Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2018, 17:03

Wen interessiert Frau Reschke?
Eins muss den Kritikern klar sein. Die Frau würde keine Firma nehmen, wenn ihre Standpunkte, ihr Job nicht nachhaltig Substanz zeigen würde.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 18. August 2018, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:Wen interessiert Frau Reschke?
Eins muss den Kritikern klar sein. Die Frau würde keine Firma nehmen, wenn ihre Standpunkte, ihr Job nicht nachhaltig Substanz zeigen würde.
AZ


Ein schöner Sommertag im Juni, in einem Eventzentrum direkt am Brandenburger Tor in Berlin: Hier trifft sich die Glücksspiel-Branche - die "Deutsche Automatenwirtschaft" - zu ihrem alljährlichen Kongress, dem sogenannten "Gaming Summit". Mehr als 30 Referenten diskutieren in verschiedenen Panels aktuelle Fragen rund um das Glücksspiel. Moderiert wird die ganztägige Veranstaltung von der prominenten ZDF-Journalistin Dunja Hayali, seit vielen Jahren Gesicht des Morgenmagazins und inzwischen auch einer eigenen Talkshow.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... it100.html

Die Zuschauer von Zapp interessiert schon was Frau Reschke so erzählt....

Volker Lilienthal, Professor für Journalistik an der Universität Hamburg, sieht das anders. Das, was Dunja Hayali auf der Bühne bei einem Fachkongress tue, sei schlicht kein Journalismus: "Wenn ich auf einem Branchen-Event etwas moderiere, mache ich das vielleicht mit den Basic Skills einer guten Journalistin. Aber das Thema ist vorgegeben, die Gesprächspartner sind vorgegeben, und das wird nicht für die allgemeine Öffentlichkeit publiziert." Er weist auf die Gefahr hin, dass ein Journalist mit solchen Engagements seine Unbefangenheit verliere. "Ich sehe da ein großes Problem, denn es ist ja überhaupt nicht wahrscheinlich, dass Frau Hayali über die Großunternehmen, die sie einladen und honorieren, nie wieder als Journalistin berichten muss."


Der Professor hat doch recht, wie will Frau Hayali im Fall der Fälle kritisch über die Branchen berichten deren Events sie vorher moderiert hat?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 17:55

Geld, oder halt Spielgeld, stinkt nicht.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 18. August 2018, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Danny_1000 » 18. August 2018, 17:59

augenzeuge hat geschrieben:....Die Frau ist nicht nur clever, sie hat auch einen klaren Standpunkt, den sie sachlich verteidigen kann.
AZ


Das mit den Standpunktjournalisten hatten wir schon mal und hat uns bekanntlich nicht gut getan. Ihr “Klassenstandpunkt” interessiert mich nebenbei gesagt auch nicht. Ich empfinde sie als eine mittelmässige Journalistin, weil sie ihr Handwerk falsch versteht.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2018, 18:32

Das, was Dunja Hayali auf der Bühne bei einem Fachkongress tue, sei schlicht kein Journalismus: "

Das behauptet ja auch keiner. Man sollte trennen können, zwischen Journalismus und nebenberuflicher Tätigkeit.
Solange sich das nicht beißt, ist alles ok.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 18. August 2018, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:
Das, was Dunja Hayali auf der Bühne bei einem Fachkongress tue, sei schlicht kein Journalismus: "

Das behauptet ja auch keiner. Man sollte trennen können, zwischen Journalismus und nebenberuflicher Tätigkeit.
Solange sich das nicht beißt, ist alles ok.
AZ


Und wenn es sich beißt....? Glücksspiel kann süchtig machen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 19:25

Die der Dunja ihre nebenberufliche Tätigkeit von Herzen gönnen, überschlagen sich andererseits mit Kritik wenn Politiker in Aufsichtsräten sitzen.
Alles verlogen von vorne bis hinten.
Pippi Langstrumpf, ich bau mir die Welt wie sie mir gefällt.
Die Dunja ist wichtig im Kampf gegen Rächtz, auch wenn sie gnadenlos die Kralle aufhält, da kann man geflissentlich drüber hinwegsehen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2018, 20:44

Ich glaub eher, dass einige ein Problem mit ihrem Flüchtlingsengagement haben und hier etwas "befangen" sind.

Nochmal, wenn sie nebenberuflich für Tätigkeiten gebucht wird, die nicht im Widerspruch zu ihrem AG stehen, dann ist das völlig korrekt. Ein Problem habe ich da eher bei Politikern wie unserem früherer BK Schröder.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2018, 21:52

Den Unterschied ob man als Journalistin Geld von der Spielindustrie nimmt, oder als Aufsichtsratsmitglied von Gazprom, werde ich sicherlich auch irgendwann noch finden.
Ich denke mal tiefgründiger darüber nach.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon HPA » 19. August 2018, 11:22

Nun ja , mit Pressefreiheit und Freiheit der Berichterstattung hat man es ja bei AfD und PEGIDA auch nicht so:

https://www.mz-web.de/sachsen/dresden-w ... --31131582

Das sich da die Polizei zum Handlanger der Pegidioten macht ,ist ein Skandal.

Kann ja auch sein, dass sich das bei der sächsischen Polizei noch nicht herum gesprochen hat:

§23 KUG (1) Nr. 3

Und naja, wer sich so in seinem Aufzug so ins Bild schiebt... [flash]
HPA
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2018, 12:17

Für Schnellurteile ist man empfänglich, eine gefährliche Entwicklung.

@Grenzwolf
Dir ist der Unterschied nicht klar? Ich darf nur dann einen Nebenjob annehmen, wenn der AG zustimmt. Bei Dunja ist es ebenso.
Es hat mehr als ein Geschmäckle, wenn ein Ex BK, der noch von D bezahlt und geschützt wird, einen Job im Ausland annimmt, wobei andere deutsche Unternehmer wegen Embargos ihre Produkte nicht mal dahin verkaufen können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon HPA » 19. August 2018, 12:32

Apropos Dunja Hayali: Sie ist FREIE Mitarbeiterin des ZDF.

Die Gage für den Auftritt beim Automatenverband hat sie gespendet.

Zum obigen Skandal noch eine Ergänzung:

https://juergenkasek.wordpress.com/2018 ... zum-video/

Zum derzeit kursierenden Video, dass zeigt wie mehrere bislang unbekannte gebliebene Polizeibeamte Journalisten in Dresden kontrollieren, eine kurze juristische Einschätzung;

Zunächst ist die Polizei dazu verpflichtet Anzeigen aufzunehmen. Die Einschätzung ob eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorliegt oder nicht trifft letztlich nicht die Polizei sondern die Staatsanwaltschaft.

Im vorliegenden Fall war das Handeln der Journalisten unproblematisch, was die Beamten hätten wissen müssen, über § 23 Abs I Nr. 3 KunstUrhG gedeckt. Der Versammlungsteilnehmer, der sich ins Bild drängt macht sich selber zum Mittelpunkt der Filmaufnahmen und kann daher kein Unterlassungsanspruch geltend machen.

Die beiden Versammlungsteilnehmer haben aber eine versuchte Nötigung verwirklicht, indem sie versuchten den Kameramann bei der Arbeit zu behindern und dabei auch versuchten die Kamera wegzuschlagen. Dies ist strafbar nach § 240 StGB.

Das Jedermannsrecht, nach § 127 StPO, rechtfertigt nur ein Festhalten bei einem Antreffen auf „frischer Tat“. Bedeutet, selbst wenn die Männer davon ausgingen, dass das Handeln der Journalisten rechtswidrig war, hätten sie nicht nach der Kamera schlagen dürfen.

Das Handeln der Polizeibeamten ist rechtswidrig. Für die Durchführung einer Maßnahme müssen die jeweiligen Tatbestandsvoraussetzungen vorliegen und die wesentlichen Formalia eingehalten werden. Dazu gehört, dass Nennen des Rechtsgrundes der Maßnahme gegenüber den Betroffenen. Dies ist nicht erfolgt. Ob die weiteren Tatbestandsvoraussetzungen von § 19 sächsPolG (Identitätsfeststellung) vorlagen, darf bezweifelt werden.

Nach § 8 sächsPolG müssen die Beamten sich gegenüber dem Adressaten einer polizeilichen Maßnahme ausweisen. Dies ist auch nach mehreren Nachfrage nicht erfolgt. Gründe nach § 8 S. 2 sächsPolG sind nicht ersichtlich.

Weiterhin hätten die Beamten bereits eingreifen müssen als die Versammlungsteilnehmer die Journalisten bedrängten. Hier wäre eine Maßnahme zur Gefahrenabwehr nötig gewesen, was die Beamten unterlassen haben.

Das Handeln der Beamten stellt damit auch einen schwerwiegenden Eingriff in die Pressefreiheit dar. Da durch die ca. 45 Minuten dauernde Maßnahmen, die Arbeit der Journalisten unterbunden wurde.

HPA
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. August 2018, 12:36

augenzeuge hat geschrieben:Für Schnellurteile ist man empfänglich, eine gefährliche Entwicklung.

@Grenzwolf
Dir ist der Unterschied nicht klar? Ich darf nur dann einen Nebenjob annehmen, wenn der AG zustimmt. Bei Dunja ist es ebenso.
Es hat mehr als ein Geschmäckle, wenn ein Ex BK, der noch von D bezahlt und geschützt wird, einen Job im Ausland annimmt, wobei andere deutsche Unternehmer wegen Embargos ihre Produkte nicht mal dahin verkaufen können.

AZ


Mir geht es nicht darum ob man etwas kann, sondern eher darum ob man es unbedingt machen muss.
Wenn ich als gut versorgte Journalistin, die dazu gerne das Moralkeulchen schwingt, mich von einem Verband
anheuern lasse der, ich drücke es mal vorsichtig aus, seine Umsätze mit recht bedenklichen Geschäften generiert, dann kann ich das zweifellos, muss es mit einem so eigenen hohen moralischen Anspruch aber nicht.
Da aber gemacht ist das nichts anderes wie bei Schröder, halt abgreifen was geht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon HPA » 19. August 2018, 12:40

seine Umsätze mit recht bedenklichen Geschäften generiert


dann fallen Auftritte bei VW und Co aber auch flach [flash]
HPA
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2018, 12:46

Grenzwolf62 hat geschrieben:Da aber gemacht ist das nichts anderes wie bei Schröder, halt abgreifen was geht.

Das siehst du sicher nur alleine so. Wenn man den Riesenunterschied nicht erkennt, dann gute Nacht. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2018, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:Die Frau ist nicht nur clever, sie hat auch einen klaren Standpunkt, den sie sachlich verteidigen kann.
Die Firmen wissen das und nutzen das geschickt.
Das Verdienstkreuz hat sie aus nachvollziehbaren Gründen bekommen.
AZ


augenzeuge hat geschrieben:[...]Eins muss den Kritikern klar sein. Die Frau würde keine Firma nehmen, wenn ihre Standpunkte, ihr Job nicht nachhaltig Substanz zeigen würde.
AZ

Einen klaren Standpunkt zu verteidigen tut sie eben genau nicht. Sie schwimmt einfach und politisch korrekt im Mainstream mit.
Damit und mit ihrer Herkunft ist sie natürlich für Firmen genauso interessant wie für die Regierungspolitik der Bundesrepublik.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2018, 18:42

Das ist nicht richtig, Ari. Für den Mainstream wird man nicht ausgezeichnet. Da muss man sich schon abheben.... vom Mainstream.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 19. August 2018, 19:32

EXCLUSIV IM ERSTEN: RBB-Kontrastesendung:
„WER IST DAS VOLK?- COTTBUS IM AUFRUHR”

Objektiv ist die ausschließlich subjektive Berichterstattung des RBB
Der Ausgangspunkt der Sendung über das gespaltene Land sind Demonstrationen mit Sprechchören „Merkel muss weg“ und eine Vorstellung des Vorsitzenden des Vereins „Zukunft Heimat“ der sich „Sorgen um unser Land“ macht. Sprüche wie „Lügenpresse“, „Wir sind das Volk“ werden emotional effektvoll ins Bild gesetzt, ebenso ein Demonstrant, der seinen Mittelfinger der Kamera entgegenstreckt. Ohne Kommentar wird ein Krankenwagen mit einem Verletzten eingeblendet. Gewalt durch „besorgte Bürger“?
https://vera-lengsfeld.de/2018/08/19/ex ... m-aufruhr/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2018, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Das ist nicht richtig, Ari. Für den Mainstream wird man nicht ausgezeichnet. Da muss man sich schon abheben.... vom Mainstream.
AZ

Welche Standpunkte, fernab des Mainstreams, vertritt sie denn?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 21. August 2018, 08:11

Mord in Offenburg: Darum berichtete die „Tagesschau“ nicht...
https://www.derwesten.de/politik/mord-i ... 31055.html

Boris Palmer, grüner Oberbürgermeister von Tübingen, zur Nichtberichterstattung des Mords von Offenburg in der tagesschau:


Boris Palmer
18. August um 13:49 · ...
Drei Gründe, warum die Tagesschau besser doch über den Mord von Offenburg berichtet hätte.
1. Der Mord an einem Arzt in der Praxis ist nicht irgendein Mord. Wenn ein Mensch, der im Beruf anderen Menschen hilft, ohne erkennbaren Grund mit dem Messer erstochen wird, dann ist das kein gewöhnlicher Raubmord, sondern ein Fall von besonderer Abscheulichkeit, egal woher der Täter kommt. Daher eine Nachricht für die Tagesschau.
2. Wenn eine Häufung von schweren Gewalttaten unter Asylbewerbern für die Tagesschau ein Grund wäre, darüber zu berichten, dann müsste sie das tun. Ich halte das Argument zwar für seltsam. Wenn eine Gruppe von Tätern häufiger vorkommt, dann reicht das für die Tagesschau? Verstehe ich nicht. Aber dass Asylbewerber bei schweren Gewalttaten überrepräsentiert sind kann man mittlerweile als gesichert ansehen. Bei Mord und Totschlag sind rund 40% der Tatverdächtigen nicht deutsch. Das Kritikerium der Tagesschau wäre also erfüllt. Gesichert ist mittlerweile auch, dass die Angriffe mit Messern zunehmen und wiederum Asylbewerber dafür wesentlich verantwortlich sind.
3. Nicht über so einen tragischen und ungewöhnlichen Fall zu berichten erweckt den Eindruck, man wolle wie in Köln eben nicht berichten, weil der Tatverdächtige ein Asylbewerber ist. Das nährt die These von den Systemmedien und macht die Empörung im Netz um so größer. Schon um dieser absehbaren Entwicklung entgegen zu treten und nicht den Eindruck zu verstärken, es werde etwas unter den Tisch gekehrt, wäre ein Bericht richtig gewesen.

https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 6143972574

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon SCORN » 21. August 2018, 08:29

Vor dem Hintergrund der Ereignisse in Dresden, dem Vorfall zwischen Polizei und ZDF-Team, welcher in den Medien und auch hier im Forum ja hohe Wellen schlägt, ist doch klar eine gewisse Einseitigkeit zu erkennen. Ich sah gestern im Net eine kurzen Clip von Ereignissen in Plauen vor ein paar Tagen , der belegt wie respektlos, aggressiv, gewalttätig und unverschämt, Asylbewerber auf zwei Polizisten reagieren die einen zur Fahndung ausgeschriebenen Asylbewerber festzunehmen versuchen. Letztendlich steigt der wieder aus dem Polizeiauto aus, weil die Polizisten schlicht verprügelt werden. Gefilmt das alles von den libyschen Asylbewerbern selbst! Na Großartig! Einzellfall oder so unwichtig und nebensächlich dass dies nicht den Weg in die deutschen Medien findet. Man stelle sich vor dies wären Pegida Demonstranten gewesen die dies mit Polizisten gemacht hätten! Wäre dies auch den deutschen Qualitätsmedien nicht die geringste Meldung wert gewesen oder wäre vielmehr ein mediale Sau durchs Dorf getriegben worden? Die Antwort kann sich jeder selbst geben!

Ich kann sehr wohl nachvollziehen warum viele Menschen dann ihre Zweifel an der Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit der Medien in Deutschland äußern. An dieser Vertrauenskrise sind diese selbst schuld.

https://www.youtube.com/watch?v=KIWBusmegns

SCORN
SCORN
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon HPA » 21. August 2018, 09:32

Nun, die Freie Presse" schreibt dazu:

Die Vorgeschichte ist in dem Film nicht zu sehen: Die Streife wollte einen jungen Libyer abholen, weil dieser nicht bei seinem Gerichtstermin erschienen war. Die Polizisten vermuteten ihn im Plauener Stadtzentrum und fanden ihn dort. Gegen den 23-Jährigen sollte wegen versuchter sexueller Nötigung verhandelt werden. Der Prozess fand mit Verzögerung statt, weil der Mann gesucht werden musste. Noch am selben Tag erließ der Richter Haftbefehl und ordnete an, dass der Angeklagte umgehend ins Gefängnis nach Zwickau kommt. Dort sitzt der 23-Jährige seit Donnerstagabend, erklärte die Polizeidirektion Zwickau gestern auf Nachfrage.


https://www.freiepresse.de/vogtland/pla ... el10290501
HPA
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon SCORN » 21. August 2018, 10:10

Bezeichnend, nachdem der Clip über 2 Mio(!) mal im Net angesehen wurde gibt es eine kurzen Artikel in der Regional Zeitung! Die Vorgeschichte macht den ganzen Vorfall auch nicht gerade besser, eher im Gegenteil!

Innerhalb von 2 Tagen wird ein Artzt in seiner Parxis abgestochen, ein Frau auf offenr Straße erstochen, der Vorfall von Plauen! Täter sind in jedem Fall? Und das sind nur die Fälle die überregional bekannt werden! Und nichts davon in den Leit-Medien oder Hauptnachrichtensendungen? Wie nennt man das eigentlich?

Wundert euch in Deutschland nicht dass die AFD soviel Zulauf hat und es ist davon auszugehen dass dies weiter anhällt!

SCORN
SCORN
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Olaf Sch. » 21. August 2018, 10:27

da gebe ich SCORN Recht, die Politik ist immer noch nicht aufgewacht und die Medien...
Olaf Sch.
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon karnak » 21. August 2018, 12:12

SCORN hat geschrieben:
Wundert euch in Deutschland nicht dass die AFD soviel Zulauf hat und es ist davon auszugehen dass dies weiter anhällt!

SCORN

[grin] Wir werden sehen, und dass es nicht Sorge , dass es Freude ist, dass das passieren könnte kriecht aus allen Löchern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2018, 12:52

Irgendwas ändern müsste sich aber langsam mal was.
Union will oder kann nicht wegen der SPD, tja, da müssen halt Alternativen her.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon karnak » 21. August 2018, 13:01

Das was Du, und was sich selbst Alernative nennt ist aber keine, dass ist einfach nur sch.. und die Leute werden das merken und merken es schon, deswegen explodieren die Umfragewerte auch nicht wie von so manchem prognostiziert, diese furchtbaren Typen und Primitivbirnen mit ihrer penetranten Art und ihrem substanzlosen Merkel muss weg, Lügenpresse und Wir sind das Volk rumgebrülle wird es immer geben, man sollte sich nicht all zu sehr auf solche Typen stützen, die sind sehr schnell wieder verschwunden wenn es nicht so läuft mit dem Endsieg, dass war bei allen Endsiegen so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2018, 13:20

SCORN hat geschrieben: Und das sind nur die Fälle die überregional bekannt werden!

SCORN


Scorn, wir haben hier in D sehr viele aufmerksame "Berichterstatter", die jeden einzelnen Fall dokumentieren, auch oft aufbauschen. Das darunter auch einfache Falschmeldungen sind, muss sicher nicht extra erwähnt werden. Da geht nichts verloren, nicht 1%. Es ist Unsinn, wenn manche behaupten, man will etwas verschweigen.

Ich hatte es schon einmal geschrieben:
...man muss wissen, dass in D leider alle 3-4 min eine Frau sexuelle Gewalt erleidet. In Bereichen, wo gefeiert wird, Alkohol fließt, ist es nicht selten.
Man muss auch akzeptieren, es ist Fakt, dass bei allen Straftaten der Asylanten die sexuelle Gewalt einen Anteil von weniger als 1% ausmacht. Zuwanderer nahmen bei Mord/Totschlag einen Anteil von drei Prozent ein, Tendenz fallend!

Und natürlich muss man abwägen, was in den Nachrichtenminuten wichtig ist. Wenn man in der Vergangenheit in diesen Hauptsendungen nicht mal über starken Kindesmissbrauch durch Deutsche berichtet hat, mit welchem Grund sollte man dann wegen des Arztes berichten?

Ich kann absolut nachvollziehen, warum man anderen Themen Vorrang gibt. Und das man dazu noch offiziell Stellung bezieht, zeigt, dass man nichts verschweigen will.
Im übrigen kam in den Regional TV-Sendern dieser Fall sehr wohl.

Folgendes findet meine Zustimmung:
Auch darüber sollte berichtet werden, so Gniffke, aber nur, „wenn Asylbewerber überproportional an Tötungsdelikten beteiligt wären. Das ist, soweit wir es recherchieren können, nicht der Fall.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Interessierter » 21. August 2018, 13:44

Wenn die Alternativlosen für Deutschland ( AfD ) das Thema " Asylanten " nicht hätte, würde noch deutlicher werden, dass sie weder in der Deutschland-, Europa- noch Weltpolitk kompetent sind und folglich auch keine umsetzbaren Alternativen benennen.

Gröhlen, brüllen und Hetz- und Hassparolen ( die man teilweise auch im Forum lesen kann ) absondern, darin sind sie groß... [bloed]

Kristian, daher kann ich deinem vorstehenden Beitrag nur zustimmen.
Interessierter
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon steffen52 » 21. August 2018, 14:40

Wer in diesem Land alternativlos ist und eine Partei(AfD) erstarken lässt, das sind wohl die Herrschaften dieser gewählten Regierung! Sie bringen weder eine gemeinsame
Konzept auf die Rolle noch sind sie sich in der Flüchtlingspolitik einig. [frown] Würden das die noch Befürworter begreifen und vor allem mal richtig nachdenken,
dann gäbe es die AfD überhaupt nicht b.z.w. wäre schon wieder verschwunden. Aber da sich täglich Dinge abspielen und diese Regierenten darauf so gut wie nicht
reagieren, da wird sich das mit der Zustimmung dieser Partei wohl kaum ändern, auch wenn es gewisse Gutmenschen nicht so sehen. Aber Fakten sprechen nun mal dafür.
Da kann auch ein Blick in die falsche Richtung nix ändern wo man nur das sehen will was man so sich denkt!!! [denken] Deshalb weiterhin von den echten Problemen ablenken und
versuchen eine gewisse Partei und deren Wähler in eine untere Schublade zuschieben hilft diesen Experten auch nichts, jeder Tag mit Verbrechen( die verharmlost werden) und Entscheidungen( dieser Regierung) die die
Masse der Wähler schon lange nicht mehr versteht, hilft!! Wem wohl????
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste