John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon Zicke » 14. September 2018, 20:04

Ein afrikanischer Präsident hält Geburtenkontrolle für überflüssig

Nur Faulpelze seien für Geburtenkontrolle, sagte er. «Sie wollen nicht hart arbeiten, um ihre grosse Familie zu ernähren. Deshalb beschränken sie sich auf ein Kind oder zwei.» Die Bemerkungen fielen im ländlichen Mearu-Distrikt im Osten des Landes, in Anwesenheit von Jacqueline Mahon, der Repräsentantin des Uno-Bevölkerungsfonds, der seit Jahren eine Politik der Familienplanung verfolgt.

Wir Tansanier sollten uns weiter vermehren.» Er schloss mit einer Entwarnung: «Ihr könnt die Verhütungsmittel nun absetzen. Tansania ist reich genug, um alle zu ernähren.»

Während weltweit die Zahlen der Hungerleidenden lange zurückging, nimmt sie seit drei Jahren wieder zu. Das liegt vor allem an der Lage in Afrika und hängt auch mit dessen Bevölkerungswachstum zusammen. Man nimmt an, dass sich die Bevölkerung des Kontinents bis 2050 verdoppelt. In Tansania lebten 1961, als es unabhängig wurde, 10 Millionen. Heute sind es 55 Millionen. Hunger ist auch in Tansania ein Problem
https://www.nzz.ch/international/ein-af ... ld.1420005

und wenn der Magen dann knurrt, kann man immer noch zur Mutti wandern.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon zoll » 7. Dezember 2018, 13:17

Sollen sie doch weiter p......., also ich meine, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Europa und andere Länder haben sich doch für ein Intregationsprojekt der UNO entschieden.
Das ist zwar nicht rechtlich, aber moralisch bindend.
Es werden weiter koruppte afrikanische Staatbetrüger folgen. Das enthebt sie dann ihrer Verantwortung, dafür Sorge zu tragen, dass ihre Bevölkerung versorgt werden muss.
zoll
zoll
 

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2018, 19:08

Man nimmt an, dass sich die Bevölkerung des Kontinents bis 2050 verdoppelt.


Noch Ende der 90iger Jahre behauptete man, dass die Afrikaner durch AIDS aussterben werden.

Mal wieder sauber daneben gelegen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2018, 19:52

Aus dem Anfangstext:

" In Tansania lebten 1961, als es unabhängig wurde, 10 Millionen. Heute sind es 55 Millionen.
textauszug ende

(1976) 15,6 Mill.EW.(Ouelle/ Weltgeschichte 2,Kleine Enzyklopädie)

Wenn man jetzt die 15 Jahre von 61 bis 76 rechnet waren das gerade mal 5,6 Millionen Menschen an Zuwachs. Rein rechnerisch fortgesetzt wären das dann bis 2018 noch dreimal 5,6 Mill. gewesen. Insgesamt somit 32,4 Millionen.

Frage: Wieso ist deren Geburtenquote explodiert....zu hin heute 55 Millionen Bürgern?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2018, 22:09

2050 rechnet man mit 138 Mio. Und die Hälfte der Menschen ist im Teenie Alter.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2018, 22:41

Edelknabe hat geschrieben:
Frage: Wieso ist deren Geburtenquote explodiert....zu hin heute 55 Millionen Bürgern?

Rainer-Maria

Frau von Thurn und Taxis hatte das mal so formuliert: "Weil die immer schnackseln..." [grins]
(die reden nicht immer nur davon, die tun es!)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon zoll » 8. Dezember 2018, 12:16

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:
Frage: Wieso ist deren Geburtenquote explodiert....zu hin heute 55 Millionen Bürgern?

Rainer-Maria

Frau von Thurn und Taxis hatte das mal so formuliert: "Weil die immer schnackseln..." [grins]
(die reden nicht immer nur davon, die tun es!)

Gruß Volker

Sagte ich doch auch. p...... heißt doch "poppen".
zoll
zoll
 

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon Edelknabe » 9. Dezember 2018, 12:15

Also Männer, der John Magafuli hatte wohl aufgefordert, nicht mehr zu verhüten? Wie kann das sein, so weiterhin normale Vermehrung (Rechnerei dazu in meinem Vortext)hin zu 32,4 Mill.in 2018 und dann ein Überschuss an Menschen von 22,6 Mill? So das im Jahr 2018 gut 55 Mill. zu Buche stehen? Da wurde doch nie verhütet? Das Land war 1977 sinngemäß auf dem Weg zum Sozialismus. Die hätten sich nun wirklich etwas mehr an der DDR orientieren können...so in der "Problemlosen Vereinbarkeit von gesundem Sex und eben der Pille für die Frau".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon pentium » 9. Dezember 2018, 12:26

Edelknabe hat geschrieben:Also Männer, der John Magafuli hatte wohl aufgefordert, nicht mehr zu verhüten? Wie kann das sein, so weiterhin normale Vermehrung (Rechnerei dazu in meinem Vortext)hin zu 32,4 Mill.in 2018 und dann ein Überschuss an Menschen von 22,6 Mill? So das im Jahr 2018 gut 55 Mill. zu Buche stehen? Da wurde doch nie verhütet? Das Land war 1977 sinngemäß auf dem Weg zum Sozialismus. Die hätten sich nun wirklich etwas mehr an der DDR orientieren können...so in der "Problemlosen Vereinbarkeit von gesundem Sex und eben der Pille für die Frau".

Rainer-Maria


Ja klar...Sozialismus am Kilimandscharo...und die Pille, darauf ein Safari Lager...Prost
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: John Magufuli, fordert seine Landsleute auf, nicht mehr zu verhüten.

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. Dezember 2018, 18:33

Die Mutter von John Dingsbumms hätte mal lieber verhüten sollen.
Obwohl, wenn, wäre irgendein anderer Knilch aufgetaucht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast