Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 15. März 2015, 22:28

HPA hat geschrieben:Na sowas. Schon wieder so eine Reportage in den GEZ finanzierten Mainstreamlügenmedien [flash]

Übrigens hilft oft ein Blick ins Impressum.

Und zu unterstellen, hier würde irgendjemand dem Putin eine Alleinschuld unterstellen, ist schlichtweg etwas an den Haaren herbei gezogen.

Apropos. Wer hat die Krim annektiert? Die NATO?

eben

[grins] Nun, das ZDF mach ja auch die Heute-Show.......

natürlich gibt es hier Leute welche Putin die Alleinschuld geben! Das ist keine Unterstellung sondern ein Fakt!

Darf ich dies so werten daß du auch der NATO, EU und USA ein Verantwortung an der Krise gibst? [ich auch]

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2015, 22:45

Wie friedensliebend Putin ist, hat er erneut offenbart.

Russland war während des Konfliktes um die ukrainische Halbinsel Krim vor einem Jahr kurz davor, sein Atomwaffenarsenal für den Fall eines Militärangriffs des Westens in Alarmbereitschaft zu versetzen. Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin in Äußerungen, die am Sonntagabend im russischen Fernsehsender Rossia 1 schriftlich gezeigt wurden. "Wir waren bereit, es zu tun", sagte Putin demnach. Die russische Führung sei bereit gewesen, sich der "schlimmsten Wendung zu stellen, welche die Ereignisse hätten nehmen können".
AFP

Besser kann man nicht mitteilen wie man tickt.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SCORN » 15. März 2015, 23:01

augenzeuge hat geschrieben:Wie friedensliebend Putin ist, hat er erneut offenbart.

Russland war während des Konfliktes um die ukrainische Halbinsel Krim vor einem Jahr kurz davor, sein Atomwaffenarsenal für den Fall eines Militärangriffs des Westens in Alarmbereitschaft zu versetzen. Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin in Äußerungen, die am Sonntagabend im russischen Fernsehsender Rossia 1 schriftlich gezeigt wurden. "Wir waren bereit, es zu tun", sagte Putin demnach. Die russische Führung sei bereit gewesen, sich der "schlimmsten Wendung zu stellen, welche die Ereignisse hätten nehmen können".
AFP

AZ

AZ, wie nennt man jemanden der mit seinem Schuh vor einem internationalen Puplikum auf dem Pult herum trommelt und brüllt?

diese Nachricht über Putins "Willen" ist mit voller Absicht von den Russen selbst lanciert worden! [wink]
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2015, 23:03

Scorn, wollen wir nun die Kranken hier gegenüberstellen? Vielleicht äußerst du dich hier zunächst mal zu Putins angekündigten Griff in die Atomkiste....schon klar, dass man das lanciert hat.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 15. März 2015, 23:13

augenzeuge hat geschrieben:Scorn, wollen wir nun die Kranken hier gegenüberstellen? Vielleicht äußerst du dich hier zunächst mal zu Putins angekündigten Griff in die Atomkiste....schon klar, dass man das lanciert hat.

AZ

die story mit dem vermeintlich Durchgeknallten erkläre ich dir ein ander mal wenn du willst, sie ist ein Beispiel dafür wie man den Gegner manipuliern und etwas suggerieren kann!

es ist mit absoluter Sicherheit davon auszugehen das Putin diese Veröffentlichung genehmigt wenn nicht sogar angeordnet hat! Welche Wirkung er damit erzielen möchte ist bei dir sofort zu sehen! merkst du etwas? [wink]

Putin möchte genau dies erreichen was er bei dir erreicht AZ, nur wäre es ihm lieber Kerry und Obama wären so beeindruckt! Du folgst somit unsichtbaren Strippen des Kreml! [shocked]

trotzdem,gute Nacht!

SCORN
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 16. März 2015, 05:26

Und ich wünsche schönen guten Morgen und eine erfolgreiche Woche.

Ja ja das Lancieren.

Darum wurden wir auch auf LANCE spezialisiert. [hallo]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2015, 08:52

Scorn, wenn HPA auch nur am Rande Atomwaffen erwähnt, verurteilst du seine Denkweise. Warum nicht bei Putin?

Egal wie man es sehen möchte. Diese Aussage von Putin dient keinesfalls dazu, den Frieden sicherer zu machen. Sie heizt die Spannungen weiter an und wirkt keinesfalls deeskalierend.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 16. März 2015, 09:14

augenzeuge hat geschrieben:Scorn, wenn HPA auch nur am Rande Atomwaffen erwähnt, verurteilst du seine Denkweise. Warum nicht bei Putin?

Egal wie man es sehen möchte. Diese Aussage von Putin dient keinesfalls dazu, den Frieden sicherer zu machen. Sie heizt die Spannungen weiter an und wirkt keinesfalls deeskalierend.
AZ

Vollkommen Richtig AZ! Mit Atomwaffen spielt man nicht, man droht nicht und setzt sie schon gar nicht ein! Ich schreibe ja auch nicht dass ich das "streuen" dieser Bereitschafft die Nuklearwaffen klar zu machen für gut halte! Das Gegenteil ist der Fall. Ich versuche nur die Gründe zu analysieren warum man eine solche Nachricht welche die eigene Entschlossenheit beweist, lanciert. Mehr nicht!

SCORN
SCORN

Beitragvon Interessierter » 16. März 2015, 10:17

augenzeuge hat geschrieben:Wie friedensliebend Putin ist, hat er erneut offenbart.

AFP

AZ

Hier Putins Äusserungen einmal detaillierter:

Heute vor genau einem Jahr stimmte eine Mehrheit der Bürger der Halbinsel Krim für den Anschluss an die Russische Föderation. Das Referendum war in der ukrainischen Verfassung nicht vorgesehenen und wurde international nicht anerkannten. Nun sagt der russische Präsident Wladimir Putin, Russland wäre für die Krim in den Krieg mit dem Westen gezogen.

Russland war Putin zufolge während des Konfliktes um die ukrainische Halbinsel Krim vor einem Jahr kurz davor, sein Atomwaffenarsenal für den Fall eines Militärangriffs des Westens in Alarmbereitschaft zu versetzen. Das sagte der russische Präsident in einer Dokumentation, die am Sonntagabend im russischen Fernsehsender Rossija 1 schriftlich gezeigt wurden.

"Wir waren bereit, es zu tun", sagte Putin demnach. Die russische Führung sei bereit gewesen, sich der "schlimmsten Wendung zu stellen, welche die Ereignisse hätten nehmen können". Die russischen Streitkräfte hatten laut Putin damals auf der Krim Raketen-Abwehrsysteme vom Typ "Bastion" positioniert, die im Falle eines Angriffs durch ein US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer einsatzbereit gewesen wären. Damals sei es unklar gewesen, ob der Westen militärisch in den Konflikt eingreifen würde.

Er habe die Haltung Russlands, wonach die Krim "historisches Gebiet" Russlands sei und dort Russen lebten, seinen westlichen Kollegen mitgeteilt, sagte Putin weiter. "Das war eine ehrliche und offene Haltung. Und ich glaube, niemand wollte einen Weltkrieg auslösen."

Die Äußerungen wurden am Sonntagabend vor der Ausstrahlung eines Dokumentarfilms über die Annexion der Krim durch Russland gezeigt. In der Fernsehsendung wurde Putin mit den Worten zitiert, die Entsendung russischer Soldaten habe auf der Krim ein "Blutbad" verhindert.

Der vollständige Beitrag hier:
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Interessierter

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 16. März 2015, 10:30

SCORN hat geschrieben:Ich versuche nur die Gründe zu analysieren warum man eine solche Nachricht welche die eigene Entschlossenheit beweist, lanciert. Mehr nicht!

SCORN

Hilflosigkeit, weil man mit dem Rücken an der Wand steht. Womit sollen sie auch sonst drohen? Die internationale politische Bühne hat sie in diese Rolle gebracht und da können sie aus eigenem Willen gar nicht raus, es sei den sie kapitulieren vor den Interessen der USA und geben sich selbst auf.

Da sie jetzt nun einmal in dieser Rolle sind und kein anders Drohpotential, z.B. ökonomisches, haben müssen sie diese Karte spielen.

P.S. An dieser Stelle mal meinen Dank für deine Beiträge und Sichtweisen. Für mich sind sie hier im Forum sehr gewinnbringend und heben sich sachlich wohlwollend vom Mainstream ab, jedoch ohne die Russen kritiklos hochzujubeln. Sprich ich lese sie gerne!
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Hamiota » 16. März 2015, 11:27

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:

P.S. An dieser Stelle mal meinen Dank für deine Beiträge und Sichtweisen. Für mich sind sie hier im Forum sehr gewinnbringend und heben sich sachlich wohlwollend vom Mainstream ab, jedoch ohne die Russen kritiklos hochzujubeln. Sprich ich lese sie gerne!

Hallo Sicherheitsrisiko, mir geht es genauso, ich kann dir nur zustimmen! Etwas zynisch kommt er ja zuweilen rüber aber dafür bekommt er ja auch genug Feuer! Informativ sind seine Beiträge immer auch wenn ich das eine oder andere anders sehe!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 14:00

Eine wichtige Meldung für alle Verschwörungstheoretiker:

Putin ist wieder da
Viel wurde über den Zustand von Wladimir Putin spekuliert, nun ist er erstmals seit elf Tagen wieder öffentlich aufgetreten. Er empfing den kirgisischen Präsidenten - allerdings nicht in Moskau, sondern nahe St. Petersburg.

Meldet SPON
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 23755.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 16. März 2015, 18:03

Russland war Putin zufolge während des Konfliktes um die ukrainische Halbinsel Krim vor einem Jahr kurz davor, sein Atomwaffenarsenal für den Fall eines Militärangriffs des Westens in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Zu Sowjetzeiten waren die A - Einheiten permanent in Alarmbereitschaft.

Es war also nur eine Drohgebärde von Putin. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wie man so schön sagt.
Im übrigen müssten die Amis das mitbekommen haben, wenn die CIA / NSA noch was taugt.

Die russischen Streitkräfte hatten laut Putin damals auf der Krim Raketen-Abwehrsysteme vom Typ "Bastion" positioniert, die im Falle eines Angriffs durch ein US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer einsatzbereit gewesen wären

Auch wieder Quatsch, denn bei dem System ( SS -N - 26) handelt es sich um eine Anti-Schiff-Lenkwaffe und
die wurde auch nicht extra stationiert, sondern war schon lange da. Einen A - Gefechtskopf kann sie
auch nicht tragen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 20:22

Zwischendurch eine völlig unpolitische Nachricht aus Moskau!

Unesco-Weltkulturerbe: Brand in Moskauer Kloster

Ein verheerender Brand im berühmten Neujungfrauenkloster Nowodewitschi in Moskau hat große Schäden angerichtet. Dem Katastrophenschutzministerium zufolge waren in der Nacht zum Montag mehr als 110 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Feuer konnte inzwischen unter Kontrolle gebracht werden.

Wie das Feuer auf dem Gelände des von der Unesco als Weltkulturerbe geführten Klosters ausbrach, ist noch unklar. Auch Hinweise auf Tote oder Verletzte gibt es bislang nicht. Nach Angaben der Behörde schlugen Flammen aus einem Glockenturm, in dem Reparaturarbeiten stattfanden.

Nach Einschätzung von Experten gebe es Hoffnung, dass die Schäden geringer seien als befürchtet, sagte Vize-Kulturminister Grigori Pirumow. Es sehe so aus, als ob vor allem Baugerüste gebrannt hätten. Die Feuerwehrmänner hätten auch mehrere Gasflaschen entfernt.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... oster.html

Man kann nur hoffen, dass die Schäden nicht allzugross sind!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon SCORN » 17. März 2015, 00:23

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:

Danke Sicherheitsrisiko und Hamiota! Bin ich nicht gewohnt! Üblicherweise stehe ich hier im Kreuzfeuer wegen meiner Meinung, mit wenigen Ausnahmen!

Gruß
SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 17. März 2015, 07:15

Naja scorn ,
bitte mal nicht übertreiben mit dem Kreuzfeuer hier. Geht doch hier sehr freundlich zu. Und die Streicheleinheiten bekommst du zur Genüge von deinen Gesinnungsgenossen im anderen Forum .
Durchaus interessant ist die Haltung Linker sowie Rechter zum Thema Russland und Putin.Wenn es um die Demontage demokratischer Werte geht scheint weitestgehend Konsens zu herrschen zwischen diesen beiden Richtungen.
Diese beide Kräfte in Europa dürfen sich nun auch über Unterstützung aus Moskau freuen, siehe Front National in Frankreich und Syriza in Griechenland.Ich denke da kommen schwierige Zeiten auf Europa zu.
Kumpel

Beitragvon tom-jericho » 17. März 2015, 07:43

pentium hat geschrieben:Zwischendurch eine völlig unpolitische Nachricht aus Moskau!

Unesco-Weltkulturerbe: Brand in Moskauer Kloster

Ein verheerender Brand im berühmten Neujungfrauenkloster Nowodewitschi in Moskau hat große Schäden angerichtet. Dem Katastrophenschutzministerium zufolge waren in der Nacht zum Montag mehr als 110 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Feuer konnte inzwischen unter Kontrolle gebracht werden.

Wie das Feuer auf dem Gelände des von der Unesco als Weltkulturerbe geführten Klosters ausbrach, ist noch unklar. Auch Hinweise auf Tote oder Verletzte gibt es bislang nicht. Nach Angaben der Behörde schlugen Flammen aus einem Glockenturm, in dem Reparaturarbeiten stattfanden.

Nach Einschätzung von Experten gebe es Hoffnung, dass die Schäden geringer seien als befürchtet, sagte Vize-Kulturminister Grigori Pirumow. Es sehe so aus, als ob vor allem Baugerüste gebrannt hätten. Die Feuerwehrmänner hätten auch mehrere Gasflaschen entfernt.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... oster.html

Man kann nur hoffen, dass die Schäden nicht allzugross sind!

mfg
pentium

pentium,

sie es mal so.
Es ist mir jetzt nicht das erste Mal vorgekommen, das mann von "II0 Feuerwehrleuten" spricht.
Kann mann doch auch "weit über I00 ... " schreiben, oder gleich "III", oder?
Erst letztens wieder.
Na, wo hab ich bloß wieder meinen ADN-Ticker darüber liegen ... [wink]
tom-jericho

Beitragvon SCORN » 17. März 2015, 08:13

Kumpel hat geschrieben:Naja scorn ,
bitte mal nicht übertreiben mit dem Kreuzfeuer hier. Geht doch hier sehr freundlich zu. Und die Streicheleinheiten bekommst du zur Genüge von deinen Gesinnungsgenossen im anderen Forum .

da du meine Gesinnung nicht anstzweise kennst, ist deine Aussage haltlos und nichts anderes als Polemik!

Kumpel hat geschrieben:Durchaus interessant ist die Haltung Linker sowie Rechter zum Thema Russland und Putin.Wenn es um die Demontage demokratischer Werte geht scheint weitestgehend Konsens zu herrschen zwischen diesen beiden Richtungen.
Diese beide Kräfte in Europa dürfen sich nun auch über Unterstützung aus Moskau freuen, siehe Front National in Frankreich und Syriza in Griechenland.Ich denke da kommen schwierige Zeiten auf Europa zu.

Zustimmen muss ich dir daß Europa schwierigen Zeiten entgegen geht. Der Grund ist allerdings weniger die politische Sympathie vom linken und rechten Spektrum (allerdings bei weitem nicht von allen linken und rechten Kräften, Gegenbeispiele gibt es da genug!) in Richtung Russland, aus welchen Gründen auch immer, sondern vielmehr die verfehlte Politik der EU/NATO, welche durch Ignoranz, Unfähigkeit und Verleugnen ureigenster europäischer Interessen, Europa erst in diese Situation gebracht hat!

SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 17. März 2015, 08:23

Erkläre doch bitte einmal die ureigensten Interessen Europas. Meinst du damit nicht eher, daß Europa alles was Putin tut goutieren sollte?
Die Linken und Rechten Europas sind für Putin lediglich Werkzeuge um Europa zu spalten und um damit Russland zu ermöglichen dominant mit jedem einzelnen Staat verhandeln zu können.
Ist doch einfacher für Russland mit jedem Gas- Ölabnehemer in Europa einzeln zu verhandeln und je nach gusto ihre Ware als politisches Druckmittel einzusetzten , als sich mit Europa als Gesamtheit verhandeln zu müßen.
Und das ist nur ein wirtschaftlicher Aspekt , politisch geht das ganz genauso.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 17. März 2015, 09:08

Kumpel hat geschrieben:Erkläre doch bitte einmal die ureigensten Interessen Europas. Meinst du damit nicht eher, daß Europa alles was Putin tut goutieren sollte?

Blödsinn! Du wirst weder hier noch im AF eine Aussage von mir finden die in diese Richtung geht. Da ich aus Erfahrung weiß dass du absolut resistent gegenüber Fakten bist welche nicht in dein Weltbild passen, erspare ich mir die Mühe dir europäische Interessen erklären zu wollen. Ist ausserdem auch ein anderes Thema!

Ausser plumpen Unterstellungen an meine Seite kommt von dir sowieso nichts, das war im Forum DDR-Grenze so und ist es nun auch hier.

Als ernst zunehmenden Diskussionsparter qualifiziert dich das nicht! OK, ehrlicherweise muss ich sagen dass ich auch nichts anderes von dir erwarte!

SCORN
SCORN

Beitragvon Interessierter » 17. März 2015, 09:18

Beitragvon SCORN » 17. März 2015, 10:08

Kumpel hat geschrieben:Erkläre doch bitte einmal die ureigensten Interessen Europas. Meinst du damit nicht eher, daß Europa alles was Putin tut goutieren sollte?

Blödsinn! Du wirst weder hier noch im AF eine Aussage von mir finden die in diese Richtung geht. Da ich aus Erfahrung weiß dass du absolut resistent gegenüber Fakten bist welche nicht in dein Weltbild passen, erspare ich mir die Mühe dir europäische Interessen erklären zu wollen.

Also welche ureigensten Interessen Europas Du meinst, würde mich auch schon sehr interessieren.
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 17. März 2015, 09:37

Russische Mythen zur Krim-Annexion

Ein Doku-Drama des russischen Staatsfernsehens verspricht die Wahrheit über die Krim-Übernahme. Doch die Darstellung der Ereignisse ist manipulativ – und mitunter schlicht unwahr.

Wien. Ein Jahr nach der Krim-Annexion verspricht eine Produktion des russischen Staats-TV, Licht in die Vorgänge vom Februar/März 2014 zu bringen. „Krim – Der Weg in die Heimat“ lautet der Titel der zweieinhalbstündigen Dokumentation des Journalisten Andrej Kondraschow, in der Präsident Wladimir Putin ausgiebig zu Wort kommt. Der Film beginnt mit Glockengeläut, nächste Szene: Helikopter am Nachthimmel. Das Opus ist mehr Drama als Doku: Eine Vielzahl von Szenen wird nachgestellt – dabei hätte man ebenso gut Archivmaterial von 2014 sichten können. Laut Putins Darstellung wurde die Krim-Operation in der Nacht vom 22. auf 23. Februar 2014 geplant, um „das Leben des ukrainischen Präsidenten zu retten“. Der flüchtige Viktor Janukowitsch sollte angeblich „vernichtet“ werden. Ein Faktencheck.

1. Das „Pogrom von Korsun“

Im Film wird behauptet, es habe in der Ukraine eine „Menschenjagd auf Andersdenkende“ stattgefunden. Dies hätte ein russisches Eingreifen auf der Krim gerechtfertigt. Die Doku schildert einen Vorfall vom 20. Februar ausführlich. Zur Erinnerung: Damals war Janukowitsch noch im Amt.

Sogenannte Tituschki (Pro-Janukowitsch-Schläger) aus der Krim seien an einer Straßensperre im Gebiet Tscherkassy von Nationalisten aufgehalten worden. Nach Darstellung des Films wurde der Fahrer erschossen, die Männer am Boden gezwungen, kniend Glassplitter zu essen, ihr Bus in Brand gesetzt. Kondraschow behauptet, dass das Kiewer Innenministerium im sogenannten Pogrom von Korsun von sieben Toten und mehr als 20 Verschwundenen ausgeht. Namen werden keine genannt.

Das Innenministerium der Krim dementierte bereits einen Tag später diese Meldung. Ukrainische Medien und Amateurvideos bestätigen Folgendes: Reifen des Busses wurden aufgeschlitzt, das Fahrzeug in Brand gesetzt, die Janukowitsch-Unterstützer angehalten. Von der Erschießung eines Fahrers keine Spur – und auch sonst von keinen Toten. Lokalmedien berichteten damals, dass die 40 Pro-Janukowitsch-Aktivisten ein Autobus mit Polizeikräften begleitet habe. Beim Anhalten der Kolonne sei ein 40-jähriger lokaler Einwohner von einem Jeep überfahren worden. Putin bezieht sich jedenfalls direkt auf das mutmaßliche „Pogrom“: „In dieser Situation haben wir verstanden, dass wir die Menschen in ihrer Not nicht alleinlassen können.“

Weitere Beispiele hier:
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 17. März 2015, 10:09

SCORN hat geschrieben:

Blödsinn! Du wirst weder hier noch im AF eine Aussage von mir finden die in diese Richtung geht. Da ich aus Erfahrung weiß dass du absolut resistent gegenüber Fakten bist welche nicht in dein Weltbild passen, erspare ich mir die Mühe dir europäische Interessen erklären zu wollen. Ist ausserdem auch ein anderes Thema!

Ausser plumpen Unterstellungen an meine Seite kommt von dir sowieso nichts, das war im Forum DDR-Grenze so und ist es nun auch hier.

Als ernst zunehmenden Diskussionsparter qualifiziert dich das nicht! OK, ehrlicherweise muss ich sagen dass ich auch nichts anderes von dir erwarte!

SCORN

Schade , daß du nun wieder in den Grenzerforumton verfällst wenn es konkret wird. Die Schuldfrage einmal aussen vor, wie sollte sich denn Europa deiner Meinung nach Russland gegenüber verhalten angesichts der aktuellen Lage?
Du scheinst dich gut auszukennen, wie geht es denn nun weiter? Minsk 2 , ist das nun ein Weg in Richtung dauerhaftem Frieden oder nur ein Atem holen der Russen um weiter Richtung Westen zu ziehen, in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr?
Kumpel

Beitragvon HPA » 17. März 2015, 12:16

Wie man sich verhalten sollte? Wieder zur alten militärischen Stärke zurückkehren. Das ist die einzigste Sprache, die Putin und Konsorten verstehen.
Nur aus einer Position der Stärke heraus kann man mit den Russen verhandeln. Das war schon immer so.

Alles andere würde von den Russen als Schwäche ausgelegt und ausgenutzt werden.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4686724/Russische-Mythen-zur-KrimAnnexion?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

das ist doch nichts neues. wo solche propaganda endet, bei den man Ethnien mit Greuelpropaganda gegeneinander aufhetzt , hat man auch oft genug auf dem Balkan erleben dürfen.
HPA

Beitragvon bürger der ddr » 17. März 2015, 13:34

Da hat in der Geschichte schon einmal jemand geglaubt der "Stärkere" zu sein. Wo das endete wissen wir ja.
Nicht nur einmal, ich vergaß den "Kaiser der Franzosen".
bürger der ddr

Beitragvon HPA » 17. März 2015, 13:41

Es geht nicht darum, der " Stärkere " sein. Es geht um Parität.
HPA

Beitragvon Puck » 17. März 2015, 13:46

Ja und für diese Parität kann man über Leichen gehen . Warst du mal Berater bei Radio " Free Europe " ?

Puck
Puck

Beitragvon HPA » 17. März 2015, 13:56

Puck, eigentlich sinnlos, auf Deine Unterstellung zu antworten. Wer geht in Europa gleich nochmal über Leichen?

Wer hält sich nicht an bestehende Verträge?

Vllt etwas weniger sputnik und ruptly reinziehen. Meine Empfehlung an Dich.
HPA

Beitragvon Nov65 » 17. März 2015, 15:07

Puck hat geschrieben:Ja und für diese Parität kann man über Leichen gehen . Warst du mal Berater bei Radio " Free Europe " ?

Puck

@Puck, deine Sicht überrascht. Aber du kannst eigentlich nicht den Westen meinen, da die Fakten....
Als DDR-Bürger haben wir eingetrommelt bekommen, dass der Westen unser Feind ist und er uns überrennen will. Das hob sich in Luft auf. Aber dieses Trommelfeuer hält sich in so manchem Kopf, abhängig von der Nähe zum damaligen Regime. Leider.
Meine Haltung bezieht sich auf den europäischen Westen, nicht auf die USA, wohlgemerkt.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon HPA » 17. März 2015, 17:16

Neue Realität auf der Krim:
Nach der Annexion durch Russland ist die Krim-Halbinsel abgewirtschaftet. Über 4000 Unternehmen wurden von Behörden verstaatlicht oder von privaten «Biznesmeni» aus Moskau enteignet und geplündert. Die Krim ist ein international isoliertes Niemandsland, in dem nicht einmal mehr russische Touristen Urlaub oder seriöse russische Unternehmen Geschäfte machen wollen.

http://www.watson.ch/!236392447
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen