Schlecker ist pleite

Schlecker ist pleite

Beitragvon Interessierter » 20. Januar 2012, 16:52

Gerüchte über eine finanzielle Schieflage gibt es seit Monaten. Jetzt ist eine Zwischenfinanzierung geplatzt und der Drogerieriese Schlecker sieht keinen anderen Ausweg mehr als die Planinsolvenz.

Der Drogeriekonzern Schlecker geht in die Planinsolvenz. Das bestätigte das Unternehmen am Freitag. Der Insolvenzantrag werde "kurzfristig" eingereicht. Ziel sei der Erhalt eines großen Teils des tausende Läden umfassenden Filialnetzes und damit auch der etwa 30 000 Jobs in Deutschland. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert weiterlaufen. Ein Insolvenzantrag werde spätestens am Montag eingereicht, erfuhr dpa. Ein Sprecher des Amtsgerichts Ulm sagte, noch seien keine Unterlagen eingetroffen.

Aktuell habe eine geplante Zwischenfinanzierung nicht sichergestellt werden können, erklärte Schlecker. Daher könnten die weiteren Maßnahmen der aktuell laufenden Restrukturierung nicht so umgesetzt werden, wie geplant.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 36212.html
Interessierter
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon manudave » 20. Januar 2012, 17:35

War eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Mir ist niemand bekannt, der gern in diesem Laden einkauft. Wenn man über Drogeriesupermärkte spricht, dann schwärmen die Menschen vom guten Baby-Angebot im DM und der tollen Auswahl und Produktpräsentation im Rossmann.
Schlecker hingegen hat jahrelang versucht die Kundschaft zu verarschen. Märkte sahen aus, wie ein Aldi für Duschgele und Damenbinden - die Preise jedoch waren (Angebote ausgenommen) stets höher aus beim Wettbewerb. Blöd, dass es der Verbraucher gemerkt hat - die Konsequenz folgte heute.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Zicke » 20. Januar 2012, 19:28

dazu war Schlecker ein Ausbeuter "par excellence"

Eine Verkäuferin in den Filialen, da waren Überfälle an der Tagesordnung.

http://www.labournet.de/branchen/dienst ... ecker.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon karl143 » 20. Januar 2012, 22:24

Der Niedergang war angesagt. Ein klares Versagen des alten Schlecker, der als Patriarch den Laden mit straffen Zügeln nach Gutsherrenart führte. Die Kinder versuchten jetzt noch das Ruder herumzureißen, aber das war zu spät. Vor ein paar Wochen konnte man bereits in den Zeitungen lesen, das Lieferanten wie z. B. Nivea nur noch Teillieferungen gegen Bezahlung lieferten. Wenn soetwas in der Branche die Runde macht, kann so ein Laden dichtmachen.

Schade ist es nur um die Beschäftigten. Jahrelang haben sie für Billiglohn den Buckel krumm gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Familie Schlecker Not leidet und keine Wurst auf dem Brot hat.
karl143
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon manudave » 23. Januar 2012, 19:45

Das wird gar nicht so einfach für den Insolvenzverwalter, wenn "Markant" da nicht mitspielt. Die Neuausrichtung - wenn überhaupt - wird sicher tausende Arbeitsplätze kosten.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2012, 05:16

Einer weniger mensch es gibt doch genug von solchen Läden und was solls, so funktioniert eben Marktwirtschaft." Fressen oder Gefressen werden", so war doch der schöne Satz und schluck und zack und weg damit und aufgeteilt und noch ne Aktie ins Papier geschmissen oder paar Anteilsscheine oder Konsummarken.

Und die Mitarbeiterinnen na was solls denn, da wird angemeldet auf dem Arbeitsamt und die Kohle jeden Monat kassiert und erstmal Zuhause geblieben und dann mal mitbekommen, wie schön das doch Zuhause ist(zumindest ne Zeit lang) und dann wird was Neues gesucht oder dachten die denn, wir leben heute noch im Sozialismus wo der Arbeitsplatz ein Lebbe lang gesetzlich garantiert war oder was oder wie?

Ich könnt mich jedes Mal eumeln, wenn so eine Bude krachen geht denn wer hatte denn nach 1989 im Osten gefragt, wo fast Alles platt gemacht wurde, das hatte kein Schwein interessiert im Einheitstaumel, weder den Landsmann Ost noch Bruder und Schwester West.

Rainer-Maria und immer weg damit, es gibt eh schon viel zu viele
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon nightfire64 » 24. Januar 2012, 06:09

Ich war noch nie ein Freund von Schlecker, dann eher dm... da treff ich wenigstens EK-Zappel mit seiner netten Frau und mein absoluter Favorit ist Müller.
Dort stimmt auch das Preis- Leistungsverhälntniss, gerade bei Parfüm und hochwertigen Produkten.
Wenn ich die Preise dann mit Schlecker verglichen habe.... oh weh!!

VG Kerstin
nightfire64
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2012, 07:29

Meine Frau geht immer zu Rossmann. Ständig heißt das:"Wir müssen nochmal zu Rossmann...oder..du musst mich heute abholen, ich muss noch mal zu Rossmann rein...oder, warte mal Rainer geh du derweilen rüber zum Bäcker, ich geh nochmal zu Rossmann".

Sag mal Kerstin, gibts da etwa hübsche Männer als Verkäufer oder was ist da los bei Rossmann? Ich werde noch verrückt mit dem Rossmann. Wer ist der Kerl überhaupt?

Rainer-Maria und kann man da auch lachen...bei Rossmann?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Luchs » 24. Januar 2012, 14:18

Edelknabe hat geschrieben:...
Sag mal Kerstin, gibts da etwa hübsche Männer als Verkäufer oder was ist da los bei Rossmann? Ich werde noch verrückt mit dem Rossmann. Wer ist der Kerl überhaupt?
...


Na Rainer, dann sieh dir doch mal den Namen an. Rossmann. Liegt es nicht auf der Hand? der Kerl ist ein Hengst, ein richtiger Hengst!

Aber zum Thema. Wie ich hörte, sollen die MitarbeiterInnen bei Schlecker auch sehr unterbezahlt gewesen sein. Man stelle sich mal vor, die würden jetzt mehr Alg. bekommen, als vorher Lohn.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon manudave » 24. Januar 2012, 19:24

Ich habe noch nie in den Schleckern der Umgebung mehr als eine Verkäuferin im Laden gesehen... [shocked]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon nightfire64 » 24. Januar 2012, 19:35

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal Kerstin, gibts da etwa hübsche Männer als Verkäufer oder was ist da los bei Rossmann? Ich werde noch verrückt mit dem Rossmann.


Rossmann ist auch nicht verkehrt, aber nicht in meiner Nähe und Männer habe ich, denke ich, mehr bei Müller gesehen. [denken]

Aber sollte deine Frau etwas anderes sagen zwecks Rossmann, dann sage mal Bescheid... dann werde ich mal gucken gehen!!! [flash]

LG Kerstin
nightfire64
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon nightfire64 » 24. Januar 2012, 19:37

manudave hat geschrieben:Ich habe noch nie in den Schleckern der Umgebung mehr als eine Verkäuferin im Laden gesehen... [shocked]


Vielleicht beim Schichtwechsel... [mad]

VG Kerstin
nightfire64
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Nordlicht » 24. Januar 2012, 22:42

Ich war, glaube ich, nur zweimal bei Schlecker, weil ich dringend etwas brauchte.Sonst nie, obwohl es der nächstgelegende Drogeriemarkt war.
Wie hier schon erwähnt wurde, irgendwie machte der Laden einen ungepflegten Eindruck(auch von aussen schon) und preiswerter war er auch nicht.
Ein großer Verlust ist das also nicht, für die Mitarbeiter natürlich schon, aber viele habe ich da auch nicht gesehen.Das können bei zwei Läden hier höchstens sechs insgesamt gewesen sein.
Demnächst baut Ikea hier ein großes Zentrum, da werden hunderte Arbeitsplätze neu geschaffen.
Nordlicht
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon karl143 » 25. Januar 2012, 09:41

Schlecker hat das Image und den Charme eines Aldi der 70er Jahre. Rossmann, DM und Müller haben eine ganz andere Strategie und Firmenphilosophie. Wobei Müller auch trotz des Glanzes in seinen Läden zu den Billiglöhnern zählt und in die Schweiz gegangen ist um Steuern zu sparen. Rossmann und DM haben Stiftungen gegründet um etwas gutes zu tun und unterstützen in vielen Sachen Vereine, Menschen und Veranstaltungen. DM hat schon viele Preise bei den Bewertungen zur Ausbildung bekommen. Fast alle Auszubildenden werden grundsätzlich übernommen. Und diese Unternehmen haben normale Löhne. Dieses Image ist den Verbrauchern vermittelt worden. Von Schlecker hat man immer nur schlechtes gehört, und wer in den Laden ging, auch gesehen. Eine Verkäuferin, entweder steht sie an der Kasse oder räumt Regale ein. Dazu Standorte, die billig in der Miete sind aber unattraktiv. In einem Interview in der HAZ räumte D. Rossmann seinem Mitbewerber kaum Chancen ein, eine Insolvenz zu überstehen. Rossmann sagte, von den mehreren Tausend Filialen würde er höchstens 80 übernehmen. Alle anderen seien vom Standort her nicht geeignet. Das spricht Bände für falsches Management ganz oben.
karl143
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Januar 2012, 21:51

In Bochum fand ich es letztens schade das die Filiale dort geschlossen war....man huschte kurz über die Strasse, wenn man mal schnell was brauchte und wurde fast immer prompt bedient von der einzigen Verkäuferin dort, denn der Andrang hielt sich echt dort in Grenzen....

....nun muss ich immer in die Stadt rennen....aber zum Glück is et ja nich weit, wir wohnen dort eh so ziemlich im Zentrum....und naja, sooft bin ich eh nich in Bochum....bei mir zu Hause in Holland wird demnäxt auch der Etos schliessen....das liegt aber daran, das man eine neue Mitte bauen will zentral in Mitten von drei Stadtteilen....unserer Dorfplatz mit Drogerie, Supermarkt und mehr soll verschwinden und ein viel besseres Einkaufszentrum soll entstehen etwas weiter weg....schade eigendlich, denn mal schnell um die Ecke wird dann die selben Dimensionen haben wie ich es in Bochum gewöhnt bin nun mit Schlecker, gut aber für die anderen beiden Stadtteile, die im Moment ohne die Infrastruktur, wie bei mir um die Ecke, auskommen mussten....ich bin mal gespannt, was dort entstehen soll, se haben auf jeden Fall ganz stoute Pläne....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Ganzunten » 25. Januar 2012, 22:32

Na watt denn nun Mara? [blush]
Seit wann ist denn Bochum in den Niederlanden.
Etwa eingekreist mit Wohnmobilen und dein Trak, und dann exterritoriales Gelände (NL) oder wie. [laugh] [laugh]
Ganzunten
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2012, 05:31

Gehörten überhaupt dem alten Schlecker die ganzen Läden samt Immobilien oder war das Alles nur angemietet denn wenn Letzteres zuträfe dann gibts ja noch extra Probleme mit den wohl langfristigen Mietverträgen?
Also da wird der Insolvenzfritze von RA noch ganz schön rudern müssen, wenn das hinkäme oder die Vermieter schauen im Endeffekt in die Röhre.
Kennt sich da Einer aus?

Rainer-Maria immer neigierig, immer mit gespitzten Ohren
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon karl143 » 26. Januar 2012, 08:16

Lt. den Zeitungsberichten waren die Filialen alle nur angemietet.
karl143
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Interessierter » 26. Januar 2012, 09:48

Heute soll es angeblich wieder weitergehen bei Schlecker wie Spiegel online berichtet:

Nach Tagen mit schlechten Nachrichten kann die insolvente Drogieriekette Schlecker endlich Positives verkünden: Sie hat sich mit ihrem wichtigsten Gläubiger geeinigt. Neue Ware wird geliefert, der Regelbetrieb kann vorerst wieder starten.
Info

Ehingen - Leere Regale sind dieser Tage kein seltener Anblick in vielen Filialen der insolventen Drogieriekette Schlecker. Doch nun gibt es eine gute Nachricht: Das Unternehmen und Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz haben am Mittwoch eine Einigung mit dem wichtigsten Gläubiger Markant erreicht, wie Schlecker am Abend in Ehingen mitteilte. Die Einkaufsgemeinschaft werde ihre Lieferungen an die Drogeriekette wieder aufnehmen, am Donnerstag könne der Regelbetrieb des weit verzweigten Filialnetzes wieder aufgenommen werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44,00.html
Interessierter
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Harsberg » 26. Januar 2012, 10:00

Edelknabe hat geschrieben:Meine Frau geht immer zu Rossmann. Ständig heißt das:"Wir müssen nochmal zu Rossmann...oder..du musst mich heute abholen, ich muss noch mal zu Rossmann rein...oder, warte mal Rainer geh du derweilen rüber zum Bäcker, ich geh nochmal zu Rossmann".

Sag mal Kerstin, gibts da etwa hübsche Männer als Verkäufer oder was ist da los bei Rossmann? Ich werde noch verrückt mit dem Rossmann. Wer ist der Kerl überhaupt?

Rainer-Maria und kann man da auch lachen...bei Rossmann?


Klar kannste da lachen, musst nur einen Spiegel finden, und den ansehen der da raus guckt [laugh]
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Januar 2012, 10:13

Bergmensch hat geschrieben:Na watt denn nun Mara?


Stimmt, so wie es da steht Reiner....mein Zweitwohnsitz ist in Bochum und meine ganz persönliche Bleibe im beschaulichen Zuid-Limburg....mein Drittwohnsitz, den kennste ja schon.... [wink]

groetjes uit IJsselmuiden

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2012, 17:20

Schlecker lebt, was für ein Glück. Ich hatte es heute auch in den Nachrichten vernommen und so wie mein Freund Interessierter schon textete. Todgesagte leben eben doch länger und wie jung ist der alte Mann jetzt eigentlich? Was...was hattet ihr gesagt, hier gehts garnicht um den Alten?

So ein Quatsch,na klar, ich meinte natürlich dessen Filialen. Und nu lässt er doch bestimmt auch mal die Jugend ran, so seine Kinder oder die Enkel? Das ist nämlich auch so eine Macke bei den alten Männern, immer und überall und bis zuletzt wollen sie die Fäden in der Hand behalten.So wie der Murdoch und Andere so der mit dem Hasen.

Dabei geht das am Ende garnicht mehr...wegen der Gicht und den ganzen anderen Verformungen der Gelenke. Mir wird schon himmelangst, wenn das mit der Tastatur dann auch nicht mehr klappt im hohen Alter, dann muss ich mit der Zunge und zack und leck und stoß...
Na das kann was werden. Ich denke lieber nicht dran, bin ja erst 58 Jahre jung.

Rainer-Maria und in dem Sinne, es geht weiter mit der Ausbeutung und Einfrauarbeit, oder vielleicht nimmt er jetzt auch Zwei?

PS: Die glücklichen Vermieter können jetzt aufatmen. Das liegt ja auch so im bundeswestdeutschen Blute...und mittlerweile auch im Östlichen,du musst vermieten...nein, nein, nicht selber drinne wohnen, nein, du musst vermieten. Also das muss ich meiner kleinen Enkelin auch noch einhämmern, das mit dem vermieten. Aber nicht das sie mich dann ausmietet...wenn ich mal skrullig werde und das mit der Zunge dann ebenfalls nicht mehr klappt, aus eben ihrem Erbe ,ihrem späteren Haus...lieber doch nicht.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Zicke » 26. Januar 2012, 19:55

Edelknabe hat geschrieben: aus eben ihrem Erbe ,ihrem späteren Haus...lieber doch nicht.


Rainer, die heutige und zukünftige Jugend will doch gar nicht mehr diese alten muffigen Villenbauten, das muss schon ein Öko -und Energiesparhaus sein.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2012, 20:17

Du hast bestimmt Recht Zicke, es ist eine andere Zeit, eine neue dynamische Zeit angebrochen. Ich sehe das immer in meinem Zustellgebiet. Also nagelneue Energiesparhäuser entstehen dort eine nicht wenige Menge und nach einer ganzen Weile wird das Voll- ABO kleiner, nur noch Do-Sa, dann nur noch Di/Sa, dann garnichts mehr.

Ich denke mir, die Dinger sind so sparsam das die relativ jungen Bauherren denken müssen, dann sparen wir das LVZ-ABO auch noch gleich mit ein. Das nennt man glaube ich Erfahrungswerte sammeln aber wir waren ja auch einmal jung.

Rainer-Maria und eine gute Nacht ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Interessierter » 29. Februar 2012, 14:23

Schlecker schließt jede zweite Filiale

Das Sparprogramm der Drogeriekette Schlecker ist radikaler als befürchtet. Laut Insolvenzverwalter macht das Unternehmen die Hälfte seiner 6000 Filialen dicht. Rund 16.500 Stellen werden gestrichen.

Mehr hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 92,00.html
Interessierter
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon karl143 » 1. März 2012, 07:10

Lt. Insolvenzverwalter wurden gravierende Fehler in der Unternehmensführung begangen. Zahlen muß dafür der Arbeiter, bzw. die Frau die in den Filalen alleine stand. Die Schleckers haben ihr Unternehmen geführt wie Frühkapitalisten wo es nur um Kohle ging. Eine verantwortungsvolle Unternehmensführung, wie zum B. auf dem Drogeriesektor von DM oder Rossmann war für die vollkommen unbekannt.
karl143
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon 94 (OvA) » 1. März 2012, 12:17

karl143 hat geschrieben:... auf dem Drogeriesektor von DM oder Rossmann ...

Die Müllers absichtlich vergessen? Oder gönnen wir etwa dem Junior sein 'Hobby' www.mszu.de nicht?
94 (OvA)
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon karl143 » 1. März 2012, 21:46

Absichtlich - 94 !
Weil Müller genau dasselbe Image wie Schlecker hat. Der ist in die Schweiz gezogen und versteuert da seinen Reichtum. Die Müller-Filialen haben zwar denselben Glanz wie DM oder Rossmann, und vielleicht sogar noch ein bißchen mehr, können aber nicht über den Unternehmensgeist hinwegtäuschen. 2 Filialen mit Betriebsräten - von 400.
karl143
 

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 2. März 2012, 19:15

Na hallo hatte Schlecker doch sogar eine Gesamtbetriebsratschefin Christel Hoffmann? Wie kommt denn sowas...zustande bei gerade mal "Einer Arbeitskraft ...oder warns Zwei" pro Filiale?

Und die Frau fühlt sich von der Politik alleingelassen, meint so in der LVZ von heute:" Wenn man sich Fälle wie Opel anschaut, da war das ganz anders".

Rainer-Maria der dabei immer so an die Zeit nach der Wende 1989 denken muss als Hunderttausende mal so "leicht entsorgt" worden, im Osten.Und die Frau Hoffmann also die hat ein Schwein, die muss vom Insolvenzverwalter bezahlt werden wenn ich richtig informiert bin, ich glaube so ist das im Arbeitsgesetzbuch geregelt?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon vs1400 » 2. März 2012, 23:27

Edelknabe hat geschrieben:Na hallo hatte Schlecker doch sogar eine Gesamtbetriebsratschefin Christel Hoffmann? Wie kommt denn sowas...zustande bei gerade mal "Einer Arbeitskraft ...oder warns Zwei" pro Filiale


ein betriebsrat darf ab 5 ständigen wahlberechtigten Arbeitnehmern, von denen drei wählbar sind, gewählt werden.
ne chance hatte demnach wohl jede filiale.

gruß vs ...
vs1400
 

Nächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste