Wochenende vor exakt 26 Jahren

Wochenende vor exakt 26 Jahren

Beitragvon Zicke » 28. August 2018, 16:21

Im Feuer von Rostock-Lichtenhagen
Von Jürgen Podzkiewitz.Jahrgang 1954, ist ein deutscher Filmemacher und Regisseur. 1992 war er bei den Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen mit den ZDF-Journalisten Dietmar Schumann und Thomas Euting und über 100 Vietnamesen im dortigen Sonnenblumenhaus eingeschlossen und drehte die dramatischen Bilder ihrer Flucht aus dem brennenden Haus – Bilder, die um die Welt gingen. Das ZDF-Team wurde dafür unter anderem mit der Carl-von-Ossietzky-Medaille der Internationalen Liga für Menschenrechte ausgezeichnet.
https://www.achgut.com/artikel/im_feuer ... chtenhagen


traurig, aber passt genau in die Zeit heute.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wochenende vor exakt 26 Jahren

Beitragvon Nostalgiker » 28. August 2018, 16:49

Der offene Brief in dem er Begründet warum er nicht die Einladung zum 25. Jahrestag der Ereignisse annimmt drückt sehr gut aus was offiziell versucht wird zu verschweigen.

Es sind nicht die vorrangig die "Verfolgten" welche zu uns kommen, sondern diejenigen welche das Geld haben um die Flucht zu bezahlen ......

Wie las ich im Zusammenhang mit Dresden aktuell?
Der Mann mit der bepissten Jogginghose wird heilfroh sein das er endlich als Sinnbild für den tumben, rechtsradikalen ausländerfeindlichen Deutschen von der modischen Entgleisung "filme mich nicht ins Gesicht" abgelöst wurde ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron