Messerattacke in Mannheim

Re: Messerattacke in Mannheim

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2024, 12:39

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 12:46

Solchen geschmacklosen Mist auf X und Co. schaue ich mir nicht an. Ich erwarte aber von der Politik und den Medien allerdings eine seriöse Berichterstattung und Aufklärung der Bevölkerung und keine Bedienung von Meinungen über X und Ähnliches auf völkischen Stammtischniveau um auf Stimmungen aufzuspringen womit man hofft selbst am rechten Rand zu fischen. Gerade dieser unzumutbare Bundespräsident mit seinem dämlichen Getue geht mir dabei maßlos auf den Unterleib. Der ist mir mit dieser Methode schon bei der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg unangenehm aufgefallen. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 12:48

augenzeuge hat geschrieben:Für Karnak
https://m.bild.de/regional/baden-wuertt ... 31bf67f465

AZ

Beim Völkischen Beobachter informiere ich mich noch ungerner. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 13:02

karnak hat geschrieben:

AZ

Nur ist es in einer Diskussionsplattform von Vorteil, wenn man sich zum Thema informiert, bevor man klug daherreden will. Und deine NS Zeit Floskeln kannst du stecken lassen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 13:14

Ich informiere mich im Wesentlichen im öffentlich -rechtlichen Fernsehen und dort erwarte ich umfassende Information der Bevölkerung , und zwar wertfrei und ohne Ansehen der Person. Natürlich weiß ich, dass diese Nummer in Mannheim völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Bei Lanz hat sich eine Journalistin kurz mal erdreistet diesen Umstand anzusprechen. Wurde natürlich sofort von der Runde "diszipliniert " und wusste erkennbar ,dass sie besser den Mund halten sollte. [grin] "Wir können auch anders", wenn jemand grundlegend aus der Reihe tanzt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2024, 13:33

karnak hat geschrieben:

AZ

Als staatlich geprüfter Abschöpfer weißt du, es geht um den Inhalt der Info, sekundär um die Quelle. Und der ist zu prüfen, bevor man urteilt. [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 13:40

Ich hatte weiter vorne einen Link gesetzt zu dem kompletten Video, was die Tat samt einigen Minuten Vor- und Nachlauf zeigt.
Nun wird bezüglich dem Mann in der blauen Jacke und der weißen Hose (das wurde hier heute auch schon wieder mit dem Opfer in der blauen Jacke und der blauen Hose vermischt/verwechselt) kaum in der Tagesschau darüber berichtet werden, falls das ein z.B. V-Mann war... Den Rest sieht man im Video.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 8. Juni 2024, 13:45

karnak hat geschrieben: Bei Lanz hat sich eine Journalistin kurz mal erdreistet diesen Umstand anzusprechen. Wurde natürlich sofort von der Runde "diszipliniert " und wusste erkennbar ,dass sie besser den Mund halten sollte. [grin] "Wir können auch anders", wenn jemand grundlegend aus der Reihe tanzt.

Na ja , die ''Expertin'' von der Taz sprach ja nun von einem dilletantischen Einsatz.
Niemand weiß was die Frau zu einer solchen Aussage befähigt. Entsrechend der folgerichtige Widerspruch.
Aus berufenem Munde wurde ihr dann auch völlig zu Recht Klugscheißerei von der Sofakante attestiert.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2024, 14:18

Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte weiter vorne einen Link gesetzt zu dem kompletten Video, was die Tat samt einigen Minuten Vor- und Nachlauf zeigt.
Nun wird bezüglich dem Mann in der blauen Jacke und der weißen Hose (das wurde hier heute auch schon wieder mit dem Opfer in der blauen Jacke und der blauen Hose vermischt/verwechselt) kaum in der Tagesschau darüber berichtet werden, falls das ein z.B. V-Mann war... Den Rest sieht man im Video.

Ari

Ich sehe nur den Mann mit blauer Jacke und heller Hose.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 14:31

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ich hatte weiter vorne einen Link gesetzt zu dem kompletten Video, was die Tat samt einigen Minuten Vor- und Nachlauf zeigt.

Ari

AZ

Richtig. Eine blaue Jacke....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 14:44

augenzeuge hat geschrieben:

Ari

AZ

Du bist ja auch ein ganz Heller. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 8. Juni 2024, 15:25

Bernd hat geschrieben:]

Na ja , die ''Expertin'' von der Taz sprach ja nun von einem dilletantischen Einsatz.
Niemand weiß was die Frau zu einer solchen Aussage befähigt. Entsrechend der folgerichtige Widerspruch.
Aus berufenem Munde wurde ihr dann auch völlig zu Recht Klugscheißerei von der Sofakante attestiert.

Ganz Augenscheinlich war es ein dilettantischer Einsatz, zumindest ist da irgendwas schiefgelaufen,eine sich völlig verwirrend darstellende Situation. Die schwere Straftat dieses Afghanen, völlig unbestritten. Aber ein Mensch der überhaupt nicht in das Bild eines Islamisten , dessen Radikalidierung oder vielleicht noch der sich über Zuwanderung in dieses Land geschlichen hat. Trotz dieser völlig unklaren Zusammenhänge wird bis in höchste Stellen sofort auf die Schiene der Stammtischpöbler ,Nazis, Halbnazis ,Pegidaspinnern einschließlich diesem Islamhassern vor Ort aufgesprungen, mit der These ,jetzt ist es entgültig soweit, der Tod des Polizisten hat es bewiesen. Das Land, der Staat, die Gesellschaft ist massiv vom Islamismus bedroht, das Kalifat droht, wir wissen wer der Feind ist der uns bedrängt, jetzt aber mal richtig durchgreifen. Wird zwar so nicht passieren, geht gar nicht, aber die Stimmung die im Volk geschürt wird, auf die man als " Demokraten " aufsitzt, einfach unsäglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 15:54

Das dritte newtonsche Axiom ist unerbittlich...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 16:00

Die Antwort ist "42"...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2024, 18:22

karnak hat geschrieben:[flash] Unfassbar, was für Sheriffs hat man da denn hingeschickt?

Da gebe ich dir Recht. Leider hat es wohl sehr an der Ausbildung gemangelt und leider haben wohl die wenigsten Polizisten eine Anti - Terror Ausbildung. Schließlich ist bei so einer Veranstaltung gegen Islamismus,
dass Augenmerk der Polizisten auf eventuelle Attentäter mit islamistischen Hintergrund zu lenken. Also ganz klar, das Profil eines Islamisten zu beachten. Der Attentäter entsprach dem Profil, aber auch das ist ja
heutzutage rassistisch. Ich hoffe doch sehr, dass dies wenigstens intern aufgearbeitet wird und man die entsprechenden Schlüsse zieht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 18:38

Aktuell läuft in Dortmund ein Prozess gegen Polizisten, die einen messernden 16jährigen erschossen haben. Mich wundert es kein bisschen, dass diese hier gezögert und nicht gewusst haben, wie sie sich verhalten müssen. Bei allem nötigen Respekt und Schutz vor Unbeteiligten, wird die Polizei hier auch in die Opferrolle manövriert.
Man muss einfach realisieren wie kampfbeseelt dieser Messertyp agiert. Das ist Krieg und den meisten dieser Typen ist es egal wenn sie dabei sterben, dann sind sie Märtyrer. Denen kannst du mit "Messer weg oder ich schieße" nicht mal ein müdes lächeln hervor zaubern. Das ist genau das was sie wollen.
Der Typ kämpft wie im Nahkampf im Krieg und unsere Polizei will nicht eskalieren. Finde den Fehler.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2024, 18:57

pentium hat geschrieben:Aktuell läuft in Dortmund ein Prozess gegen Polizisten, die einen messernden 16jährigen erschossen haben. Mich wundert es kein bisschen, dass diese hier gezögert und nicht gewusst haben, wie sie sich verhalten müssen. Bei allem nötigen Respekt und Schutz vor Unbeteiligten, wird die Polizei hier auch in die Opferrolle manövriert.
Man muss einfach realisieren wie kampfbeseelt dieser Messertyp agiert. Das ist Krieg und den meisten dieser Typen ist es egal wenn sie dabei sterben, dann sind sie Märtyrer. Denen kannst du mit "Messer weg oder ich schieße" nicht mal ein müdes lächeln hervor zaubern. Das ist genau das was sie wollen.
Der Typ kämpft wie im Nahkampf im Krieg und unsere Polizei will nicht eskalieren. Finde den Fehler.

Genau das ist das Problem. Schau mal nach Israel. Wenn da einer mit dem Messer rumfuchtelt, wars das für ihn. Da wird nicht lange rumgemacht, sondern sofort scharf geschossen. Und auch die Frauen zögern da keine Sekunde.
Ende der Geschichte. Vielleicht sollten die sich von den Israelis mal schulen lassen und vor allem genau so reagieren. Mit Rückendeckung der Regierung, also klarer Ansage:

Wer mit einem Messer rumfuchtelt läuft Gefahr erschossen zu werden!

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 8. Juni 2024, 19:08

Deswegen schrieb ich ja Tage vorher schon "Kopfschuss zwingend notwendig", mehr braucht es gar nicht. Oder auf den Körper selber. Ob der Typ auf die grüne Wiese mit den Jungfrauen kommt so seine Vorstellung und die seiner Brüder, das ist vollkommen unwichtig und egal Wichtig ist, der Schutz der Gesellschaft ist und bleibt dadurch gesichert. Es sollte auch gesetzlich festgelegt werden, das ein Anruf so "Messer weg" nur Zeit kostet was zu noch mehr Schaden führen kann, der Polizist somit davon entlastet wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 19:29

Spartacus hat geschrieben:[...]

Sparta

So quasi wie der Spruch der bei den Grenztruppen wohl kursierte: "Die Mumpel für den Warnschuss befindet sich ganz unten im Magazin." ? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 8. Juni 2024, 20:49

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja Tage vorher schon "Kopfschuss zwingend notwendig", mehr braucht es gar nicht. Oder auf den Körper selber. Ob der Typ auf die grüne Wiese mit den Jungfrauen kommt so seine Vorstellung und die seiner Brüder, das ist vollkommen unwichtig und egal Wichtig ist, der Schutz der Gesellschaft ist und bleibt dadurch gesichert. Es sollte auch gesetzlich festgelegt werden, das ein Anruf so "Messer weg" nur Zeit kostet was zu noch mehr Schaden führen kann, der Polizist somit davon entlastet wird.

Rainer Maria

Ich befürchte, dass der Durchschnittspolizist auch nicht sonderlich viel in diese Richtung geboten bekommt. Im SEK vielleicht, aber nicht die im normalen Dienst. Das wird auch eine Frage von Ressourcen sein. Hinzu kommt, die wissen doch, wie schnell sie selbst die Gearschten sind. Auf die Rückendeckung der Politik können sie auch nicht unbedingt zählen. Ich kann mich noch erinnern, dass es mal einen Angriff mit einer Axt im Zug gab. Der Täter wurde erschossen und Renate Künast fragte dann anschließend per Twitter, ob ein Schuss ins Bein nicht auch gereicht hätte. Hinzu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem Smartphone filmt. Als Polizist kannst du da eigentlich nur verlieren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2024, 20:54

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[...]

Sparta

So quasi wie der Spruch der bei den Grenztruppen wohl kursierte: "Die Mumpel für den Warnschuss befindet sich ganz unten im Magazin." ? [shocked]

Ari

Echt? [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juni 2024, 21:02

Der ganze Vorgang lief so dermassen schnell und unübersichtlich ab, dass man den beiden Polizisten, die umgehend eingegriffen haben keinen Vorwurf machen kann. Dass viele der Mädels in Schockstarre verfielen oder anfingen wild herumzuschreien, anstatt die Waffe zu ziehen, fand ich dagegen schon etwas befremdlich.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 9. Juni 2024, 09:36

Ari mit dem hier:

"Dass viele der Mädels in Schockstarre verfielen oder anfingen wild herumzuschreien, anstatt die Waffe zu ziehen, fand ich dagegen schon etwas befremdlich." Textauszug ende

Aber gerade der Ernstfall sollte doch mindestens einmal die Woche geprobt werden. Und zwar in extra dazu vorgesehenen Einrichtungen wo enge Räume(Bsp. Wohnung/ Züge) und weite Fläche(Bsp. Marktplätze/Grundstücke) vorhanden sind. Logisch, das ich als Außenstehender Zivilist das Schockmoment verkraften muss um überhaupt reagieren zu können nur bei einem aus Berufsgründen damit umzugehenden, so einem Polizisten ob männlich oder weiblich darf es sinngemäß so etwas nicht geben. Der muss von jetzt auf gleich reagieren können. Denn der ist dazu auch mit dem nötigen Waffenkram am Mann behangen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 9. Juni 2024, 17:08

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und wer ist jetzt der Mann mit der blauen Jacke?

Darüber gibt es lediglich Spekulationen. Von der Polizei gibt es diesbezüglich keine weiteren, mir bekannten Angaben.

Ari

[flash] Nicht zu fassen. Und Du meinst jetzt die deutsche Bevölkerung hat man zu dieser Problematik des" Mannes mit der blauen Jacke" und dem ganzen Drumherum der sich daraus ergiebt so informiert, dass die umfassend informiert ist um sich ein Urteil zu bilden? Ich gehe davon aus,da ist etwas grundlegend aus dem Ruder gelaufen, einschließend bei dem Handeln des Polizisten der dann wohl die Lage nicht überschaut hat und einem durchgeknallten Islamisten der doch eigentlich dem Islamhasser an den Kragen wollte. Was ist dem mit dem Willi eigentlich passiert?
Bin mal gespannt ob man der deutschen Bevölkerung dieses ganze Wirrwarr nüchtern darstellt.

Tja, und dann wäre noch die Frage nach dem Täter. Auch von ihm hört man seit Tagen nichts mehr. Immer noch nicht vernehmungsfähig? Evtl. zusammen mit dem Mann in der blauen Jacke nach Russland ausgereist? Fragen über Fragen... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. Juni 2024, 17:54

[flash] Ja, die Russen, die würden da noch gut mit reinspielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2024, 17:57

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Deswegen schrieb ich ja Tage vorher schon "Kopfschuss zwingend notwendig", mehr braucht es gar nicht. Oder auf den Körper selber. Ob der Typ auf die grüne Wiese mit den Jungfrauen kommt so seine Vorstellung und die seiner Brüder, das ist vollkommen unwichtig und egal Wichtig ist, der Schutz der Gesellschaft ist und bleibt dadurch gesichert. Es sollte auch gesetzlich festgelegt werden, das ein Anruf so "Messer weg" nur Zeit kostet was zu noch mehr Schaden führen kann, der Polizist somit davon entlastet wird.

Rainer Maria

Ich befürchte, dass der Durchschnittspolizist auch nicht sonderlich viel in diese Richtung geboten bekommt. Im SEK vielleicht, aber nicht die im normalen Dienst. Das wird auch eine Frage von Ressourcen sein. Hinzu kommt, die wissen doch, wie schnell sie selbst die Gearschten sind. Auf die Rückendeckung der Politik können sie auch nicht unbedingt zählen. Ich kann mich noch erinnern, dass es mal einen Angriff mit einer Axt im Zug gab. Der Täter wurde erschossen und Renate Künast fragte dann anschließend per Twitter, ob ein Schuss ins Bein nicht auch gereicht hätte. Hinzu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem Smartphone filmt. Als Polizist kannst du da eigentlich nur verlieren.

Daher sollte man sich an Israel orientieren, wenn man Hirn im Kopf hat. Aber daran fehlt es ja den meisten Politikern, die sogenannte Innenministerin ganz vorne weg. Wenn die Bedrohungslage im Lande steigt, muss man sich
entsprechend anpassen und nicht weiter verbreiten, man lebe immer noch im Tri Tra Trulla Land. In Frankreich läuft das ja mittlerweile auch ganz anders. Die haben aus ihren Fehlern gelernt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2024, 09:43

Was ist eigentlich mit dem Täter? Das große schweigen im Walde mal wieder?

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2024, 12:25

Spartacus hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Täter? Das große schweigen im Walde mal wieder?

Sparta

Dem werden grad seine Rechte vorgelesen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2024, 18:14

Verfassungsschutz: Mehr Rechtsextremisten

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Ist wirklich von heute und man fragt sich, ob die eigentlich schon noch was mitbekommen? [bloed]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 12. Juni 2024, 18:25

Spartacus hat geschrieben:
Verfassungsschutz: Mehr Rechtsextremisten

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Ist wirklich von heute und man fragt sich, ob die eigentlich schon noch was mitbekommen? [bloed]

Sparta

Daran siehst Du doch, das dieser Verein von der Ampel bezahlt wird, unabhängig das war einmal.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen