Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Icke46 » 31. Januar 2024, 19:33

Spartacus hat geschrieben:Schutzräume sind in Deutschland heute völlig unnötig, denn aus der Luft kann uns der Russe nicht ( mehr) angreifen und zu Land, da wäre noch Polen oder halt eventuell Tschechien dazwischen. Dort würde sich dann
auch das Drama zuerst abspielen und die Bundeswehr würde zu Hilfe eilen.

Sparta


Naja, hoffentlich kommt keiner auf die Idee „Versuch macht kluch“. Immerhin erinnere ich mich gerne an die Fachleute, die den Ukraine-Sieg für Oktober 2023 vorhergesagt haben…

Mit Spezialisten habe ich halt meine Probleme, ich kann mich gut an die Spezialisten vom Zivilschutz in den 60er Jahren erinnern, die zum Schutz vor einer Atomexplosion empfohlen haben, in die Hocke zu gehen und eine Aktentasche über den Kopf zu halten [flash] .

Also am besten Aktentaschen auf Vorrat kaufen, bevor sie vergriffen sind…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 19:34

Man überlegt nur noch, wie der Krieg geführt wird, warum ist man des Friedens überdrüssig? Kein Wort, wie man ihn erhalten kann. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon karnak » 31. Januar 2024, 19:40

Icke46 hat geschrieben:
Naja, hoffentlich kommt keiner auf die Idee „Versuch macht kluch“. Immerhin erinnere ich mich gerne an die Fachleute, die den Ukraine-Sieg für Oktober 2023 vorhergesagt haben…

Mit Spezialisten habe ich halt meine Probleme, ich kann mich gut an die Spezialisten vom Zivilschutz in den 60er Jahren erinnern, die zum Schutz vor einer Atomexplosion empfohlen haben, in die Hocke zu gehen und eine Aktentasche über den Kopf zu halten [flash] .

Also am besten Aktentaschen auf Vorrat kaufen, bevor sie vergriffen sind…..

Genau, wer ausgebildet und vorbereitet ist wird dem Russe schon zeigen was eine Harke ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25119
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Icke46 » 31. Januar 2024, 19:48

Das wär doch mal ne Demo [flash] - mir fällt gerade ein, ich habe tatsächlich noch eine Aktentasche aus Ausbildungszeiten, schicke 50 Jahre jung, also können die Atome kommen, ich bin geschützt [laugh]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Februar 2024, 17:40

Mal als Hinweis in Bezug auf die letzten Beiträge - wie verträgt sich eigentlich die aktuelle Vernachlässigung der kritischen Infrastruktur, speziell im Verkehrswesen, voran der Eisenbahn mit der "Kriegstüchtigkeit" ? Siehe unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=61&t=5435&start=450#p517768 ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 18:02

Schüren unsere Regierungen Putin-Panik? Experten vermuten „orchestrierte Kampagne“

Der österreichische Russland-Experte Gerhard Mangott zeigt sich jedenfalls äußerst skeptisch: Das Ganze habe den Anschein, „als handele es sich da um eine orchestrierte Kampagne“, so Mangott im Gespräch mit FOCUS online. Ziel sei es, Angst in der Bevölkerung schüren, um höhere Ausgaben für die Verteidigung und eine fortgesetzte Militär- und Finanzhilfe an die Ukraine zu rechtfertigen. „Wenn die Ukraine gegen Russland verliert, so die Erzählung, sind wir als nächstes dran.“

Eine baldige kriegerische Auseinandersetzung mit Russland sei unrealistisch, so der Experte weiter: „Russland hat den Krieg in der Ukraine noch nicht gewonnen. Die bestausgebildeten Soldaten an der Front sind aufgerieben oder zu Kriegsversehrten geworden. Eine derart geschwächte Armee kann die Nato gar nicht angreifen."

Gefahren durch den russischen Imperialismus gäbe es, so Mangott, aber durchaus für Länder wie Moldau und Kasachstan. „Aber Moskau weiß, dass es einen konventionellen Krieg gegen die Nato verlieren würde.“ In der russischen Führung gäbe es sicher das Ziel, das historische Russland wieder zu errichten. Aber: „Ambitionen sind das eine, Fähigkeiten sind das andere“, betont Mangott.

Ex-Oberst: „Die Kriegshysterie ist vollkommen unnötig"
Der ehemalige Oberst und Berliner Militärexperte Ralph D. Thiele ist ähnlicher Meinung. In seiner militäri­schen Laufbahn war er unter anderem im Planungsstab des Verteidi­gungsministers und im Private Office des Nato-Oberbefehlshabers tätig.

Jetzt sagt Thiele zu FOCUS online deutlich: „Ich halte die Kriegshysterie für unangemessen; übrigens auch für unzweckmäßig, es sei denn man möchte den Waffengang mit Russland herbeibeschwören.“

Wer die Motivation der „Kriegsrufer“ hinterfrage, schaue in ein breites Spektrum, das von „schlichter Unkenntnis über Hysterie bis zu handfesten Interessen“ reiche, so Thiele weiter. Die Schweden hätten beispielsweise vor zwei Jahrzehnten „bewährte Verteidigungskonzepte aufgegeben“ und stünden jetzt vor einem „Trümmerhaufen ihrer Sicherheitsvorsorge“, so der Experte. Er glaubt, dass die Warnungen aus den genannten Ländern Kalkül sind: „Die Schweden erhoffen sich nun den Schutz ihrer künftigen Nato-Bündnispartner.“

Ähnlich verhält es sich laut Thiele auch bei Polen und seiner jüngsten Kriegswarnung: „Polen baut mehr auf die USA als auf die europäischen Partner zu seinem Schutz, hat vermutlich unbezahlbare Rüstungsbeschaffungen beauftragt und versucht nun mit lautem Rufen die absehbare Sicherheits-Malaise zu übertönen.“

Russische Bedrohung als Argument für Nachrüstung
Und auch Deutschland hoffe, so Thiele, auf diese Weise weitere finanzielle Mittel für seine Verteidigung zu rechtfertigen. Das Land habe versäumt, „genügend Munition und dringende benötigte Waffensysteme für die Landes- und Bündnisverteidigung zu beauftragen". Die russische Bedrohung diene als „Argument für die erforderliche Nachrüstung".

Thieles Fazit: „Der deutschen und europäischen Politik ist zu raten, dass sie wieder lernt, dass sie nicht nur über Streitkräfte und Rüstungsgüter als Mittel der außen- und sicherheitspolitischen Problemlösung verfügt". Dann würde sich auch das „vollkommen unnötige Kriegsgeschrei“ wieder beruhigen.


https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 45379.html

AZ [super]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2024, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:Man überlegt nur noch, wie der Krieg geführt wird, warum ist man des Friedens überdrüssig? Kein Wort, wie man ihn erhalten kann. [blush]

AZ

Da musst Du mal H. Putin fragen.
Und aus Erfahrung weißt Du ja wie der Frieden in Europa von 1945 bis 1990 erhalten wurde.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2024, 18:22

Also seit einigen Wochen läuft in diesem Land eine "orchestrierte Kampagne". Die hat aber nichts mit Putin zu tun.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2024, 18:24

Ari@D187 hat geschrieben:Also seit einigen Wochen läuft in diesem Land eine "orchestrierte Kampagne". Die hat aber nichts mit Putin zu tun.

Ari


So sieht es aus Ari, dabei müsste Putin daran aber seine helle Freude haben, geht es doch gegen Nazis, die bekannterweise die Ukraine beherrschen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 19:07

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man überlegt nur noch, wie der Krieg geführt wird, warum ist man des Friedens überdrüssig? Kein Wort, wie man ihn erhalten kann. [blush]

AZ

Da musst Du mal H. Putin fragen.
Und aus Erfahrung weißt Du ja wie der Frieden in Europa von 1945 bis 1990 erhalten wurde.

Ari


Ja klar, die ganze Rüstung war eigentlich völlig unnötig. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 19:08

Ari@D187 hat geschrieben:Also seit einigen Wochen läuft in diesem Land eine "orchestrierte Kampagne". Die hat aber nichts mit Putin zu tun.

Ari


Das stimmt! Und warum sagt das keiner?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2024, 19:21

[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon pentium » 12. Februar 2024, 16:44

In Unterlüß erfolgt heute der symbolische Spatenstich für eine neue Munitionsfabrik des Rüstungskonzerns Rheinmetall. Mit dabei: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Begleitet wird der Termin von Demonstrationen.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... k-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 18:33

pentium hat geschrieben:In Unterlüß erfolgt heute der symbolische Spatenstich für eine neue Munitionsfabrik des Rüstungskonzerns Rheinmetall. Mit dabei: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Begleitet wird der Termin von Demonstrationen.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... k-100.html


Zwei Jahre zu spät. Den Ukrainer geht "jetzt" die Munition zunehmend aus.

Die Friedensaktion Südheide will ebenfalls gegen "Rüstungs- und Kriegspolitik" demonstrieren.


Und diese dämlichen Demonstranten sollten mal zuhören, was Trump so von sich gibt. Aber so was bekommen die in ihrer woken Friedensblase ja gar nicht mit.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 13. Februar 2024, 10:17

Kommt die gemeinsame Verteidigungsunion der EU? Nach der Vorstellung von Außenministerin Baerbock sollten Deutschland, Frankreich und Polen auf dem Weg dahin vorangehen.


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... naudev_int

Und wieder einmal zeigt die Frau, dass sie von nichts ne Ahnung hat. Wenn man so eine Union auf die Füße stellen will, dann natürlich nur unter der gemeinsamen Führung von Frankreich und England.
Den erstens sind beide Länder Atommächte und zweitens haben nur diese beiden Länder eine breitgefächerte Kriegs und somit Einsatzerfahrung.

Ach ja...... [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Februar 2024, 11:36

Spartacus hat geschrieben:
Kommt die gemeinsame Verteidigungsunion der EU? Nach der Vorstellung von Außenministerin Baerbock sollten Deutschland, Frankreich und Polen auf dem Weg dahin vorangehen.


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... naudev_int

Und wieder einmal zeigt die Frau, dass sie von nichts ne Ahnung hat. Wenn man so eine Union auf die Füße stellen will, dann natürlich nur unter der gemeinsamen Führung von Frankreich und England.
Den erstens sind beide Länder Atommächte und zweitens haben nur diese beiden Länder eine breitgefächerte Kriegs und somit Einsatzerfahrung.

Ach ja...... [shocked]

Sparta

provokante Frage was hat das eigentlich noch mit Verteidigung zu tun ? Von daher sollten sich einige Herrschaften endlich von der aktuellen geostrategischen Linie verabschieden (!) Die Welt richtet sich nun einmal nicht nach den Vorgaben aus Brüssel oder Berlin, insofern sind wir uns an der Stelle sogar einig.
Siehe auch meinen Beitrag vom heutigen Vormittag, verfasst um 11:18 Uhr zum Thema Ukraine.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2024, 12:02

Spartacus hat geschrieben:
Kommt die gemeinsame Verteidigungsunion der EU? Nach der Vorstellung von Außenministerin Baerbock sollten Deutschland, Frankreich und Polen auf dem Weg dahin vorangehen.


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... naudev_int

Und wieder einmal zeigt die Frau, dass sie von nichts ne Ahnung hat. Wenn man so eine Union auf die Füße stellen will, dann natürlich nur unter der gemeinsamen Führung von Frankreich und England.
Den erstens sind beide Länder Atommächte und zweitens haben nur diese beiden Länder eine breitgefächerte Kriegs und somit Einsatzerfahrung.

Ach ja...... [shocked]

Sparta


Naja, sie kann ja schlecht Deutschland weglassen, wenn sie das sagt. Das würde dann so klingen, geht mal vor, wir bleiben hinterm Baum. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 13. Februar 2024, 18:07

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Kommt die gemeinsame Verteidigungsunion der EU? Nach der Vorstellung von Außenministerin Baerbock sollten Deutschland, Frankreich und Polen auf dem Weg dahin vorangehen.


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... naudev_int

Und wieder einmal zeigt die Frau, dass sie von nichts ne Ahnung hat. Wenn man so eine Union auf die Füße stellen will, dann natürlich nur unter der gemeinsamen Führung von Frankreich und England.
Den erstens sind beide Länder Atommächte und zweitens haben nur diese beiden Länder eine breitgefächerte Kriegs und somit Einsatzerfahrung.

Ach ja...... [shocked]

Sparta

provokante Frage was hat das eigentlich noch mit Verteidigung zu tun ? [...]

Ob die da tatsächlich eine europäische Angriffsarmee aufbauen wollen, um z.B. die Russen zu überfallen? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 13. Februar 2024, 19:01

Soll in Deutschland die Wehrpflicht wieder eingeführt werden? Wehrbeauftragte Eva Högl will für diese Frage einen Bürgerrat einrichten


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Wird wohl die neueste Macke in Deutschland? Machen wir erst mal einen Stuhlkreis?

mimimimimim ... Frau Ministerin, die Russen kommen...egal, machen wir erst mal einen Stuhlkreis und bitte die Klangschalen nicht vergessen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Februar 2024, 21:07

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:provokante Frage was hat das eigentlich noch mit Verteidigung zu tun ? [...]

Ob die da tatsächlich eine europäische Angriffsarmee aufbauen wollen, um z.B. die Russen zu überfallen? [shocked]

Ari


Genau das war ja der Sinn meiner provokanten Frage, Landesverteidigung als Abschreckung potentieller Gegner ja, aber mehr nicht. Deswegen geht doch die in den letzten Tagen erhobene Forderung nach eigenen europäischen Nuklearwaffen daneben, da bereits Nuklearwaffen in England und Frankreich vorhanden sind - oder ? Was soll der Unsinn mit einer Verteidigungsunion der EU, auf den ich mich ja mit meiner provokanten Frage bezogen hatte.
Wobei ich wie schon geschrieben, um auf einen weiteren Aspekt der letzten Beiträge einzugehen die Wiedereinführung einer Wehrpflicht in Form eines Grundwehrdienstes durchaus befürworte.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Februar 2024, 11:22

Mahlzeit,

kam heute morgen über n-tv- https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg-sieht-keinen-Bedarf-fuer-EU-Atomwaffen-article24735938.html, an der Stelle hat der Stoltenberg bei mir sogar an Ansehen gewonnen. Noch zumal ja Europa bereits über eine nukleare Abschreckung verfügt, da muss sich ja nun nicht unbedingt die Geschichte mit dem Nato-Doppelbeschluss von vor 40 Jahren wiederholen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 10:26

Die Fregatte "Hessen" schießt im Roten Meer auf die Drohne eines Verbündeten. Zudem könnte es schwierig werden, Munitionsnachschub zu bekommen, sagt CSU-Politiker Hahn.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Zweifelt nun noch jemand an der Aussage von Pistorius? Eine Woche im Einsatz, zwei Huthi Drohnen zerstört und nun versagen die Aufklärungssysteme und die Munition geht schon zur Neige?

Wahnsinn! [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2024, 13:00

Es ist unglaublich, die Leute denken nur bis morgen.

Wenn die Munition alle ist, geht es zurück, sagt der Kapitän.

Kleiner Tipp von mir, ich würde zu diesem Zeitpunkt das Gebiet längst verlassen haben.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Februar 2024, 13:33

Spartacus hat geschrieben:
Die Fregatte "Hessen" schießt im Roten Meer auf die Drohne eines Verbündeten. Zudem könnte es schwierig werden, Munitionsnachschub zu bekommen, sagt CSU-Politiker Hahn.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora
Zweifelt nun noch jemand an der Aussage von Pistorius? Eine Woche im Einsatz, zwei Huthi Drohnen zerstört und nun versagen die Aufklärungssysteme und die Munition geht schon zur Neige?
Wahnsinn!
Sparta

Hätten wir immer noch eine Frau am Ruder des Verteidigungsministeriums, dann hätten wir auch nicht solch eine Überschrift hier.
Ich zieh mich immer wieder hoch an der Lieferung der 3.000 Helme zu Beginn des Krieges. Einfach eine Schande.
Wenn jetzt nach Abschuss zweier Drohnen der Fregatte „Hessen“, gleich wieder auf Nachschubprobleme hingewiesen werden, dann frage ich mich, warum überhaupt dieses Boot losgeschickt worden ist.
Müssten eigentlich nicht ein paar Traumtänzerköpfe in der BW fallen?
Wie hat @Sparta geschrieben, „Wahnsinn“!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 13:41

Wenn ich ehrlich sein soll glaube ich das diesen CSU Trottel nicht voll umfänglich. Neben der schlechtesten Regierung haben wir im Augenblick die gefährlichste Populisten Opposition aller Zeiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25119
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Februar 2024, 14:14

karnak hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll glaube ich das diesen CSU Trottel nicht voll umfänglich. Neben der schlechtesten Regierung haben wir im Augenblick die gefährlichste Populisten Opposition aller Zeiten.

Ist nicht Pistorius in der SPD? Oder habe ich einen kleinen Filmriss?
Zweite Frage: Was ist aus deiner Sicht die beste Regierung, die wir hatten?
Darauf bin ich jetzt gespannt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Bernd » 29. Februar 2024, 16:08

karnak hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll glaube ich das diesen CSU Trottel nicht voll umfänglich. Neben der schlechtesten Regierung haben wir im Augenblick die gefährlichste Populisten Opposition aller Zeiten.



Der Flottenadmiral Axel Schulz, dem auch die "Hessen" untersteht, hatte hingegen im Gespräch mit dem NDR eingeräumt, dass nur für eine der drei Raketenarten an Bord Nachschub aus deutschen Depots geliefert werden könne. Sobald die Munition verschossen sei, müsse der Einsatz beendet werden. Der Zeitpunkt sei unklar.


Populismus macht Laune.
Bernd
 
Beiträge: 317
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Februar 2024, 16:16

Bernd hat geschrieben:Populismus macht Laune.


Tja, man sollte sich eben nicht mit einer kriegsmüden Bevölkerung, unzureichender Bewaffnung, Mangel an Ausrüstung und Munition auf Konflikte oder Kriege ausserhalb des eigenen Territoriums einlassen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon karnak » 29. Februar 2024, 16:21

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die Fregatte "Hessen" schießt im Roten Meer auf die Drohne eines Verbündeten. Zudem könnte es schwierig werden, Munitionsnachschub zu bekommen, sagt CSU-Politiker Hahn.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora
“!

Immer genau lesen was in diesem ZDF Beitrag zur Munition erklärt und nicht nur das was dieses CSU Dummbrot daraus macht. Übrigens hat man versucht eine Drohne abzuschiesen die dort rumgeschlichen ist ohne die " Verbündeten " davon zu informieren, losgeschickt von den Amis, dass warum und zu welchem Zweck würde mich schon mal interessieren [hallo]
Und jede Regierung ist besser als eine die einfach nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen und dann diese mit einer Stimme vor der Bevölkerung zu vertreten, diese FDP und diese Grünen sind einfach nur noch eine Zumutung, Steigbügelhalter für extreme Kräfte. Ansonsten ist diese Regierung in ihrer Erfüllungsquote eigentlich besser als ihr Ruf und die Stärke der Opposition beruht ausschließlich auf dieser Schwäche auf die sie ohne Konstruktives reagiert. Diese Konstellation ist für dieses Land einfach nur noch ein Albtraum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25119
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Bernd » 29. Februar 2024, 16:31

Nun , der Flottenadmiral hat sich dazu deutlich geäussert.
Lediglich für ein Drittel der Kampfkraft gewährleistenden Bewaffnung dieses Schiffes ist Nachschub an Munition in den Depots verfügbar.
Das ist eigentlich unmissverständlich.
Somit trifft die Kritik von dem CSU ''Dummbrot'' vollständig zu.
Raketen verschossen Abbruch des Einsatzes.
Bernd
 
Beiträge: 317
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste