Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Danny_1000 » 15. Januar 2019, 20:59

Edelknabe hat geschrieben:......Die Leipziger Volkszeitung zum Bsp, die kam/kommt mir so vor, wie von Merkel und Co. gelenkt....?
....

Deine LVZ gehört zum Medeinkonzern Madsack ( Verlagsgesellschaft Madsack Gmbh & co. Kg). Dieser steht im Ranking der 10 größten deutschen Verlage auf Platz Nr. 6 und hat seinen Hauptsitz wo ? Natürlich im Westen in Hannover !

Madsack vertreibt neben vielen anderen Zeitschriften auch die Hannoversche Allgemeine Zeitung und ist an zahlreichen anderen Unternehmen (nicht nur Zeitungen) beteiligt.

Nicht die CDU sondern die SPD ist mit ihrer Verlagsgesellschaft der größte Kommandit.
Die Frage, wie frei und unabhängig deine Zeitung also wirklich ist, kannst Du dir nun selbst beantworten.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2777
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 15. Januar 2019, 22:59

Interessierter hat geschrieben:
Ihre eigene Meinung dürfen sie ja haben, aber im öffentlichen Raum – und das Internet ist der öffentlichste aller Räume, hat diese eben nun mal nichts zu suchen. Dann hätten sie Propagandisten werden sollen.

Danny


JEDER Mensch kann im Internet seine Meinung schreiben, warum sollen das denn ausgerechnet Journalisten nicht dürfen? [...]

In dem Fall ("Nazis raus") könnte ggf. sogar ein Verstoß gegen Art. 3; Abs. 3 GG vorliegen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 16. Januar 2019, 08:54

Darf man nicht mehr sagen, was man denkt?
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

BILD fragte Experten, Historiker, Prominente und ganz normale Bürger:
Hat Kretzschmar recht? Oder spielt er sich zum Opfer auf?

Til Schweiger
„Stefan hat total recht. Wenn man populäre Meinungen vertritt, dann kriegt man sofort die Populisten-Keule. Wenn man einen Aufruf für eine Familie von einem gefallenen Soldaten postet und Geld sammelt, dann kriegt man Stress von der Linken. Und, wenn du sagst, du musst Flüchtlingen helfen, kriegst du Stress von der Rechten.“

Düzen Tekkal
„Kretzschmar hat recht. Das zeigen die teils heftigen Gegenreaktionen auf seine Äußerung. Wenn ich Fehlentwicklungen benenne bei einem islamistischen Religionsverständnis,
das zu Terror führt, bin ich für manche sofort Islamfeindin. Die Denunzierung Andersdenkender beginnt mit dem Totschlag-Begriff ,Nazi‘. Vor allem damit sollten wir sehr vorsichtig umgehen.“

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2019, 09:00

Wie gesagt, es war nie anders. Meinungsfreiheit besteht, aber in bestimmten Positionen, wo man als "Aushängeschild fungiert", beschränkt.
Bei meinem AG kannst du sagen, Flüchtlinge raus, ich wähle AfD, oder ich wähle Grün. Solange es nicht extremistisch wird....Nichts wird passieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 16. Januar 2019, 09:11

Man muss nicht alles glauben, was die Medien (und das gilt für viele europäische Länder, nicht nur Deutschland) dem Wähler glauben machen wollen.

Das berichten die MSM;
Großbritannien denkt offenbar über Brexit-Aufschub nach - WELT
London diskutiert Brexit-Aufschub

Und das sagt Brexit -Minister Stephen Barclay;
Das Regierungs-Chaos in Großbritannien geht in eine neue Runde: Brexit -Minister Stephen Barclay hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, die britische Regierung prüfe die Möglichkeit einer Verschiebung des EU-Austrittstermins.
Brexit: Stephen Barclay dementiert Bericht über Verschiebung des EU-Austritts - manager magazin

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Sperrbrecher » 16. Januar 2019, 10:13

augenzeuge hat geschrieben:Bei meinem AG kannst du sagen, Flüchtlinge raus, ich wähle AfD, oder ich wähle Grün. Solange es nicht extremistisch wird....Nichts wird passieren.

Das mag bei privaten Arbeitgebern durchaus weitgehend (noch) so der Fall sein. Wer jedoch in einer Institution, bei einer Behörde oder öffentlichen Einrichtung seine Brötchen verdient, hält besser den Mund oder äußert sich regierungskonform, alles andere wäre seiner beruflichen Karriere kaum förderlich. Deshalb äußern sich viele auch erst, wenn sie pensioniert sind.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2019, 10:40

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bei meinem AG kannst du sagen, Flüchtlinge raus, ich wähle AfD, oder ich wähle Grün. Solange es nicht extremistisch wird....Nichts wird passieren.

Das mag bei privaten Arbeitgebern durchaus weitgehend (noch) so der Fall sein. Wer jedoch in einer Institution, bei einer Behörde oder öffentlichen Einrichtung seine Brötchen verdient, hält besser den Mund oder äußert sich regierungskonform, alles andere wäre seiner beruflichen Karriere kaum förderlich. Deshalb äußern sich viele auch erst, wenn sie pensioniert sind.


Irrtum! Mein AG ist eine öffentlich rechtliche Körperschaft. Hinweis: Man wird nicht aus Steuern bezahlt.
Kein Mensch schreibt da eine Meinung vor. Du bist vermutlich länger aus dem Job.

Aber man muss etwas trennen:
ErheblicheVerstöße gegen arbeitsvertragliche Pflichten, auch wenn es sich um außerdienstliches Verhalten handelt, können im öffentlichen Dienst nicht nur zu einer Abmahnung, sondern darüber hinaus zu einer ordentlichen oder außerordentlichen verhaltensbedingten Kündigung führen, so z.B.:

Eintreten für eine verfassungswidrige Partei (BAG v. 12.5.2011 - 2 AZR 479/09);

strafbare Volksverhetzung, zB. durch Verbreiten von ausländerfeindlichen Flugblättern (BAG v. 14.2.1996 - 2 AZR 274/95);

Beschimpfung und Verächtlichmachung der Verfassung und deren Organe (BAG v. 6.9.2012 - 2 AZR 372/11);

auffälliges Tragen einer Anti-Atomkraft-Plakette durch einen Lehrer im Unterricht (BAG v. 2.3.1982 - 1 AZR 694/79).


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2019, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:Wie gesagt, es war nie anders. Meinungsfreiheit besteht, aber in bestimmten Positionen, wo man als "Aushängeschild fungiert", beschränkt.
Bei meinem AG kannst du sagen, Flüchtlinge raus, ich wähle AfD, [...]. Solange es nicht extremistisch wird....Nichts wird passieren.

AZ

Kurzfristig passiert da nichts, mittel- bis langfristig wirst Du damit in einem international aufgestellten Unternehmen Nachteile haben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 16. Januar 2019, 13:21

Die linke Antonio-Stiftung will CDU-Stadtrat in Neukölln zensieren

Die Stiftung kämpft nach eigenen Worten für Toleranz. Ausgerechnet sie möchte einen Politiker für seine abweichende Meinung vor Gericht zerren.
Das passt nicht zusammen – meint Gunnar Schupelius.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... -zensieren
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon CaptnDelta » 16. Januar 2019, 13:38

Zicke hat geschrieben:Die linke Antonio-Stiftung will CDU-Stadtrat in Neukölln zensieren
...sie möchte einen Politiker für seine abweichende Meinung vor Gericht zerren.

Da ist ja die Stasi-Spitzeltante in ihrem Element. [flash]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 16. Januar 2019, 16:57

Ein einfacher Satz dazu, wo ich hoffe auch die so kräftigen Befürworter begreifen es:"Gäbe es in Deutschland uneingeschränkte Meinungsfreiheit, wäre es wohl überflüssig, darüber zu diskutieren"!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 16. Januar 2019, 16:59

steffen52 hat geschrieben:Ein einfacher Satz dazu, wo ich hoffe auch die so kräftigen Befürworter begreifen es:"Gäbe es in Deutschland uneingeschränkte Meinungsfreiheit, wäre es wohl überflüssig, darüber zu diskutieren"!!!
Gruß steffen52


Brauchst du eine Brille?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 16. Januar 2019, 17:01

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ein einfacher Satz dazu, wo ich hoffe auch die so kräftigen Befürworter begreifen es:"Gäbe es in Deutschland uneingeschränkte Meinungsfreiheit, wäre es wohl überflüssig, darüber zu diskutieren"!!!
Gruß steffen52


Brauchst du eine Brille?

Ich nicht aber andere User bestimmt!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2019, 19:04

steffen52 hat geschrieben:Gäbe es in Deutschland uneingeschränkte Meinungsfreiheit, wäre es wohl überflüssig, darüber zu diskutieren"!!!Gruß steffen52


Nicht nur an dir sieht man ja, dass das nicht stimmt. [flash]
Es gibt Menschen, die wissen immer noch nicht, wo Meinungsfreiheit aufhört, und warum das so sein muss.

Wir haben in D Meinungsfreiheit! Weitaus mehr als in dem meisten Ländern der Erde. Aber leider haben Menschen dennoch Angst, von ihr Gebrauch zu machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2019, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Es gibt Menschen, die wissen immer noch nicht, wo Meinungsfreiheit aufhört, und warum das so sein muss.
[...]

Na, vielleicht lernt es Fr. Diekmann ja doch noch.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 16. Januar 2019, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Gäbe es in Deutschland uneingeschränkte Meinungsfreiheit, wäre es wohl überflüssig, darüber zu diskutieren"!!!Gruß steffen52


Nicht nur an dir sieht man ja, dass das nicht stimmt. [flash]
Es gibt Menschen, die wissen immer noch nicht, wo Meinungsfreiheit aufhört, und warum das so sein muss.

Wir haben in D Meinungsfreiheit! Weitaus mehr als in dem meisten Ländern der Erde. Aber leider haben Menschen dennoch Angst, von ihr Gebrauch zu machen.

AZ

Warum haben sie Angst, Jörg(AZ)? Weil dann sofort die Nazikeule rausgeholt wird und der Bürger der die Meinungsfreiheit nicht im Sinne des Staates vorbringt ist halt ein Nazi , Rechter. Trauriger
geht die sogenannte Meinungsfreiheit nicht mehr, sie wird missbraucht von den regierenden Parteien und Medien und ich wiederhole mich, erinnert mich an DDR-Zeiten. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2019, 22:21

Steffen52, es gibt nicht nur Merkelfreunde und Nazis. Da ist dümmste Polemik und entspricht keineswegs den Tatsachen.

Es gibt allerdings Leute, die erkennen den falschen Weg nicht mehr. Egal was man ihnen vermittelt. Das die keine Meinung äußern, glaub ich gern.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 16. Januar 2019, 22:47

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, es gibt nicht nur Merkelfreunde und Nazis. Da ist dümmste Polemik und entspricht keineswegs den Tatsachen.

Es gibt allerdings Leute, die erkennen den falschen Weg nicht mehr. Egal was man ihnen vermittelt. Das die keine Meinung äußern, glaub ich gern.
AZ

Warum eierst Du immer rum? Wer ist auf den falschen Weg? Du glaubst leider immer den rechten Weg zu gehen, ist Deine Ansicht mehr nicht, wer hier Polemik macht! Na wer??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Sperrbrecher » 17. Januar 2019, 00:05

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt allerdings Leute, die erkennen den falschen Weg nicht mehr. Egal was man ihnen vermittelt.

Na, Hauptsache Du kennst den richtigen Weg, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Du eines Tages erkennen wirst, dass es eine Sackgasse war.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Rei » 18. Januar 2019, 00:01

NACHRICHTEN
WDR räumt Fehler ein: In drei Dokus trat Paar unter anderem Namen auf
https://www.huffingtonpost.de/entry/wdr ... c3bbbe3bc4
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzbeobachter » 18. Januar 2019, 04:54

Drei Dokus unter anderem Namen, na und? Fehler betreffen nur Altersangaben und Jahreszahlen, na und?
Alles nichts besonderes, das ist Standard seit 2015.
Ist der Ruf erst ruiniert, berichtet es sich ganz ungeniert. [grin]
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon CaptnDelta » 18. Januar 2019, 06:05

Rei hat geschrieben:NACHRICHTEN
WDR räumt Fehler ein: In drei Dokus trat Paar unter anderem Namen auf
https://www.huffingtonpost.de/entry/wdr ... c3bbbe3bc4


Das haben die von der Hamas gelernt - die hatten doch auch ein Video, in welchem man unter grosser Anteilnahme erst einen "Freiheitskaempfer" zu Grabe trug, und selbiger dann ein paar Stunden spaeter gesund und munter mit seinem Gewehr durch's Bild huschte.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon CaptnDelta » 18. Januar 2019, 06:56

(Weiss nicht ob's dazu schon einen anderen Thread gibt, wenn ja bitte wissen lassen, ich schieb's dann dorthin)

Gestern gab's den neuesten Bericht des IWF zur Auflagenstatistik der deutschen Presse.

Urspruenglich wollten Stern, Spiegel und Focus einen Rueckzieher aus dieser Statistik machen was im Oktober 2018 angekuendigt wurde. Nachdem sich die Werbeindustrie ueber diese Intransparenz beschwert hatte, machte man einen Rueckzieher, von daher sind die Daten trotzdem dabei. Der Bericht ist hier:
https://www.ivw.de/sites/default/files/ ... nliste.pdf

Im allgemeinen ist der Trend stabil nach unten: bei der woechentlichen Relotiuspresse fuehrt der "Stern" den Trend nach unten mit -11.3% an, "Focus" kommt mit -3.9% 'rein, "Spiegel" mit "nur" -1.3%, wobei bei letztere die Relotius-Affaere noch nicht in diese Statistik einfliesst (das wird in 3 Monaten sichtbar).

Bei den taeglichen Presse-Erzeugern liegt die "Welt" mit -11.7% auf dem Spitzenplatz in Richtung Armageddon, gefolgt von "Bild" mit -9.8%, der Korps vom "Neuen Deutschland" bring immerhin noch -4.1% zusammen, "Sueddeutsche" bei -3.7%

Aber es gibt auch Lichtblicke: Bei den Qualitaetserzeugnissen bringt es "Adel Aktuell" auf eine stolze Steigerung von 36.6%! [super]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon CaptnDelta » 18. Januar 2019, 07:51

Rei hat geschrieben:NACHRICHTEN
WDR räumt Fehler ein: In drei Dokus trat Paar unter anderem Namen auf
https://www.huffingtonpost.de/entry/wdr ... c3bbbe3bc4


Nochmal zum WDR-Relotius: Die Geschichte wurde von einem @PaulBartmuss auf Twitter entdeckt. Den Original-Thread kann man ausgerollt hier lesen (ohne Twitter-Account):

https://threadreaderapp.com/thread/1084 ... 10592.html

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzbeobachter » 18. Januar 2019, 08:44

>>Online-Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft
Schreiben, was sein muss
(...)Die «Causa Relotius» eignet sich als Betriebsanleitung für künftige Starjournalisten und Preisträger. Politische Korrektheit ist Grundvoraussetzung. Und dann noch einen drauf, ohne Scham vor Klischees. Oder frei nach Rudolf Augstein: «Schreiben, was sein muss.» Es genügt längst nicht mehr, den Trump-Wähler als dumm oder rassistisch zu taxieren. Relotius fand den Dreh: So fand er beim Ortseingang einer amerikanischen Kleinstadt ein kleines Schild. Dessen Aufschrift: «Mexikaner bleibt draussen!» Einziger Nachteil: leider erfunden.
Was Franz Josef Strauss in der «Spiegel»-Affäre nicht gelang, schafft nun ein 33-Jähriger: das «Monument der Wahrhaftigkeit» ins Wanken zu bringen.(...)<<
https://www.persoenlich.com/blog/schrei ... -sein-muss
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 18. Januar 2019, 09:31

WDR räumt Fehler und Unstimmigkeiten in drei Dokumentationen ein

Erwischt! Aber wir werden besser, keine Sorge nächstes Mal bekommen die Statisten eine Perücke.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 19:57

steffen52 hat geschrieben:Wer ist auf den falschen Weg?
Gruß steffen52

Du!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2019, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wer ist auf den falschen Weg?
Gruß steffen52

Du!

AZ

Ist Deine Meinung und die ist schon lange eine sehr einseitige, müsstest Du nun auch mal schnallen!! [hallo] Siehst du überhaupt noch die Realität die hier abläuft? Mit Deiner Verharmlosung wird es
auch nicht besser und mit Angriff auf Usern mit einer anderen Meinung nun gleich überhaupt nicht. Jörg (AZ) da musst Du durch ist das nicht Meinungsfreiheit, die doch heute so was von super
ist!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2019, 22:05

Ich verharmlose nichts. Aber du solltest mal nachdenken, wie man zum Ziel kommt. Und nicht nur dummen Sprüchen glauben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2019, 22:21

augenzeuge hat geschrieben:Ich verharmlose nichts. Aber du solltest mal nachdenken, wie man zum Ziel kommt. Und nicht nur dummen Sprüchen glauben.

AZ

Das hast du schön geschrieben, mit verharmlosen und so! Das mit nachdenken ist natürlich so eine Sache, das beruht auf Gegenseitigkeit. Wer glaubt nun mehr dumme Sprüche?
Du oder ich? Du glaubst jeden Spruch der von da oben kommt und versuchst es auch immer schön glaubhaft unter die Leute zu bringen, leider ist es in vielen Dingen schon lange nicht
mehr das Wahre was sie uns Bürgern(Wählern) beibringen wollen und die Medien die schon lange nur noch das bringen(meistens) was so passend für ihre Politik ist! Erst wenn die Kacke am dampfen ist,
da kommt mal etwas dagegen. Aber ansonsten voll auf den Level der Regierenten und Kampfansage gegen jeglicher anderer Meinung!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste