Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon pentium » 24. August 2020, 16:03

Der kleine Ali (†6) ist am Samstag mutmaßlich durch ein illegales Rennen ums Leben gekommen. Kurz vor 21 Uhr war Ali von einem Mercedes erfasst und gegen eine Bushaltestelle geschleudert worden. Der Junge kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wenig später verstarb er dort.
https://www.rtl.de/cms/ali-6-stirbt-nac ... 01177.html

Ein Mercedes-Fahrer (31) liefert sich am Samstagabend mit einem BMW-Protzer (23) in Dresden (D) ein illegales Rennen: Die beiden rasen die Budapester Strasse hinunter, die Männer liefern sich offenbar einen Wettstreit.

Es ist 20.29 Uhr als es passiert: Sie rasen auf die Kreuzung Schweizer Strasse zu, überholen noch links und rechts einen in der Mitte fahrendes Auto, schwenken wieder auf die Normalspur ein. In diesem Moment wollen laut «Bild» drei Kinder die Strasse überqueren, zwei Kinder schaffen es, der dritte Bub (†6) wird vom Boliden erfasst.

Das Kind wird von der Wucht des Aufpralls gegen die Bushaltestelle geschleudert, die Scheibe geht zu Bruch – der kleine Syrer bleibt schwer verletzt auf dem Boden liegen. Die Rettungskräfte bringen den Bub ins Spital, dort stirbt er wenig später.

Nun wird laut der Polizei gegen den Mercedesfahrer, ein 31-jähriger Syrer, wegen fahrlässiger Tötung und gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr ermittelt. Gegen seinen Landsmann im BMW und gegen den Totraser selbst wird ausserdem wegen eines «verbotenen Kraftfahrzeugrennens» ermittelt. Die Führerscheine mussten die beiden sowieso sofort abgeben.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... BB18hnB4|2
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon Werner Thal » 24. August 2020, 16:21

Getöteter Sechsjähriger in Dresden - Verdacht auf illegales Rennen - Gutachter soll Hergang klären

Ein 31-Jähriger befindet sich nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Dresden in Gewahrsam.
Er soll sich mit einem zweiten Mann ein Rennen geliefert haben, bei dem ein Sechsjähriger starb.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 78d2f1bfc4

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon Ari@D187 » 24. August 2020, 18:07

Augenzeugin: Die Totraser hielten mich davon ab, Erste Hilfe zu leisten

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11812
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon OaZ » 24. August 2020, 18:28

Es sollte mich nicht wundern, wenn die Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzen.
Man kann dieses Pack gar nicht hart genug bestrafen!
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon steffen52 » 24. August 2020, 18:43

OaZ hat geschrieben:Es sollte mich nicht wundern, wenn die Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzen.
Man kann dieses Pack gar nicht hart genug bestrafen!

Genau so ist es, OaZ! Da überfährt ein Syrer einen Jungen aus seiner Heimat und lässt nicht mal zu das erste Hilfe geleistet wird. Wie krank ist das denn! [wut] Bestrafen und Abschieben. [raus]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14515
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon Werner Thal » 24. August 2020, 18:53

OaZ hat geschrieben:Es sollte mich nicht wundern, wenn die Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzen.
Man kann dieses Pack gar nicht hart genug bestrafen!


Die Führerscheine der beiden Raser wurden (dort) eingezogen. Meine unmaßgebliche Empfehlung:
Die Führerscheine nicht nur einziehen, sondern gleich vernichten. Und nie wieder solche
Lizenzen ausgeben - ein Leben lang!!!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Dresden: Junge (6) wird von Raser erfasst – tot!

Beitragvon Werner Thal » 24. August 2020, 18:53

Werner Thal hat geschrieben:
OaZ hat geschrieben:Es sollte mich nicht wundern, wenn die Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzen.
Man kann dieses Pack gar nicht hart genug bestrafen!


Die Führerscheine der beiden Raser wurden (sofort) eingezogen. Meine unmaßgebliche Empfehlung:
Die Führerscheine nicht nur einziehen, sondern gleich vernichten. Und nie wieder solche
Lizenzen ausgeben - ein Leben lang, auf Lebenszeit!!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spartacus und 6 Gäste