Der arbeitslose Veltins Erbe

Der arbeitslose Veltins Erbe

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2024, 17:53

Die C.& A. Veltins GmbH & Co. KG ist eine im Jahre 1824 gegründete Brauerei. Der Sitz befindet sich in Meschede-Grevenstein im Sauerland. Alleinige Eigentümerin ist Susanne Veltins. Ihr Bruder, Carl-Clemens, ist sozusagen das schwarze Schaf der Familie.

Veltins- ein Carl-Clemens Veltins führt ein wildes, teilweise kriminelles Leben. Nach eigenen Angaben hat Carl-Clemens Veltins seit seiner Volljährigkeit etwa drei bis vier Millionen Euro erhalten. Das Geld ist alle. Er gründete er nach der Wende eine kurzlebige Großraumdisko in Leipzig. Kaufte Waffen von sowjetischen Soldaten, konsumierte und handelte mit Kokain. Nach mehreren Bewährungsstrafen, so schildert er selbst, wird Veltins schließlich 2005 zu zwei Jahren Gefängnis wegen Drogenhandels und Besitz eines Schnellfeuergewehrs verurteilt.

Eine Kindheit in materiellem Luxus, aber ohne menschliche Wärme, bestiehlt schon als Jugendlicher die Mutter.
Jetzt, im Alter von 61 Jahren, kämpft das Schwarze Schaf der Veltins um seinen Anteil am Familienvermögen.

Nach einem Gefängnisaufenthalt lebt er inzwischen als Arbeitsloser in der Nähe von Berlin. Dass seine Schwestern den milliardenschweren Brauereikonzern geerbt haben und er leer ausging, will Veltins nicht länger akzeptieren. Jetzt hat er die Großkanzlei Grant Thornton engagiert und Klage eingereicht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Veltins- ... 29305.html
https://www.focus.de/finanzen/news/als- ... 89025.html

Kann man einen guten Film von drehen.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der arbeitslose Veltins Erbe

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2024, 18:05

Köstlich nee Jörg, in der Brauerei hatte der Rainer einmal über Wochen gearbeitet. Und irgend wo daneben geschlafen, nur wo? Kamst du von Sachsen in die Ecke hatte es geregnet, sinngemäß geschifft wie Sau. Dann der Geruch zwischen deren Gärtanks, den habe ich heute noch in der Nase. Deren Bier selber kann man trinken ohne Frage. Mein damaliger Auftraggeber hatte immer pünktlich bezahlt, das rechne ich dem Kerl heute noch hoch an. Aber ich denke, der gute Kerl liegt bereits unter die Radieschen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste