Europas Stromnetz stand am Rande des Totalausfalls

Re: Europas Stromnetz stand am Rande des Totalausfalls

Beitragvon HPA » 21. Februar 2019, 09:43

Ist vllt bei Erdleitungen anders. Bei dem vom mir beschriebenen Fall wars ne Freileitung. Logisch. [flash]

Ich stand damals einen schlappen halben km vom Ereignis entfernt. (Der ist nicht bei mir ausgestiegen)

Das hat man deutlich gehört.
HPA
 

Re: Europas Stromnetz stand am Rande des Totalausfalls

Beitragvon CaptnDelta » 23. Februar 2019, 09:50

HPA hat geschrieben:Ist vllt bei Erdleitungen anders. Bei dem vom mir beschriebenen Fall wars ne Freileitung. Logisch. [flash]
Ich stand damals einen schlappen halben km vom Ereignis entfernt. (Der ist nicht bei mir ausgestiegen)
Das hat man deutlich gehört.


Bin mir nicht sicher welche Leitung das da war. Bei festisolierter Erdleitung (in der Erde) sollte da mal alles was in der Umgebung verdampfen kann in Dampf aufgehen. Nicht der Riesenknall wie bei Freileitung, aber man sollte das bei 110kv hoeren und sehen koennen.
Ich hab' da was von Bruecke gelesen, wenn die Leitung da unterhalb nur angebunden war dann warscheinlich eine SF6-Leitung, oder aehnlich?

Kann's eher sein das die erste Leitung aufgrund anderer Umstaende schon vorher tot war, und das nur die Redundanzleitung zu dieser Zeit in Betrieb war?

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Europas Stromnetz stand am Rande des Totalausfalls

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2019, 10:39

Das ist das angebohrte Kabel.
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84733
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste