Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2018, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dann möchte ich mal von Dir wissen woher du da die Weisheit nimmst über die Zugereisten , wenn Du sie nicht jeden Tag siehst? Was ist mit dem Zugereisten den Du täglich freundlich
grüßend mit seinem Kind siehst das er in die Kita bringt? Erfindung von Dir????
Gruß steffen52


Nun Steffen52. Ein paar Weisheiten. Man muss Leute nicht täglich treffen, es reicht schon, wenn man ein paar mal im Jahr mit ihnen redet, als nur über sie. Dann erfährt man etwas, was dir verborgen bleibt. Nein, ich sehe keinen täglich, meine Fahrstrecke geht zwar am Asylantenheim vorbei, meine Arbeitszeiten sind nur sehr unterschiedlich. So kann ich ich niemanden täglich sehen...das verstehst du, oder?
AZ

Heute kommt mal wieder so ein Satz von Dir, klingt komisch ist aber so, meisten klingt es so als hast du immer mit ihnen zutun, nun schreibst Du reden ein paar mal im Jahr, nun wird Deine Antwort immer wunderlicher und
eigentlich immer unverständlicher. Schreiben tust Du immer so als ob du mit den Zugereisten im Kontakt stehst und deshalb weist was es für arme Leute sind, die sich anpassen, das es Fachkräfte sind,keine Straftaten begehen und und und
heute schreibst Du ein paar mal im Jahr redest Du mit einen von den Zugereisten, man mir fällt der Glaube an Dein Wissen ab! [mad] Was nun, AZ? Soll ich Dir noch glauben oder ist es einfach immer
ein gegen schreiben weil es Dir nicht in den Gram passt????? Fragen über Fragen!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2018, 22:01

Schreiben tust Du immer so als ob du mit den Zugereisten im Kontakt stehst und deshalb weist was es für arme Leute sind, die sich anpassen, das es Fachkräfte sind,keine Straftaten begehen und und und


Völliger Unsinn! Deine Auffassungsgabe kann ich nicht korrigieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juli 2018, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Mein Vogelhaus, meine Kaffeemühle, mein Meerschweinchen.
[bloed]


Du hast alles, was du brauchst. Toll. [grin]

AZ


Eben.
Ein Eichhörnchen könnt ich noch gebrauchen.
[hallo]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2018, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:
Schreiben tust Du immer so als ob du mit den Zugereisten im Kontakt stehst und deshalb weist was es für arme Leute sind, die sich anpassen, das es Fachkräfte sind,keine Straftaten begehen und und und


Völliger Unsinn! Deine Auffassungsgabe kann ich nicht korrigieren.

AZ

Ist klar wie auch, hast Dir doch selbst ein Ei gelegt, tut mir so was von Leid. [wink] Aber wer immer versucht gegen alles was User schreiben zu schießen, der muss auch mal den Gegenschuss
abkönnen. Kannst Du natürlich sehr schwer was zu geben!!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon zonenhasser » 25. Juli 2018, 00:11

karnak hat geschrieben: Es geht um die Frage ob es so stimmen kann, dass ausschließlich eine privatwirtschaftliche Produktionsform diese Bedürfnisse erfüllen kann
Sicher nicht, siehe China. Nur ist dieses Modell mit seiner Einparteienherrschaft und dem großen staatlichen Sektor auf dem Gebiet der Wirtschaft für eine Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft ungeeignet.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Merkur » 25. Juli 2018, 03:54

Volker Zottmann hat geschrieben: Da hab ich von meinen anwendbaren 3 Meistertiteln
Gruß Volker


Mensch Volker, damit wärst Du bei der NVA ja auch nur maximal Stabsfeldwebel geworden. Der Meistertitel war das Qualifikationsniveau für Berufsunteroffiziere. Insofern ist Deine Abneigung für mich nachvollziehbar.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon karnak » 25. Juli 2018, 04:08

zonenhasser hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Es geht um die Frage ob es so stimmen kann, dass ausschließlich eine privatwirtschaftliche Produktionsform diese Bedürfnisse erfüllen kann
Sicher nicht, siehe China. Nur ist dieses Modell mit seiner Einparteienherrschaft und dem großen staatlichen Sektor auf dem Gebiet der Wirtschaft für eine Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft ungeeignet.

[grin] Dann wäre doch alles bestens. Und zu dem letzten Satz kannst Du sicher ein warum abliefern. Wobei der Spruch mit der sozialen Marktwirtschaft sowieso nur Gewurbel ist um etwas anderes zu umschreiben, dass sich nur dazu zwingen lässt. Sind die Bedingungen für die Arbeitnehmer schlecht was den Arbeitsmarkt angeht ist es ganz schnell vorbei damit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon HPA » 25. Juli 2018, 06:34

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Da hab ich von meinen anwendbaren 3 Meistertiteln
Gruß Volker


Mensch Volker, damit wärst Du bei der NVA ja auch nur maximal Stabsfeldwebel geworden. Der Meistertitel war das Qualifikationsniveau für Berufsunteroffiziere. Insofern ist Deine Abneigung für mich nachvollziehbar.


Tja, doof nur für Deine Versuche, den Meisterabschluss abzuwerten ,dass der europäische und deutsche Qualifikationsrahmen /EQR /DQR u.a.den Meister und den staatl geprüften Techniker heute im Level 6 einordnet.

Auf einer Stufe mit den ersten akademischen Abschlüssen unterhalb des Masters.

[grins]
HPA
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Merkur » 25. Juli 2018, 06:50

HPA hat geschrieben:Tja, doof nur für Deine Versuche, den Meisterabschluss abzuwerten ,dass der europäische und deutsche Qualifikationsrahmen /EQR /DQR u.a.den Meister und den staatl geprüften Techniker heute im Level 6 einordnet.
Auf einer Stufe mit den ersten akademischen Abschlüssen unterhalb des Masters.


Und was ist daran jetzt doof? Die Meister für Organisation von den BU der NVA wird es bestimmt freuen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Merkur » 25. Juli 2018, 06:51

HPA hat geschrieben:Tja, doof nur für Deine Versuche, den Meisterabschluss abzuwerten ,dass der europäische und deutsche Qualifikationsrahmen /EQR /DQR u.a.den Meister und den staatl geprüften Techniker heute im Level 6 einordnet.
Auf einer Stufe mit den ersten akademischen Abschlüssen unterhalb des Masters.


Und was ist daran jetzt doof? Die Meister von den BU der NVA wird es bestimmt freuen. [laugh]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon HPA » 25. Juli 2018, 06:58

Wenn er denn anerkannt wird. [grins]

Wenn man schon die Fähnrichschulen nicht ohne zusätzliche Aufbauqualifikation nicht anerkennt( wegen zuviel M/L und Militärgedöns) , wird es bei den BUs nicht anders sein

Ich empfehle dazu die entsprechenden Materialen der KMK zu studieren.
HPA
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2018, 12:55

Aber wer immer versucht gegen alles was User schreiben zu schießen, der muss auch mal den Gegenschuss
abkönnen.


Du bist schon lustig. Erst nix verstehen, dann gegen andere blind schießen, und wenn das nicht klappt kommst du mit Eiern. [grins]
Schreib weiter über die kriminelle Minderheit, von der Mehrheit bekommst du ja nichts mit.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon karnak » 25. Juli 2018, 13:06

HPA hat geschrieben:Wenn er denn anerkannt wird. [grins]

Wenn man schon die Fähnrichschulen nicht ohne zusätzliche Aufbauqualifikation nicht anerkennt( wegen zuviel M/L und Militärgedöns) , wird es bei den BUs nicht anders sein

Ich empfehle dazu die entsprechenden Materialen der KMK zu studieren.

Ob etwas anerkannt wird oder nicht ist aber nur sehr bedingt ein Hinweis darauf, dass ganze Truppenteile eines untergegangenen politischen Systems aus Vollidioten, Trunkenbolden, korrupten Gesellen und ähnlichem bestand. Dass einfach zu behaupten hat eher etwas mit der eigenen Überhöhung zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juli 2018, 13:07

Die Trunkenbolde, also diese gab es aber wirklich.
Oje, was ich an besoffenen durch die Gegend kutschieren durfte, manchmal noch mit einem Alpenveilchen im Arm.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon HPA » 25. Juli 2018, 13:22

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Wenn er denn anerkannt wird. [grins]

Wenn man schon die Fähnrichschulen nicht ohne zusätzliche Aufbauqualifikation nicht anerkennt( wegen zuviel M/L und Militärgedöns) , wird es bei den BUs nicht anders sein

Ich empfehle dazu die entsprechenden Materialen der KMK zu studieren.

Ob etwas anerkannt wird oder nicht ist aber nur sehr bedingt ein Hinweis darauf, dass ganze Truppenteile eines untergegangenen politischen Systems aus Vollidioten, Trunkenbolden, korrupten Gesellen und ähnlichem bestand. Dass einfach zu behaupten hat eher etwas mit der eigenen Überhöhung zu tun.


Es geht um das hier und heute . Das was Du da hinein interpretierst habe ich weder geschrieben noch behauptet. Sondern ist die Reaktion auf die Aussage eines gewissen Herren .

Also noch mal durchtamen und lieber nochmal zurück lesen um was es mir geht.

Und zivile Meisterbriefe der DDR wurden ohne Wenn und Aber anerkannt.
HPA
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon karnak » 25. Juli 2018, 13:26

Natürlich gab es die, die gibt es überall und zu jeder Zeit und dann gibt es noch die die mal einen über den Durst trinken, dazu gehören wir wohl fast alle. Ich kannte jedenfalls fast keinen der mit ausgeprägter Dümmlichkeit ausgestattet war und sich nur mit Goldkrone am Leben erhalten konnte [flash] , zumindest nicht unter denen die verantwortlich eine Aufgabe zu erfüllen hatten, dass wäre früher oder später schief gegangen. Und es ist unübersehbar, dass diese " DDR Erklärer" hier aufgrund ihrer damaligen Position das überhaupt nicht beurteilen können. Also schwafeln sie irgendwas von dem sie meinen Beifall erheischen zu können von welchen die noch weniger Ahnung von den damaligen Umständen haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 25. Juli 2018, 13:42

" DDR Erklärer"

Geht es nicht eigentlich mehr um die Marxerklärer im Thema, dazu liest an eigentlich wenig? Mehr was über Intelligenzquotienten von Offizieren der ehemaligen NVA und von Meisterbriefen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Beethoven » 25. Juli 2018, 14:08

Wer will denn hier Marx erklären oder erklärt haben?

Aus meiner Sicht ist folgendes Fakt.
Von den jungen Offizieren, mit denen ich die Ehre hatte, in meiner letzten Dienststellung zu arbeiten, gibt es nur einen Mann, der nicht auf die Füße gefallen ist.
Und da das so ist, ich schrieb es schon einmal, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Männer allesamt was drauf hatten und den Übergang in die heutige Gesellschaft, mit Erfolg absolviert haben.
Als Offizier lernte man nicht nur Polit und Krieg, sondern eben auch Menschenführung, reagieren in bestimmten Situationen ohne zu verzweifeln, richtige Entschlüsse zu fassen und zielorientiert zu handeln.

Die Punkte der Kommandeursarbeit vom "Klarmachen der Aufgabe" bis zur "Entschlussfassung" und dem "Umsetzen des Entschlusses" die dem ausgebildeten Offizier in Fleisch und Blut übergegangen sind, egal aus welcher Armee, befähigen diesen Mann eben auch, in den meisten anderen Situationen des Arbeitslebens, besser zu sein als andere Menschen, bei gleicher Aufgabenstellung und gleicher Intelligenz.

Und lieber HPA, Du schwingst Dich hier auf wie ein Adler, hast jedoch die NVA nie erlebt, außer bei der Aufnahmeprüfung in diese, von Dir so verachtete, Armee. Wolltest also mal dazu gehören. Es kam ja nie dazu. Und schau was aus Dir geworden ist? Nicht mal Deinen Flieger kannst Du in der Luft halten. Der "Adlerflug" endete dann wohl eher wie der einer grün schillernden Fliege. Das ist kein Vorwurf. Wie sollte ich Dir was vorwerfen.
Das ist lediglich meine Einschätzung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2018, 14:17

Ich kannte jedenfalls fast keinen der mit ausgeprägter Dümmlichkeit ausgestattet war und sich nur mit Goldkrone am Leben erhalten konnte


Es soll aber auch Mielke - Jünger geben, die ohne Goldkrone und Blauen Würger mit ausgeprägter Dümmlichkeit ausgestattet waren. Und dann gab es auch noch welche, die wunderten sich, dass sie nach der Wende neu anfangen mussten. Hatten dabei wohl vergessen, wieviele Existenzen die Stasi vernichtet hatte und deren Neuanfang sie dann auch noch versuchten zu verhindern?

Ob die gedacht haben, dass man ihnen dafür auch noch den Roten Teppich ausrollt? [flash]
Interessierter
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juli 2018, 14:26

Ich war ja nur 18 Monate bei der Grenztruppe, aber da sind dir schon teilweise sonderbare Koryphäen über den Weg gelaufen, neben fähigen und patenten Offizieren.
Ich saß zum Beispiel etliche Male mit einem Leutnant 12 Stunden auf der Führungsstelle, also der war echt, landläufig ausgedrückt, dumm wie die Sünde.
Mal eine Frage dazu, auf der OHS, konnte man da auch durchfallen oder gab es eine Abschlussgarantie?
Ich meine die Putzoberen haben sich doch über jeden geworbenen Offiziersanwärter gefreut, wäre ja dann blöd wenn etliche das Endziel verfehlen würden.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. Juli 2018, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 25. Juli 2018, 14:40

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich war ja nur 18 Monate bei der Grenztruppe, aber da sind dir schon teilweise Koryphäen über den Weg gelaufen, neben fähigen und patenten Offizieren.
Mal eine Frage dazu, auf der OHS, konnte man da auch durchfallen oder gab es eine Abschlussgarantie?


" Ob Eins oder Vier - hier wird jeder Offizier!"...Durchfallen, ich kannte da mal einen OS der die Hauptprüfung nicht bestanden hatte. Er bekam einen Nachtprüfungstermin, bei wiederholtem nicht bestehen gabs ein Angebot ein Jahr an der OHS mit dem Dienstgrad Stfw. zu dienen und dann nochmals an der Prüfung teilzunehmen. Für diesen Fall war dann bei wiederholtem Nichtbestehens die Entlassung aus dem Wehrdienst vorgesehen....Wie es ausgegangen ist, keine Ahnung?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juli 2018, 14:45

pentium hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich war ja nur 18 Monate bei der Grenztruppe, aber da sind dir schon teilweise Koryphäen über den Weg gelaufen, neben fähigen und patenten Offizieren.
Mal eine Frage dazu, auf der OHS, konnte man da auch durchfallen oder gab es eine Abschlussgarantie?


" Ob Eins oder Vier - hier wird jeder Offizier!"...Durchfallen, ich kannte da mal einen OS der die Hauptprüfung nicht bestanden hatte. Er bekam einen Nachtprüfungstermin, bei wiederholtem nicht bestehen gabs ein Angebot ein Jahr an der OHS mit dem Dienstgrad Stfw. zu dienen und dann nochmals an der Prüfung teilzunehmen. Für diesen Fall war dann bei wiederholtem Nichtbestehens die Entlassung aus dem Wehrdienst vorgesehen....Wie es ausgegangen ist, keine Ahnung?

...


Was, gleich rauswerfen aus der Arbeiter- und Bauernarmee?
Bei einmal Stabsfeld hätte der ja das zumindest noch paar Jahre machen können.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon karnak » 25. Juli 2018, 14:58

Interessierter hat geschrieben:
Ich kannte jedenfalls fast keinen der mit ausgeprägter Dümmlichkeit ausgestattet war und sich nur mit Goldkrone am Leben erhalten konnte


Es soll aber auch Mielke - Jünger geben, die ohne Goldkrone und Blauen Würger mit ausgeprägter Dümmlichkeit ausgestattet waren. Und dann gab es auch noch welche, die wunderten sich, dass sie nach der Wende neu anfangen mussten. Hatten dabei wohl vergessen, wieviele Existenzen die Stasi vernichtet hatte und deren Neuanfang sie dann auch noch versuchten zu verhindern?

Ob die gedacht haben, dass man ihnen dafür auch noch den Roten Teppich ausrollt? [flash]

1. Auch die gab und gibt es immer, natürlich , NUR , die Sinnlosigkeit dessen was ich gemacht habe kann man gerne unterstellen, aber so anspruchslos war der Job nicht wenn man die Zusammenhänge kennt, es ging nun mal nicht vordergründig darum alle möglichen Leute so intensiv als möglich zu schikanieren [flash] , Man musste sich mit der Flut der Bürokratie der halben Welt auskennen, wer darf was mit was oder eben nicht, für den vollen Überblick brauchte man ein paar Jahre Von dem notwendigen Geschick bei der Spitzelei will ich gar nicht reden [flash] , aber für die musste man erstmal in der internationalen Grenzbürokratie sattelfest sein . Wolltest Du das machen durftest Du schon nicht völlig blöde sein. Und so ist es auch in anderen Bereichen, willst Du in einem Bereich mit Verantwortung landen reicht am Ende des Tages eben nicht nur der Klassenstandpunkt, dass mag in der Frühphase der DDR so gewesen sein aber die Zeit ging zusehends zu Ende.
2.Und ich persönlich habe gar nichts erwartet, ich habe mir auch nichts schenken lassen oder die Sozialsysteme geplündert, im Gegenteil, ich habe immer fleißig eingezahlt. Ich habe mich der Situation gestellt und meine Chancen genutzt, was hätte ich bitte schön auch sonst machen sollen und ich brauche auch für nichts dankbar sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juli 2018, 15:09

Als Spezialist glaube ich auch das man nicht aus Dummsdorf kommen konnte, aber als Zugführer musste man wohl nicht die hellste Leuchte am NVA-Himmel sein.
Sonderbarerweise waren ja auch Feldwebel für die Stellung geeignet.
Gut, in die Kompanieführung konnten die natürlich nicht aufrücken.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. Juli 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon HPA » 25. Juli 2018, 15:13

Und schau was aus Dir geworden ist? Nicht mal Deinen Flieger kannst Du in der Luft halten. Der "Adlerflug" endete dann wohl eher wie der einer grün schillernden Fliege. Das ist kein Vorwurf. Wie sollte ich Dir was vorwerfen.
Das ist lediglich meine Einschätzung.


Meinetwegen kannst du einschätzen was Du willst. Ich könnte einmal mehr ob der Tatsache vor Vergnügen quietschen dass du absolut null Ahnung hast, was ich so den lieben langen Tag mache.

Aber so ist es .wenn Inkompetente meinen, etwas "einschätzen" zu können.

Aber ich verrat Dir was : ich lass Dir Deinen Glauben in deiner eigenen kleine Welt. Du kannst Dir also in Deinem Kleinkleckersdorf zusammenspinnen was Du willst und in Deinen Kreisen inne Kneipe der DDR nachheulen.

Nur ein kleiner Tip: ich fliege nach wie vor. beruflich. Neben der Technik [zunge] Und in sehr, sehr interessanten Projekten eingebunden. Nur werde das Dir und Deinen Exstasinasen nicht mehr auf den Riechkolben binden.

Und mal sehen, eventuell hab ich ja diesen Winter Zeit und bis dahin sind auch meine (eigenen) Räumlichkeiten fertig.

Das Ding ist nämlich HOBBY , vestehste ? und wenn ich das Ding rosa anmale und blumenkübel auf die Flächen stelle ist das mein Ding. Und nur meins, comprente?

Und da reden wir noch gar nicht von den hochtrabenden Plänen Deiner Exstasifreunde welche mich einst mit einen Knebelvertrag vor ihren Karren spannen wollten und nachdem ich nein sagte ,deren Pläne von Fördergelder abzocken wie eine Seifenblase zerstob.
Und da reden wir noch gar nicht davon wie Dein Kumpel Böttcher mich mittels des DAeC Landesvorsitzenden dazu bringen wollte doch noch zu unterschreiben. Soll ich den "Vertrag" hier mal für alle lesbar einstellen?
Pech für Deinen Kumpel Böttcher, mich beim besagten Treffen mit E.Reiche mit einer saudummen Bemerkung zu empfangen. da war der Ofen so was von aus für mich. Auch im Nachhinein immer noch die beste Entscheidung welche ich treffen konnte

Du und Deine Stasinasen sollten nämlich endlich mal was schnallen: Die alten Methoden ziehen nicht mehr!
[grin]

zu guter Letzt: das hier
sondern eben auch Menschenführung


ist in Bezug auf die NVA der Brüller schlechthin

PPS. Zum Quieken, wie sich die Stasi/NVA Gemeinde in dieser.causa sogar noch untereinander in den Haaren hatte.

Das war filmreif .Und das wars mir wert [grin]
HPA
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2018, 17:01

Tolle Beiträge. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon pentium » 25. Juli 2018, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:Tolle Beiträge. [grins]
AZ


Eigentlich wie so oft....

43ab1e0fac17a145620e24c5ce8c02a5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Juli 2018, 17:22

karnak hat geschrieben:Natürlich gab es die, die gibt es überall und zu jeder Zeit und dann gibt es noch die die mal einen über den Durst trinken, dazu gehören wir wohl fast alle. Ich kannte jedenfalls fast keinen der mit ausgeprägter Dümmlichkeit ausgestattet war und sich nur mit Goldkrone am Leben erhalten konnte [flash] , zumindest nicht unter denen die verantwortlich eine Aufgabe zu erfüllen hatten, dass wäre früher oder später schief gegangen. Und es ist unübersehbar, dass diese " DDR Erklärer" hier aufgrund ihrer damaligen Position das überhaupt nicht beurteilen können. Also schwafeln sie irgendwas von dem sie meinen Beifall erheischen zu können von welchen die noch weniger Ahnung von den damaligen Umständen haben.


Was meinst Du denn?
Entweder fehlt ein Komma hinter "meinen".... oder Infinitiv mit zu ist falsch! GIbt bei schlechtem Deutsch so zwei verwirrende Auslegungsvarianten...
Gut aber, dass Ihr alle.... studiert habt. [laugh]


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon karnak » 25. Juli 2018, 17:36

[grin] Denk mal an Deinen Juristen Rafimo, dann weißt Du was Rechtschreibeschwächen sind. Aber da wird es wohl eher die Krankheit Lese Rechtschreibeschwäche sein für die man Verständnis haben muß, ähnlich wie bei Saufenden DDR Widerständlern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die stupide Denkweise der Marxanhänger

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Juli 2018, 17:37

karnak hat geschrieben:.... es ging nun mal nicht vordergründig darum alle möglichen Leute so intensiv als möglich zu schikanieren [flash] , ich brauche auch für nichts dankbar

Deine Einlassung finde ich geradezu grandios!
Wir sind im Forum also doch vorwärts gekommen. Denn nun räumst Du indirekt Schikanen schon mal ein. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste