Polizei prüft Drohungen gegen Kölner Rosenmontagszug

Polizei prüft Drohungen gegen Kölner Rosenmontagszug

Beitragvon pentium » 15. Februar 2019, 18:39

Köln

Köln -

Der Kölner Rosenmontagszug steht in diesem Jahr im Fokus der Sicherheitsbehörden. Grund sind Drohungen, die sich gegen NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) richten, der auf einem Festwagen der Roten Funken mitfahren will. Beim Kurznachrichtendienst Twitter hieß es, in Köln stehe der erste Rosenmontagszug bevor, der wegen „der längsten Sitzblockade“ nicht sein Ziel erreiche. Die Idee, den Zug zu stören, war offenbar entstanden, nachdem Bilder des Ministers in Karnevalsuniform veröffentlicht worden waren.


Ein Sprecher der Aktion „Ende Gelände“ sagte auf Anfrage, der Kölner Karneval sei „kein Ort für Jubelbäder der Politiker in der Menge“. Reul habe im vergangenen Jahr „Unfrieden im Rheinland gestiftet“ und durch die Räumung des Hambacher Forstes viele junge Menschen „verletzt und traumatisiert“. Deshalb sei er in Köln an Karneval „nicht willkommen“.
https://www.ksta.de/koeln/tweets-zu-moe ... g-32039566

Macht mal - wird spannend.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Polizei prüft Drohungen gegen Kölner Rosenmontagszug

Beitragvon zoll » 15. Februar 2019, 18:50

Herbert Reul kommt sicher nicht nach Köln. Als Pappmachéfigur auf einem Mottowagen vielleicht.
zoll
zoll
 

Re: Polizei prüft Drohungen gegen Kölner Rosenmontagszug

Beitragvon zoll » 5. März 2019, 12:20

Nun ist der Rosenmontag vorbei und die Republik kehrt wieder zum Tagesgeschäft zurück. Et hätt noch emmer joot jejange.
zoll [freu]
zoll
 


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste