Die Auswirkungen des Ukrainekonflikts....

Die Auswirkungen des Ukrainekonflikts....

Beitragvon pentium » 11. Februar 2023, 17:14

Monatlich 1849,52 Euro vom Staat überwiesen?
Eine 42-jährige Ukrainerin hat offenbar ihren Bewilligungsbescheid vom Landkreis Uckermark verloren. Der Brief macht die Runde und sorgt für Empörung. Zu Recht?

In den sozialen Medien macht zurzeit ein Schriftstück die Runde, das aus der Kreisverwaltung Uckermark stammen soll. Dabei handelt es sich offenbar um einen Bewilligungsbescheid für eine 42-jährige Ukrainerin, die für sich und ihre Kinder (9 und 10 Jahre alt) demnach 1849,52 Euro monatlich bekommt. Die Bürgergeld-Empfängerin hatte das Schreiben vermutlich an einer Bushaltestelle verloren, was den schlechten Zustand des Papiers erklären würde. Es wurde gefunden, kopiert und seitdem hundertfach über Whatsapp, Facebook und Instagram geteilt. Auch die Redaktion des Uckermark Kurier erreichte dieser Brief zu Wochenbeginn. Mehrere Leser baten darum, zu recherchieren, ob es sich dabei um einen Fake handelt. Wenn nicht, sei der Ärger der Einheimischen angesichts dieser Summe groß – so der Grundtenor der Wortmeldungen: „Da ist ja jeder Geringverdiener blöd, wenn er überhaupt noch arbeiten geht.“
https://www.nordkurier.de/uckermark/mon ... 11102.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Auswirkungen des Ukrainekonflikts....

Beitragvon Spartacus » 11. Februar 2023, 18:34

Nun ja, wenn man da noch eine Miete abzieht, müsste das schon hinkommen. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Auswirkungen des Ukrainekonflikts....

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2023, 19:52

pentium hat geschrieben:Monatlich 1849,52 Euro vom Staat überwiesen?
für eine 42-jährige Ukrainerin, die für sich und ihre Kinder (9 und 10 Jahre alt) demnach 1849,52 Euro monatlich bekommt.


Wer sich darüber erregt, ist nur ahnungslos. Ich denke, das ist soweit korrekt! Dabei kann doch jeder das Bürgergeld im Web berechnen.
Wenn bei der Frau kein Einkommen zugrunde gelegt wird, sie ne Miete von 800 zahlt, Heizkosten von 170 hätte, würde sie eher mehr bekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Auswirkungen des Ukrainekonflikts....

Beitragvon Danny_1000 » 12. Februar 2023, 07:47

Das ist korrekt. Der Bürgergeldanspruch der Familie liegt ja schon bei knapp 1200 Euro. Die Wohnkosten kämen noch oben drauf.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2832
Registriert: 24. April 2010, 19:06


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast