Schlecker ist pleite

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2012, 06:32

Pentium Danke für den ausführlichen Text und Bergmensch, der rafimo als Insolvenzer, da würde bestimmt bei Schlecker lecker was mit Hausverbot oder Rausschmiss herauskommen aber mal Humor beiseite, ich fand was Neues über die Kinder.Dieses Mal wieder in "junge Welt, so Montag,24. September 2012

Schlecker-Kinder bekommen nichts

Frankfurt. Die beiden Kinder des Schlecker-Gründers Anton Schlecker werden wohl kein Geld aus der Insolvenzmasse der Drogeriemarktkette erhalten. Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz habe die Forderungen von Lars und Meike Schlecker in Höhe von mehr als 160 Millionen Euro nicht anerkannt, berichtete die Wirtschaftswoche.
"Der Verwalter hat sämtliche Forderungen bestritten",zitiert das Magazin einen Anwalt der Familie.Die Schlecker-Kinder hatten erklärt, auch sie hätten in den vergangenen Jahren und durch die Insolvenz "das allermeiste verloren".Eine Logistikfirma, die für Schlecker tätig war und den beiden Kindern gehört, hatte ebenfalls Insolvenz anmelden müssen. Insgesamt haben fast 23000 Gläubiger des Unternehmens Forderungen von mehr als einer Milliarde Euro bei Geiwitz angemeldet. Schlecker hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet, die letzten Filialen schlossen Ende Juni. (Reuters/jW)

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon pentium » 27. November 2017, 17:43

Schleckerprozess - Urteilsverkündung

..Der ehemalige Drogerieunternehmer Anton Schlecker muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Stuttgart verurteilte den 73-Jährigen wegen vorsätzlichen Bankrotts zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von 54.000 Euro. Schleckers Kinder Lars und Meike wurden dagegen zu Haftstrafen von zwei Jahren und acht Monaten beziehunsgsweise zwei Jahren und neun Monaten verurteilt, unter anderem wegen Insolvenzverschleppung, Untreue und Beihilfe zum Bankrott. Den Schlecker-Kindern hatte die Tochterfirma LDG gehört, über die Schlecker die gesamte Logistik der Drogeriefilialen abwickelte. ..


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.3767432

Die Bewährung für Schlecker selber ist für mich unverständlich, der gehört genauso ins Gefängnis wie seine Kinder und nicht nur für 2 lächerliche Jahre wobei die vermutlich nur ein Jahr absitzen, wenn überhaupt..... Was solls

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schlecker ist pleite

Beitragvon Spartacus » 27. November 2017, 18:45

Es sind alle gleich Pentium und manche eben gleicher. Ist doch nichts neues, auch bei den Kindern, waren die Strafen mehr als nur gnädig.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste