Ein stolzes Schloss, eine pittoreske Altstadt und keine Probleme mit Nazis

Ein stolzes Schloss, eine pittoreske Altstadt und keine Probleme mit Nazis

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2017, 16:42

Schwarzenberg ist ein idyllischer Flecken - nur wohnen möchte hier niemand. Blumenhändlerin Marina hat Angst, eines Morgens in einer Geisterstadt aufzuwachen.
Rush Hour im toten Winkel Deutschlands? Ein Interview.

"Viele wandern ab, hier gibt es doch nur noch Rentner."
"Das Ruder kann so oder so keiner herumreißen, ganz egal, welche Farbe das Parteibuch hat." Keine Hoffnung also für Schwarzenberg? "Nicht in diesem Land und nicht heute. Ich weiß, früher war nicht alles besser, aber in der DDR waren die Dinge einfacher, auch wenn wir da andere Probleme hatten."


http://www.n-tv.de/politik/In-der-DDR-w ... 63243.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein stolzes Schloss, eine pittoreske Altstadt und keine Probleme mit Nazis

Beitragvon pentium » 2. August 2017, 20:38

Eigentlich müsste man fragen, was will der Künstler uns damit sagen, also in dem Fall der Sender n-tv? Na Hauptsache es gibt in Schwarzenberg keine Probleme mit Nazis! Warum die "Blechlawine" durch den Ort fahren muss, um zur tschechischen Grenze zu kommen, wird wohl das Geheimniss unserer Blumenfrau bleiben? Der nächste bedeutende Markt ist in Johanngeorgenstadt/Potůčky und um dorthin zu kommen muss man nicht durch Schwarzenberg fahren. Ansonsten ein typischer Jammer-Ossi Beitrag...

Glück Auf!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein stolzes Schloss, eine pittoreske Altstadt und keine Probleme mit Nazis

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2017, 21:02

pentium hat geschrieben:Ansonsten ein typischer Jammer-Ossi Beitrag...
Glück Auf!


Na wenn du es sagst. Jetzt fehlt noch das typische Smiley.... [frown]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein stolzes Schloss, eine pittoreske Altstadt und keine Probleme mit Nazis

Beitragvon pentium » 2. August 2017, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ansonsten ein typischer Jammer-Ossi Beitrag...
Glück Auf!


Na wenn du es sagst. Jetzt fehlt noch das typische Smiley.... [frown]

AZ


Mit Abwanderung hat doch nicht nur Schwarzenberg zu tun, was soll dieser n-tv Beitrag, Langeweile in der Redaktion, Sommerloch oder billig Zigaretten holen...? Ach ich vergaß, kein Problem mit Nazis...die sollen ja in Schneeberg...die sollten mal nach Johanngeorgenstadt fahren, dort wurden nach der Wende ganze Stadtviertel abgerissen, weil man viele Einwohner verloren hatte. Und mal so neben bei, ja das Schloss ist sehenswert, aber stolz? Sommerloch bei n-tv...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste