man heute so eine Aussage der Polizei treffen? AZ


An Hand von Oberflächenuntersuchungen. Blut läßt sich feststellen und (außer bei eineiigen Zwillingen) jedenfalls über so kurze Zeiträume einwandfrei zuordnen. Begrenzt sogar aus welchen Körperregionen es kam. Nur ist damit halt nicht gesagt wie es zu dieser Blutausscheidung kam.
Leichenflüssigkeit bildet sich wenn der Körper einige Zeit tot ist und in Verwesung übergegangen ist. Das ist jahreszeitlich, örtlich und individuell unterschiedlich. Beginnt oft nach wenigen Stunden. Nach einiger Zeit tritt diese Leichenflüssigkeit aus Körperöffnungen aus, weil sich durch Gasbildung ein Druck aufbaut. Später tritt sie auch durch die Haut. Wie Blut auch läßt sich diese Flüssigkeit bzw. ihre Rückstände zuordnen. Sie ist sehr individuell. Wenn eine solche Aussage belegbar ist, na ja. Problem dabei ist, dass auch bestimmte, natürliche Ausscheidungen nach einiger Zeit in Verwesung übergehen. In geringem Maßstab allerdings, weshalb wir das so nicht merken.
S51
 

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon Merkur » 10. März 2012, 13:25

andr 88-1 hat geschrieben:Schließe mich somit ohne Beweise der Vermutung des Stocherns im Nebel mit Mutmaßungen und Spekulationen von Merkur ausnahmsweise an.

Andreas


Wow, das ehrt mich.
Aber wollten wir uns nicht mal über das "rücksichtslose Bedienen" des MfS an Sachbeweisen vom Ereignisort unterhalten ? So ein Plausch unter Fachleuten wäre doch wirklich interessant. Mein Interesse ist weiterhin ungebrochen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2012, 15:35

S51 hat geschrieben:Wenn Menschen zur Vertuschung eines Unfalls oder eines Verbrechens eine "Story aufbauen" dann verselbständigt sich das recht schnell. Da käme man selbst ohne Eingeständnis des Sachverhaltes nicht mehr raus. Kann dies auch auch gar nicht. Irgendwann glauben solche Leute dann selbst auch an ihre Geschichte.


Danke S51 für die sehr informativen Hinweise. Ich bin gespannt, ob wir irgendwann die Wahrheit zu diesem Fall erfahren werden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon pentium » 6. April 2015, 14:07

Was gibt es bei dem Thema neues?

14.10.14

Scotland Yard ermittelt im Fall Maddie wieder in Portugal

Neue Ermittlungen im Fall der vor sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann: Beamte bereiten offenbar Verhöre und Hausdurchsuchungen in Portugal vor. Das berichtet eine portugiesische Zeitung.

Zitat:
Lissabon. Beamte von Scotland Yard sind laut einem portugiesischen Medienbericht zu neuen Ermittlungen im Fall Madeleine McCann nach Portugal gereist. Die Ermittler seien im südportugiesischen Faro eingetroffen und bereiteten dort Verhöre von Verdächtigen vor, berichtete die Zeitung "Jornal de Notícias" am Dienstag. Im August hatte die britische Polizei ein Rechtshilfeersuchen an die Behörden in Portugal gestellt, um weitere Schritte in dem Fall vornehmen zu können...

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... tugal.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon pentium » 4. Juni 2020, 19:06

Mordermittlungen gegen Deutschen im Fall Madeleine McCann

Wiesbaden . Im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Maddie McCann hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig nach Angaben des Bundeskriminalamts die Ermittlungen gegen einen 43-jährigen Deutschen wegen Mordverdachts aufgenommen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Juni 2020, 19:47

Was für eine Wendung und ich hatte die Eltern nicht in Verdacht
Olaf Sch.
 

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2020, 21:15

Die Eltern hatte ich auch nie im Verdacht.

Ansonsten, was für ein dummer Zufall. Der Täter hatte nur ein kleines Zeitfenster. Das soll er genutzt haben?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2020, 21:37

Durchbruch im Fall Maddie? Zeugin erkannte Christian B. wohl am Tatort: „Das ist der Mann, den ich gesehen habe“

Eine britische Zeugin hat nach einem Bericht der „Sun“ im Mordfall „Maddie“ den 43-jährigen verdächtigen Deutschen wiedererkannt. Er soll sich damals in der Nähe des Appartements der Familie McCann merkwürdig verhalten haben. Die Zeitung beschreibt die Frau als „glaubwürdige Zeugin“, die den Mann schon wenige Stunden nach dem Verschwinden des kleinen Mädchens in der Ferienanlage in Portugal beschrieben haben soll.

Als ihr nun ein Bild von dem Verdächtigen gezeigt wurde, sagte sie der „Sun“ zufolge: „Das ist der Mann, den ich gesehen habe.“ Scotland Yard wollte den Bericht auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Samstag nicht kommentieren.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2020, 18:37

Laut dem portugiesischen Sender „RTP“ sollen die Beamten im Vorfeld „fundamentale Beweisstücke“ entdeckt haben – worum es sich dabei handelt, ist unklar. Sie sollen in Verbindung mit B. stehen, berichten auch britische Medien wie die „Sun“.

Laut Medienberichten untersucht die Polizei einen Brunnen in der Ortschaft Vila do Bispo. Das Örtchen liegt knapp 15 Kilometer westlich von Praia da Luz – der Ort, in dem Maddie verschwand.
Die portugiesische Polizei hatte zuvor unter anderem ein Paar befragt, mit dem der verurteilte Pädophile Christian B. in Portugal zusammenlebte. Dies führte offenbar zu den neuen Erkenntnissen – und den aktuellen Ermittlungen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2020, 19:34

Staatsanwalt: Es gibt Beweise für Maddies Tod
06.51 Uhr: Eine neue Aussage des Braunschweiger Staatsanwalts Hans Christian Wolters sorgt für Aufsehen im Fall Madeleine McCann. Auf die Frage einer Reporterin im portugiesischen Fernsehen beim Sender RTP, ob es es irgendwelche materiellen Beweise für den Tod des Mädchens gebe, antwortet Wolters mit "Ja". Auf die Nachfrage, um was für Beweise es sich handle, sagt er lediglich: "Zu den Sachen, die wir haben, kann ich nichts sagen."


Maddie-Verdächtiger Christian B. kurz vor Anhörung in Notaufnahme gebracht
https://www.focus.de/panorama/welt/der- ... 62430.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2023, 10:41

Die Ermittler gehen davon aus, dass Maddie von dem heute 46 Jahre alten Deutschen Christian B. entführt und ermordet wurde.

Der Forensiker Robert Green stellte klar, dass es schwer sei, die Richtung der Ermittlungen vorherzusagen, da er nicht selbst an dem Fall arbeite. Green zeigte sich aber zuversichtlich, dass der Fall schlussendlich gelöst und Maddie gefunden werde: „Ich denke, dass sie letztendlich gefunden wird und ich hoffe, dass sie sie lebend finden.“ Green hatte in der Vergangenheit selbst an hochkarätigen, ungelösten Mordfällen mitgearbeitet und war zeitweise laut Daily Mirror im britischen Innenministerium tätig.
In dieser Woche ging eine mehrtägige Suchaktion mit Spürhunden und Drohnen am Arade-Stausee an der Algarve in Portugal zu Ende. Die Ermittler hatten örtlichen Medien zufolge auch Bodenproben genommen und Stofffetzen aufgesammelt. „Das zusammengetragene Material wird den deutschen Behörden übergeben“, teilte die Kriminalpolizei am Donnerstag (25. Mai) mit, nannte allerdings weder Details zu den Funden noch zum konkreten Ziel der Aktion.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 24915&ei=7

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Fall Maddie, was meint ihr dazu?

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2023, 18:07

Das Mädel wäre heute wie alt? 20 Jahre oder so?

Natürlich würde man den Eltern wünschen, dass die Kleine lebt, aber ich habe da auch so meine Zweifel.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron