Politische Korrektheit

Politische Korrektheit

Beitragvon pentium » 16. Januar 2019, 19:04

Sexistische Trikotwerbung

Werberat rügt "Prachtregion"-Trikotwerbung der Suhler Volleyballerinnen

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen sponsert die Suhler Volleyballerinnen mit einer Trikotwerbung, die umstritten ist und den Werberat auf den Plan rief. Am Mittwoch hat das Gremium den Landkreis offiziell gerügt. Die verantwortliche Landrätin reagiert mit Unverständnis.
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thue ... g-100.html



Der Werbespruch "prachtregion.de" auf den Trikots der Sportlerinnen vom Volleyballbundesligisten VfB 91 Suhl hat dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen eine öffentliche Rüge des Deutschen Werberats eingebracht. Der Sponsoring-Schriftzug ist auf den Hosen über dem Gesäß der Spielerinnen platziert. Damit werde die Aufmerksamkeit bewusst auf dieses Körperteil gelenkt, teilte das Selbstkontrollorgan der Werbebranche am Mittwoch mit. Die Frauen würden "auf ihr Äußeres reduziert" und eine "Sexualisierung von Sportlerinnen begünstigt" oder jedenfalls toleriert. Das Argument der Landrätin, die Werbung sei witzig gemeint, habe den Werberat nicht überzeugt:

Werbung darf doppeldeutig sein, Personen aber nicht herabwürdigen.
Der Deutsche Werberat zur Trikotwerbung "prachtregion.de"

Laut Landratsamt hätten die Spielerinnen selbst nichts gegen die Werbung an ungewohnter Stelle einzuwenden. Die Sponsorverträge würden uneingeschränkt bis Mitte des Jahres eingehalten. Schließlich seien sie durch einen Kreistagsbeschluss legitimiert.

Wenn jeder mehr oder weniger versteckte Hinweis auf geschlechterspezifische Reize künftig als Sexismus gebrandmarkt wird, brauchen wir über Werbefreiheit in Deutschland nicht mehr zu reden. Dann stehen wir kurz vor der Zensur.
Landrätin Peggy Greiser zur Rüge des Deutschen Werberats

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Korrektheit

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2019, 19:22

Es ist irre...... [flash]

Wo ist eigentlich meine Prachtregion.....da war doch mal....? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Korrektheit

Beitragvon pentium » 22. Januar 2019, 13:40

US-Uni verhüllt Wandgemälde nach Rassismus-Kritik

SOUTH BEND. Der Präsident der amerikanischen Privatuniversität Notre Dame, John Jenkins, hat angekündigt, Gemälde des Entdeckers Christoph Columbus abdecken zu lassen. Hintergrund ist der Protest von Angestellten und Studenten der katholischen Hochschule im US-Bundesstaat Indiana, die sich an der Darstellung der Ureinwohner auf den Bildern stören, berichtet die Zeitung Las Vegas Sun.

Die zwölf Gemälde hatte der Maler Luis Gregori in den 1880er Jahren angefertigt. Vor zwei Jahren entzündete sich Kritik daran, wie die Ureinwohner gezeigt werden. Sie würden in klischeehaften, unterwürfigen Posen dargestellt. 2017 forderten über 300 Studenten, Angestellte und Absolventen der Hochschule in einem Brief, die Bilder zu beseitigen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ritik.html

Ein Jura-Student kritisierte die Entscheidung des Universitäts-Präsidenten. „Wenn wir uns die Norm zu eigen machen, vorangegangene Generationen an heutigen Standards zu messen, könnten wir an einen Punkt gelangen, an dem es keine Errungenschaften mehr zu feiern gibt.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Korrektheit

Beitragvon pentium » 23. Januar 2019, 18:03

Einigung im Streit um Frauenparkplatz in Eichstätt

Weil in unmittelbarer Nähe eine Frau vergewaltigt wurde, wies die Stadt Eichstätt neue Frauenparkplätze aus. Dagegen klagte nun ein junger Mann. Er fühlte sich diskriminiert und sah auch eine Diskriminierung von Frauen. Das Gericht bewertete das anders - und urteilte salomonisch.

München/Eichstätt (dpa) - Im Streit um Frauenparkplätze in Eichstätt (Bayern) hat sich die Stadt mit dem Kläger geeinigt. Vor dem Verwaltungsgericht München kündigte die oberbayerische Kommune am Mittwoch an, ihre Frauenparkplätze neu zu beschildern. Sie folgte damit der Empfehlung des Gerichts.

Die neuen Schilder sollen deutlich zeigen, dass sie lediglich eine Empfehlung sind - also auch Männer ohne Konsequenzen auf Frauenparkplätzen parken dürfen. "Das ist ein Sieg für die Frauenparkplätze in ganz Deutschland", sagte der Verwaltungsdirektor der Stadt Eichstätt, Hans Bittl, im Anschluss.

https://www.merkur.de/welt/diskriminier ... 36748.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Korrektheit

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Januar 2019, 18:28

wenn ich meine Kinder dabei habe, parke ich immer am Kaufland: Mutter mit Kind

erst einmal hat mich jemand darauf hin angesprochen, ich antwortete: ich bin ne bärtige Lady!
Olaf Sch.
 

Politische Korrektheit

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2019, 18:39

Hier hat ein Mann den Wahnsinn mal umgedreht und zwar mit Erfolg. [grins]

Das Verwaltungsgericht München hat entschieden, dass Städte und Gemeinden auf öffentlichen Parkplätzen keine Frauenparkplätze ausweisen dürfen. Die Richter hatten über die Klage eines 26-Jährigen aus dem Rheinland zu entscheiden, der sich bei einem Besuch in Eichstätt von den Frauenparkplätzen diskriminiert fühlte.


https://www.tagesschau.de/inland/frauen ... z-101.html

Das heißt nix anderes, als das wir uns jetzt alle auf diese Frauenparkplätze stellen können. Gut in einer Tiefgarage würde ich es nicht machen, da haben diese Plätze
schon ihren Sinn, aber auf ner freien Fläche? Allemal.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Politische Korrektheit

Beitragvon pentium » 23. Januar 2019, 18:42

Spartacus hat geschrieben:Hier hat ein Mann den Wahnsinn mal umgedreht und zwar mit Erfolg. [grins]

Das Verwaltungsgericht München hat entschieden, dass Städte und Gemeinden auf öffentlichen Parkplätzen keine Frauenparkplätze ausweisen dürfen. Die Richter hatten über die Klage eines 26-Jährigen aus dem Rheinland zu entscheiden, der sich bei einem Besuch in Eichstätt von den Frauenparkplätzen diskriminiert fühlte.


https://www.tagesschau.de/inland/frauen ... z-101.html

Das heißt nix anderes, als das wir uns jetzt alle auf diese Frauenparkplätze stellen können. Gut in einer Tiefgarage würde ich es nicht machen, da haben diese Plätze
schon ihren Sinn, aber auf ner freien Fläche? Allemal.

Sparta


Ich habe es hierher verschoben....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Korrektheit

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2019, 19:36

Ein 26-Jähriger aus dem Rheinland

....
zeigt den Bayern wo es lang geht. Toll! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron