Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon pentium » 24. Februar 2019, 12:19

Noch mal der Herr Kickl:

Österreichs Innenminister Herbert Kickl stellt in einem Interview mit der Krone-Zeitung fest: „Die sind dort freiwillig hingefahren, kämpfen dann monatelang für eine Terrororganisation, werden angeschossen – und wollen dann zurück in das Gesundheitssystem eines Staates, den sie zerstören wollen.“

Kickl spricht sich auch in den sozialen Medien für eine klare Linie aus. „Meine Haltung ist klar: Wir müssen das Risiko für unsere Bevölkerung minimieren. Daher müssen sich die europäischen Staaten jetzt rasch einigen: Es muss in der Region Tribunale gegen die IS-Terroristen geben, mit Einbindung der UNO und der EU. Es ist sinnvoll, das gebündelt zu machen, wir haben vor Ort das Wissen der Zeugen und alle Battlefield-Informationen, die für diese Strafprozesse nötig sind“, so die Position des österreichischen Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) auf Facebook.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2019, 12:24

pentium hat geschrieben:Was soll jetzt dieser Nazi-Vergleich?
...


Er soll die Augen öffnen. Darüber, wer wirklich gefährlich werden wird. Da muss man differenzieren.
Ne 19 jährige mit Kind, nie am Kampf beteiligt, mit klaren Aussagen zu ihrer Zukunft, ist keine Gefahr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2019, 12:26

Der Innenminister dieser Kickl hat aber Eier, also nee der Mann ist gut, die sollten auf den hören. Mal sehen was unser Maas dazu meint? Also wenn der vor seiner Schönen nicht als Weichei enden will, dann müsste der dem Kickl zustimmen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2019, 12:30

Edelknabe, weißt du wer für mich ein Weichei ist? Der sich pauschal vor allen Dingen fürchtet......vor Kindern fürchtet. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2019, 12:35

Edelknabe hat geschrieben:Der Innenminister dieser Kickl hat aber Eier, also nee der Mann ist gut, die sollten auf den hören. Mal sehen was unser Maas dazu meint? Also wenn der vor seiner Schönen nicht als Weichei enden will, dann müsste der dem Kickl zustimmen.

Rainer-Maria

Ich glaube kaum, dass Natali Wörner ihren Heiko so sieht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2019, 12:46

".....wer sich vor Kindern fürchtet" so unser Jörg. Dazu würde mich ja mal interessieren, ob der IS bei öffentlichen Hinrichtungen Frau und Kinder auch an die Stätten der Hinrichtungen befohlen hatte? Schon aus ihrer wohl Ideologie her,eben so sinngemäß "Das es den zukünftigen Kämpfer hart macht , wenn er beim enthaupten des Ungläubigen nicht eine Miene verzieht"

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Dr. 213 » 24. Februar 2019, 12:48

Fernhalten kann man diese Personen wohl nicht, das klappt ja noch nicht mal bei Nichtdeutschen IS- Anhängern.

Also reinlassen und nach einem Seegeltörn in der Karibik oder etwa Bergwandern auf den Kanaren werden sie
sich doch vom friedliebenden Islam und seiner Kopfabschneider- Truppe abwenden. Isch schwöre bei A......

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2019, 15:39

Edelknabe hat geschrieben:".....wer sich vor Kindern fürchtet" so unser Jörg. Dazu würde mich ja mal interessieren, ob der IS bei öffentlichen Hinrichtungen Frau und Kinder auch an die Stätten der Hinrichtungen befohlen hatte? Schon aus ihrer wohl Ideologie her,eben so sinngemäß "Das es den zukünftigen Kämpfer hart macht , wenn er beim enthaupten des Ungläubigen nicht eine Miene verzieht"

Rainer-Maria

Wozu hast du nur dein Internet?
Natürlich versammeln die auch Frauen und Kinder zu Hinrichtungen, egal ob Erhängen oder Enthaupten. Die Videos gibt es zur Genüge.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2019, 15:46

Dr. 213 hat geschrieben:Fernhalten kann man diese Personen wohl nicht, das klappt ja noch nicht mal bei Nichtdeutschen IS- Anhängern.

Herzlichst
Dr. 213


Keine Angst, denn die Kurden die über 700 der Halsabschneider im Gewahrsam haben, denken gar nicht daran, sie frei zulassen, oder an irgend wen auszuliefern. [hallo]

Mal wieder viel Wind um nichts.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2019, 15:47

Spartacus hat geschrieben:Mal wieder viel Wind um nichts.

Sparta


Naja, ursprünglich kam die offizielle Forderung ja von Trumpi.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2019, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Mal wieder viel Wind um nichts.

Sparta


Naja, ursprünglich kam die offizielle Forderung ja von Trumpi.... [denken]
AZ


Syrische Kurden verwundert über Trumps Aussagen


https://www.tagesspiegel.de/politik/gef ... 32174.html

Alles klar?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2019, 15:54

Da kannst du mal sehen, der weiß gar nicht, was wo passiert..... [flash] Make the brain of the president great again. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2019, 18:42

Unser Volker mit diesem:

"Wozu hast du nur dein Internet?
Natürlich versammeln die auch Frauen und Kinder zu Hinrichtungen, egal ob Erhängen oder Enthaupten. Die Videos gibt es zur Genüge."
textauszug ende

Und das schaust du dir an Volker? Bist du noch ganz bei Trost? Also nee, ich fasse es nicht, was ist nur mit dir los? Ich bin froh von solchem menschlichen Schmutz nur zu lesen und das langt mir vollkommen, in der Meinungsbildung über diesen IS.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2019, 20:04

Edelknabe hat geschrieben:Unser Volker mit diesem:

"Wozu hast du nur dein Internet?
Natürlich versammeln die auch Frauen und Kinder zu Hinrichtungen, egal ob Erhängen oder Enthaupten. Die Videos gibt es zur Genüge."
textauszug ende

Und das schaust du dir an Volker? Bist du noch ganz bei Trost? Also nee, ich fasse es nicht, was ist nur mit dir los? Ich bin froh von solchem menschlichen Schmutz nur zu lesen und das langt mir vollkommen, in der Meinungsbildung über diesen IS.

Rainer-Maria

Wer erzählt denn, dass ich solche Videos alle anschaue?
Die gab und gibt es aber. Nach jeweils kurzerZeit werden die "entschärft". Besagte Passagen sind dann geschwärzt, wie für die Tagesschau aufbereitet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon ratata » 24. Februar 2019, 21:31

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Unser Volker mit diesem:

"Wozu hast du nur dein Internet?
Natürlich versammeln die auch Frauen und Kinder zu Hinrichtungen, egal ob Erhängen oder Enthaupten. Die Videos gibt es zur Genüge."
textauszug ende

Und das schaust du dir an Volker? Bist du noch ganz bei Trost? Also nee, ich fasse es nicht, was ist nur mit dir los? Ich bin froh von solchem menschlichen Schmutz nur zu lesen und das langt mir vollkommen, in der Meinungsbildung über diesen IS.

Rainer-Maria

Wer erzählt denn, dass ich solche Videos alle anschaue?
Die gab und gibt es aber. Nach jeweils kurzerZeit werden die "entschärft". Besagte Passagen sind dann geschwärzt, wie für die Tagesschau aufbereitet.

Gruß Volker


@ Edelknabe , es gibt da Seiten im Net da werden solche Videos gesendet .
Wieso machst du Volker hier Vorwürfe . Es bleibt doch jedem überlassen, was er sich anschaut . In Buchenwald mussten wir auch den Film über das KZ und den anderen Vernichtungslagern der Nazis ansehen . Wie diese IS gemordet hat , öffentlich Menschen hingerichtet hat , Christen an Kreuzen nagelte, öffentlich enthauptete , hier waren Kinder, Frauen zugegen . Aber glaube mir , das ist so schrecklich , abscheulich , da macht man selber die Augen zu . Wie Vieh wurden Menschen behandelt , abgeschlachtet .

MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon CaptnDelta » 26. Februar 2019, 05:50

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Mal wieder viel Wind um nichts.

Sparta


Naja, ursprünglich kam die offizielle Forderung ja von Trumpi.... [denken]
AZ


Syrische Kurden verwundert über Trumps Aussagen


https://www.tagesspiegel.de/politik/gef ... 32174.html

Alles klar?

Sparta


augenzeuge hat geschrieben:Da kannst du mal sehen, der weiß gar nicht, was wo passiert..... [flash] Make the brain of the president great again. [grins]

AZ


Na, diese Zusammenhaenge sollte man doch auch mit dem etwas eingeschraenkten Medien-Angebot in Deutschland zusammenbekommen.

Trump will 'raus aus Syrien, wenn's geht aus dem gesamten Nahen Osten. War ein zentrales Wahlkampfversprechen, das man wichtigeres zu tun hat, als sich mit den "Halsabschneidern" und den "72-Jungfrauen-Erwartenden" dort 'rumzupruegeln. Man braucht die Leute woanders.

Sobald das US-Kontingent da weg ist dauert's nicht lange und die 800 ISIS-Terrorbrueder laufen wieder frei 'rum, und der "Omar aus dem Tagesspiegel" spielt 'ne Hauptrolle in der neuesten ISIS-Youtube Produktion. Von daher gaebe es jetzt 'ne Chance...

Ist anscheinend wieder mal Zeit fuer dieses Zitat:
salenozito.png


Die gefangenen Terror-Brueder kommen zu euch, so oder so. Auf die erste "so" Art haette man in Europa einigermassen Kontrolle, was die dann bei euch veranstalten...

-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2019, 08:51

CaptnDelta hat geschrieben:Na, diese Zusammenhaenge sollte man doch auch mit dem etwas eingeschraenkten Medien-Angebot in Deutschland zusammenbekommen.
-Th


Du glaubst tatsächlich daran..... [laugh] Was war ich nur in einem Land die ganzen Jahre. Ich muss blind gewesen sein, für die überwältigende Vielfalt der Medien.... [flash]
AZ

Die Jungs sind bei den Kurden inhaftiert, und die kommen auch nicht frei, wenn Trumpi hustet. Denn gerade die Kurden sind sauer, wenn sie nun allein gelassen werden.

CaptnDelta hat geschrieben:Man braucht die Leute woanders.

Aha, schon die Zusammenhänge des 11.9.01 vergessen? Wo braucht er sie denn, der große Weitsichtige? Der Sinn des US Eingreifens in Syrien wird selbst zerstört. [bloed]


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon CaptnDelta » 26. Februar 2019, 09:40

augenzeuge hat geschrieben:Die Jungs sind bei den Kurden inhaftiert, und die kommen auch nicht frei, wenn Trumpi hustet. Denn gerade die Kurden sind sauer, wenn sie nun allein gelassen werden.
Natuerlich kommen die frei, wenn dort keiner aufpasst. Da braucht Trump nicht husten, das machen die ganz alleine. Ausser es nimmt sich jemand anderes dieser Jungs an...

augenzeuge hat geschrieben:
CaptnDelta hat geschrieben:Man braucht die Leute woanders.
Aha, schon die Zusammenhänge des 11.9.01 vergessen?
Was hat das mit 9/11 zu tun? Diese Bruder haben Euro-Paesse, also werden die erstmal dahin wandern. Erfasst wird man die schon haben.

augenzeuge hat geschrieben:Wo braucht er sie denn, der große Weitsichtige?
Es gibt andere Probleme in der Welt, als im Mittleren Osten ganze Armeen zu parken. Wird Zeit die Bush/Obama-Abenteurerei dort zu beenden wo's geht.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2019, 13:09

Was haben Euro Pässe damit zu tun? Früher hat das keine Rolle gespielt.

Wieso erklären dann die Kurden, dass die Diskussion der Freilassung überflüssig ist?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Edelknabe » 26. Februar 2019, 18:19

ratata mit diesem:

" Wie diese IS gemordet hat , öffentlich Menschen hingerichtet hat , Christen an Kreuzen nagelte, öffentlich enthauptete , hier waren Kinder, Frauen zugegen . Aber glaube mir , das ist so schrecklich , abscheulich , da macht man selber die Augen zu . Wie Vieh wurden Menschen behandelt , abgeschlachtet ."
textauszug ende

Und genau diese Kinder möchte unser Jörg hier in unsere Kindergärten? Kinder mit vollkommen verletzter Seele, Kinder die schon mehr menschlichen Schmutz gesehen haben als mancher Erwachsener hier im Lande? Also ich weiß nicht so recht, wohin das führen sollte? Bestimmt nicht zu Harmonie,menschliche Wärme, Solidarität und Nächstenliebe und was sonst so eine Kiga den Kindern vermitteln sollte?

Rainer-Maria....und deren Mütter erst, ich mags mir echt nicht ausmalen wenn das Eine meiner Töchter gewesen wäre?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2019, 19:03

Edelknabe hat geschrieben:Und genau diese Kinder möchte unser Jörg hier in unsere Kindergärten?


Erstens, die sind nicht im Kindergartenalter, zweitens, ja, einige haben selbst Kinder von wenigen Jahren. Haste jetzt vor denen auch schon Angst? [angst]

Natürlich müssen die zurück nach D, ich versteh gar nicht, was die Alternative für diese sein soll. Wir können nicht nur immer von Humanismus reden, hier kommt die Praxis!
Die IS Kämpfer dagegen müssen in den Knast, arbeiten.

Ich denke nicht, dass ich mit dieser Meinung allein stehe.

CDU-Innenpolitiker Patrick Sensburg:.... Zwar gebe es etwa junge Frauen mit deutschem Pass, die keine Gräueltaten begangen hätten und teilweise sogar Opfer seien. „Die gilt es aus humanitären Gründen zurückzuholen“, sagte er am Montag im ZDF-„Morgenmagazin“.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2019, 19:07

CaptnDelta hat geschrieben: Auf die erste "so" Art haette man in Europa einigermassen Kontrolle, was die dann bei euch veranstalten...

-Th


Nix, denn für die ist Deutschland ein sicherer Rückzugsort, wo sie gehegt und gepflegt werden, ja sogar noch Geld bekommen, einfach nur
weil sie da sind.

Schlimm, aber wohl wahr.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Edelknabe » 26. Februar 2019, 19:42

Jörg mit diesem:

"Die IS Kämpfer dagegen müssen in den Knast, arbeiten. "
textauszug ende

Also nee Jörg du weißt genau das in der DDR auch Knastologen arbeiten mussten und was hattest du da immer sinngemäß getextet? Richtig, das war eine Verletzung der Menschenrechte.Ich versteh dich nicht, woher auf einmal dieser Sinneswandel?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2019, 19:46

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit diesem:

"Die IS Kämpfer dagegen müssen in den Knast, arbeiten. "
textauszug ende

Also nee Jörg du weißt genau das in der DDR auch Knastologen arbeiten mussten und was hattest du da immer sinngemäß getextet? Richtig, das war eine Verletzung der Menschenrechte.Ich versteh dich nicht, woher auf einmal dieser Sinneswandel?

Rainer-Maria


Ich unterscheide die menschenunwürdige Tätigkeit in der DDR, wo der Arbeitsschutz keine Rolle spielte mit der Arbeit heute. Nein, heute sollen sie arbeiten dürfen, damit sie etwas sinnvolles in dieser Zeit tun.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Februar 2019, 19:54

Und @Edelknabe, in der DDR kamst Du unter Umständen in politische Haft, ohne politisch gewesen zu sein. Da reichte Dein Freiheitswillen, um in Chemiewerken unmenschliche gesundheitsgefärdende Arbeit verrichten zu müssen.
Warum aber sollen IS Mörder und Terroristen nicht schuften bis sie umfallen? Ich sehe in der Betrachtung der Umstände gewaltige Unterschiede.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Februar 2019, 20:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Warum aber sollen IS Mörder und Terroristen nicht schuften bis sie umfallen? Ich sehe in der Betrachtung der Umstände gewaltige Unterschiede.

Gruß Volker


Das sollten se dann aber mall schön vor Ort tun und mithelfen das kaputte Land wieder aufzubauen....sie wollten doch einen Staat errichten....also eine gewisse Erfahrung haben se in etwa schon....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Dr. 213 » 26. Februar 2019, 21:06

Volker Zottmann hat geschrieben:Und @Edelknabe, in der DDR kamst Du unter Umständen in politische Haft, ohne politisch gewesen zu sein. Da reichte Dein Freiheitswillen, um in Chemiewerken unmenschliche gesundheitsgefärdende Arbeit verrichten zu müssen.
Warum aber sollen IS Mörder und Terroristen nicht schuften bis sie umfallen? Ich sehe in der Betrachtung der Umstände gewaltige Unterschiede.

Gruß Volker


Die menschenverachtende Aufbewahrung und die Zwangsarbeit in den Giftküchen der DDR- Kombinate ist in jedem
Fall zu verurteilen. Egal ob aus politischen Gründen oder "nur" kriminell. Die Abgrenzung isf ohnehin schwierig weil
es da recht fließend übergehende Kombinationen gibt. In der DDR war man als Politischer im Knast unterste Kaste.

Diese IS- Kämpfer nun, am liebsten lasse man sie Massengräber ihrer Opfer öffnen und die abgetrennten Körperteile
wieder zusammenpuzzeln. Aber ohne Mundschutz und Handschuhe bitte.
Alles schön unter Aufsicht der Hinterbliebenen. Erst wenn die entscheiden, daß es genug ist, soll man sie gehen lassen.
Mit den grausamen Bildern der IS- Greultaten im Kopf sind sie ohnehin bis zu ihren letzten Atemzug gestraft.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2019, 21:32

Aktuell sehe ich kaum eine Möglichkeit dem Großteil der "Jungs und Mädels" etwas nachzuweisen. Für den Fall, dass doch etwas bewiesen werden kann, fallen wohl maximal 15 Jahre Knast an. Anschliessende Sicherungsverwahrung ist wohl eher nicht der Fall.

Wie würde ein angemessenes Vorgehen in Euren Augen aussehen? Wie oben beschrieben? Oder sollte der Staat sich für solche "ungesetzlichen Kombattanten" andere Mittel und Wege einfallen lassen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Maas: Rücknahme von IS-Kämpfern schwierig

Beitragvon CaptnDelta » 26. Februar 2019, 23:33

augenzeuge hat geschrieben:Was haben Euro Pässe damit zu tun? Früher hat das keine Rolle gespielt.

Heute ist das allerdings anders. Die EU ist ein bei weitem weicheres, und aehnlich lohnendes Ziel fuer islamischen Terror. Nachdem man schon Euro-Paesse hat, macht's das einfacher, in die EU einzudringen.

augenzeuge hat geschrieben:Wieso erklären dann die Kurden, dass die Diskussion der Freilassung überflüssig ist?

Weil die dabei nix zu sagen haben. Wenn die US-Forces mal weg sind, dann erledigt sich die Frage der Freilassung von selbst, die kommen einfach frei.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste