HPA hat geschrieben:Puck, eigentlich sinnlos, auf Deine Unterstellung zu antworten. Wer geht in Europa gleich nochmal über Leichen?
Wer hält sich nicht an bestehende Verträge?
Vllt etwas weniger sputnik und ruptly reinziehen. Meine Empfehlung an Dich.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
HPA hat geschrieben:Du kennst mich noch nicht mal, aber glaubst zu wissen, wer meine besten Freunde sind...![]()
Aber ich verrate Dir was: ich zähle auch Amerikaner zu meinen Freunden.
Nov65 hat geschrieben:Puck hat geschrieben:Ja und für diese Parität kann man über Leichen gehen . Warst du mal Berater bei Radio " Free Europe " ?
Puck
@Puck, deine Sicht überrascht. Aber du kannst eigentlich nicht den Westen meinen, da die Fakten....
Als DDR-Bürger haben wir eingetrommelt bekommen, dass der Westen unser Feind ist und er uns überrennen will. Das hob sich in Luft auf. Aber dieses Trommelfeuer hält sich in so manchem Kopf, abhängig von der Nähe zum damaligen Regime. Leider.
Meine Haltung bezieht sich auf den europäischen Westen, nicht auf die USA, wohlgemerkt.
Gruß, Andreas
tom-jericho hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Puck hat geschrieben:Ja und für diese Parität kann man über Leichen gehen . Warst du mal Berater bei Radio " Free Europe " ?
Puck
@Puck, deine Sicht überrascht. Aber du kannst eigentlich nicht den Westen meinen, da die Fakten....
Als DDR-Bürger haben wir eingetrommelt bekommen, dass der Westen unser Feind ist und er uns überrennen will. Das hob sich in Luft auf. Aber dieses Trommelfeuer hält sich in so manchem Kopf, abhängig von der Nähe zum damaligen Regime. Leider.
Meine Haltung bezieht sich auf den europäischen Westen, nicht auf die USA, wohlgemerkt.
Gruß, Andreas
Die NATO hat uns doch überrannt und sogar Ost-und Südost-Europa.
Wenn die Türkei ständig in die EU drängen wollen, warum sollte es da nicht auch Rußland zustehen.
Und dann sollten sich die USA endlich mal heraus halten.
Puck hat geschrieben:
Anscheinend steh ich mit meiner Meinung vom Rolling Thunder nicht allein da .Puck
Puck hat geschrieben:Die aggressive Politik der USA wird auch nicht geschönt ,durch das ewige Freiheitsgeschrei !
Puck

![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
HPA hat geschrieben:Noch aufschlussreicher wäre das vollständige Video dieses Vortrags und nicht das ,was hier zusammengeschnitten dargeboten wird.
Die anderen Videos des Einstellers lassen tief blicken. In die Ideologie desselben.
HPA hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen. Dieses Videofragment wurde schon auf einschlägigen Seiten herum gereicht. Auf der einen oder anderen Seite wusste man den Familienname des Stratfor CEOs natürlich gleich entsprechend " einzuordnen"
HPA hat geschrieben:Wer faselt hier? Du disqualifizierst dich doch schon damit , dass du dieses skurille Videofragment verlinkst. Aus einer dubiosen Quelle.
Und der vollständige Vortrag würde mich durchaus interessieren. Denn nur dann kann man diese Aussagen auch einordnen und bewerten.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Kumpel hat geschrieben:scorn , guter Russe - böser Ami , es glaubt kaum einer in Deutschland , ausser du , Linke, Afdler und andere Sektierer.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 89423.html
SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Wer faselt hier? Du disqualifizierst dich doch schon damit , dass du dieses skurille Videofragment verlinkst. Aus einer dubiosen Quelle.
Und der vollständige Vortrag würde mich durchaus interessieren. Denn nur dann kann man diese Aussagen auch einordnen und bewerten.
Eier doch nicht herum, äussere dich lieber zum Inhalt und lenke nicht ab! und ich warte gerne darauf dass du die ganze Konferenz aus einer anderen Quelle verlinkst! Ich hoffe ich kann sie morgen früh sehen!![]()
Danke!
SCORN
Kumpel hat geschrieben:..... wie sollte sich denn Europa deiner Meinung nach Russland gegenüber verhalten angesichts der aktuellen Lage?
Du scheinst dich gut auszukennen, wie geht es denn nun weiter? Minsk 2 , ist das nun ein Weg in Richtung dauerhaftem Frieden oder nur ein Atem holen der Russen um weiter Richtung Westen zu ziehen, in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr?
HPA hat geschrieben:Wer faselt hier? Du disqualifizierst dich doch schon damit , dass du dieses skurille Videofragment verlinkst. Aus einer dubiosen Quelle.
SCORN hat geschrieben:
der beste Weg wäre der Ukraine eine Brückenfunktion zwischen Russland und dem Westen zuzugestehen, d.h. Nutzung, Intensivierung sowie extensive Erweiterung der wirtschaftlichen Beziehungen nach Ost wie West, Blockfreiheit und Neutralität womit die Interessen Russlands beachtet wären! Wirtschaftliche und finanzielle Unterstützung der Ukraine durch Russland und der EU gemeinsam um den Menschen eine Perspektive zu geben! So könnten die gewaltigen finanziellen Lasten des "Fit-machens" der Ukraine in allen Bereichen auf mehrere Schultern verteilt werden was die Realisierung dieses Vorhabens wesentlich vereinfachen lassen würde! Für den Donbass eine Föderale Struktur, ähnlich des Status von Südtirol in Italien.
Also eine Win-Win Situation für die Ukraine, Russland und der EU.
Dies wäre vernünftig und logisch, steht aber leider den Ambitionen der letzten verbliebenen Weltmacht absolut konträr gegenüber da eine prosperierende Wirtschaftszone zwischen Lissabon und Wladiwostok, mit direkter Anbindung an die riesigen asiatischen Märkte der Zukunft, eine wirkliche Konkurenz der Zukunft wäre.
Und genau das geben die Amerikaner auch unumwunden zu! Es steht im Widerspruch zu ihren Geostrategischen Zielen. Das ist für mich genauso verständlich wie das Reagieren Russlands. Das muss allerdings nicht heisen das ich das vorgehen beider kiritiklos gut heiße! Man muss realisieren dass die Interessen Europas und Amerikas in diesem Fall numal auseinander gehen! Womit auch die gestellte Frage nache den Interessen Europas beantwortet wäre.
In einer Frage muss ich HPA unterstützen: die militärischen Fähigkeiten der europäischen Länder, allen voran Deutschlands, muss ohne Kompromisse endlich auf den Stand gebracht werden der ihrer wirtschaftlichen Kraft entspricht, um auf die Sicherheitspolitischen Problem der Gegenwart und Zukunft ausreichend reagieren zu können. Gegenwärtig sind wir nicht dazu in der Lage!
Sprich Europa muss Aufrüsten!
Das sind meine Gedanken, andere User können und werden es anders sehen!
SCORN
SCORN hat geschrieben:
der beste Weg wäre der Ukraine eine Brückenfunktion zwischen Russland und dem Westen zuzugestehen
Interessierter hat geschrieben:Wieso denn eigentlich zugestehen ? Ich dachte immer, dass jeder Staat selbst über seinen Status bestimmt und entscheidet ?

Kumpel hat geschrieben:
......alle Menschen die russisch sprechen sind nach Ansicht Putins Russen und da ist Moskau nun einmal die selbst ernannte "Schutzmacht".
Puck hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
......alle Menschen die russisch sprechen sind nach Ansicht Putins Russen und da ist Moskau nun einmal die selbst ernannte "Schutzmacht".
Oh ,da mein Russisch auch noch passabel ist ,kann ich demnächst zum Finanzamt sagen :" Ich werd von Moskau beschützt ,also lasst mich in Ruhe !"![]()
Puck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste