Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon Interessierter » 1. Februar 2019, 08:51

Polizei warnt vor Panikmache

In Berlin hat die Polizei eindringlich vor Gerüchten in sozialen Medien gewarnt. Anlass sind vermeintliche Vorfälle an Schulen. In NRW veröffentlichten Eltern sogar das Bild eines angeblichen "Kinderschänders".

In den vergangenen Wochen hat es mehrere Berichte über Vorfälle rund um Schulen in Berlin gegeben: Von falschen Polizisten oder als Frauen verkleidete Männer, die Schülerinnen auflauern, war unter anderem die Rede. Polizeisprecherin Kerstin Ziesmer und ihre Kollegen müssen sich einem Bericht des rbb zufolge täglich mit einer Flut von Anrufen verunsicherter Eltern auseinandersetzen. Grund sind über Messenger-Dienste wie WhatsApp oder bei Facebook geteilte Gerüchte von angeblichen Vorfällen an Schulen.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... p-101.html

Natürlich ein " gefundenes Fressen " für Populisten.
Interessierter
 

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 09:13

Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon ratata » 1. Februar 2019, 15:31

augenzeuge hat geschrieben:Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.

AZ


Dann Auf Wiedersehen, [bravo]

Redaktion

Angela Merkel auf Facebook – das wird es künftig nicht mehr geben. Komplett aus den sozialen Medien will sich die Kanzlerin aber nicht zurückziehen.
Angela Merkel schließt ihren persönlichen Auftritt auf Facebook. Die Bundeskanzlerin begründet das damit, dass sie nun nicht mehr Vorsitzende der CDU ist. "Sie wissen, dass ich nun nicht mehr CDU-Vorsitzende bin und deshalb werde ich meine Facebook-Seite schließen", sagt Merkel in einem Video auf Facebook, in dem sie die Entscheidung verkündet.
Merkel hatte vergangenes Jahr unter politischem Druck den CDU-Vorsitz aus der Hand gegeben. Im Dezember wurde Annegret Kramp-Karrenbauer zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Merkel hatte angekündigt, dass sie bis zum Ende der Wahlperiode als Bundeskanzlerin weiterarbeiten wolle.
[heart] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 16:16

augenzeuge hat geschrieben:Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.

AZ


Trifft das auch auf ARD, ZDF, und die vielen, vielen Tageszeitungen zu, also die in den sozialen Medien so unterwegs sind und was ist mit den vielen Politikern/in die da bei Twitter und Co so unterwegs sind?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 18:00

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.

AZ


Trifft das auch auf ARD, ZDF, und die vielen, vielen Tageszeitungen zu, also die in den sozialen Medien so unterwegs sind und was ist mit den vielen Politikern/in die da bei Twitter und Co so unterwegs sind?

...


Deshalb schrieb ich: "...tragen dazu bei...." [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon ratata » 1. Februar 2019, 20:41

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.

AZ


Trifft das auch auf ARD, ZDF, und die vielen, vielen Tageszeitungen zu, also die in den sozialen Medien so unterwegs sind und was ist mit den vielen Politikern/in die da bei Twitter und Co so unterwegs sind?

...


Deshalb schrieb ich: "...tragen dazu bei...." [hallo]

AZ

Ne , ne ...du schreibst Tragen zur Verdummung bei ,haste vergessen . hast auch vergessen , deine geliebte Merkel war auch dabei . mfg ratata [shocked]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 20:42

Übergriffe auf Kinder: Polizei warnt vor Hysterie

Im Kieler Stadtteil Hammer und in der an Kiel angrenzenden Gemeinde Molfsee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) soll ein maskierter Mann insgesamt drei Kinder - eins im Alter von acht und zwei im Alter von zwölf Jahren - angegriffen und festgehalten haben. Alle drei konnten entkommen und blieben körperlich unverletzt. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck. Ein Hubschrauber ist in dem Gebiet im Einsatz. Beamte sind sichtbar und in zivil vor Ort.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ie100.html

In den sozialen Netzwerken kursierten derzeit viele Gerüchte, sagte der Leiter der Bezirkskriminalinspektion Kiel, Thorsten Steffens, am Freitag. User hätten unter anderem von entführten und getöteten Kindern berichtet. "All das ist nicht passiert", stellte Steffens klar.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 20:45

Polizei warnt vor Panikmache im Internet
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html

Das Polizeipräsidium Westpfalz widerspricht Meldungen, wonach Unbekannte im Bereich Ramstein-Miesenbach zum Zwecke des Organhandels Kinder entführen. Ein Sprecher sagte, es gebe keine Hinweise auf eine solche Straftat. Im Internet kursieren Meldungen, dass rund um Ramstein-Miesenbach Kinder von Unbekannten aus einem schwarzen Audi-Kombi heraus angesprochen werden. Die Polizei steht nach eigenen Angaben mit Schulen und Kindertagesstätten, sowie Eltern in Kontakt. Die Beamten sind außerdem auf den Schulwegen präsent.


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gerüchte über Vorfälle an Schulen

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2019, 23:00

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.

AZ


Deshalb schrieb ich: "...tragen dazu bei...."

AZ

Ne , ne ...du schreibst Tragen zur Verdummung bei ,haste vergessen . hast auch vergessen , deine geliebte Merkel war auch dabei . mfg ratata [shocked]


ratata, es ist schon lustig, wenn man den anderen versucht zu zitieren, aber ihn dennoch nicht versteht.

Die sozialen Medien .... tragen echt zur Verdummung bei. Kein Mensch kann alles rechtfertigen, was die so raus hauen.


Ich habe bei FB immer noch ein Konto, wenn du möchtest, dann lade ich jeden Tag Texte hoch, welche meine Aussage beweisen.
Auf Merkels Seite war ich noch nie.....ich verlasse mich da auf die anderen. [laugh] Ich amüsiere mich über die, welche sich ständig an ihr hochschaukeln. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste