Die Bevölkerung in unserem Land

Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Interessierter » 6. April 2019, 07:10

Die Zusammensetzung der Bevölkerung in unserem Land (Stichtag 30.6.2018)

Deutschland gesamt 82,9 Mio.
weiblich 42 Mio
männlich 40,9 Mio


Deutsche 73 Mio
Ausländer 9,9 Mio


unter 15 Jahren 11,2 Mio
15 bis unter 25 8,7 Mio
25 bis unter 45 20,5 Mio
45 bis unter 65 24,7 Mio
65 und mehr 17,7 Mio

Bevölkerungsentwicklung 2017


Geburten 784901
Sterbefälle 932272

Einwanderer 1550721
Auswanderer 1134641
Interessierter
 

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Nostalgiker » 6. April 2019, 07:20

Quellenangabe gehört wohl nicht zu deinen Kompetenzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Merkur » 6. April 2019, 07:26

Sei nicht so undankbar, immerhin hat der Einsteller einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit investiert,um Dir diese Zahlen reinzukopieren.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2019, 08:43

45 bis unter 65 24,7 Mio


Die Mehrheit. Noch....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Zicke » 6. April 2019, 09:12

Deutsche 73 Mio
Ausländer 9,9 Mio


Ende 2017 waren rund 10,6 Millionen Personen mit ausschließlich ausländischem Pass erfasst, da ist bestimmt noch was dazu gekommen, besonders mit der Dunkelziffer.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2019, 09:18

Zicke hat geschrieben:
Deutsche 73 Mio
Ausländer 9,9 Mio


Ende 2017 waren rund 10,6 Millionen Personen mit ausschließlich ausländischem Pass erfasst, da ist bestimmt noch was dazu gekommen, besonders mit der Dunkelziffer.


Hilfe, Millionen Ausländer. [angst] Ich vermute eine Dunkelziffer... [shocked]

Oh, Mann....bin ich froh, dass ich diese "Ausländer-Allergie" nicht habe. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Volker Zottmann » 6. April 2019, 09:38

Hoffentlich verfügen die (fast) reinrassigen User nicht, dass alle User mit irgendeinem ausländischen Einschlag unerwünscht sind.
Es kann ja jeder nachlesen, wer hier alles schon "fremde Beimischungen" vorweisen kann.
Ich habe bisher keinerlei Nachteile festgestellt. Schauf mal als gutgeeignetes Beispil ins Ruhrgebiert. Hunderttausende polnischstämmige Deutsche werkeln da heute. Und nicht schlechter als angestammtes Landvolk.
Es ist spätestens seit der Globalisierung und dem ausufernden Tourismus unausweichlich, dass die Völker sich immer mehr mischen. Nordamerika und Australien sind blühende Beispiele.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Nostalgiker » 6. April 2019, 10:00

Nordamerika und Australien waren Kolonien .....
In beiden haben die Einwanderer, hauptsächlich Europäer, versucht die angestammte Bevölkerung auszurotten!
Nach Nordamerika wanderten hauptsächlich Menschen wegen religiöser Verfolgung aus, erst später kamen die Auswanderer wegen Hungersnöte in Ländern von Europa ....
Australien wurde vom Empire als Gefängnis benutzt und demzufolge sind die "ersten" Siedler dort Strafgefangene gewesen ....

In Nordamerika galten Sklaven und deren Nachfahren nachdem die Sklaverei offiziell aufgehoben wurde aus Afrika als Menschen 2. Klasse die mehr Affenähnlich als Menschlich waren.
Erst Mitte der Jahre wurde die Rassentrennung, die der schwarzen Bevölkerung vieles verwehrte ebenfalls offiziell aufgehoben.
Aber der weiße Rassismus in den USA ist immer noch gegenwärtig, die sogenannten WASP stellen immer noch den größten Teil der sogenannten Eliten im Land.

Ergo sind beide Beispiele etwas unglücklich gewählt.
Die Polen im Ruhrgebiet waren überwiegend angeworbene Arbeitskräfte für die erstarkende Montanindustrie im 19. Jahrhundert deren Arbeitskräftehunger durch die ansässige Bevölkerung nicht abgedeckt werden konnte.

PS.: Die Verbringung der afrikanischen Sklaven nach Amerika war bestimmt nicht dem Tourismus geschuldet .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Volker Zottmann » 6. April 2019, 10:11

Nichts ist unglücklich gewählt, da ich vom derzeitigen Zustand in der Gegenwart schreibe. Man sollte schon die Zeitform beachten.
Dort leben die Völkerschaften im Allgemeinen nebeneinander, untereinander, miteinander. Da kann sie Deutschlands derzeitiges rechtes Gedankengut ein paar Scheiben von abschneiden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Nostalgiker » 6. April 2019, 10:16

Von dem rechten Gedankengut in den USA und Australien?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Volker Zottmann » 6. April 2019, 10:25

Nostalgiker hat geschrieben:Von dem rechten Gedankengut in den USA und Australien?

Richtig lesen!
Das hat schon einen Zusammenhang! Ich habe aber nicht explizit von den USA geschrieben. Entweder richtig zitieren oder ganz sein lassen!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Bevölkerung in unserem Land

Beitragvon Nostalgiker » 6. April 2019, 10:32

Die USA gehören aber zu "Nordamerika" ..........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron