Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon karnak » 28. Juli 2024, 18:21

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Verhandeln müssen die Ukraine im Schulterschluss mit denen die den aktiven Krieg von Seiten der Ukraine ökonomisch und materiell überhaupt erst möglich machen mit den Russen, wie unschön diese Vorstellung auch sein möge.

Wird immer toller. Jetzt musst du nur noch behaupten die Ukrainer haben den ganzen Mist angefangen.

Das behaupte ich nicht,dass legst Du mir in bundesdeutscher Meinungsunterdrückungsmasche ab und zu mal in den Mund [grin] , ich behaupte seit 2 Jahren Rückschlagung des Angriffskrieges der Russen ist durch die Ukraine schon personaltechnisch unmöglich zu machen. Was man jetzt tut ist nichts anderes als" Die Hoffnung stirbt zuletzt" und " Irgendwann wird mal ein Wunder geschehen ", und zwar vordergründig von westlicher Seite. Den Widerstandswillen der Ukrainer kann ich ja noch verstehen, mit Realpolitik hat allerdings beides nichts zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 28. Juli 2024, 18:26

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Verhandeln müssen die Ukraine im Schulterschluss mit denen die den aktiven Krieg von Seiten der Ukraine ökonomisch und materiell überhaupt erst möglich machen mit den Russen, wie unschön diese Vorstellung auch sein möge.

Wird immer toller. Jetzt musst du nur noch behaupten die Ukrainer haben den ganzen Mist angefangen.

Das behaupte ich nicht,dass legst Du mir in bundesdeutscher Meinungsunterdrückungsmasche ab und zu mal in den Mund [grin] , ich behaupte seit 2 Jahren Rückschlagung des Angriffskrieges der Russen ist durch die Ukraine schon personaltechnisch unmöglich zu machen. Was man jetzt tut ist nichts anderes als" Die Hoffnung stirbt zuletzt" und " Irgendwann wird mal ein Wunder geschehen ", und zwar vordergründig von westlicher Seite. Den Widerstandswillen der Ukrainer kann ich ja noch verstehen, mit Realpolitik hat allerdings beides nichts zu tun.

Das ist doch auch wieder nur Dampfplauderei. Noch mal, ich kenne keinen Krieg der mangels Soldaten beendet wurde.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 28. Juli 2024, 18:32

Gerd Böhmer hat geschrieben:Du hat es leider auch nicht verstanden, die Aussage bezüglich der ukrainischen Neonazis stammt aus unseren Medien und nicht von mir.

Ach so und weil Dir diese Aussage sowieso gefällt plapperst Du die eben einfach mal nach und überhaut, wer oder was sind denn u n s e r e Medien?
Egal wer oder was diese Assage tätigt , sie ist falsch.
Ausführliche Erklärungen zu Asov erspare ich mir an dieser Stelle wäre Perlen vor die..............
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 28. Juli 2024, 18:39

pentium hat geschrieben:
Das ist doch auch wieder nur Dampfplauderei. Noch mal, ich kenne keinen Krieg der mangels Soldaten beendet wurde.

Nun zeichnet sich aber jetzt schon immer mehr ab, dass es immer mehr Probleme macht Ukrainer an die Front zu bekommen und dort abzulösen. Wie soll denn das nach weiteren 2 Jahren dann aussehen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. Juli 2024, 18:40

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:Du kannst dich bepullern vor Erheiterung -- der Punkt ist doch hier, daß jeder ein Ende des Krieges wünscht und niemand das Grauen an
der Front erleben möchte ..
Dille

@Dille, wenn schon die Analyse nicht stimmt… ?
Natürlich gibt es eine ganze Reihe von “Häuptlingen” auf dieser Welt, die ein vitales Interesse an einer Weiterführung des Krieges haben. Allen voran die USA, das Statement von Austin dazu stellte ich mehrfach hier ein. Ich könnte noch ein paar andere Amis nennen, die von einer professionellen Kriegsführung der USA in der Ukraine sprachen, weil man die Russen schwächt, ohne auch nur einen einzigen US- Soldaten opfern zu müssen.

Zu nennen wäre natürlich auch noch die Rüstungsindustrie, die sich dank staatlicher Auftragssicherheit eine goldene Nase am Krieg verdient,

Zu behaupten, dass jeder ein Ende dieses Krieges wünscht ist schlichtweg falsch, auch wenn es wie ein Mantra von manchen vor sich her getragen wird. Es ist die pure Heuchelei.

So sieht es aus in dieser Welt, Danny. Aber leider begreifen es manche Bürger, geschweige paar User hier nicht und das ist doch einfach schlimm
wie man für einen Krieg ist, der eigentlich sofort beendet werden müsste, noch mit Waffenlieferungen versucht ihn zu verlängern. Wer hat da wohl
was davon, aber das hast Du ja in Deinem Text beschrieben.... [denken]
Gruß steffen52

Ja klar, jetzt musst du nur noch der Welt mitteilen, wie man jemanden zum Verhandeln bringen will, der nicht Verhandeln will und du musst den Ukrainern erklären, warum sie sich ergeben sollen. Ach und wundere dich nicht wenn anschließend in deiner Gegend noch mehr ukrainisch gesprochen wird.

Du erzählst ein Zeug, da stehen ein die Nackenhaare hoch. Nach Deiner Aussage muss die Ukraine so lange kämpfen bis der letzte Ukrainer in den ewigen
Jagdgründen ist und die Russen die Ukraine dem Erdboden gleichgemacht haben. [frown] Dein letzte Satz sagt doch alles aus. Ein Teil der ukrainischen
Männer sind hier weil sie sich als Kanon Futter zu Schade sind. Das sagt doch alles.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2024, 18:41

pentium hat geschrieben:Noch mal, ich kenne keinen Krieg der mangels Soldaten beendet wurde.

Irgendwann ist es immer das erste Mal. Wie viele Soldaten müssen noch sterben, damit du nachdenkst? Was glaubst du, warum die Straftäter mit ran müssen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 28. Juli 2024, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell haben die Russen nach UA Angaben zwar die höchsten Verluste, aber dafür sind die Ukrainer auf dem Rückweg....

AZ

Na ja , auf dem Rückweg?
Die Lage in Bereichen der Frontlinie mag für die Ukrainer angespannt bzw. schwierig sein.
Auf dem Rückweg befindet sich die Ukraine noch längst nicht.
Die Russen mögen die Ukrainer aus ein paar Dörfer und aus ihren Stellungen vertrieben haben , erobert sind diese Gebiete deshalb noch lange nicht.
Real sind das für die Russen Todeszonen.Sobald sich da motorisierte Verbände zeigen werden sie mittels Drohnen und ukrainischer Artillerie zu Schrott verwandelt und für jeden russischen Infanteristen der da zwischen den Trümmern rennt tendiert die Überlebenschance gegen null.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Dille » 28. Juli 2024, 18:52

Und was glaubst du, warum 75 % der verwundeten und genesenen Ukrainer wieder an die Front gehen ?

(das war unserem n-tv Nachrichten- Weiterleiter bislang keinen link wert...)

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2024, 18:53

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aktuell haben die Russen nach UA Angaben zwar die höchsten Verluste, aber dafür sind die Ukrainer auf dem Rückweg....

AZ

Na ja , auf dem Rückweg?
Die Lage in Bereichen der Frontlinie mag für die Ukrainer angespannt bzw. schwierig sein.
Auf dem Rückweg befindet sich die Ukraine noch längst nicht.
Die Russen mögen die Ukrainer aus ein paar Dörfer und aus ihren Stellungen vertrieben haben , erobert sind diese Gebiete deshalb noch lange nicht.
Real sind das für die Russen Todeszonen.Sobald sich da motorisierte Verbände zeigen werden sie mittels Drohnen und ukrainischer Artillerie zu Schrott verwandelt und für jeden russischen Infanteristen der da zwischen den Trümmern rennt tendiert die Überlebenschance gegen null.

Ralph Thiele, Militärexperte, gestern:
Ukrainer sind "de facto auf schrittweisem Rückzug"
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449

Bereits in 12/23 berichtete die SZ:
Fehlende Soldaten sind neben dem immer bedrohlicheren Mangel an Artilleriegranaten und Militärtechnik auch Frontkommandeuren zufolge das größte Problem der Ukraine.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. Juli 2024, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Aktuell haben die Russen nach UA Angaben zwar die höchsten Verluste, aber dafür sind die Ukrainer auf dem Rückweg....

AZ

Es sollen jetzt bereits zwei Klohäuschen innerhalb 72 Stunden sein, wo es vorher nur eins war.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2024, 18:58

Dille hat geschrieben:Und was glaubst du, warum 75 % der verwundeten und genesenen Ukrainer wieder an die Front gehen ?

Dille

Ja, ich kenne diese Propaganda. [denken]

Wenn sie genesen sind, ja dann müssen sie ja....oder dürfen sie vielleicht ausreisen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. Juli 2024, 19:02

Dille hat geschrieben:Und was glaubst du, warum 75 % der verwundeten und genesenen Ukrainer wieder an die Front gehen ?

Dille

Woher hast Du diese Prozentzahlen? Was machen da die vielen ukrainischen jungen Männer hier in D? Wieso leben sie hier auf unsere Kosten und
kämpfen nicht für ihr Land? Da Du ja anscheint Experte bist kannst Du es bestimmt beantworten... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 28. Juli 2024, 19:03

Dille

Du vermutest den Heldenmut der nach Freiheit lechzenden Ukrainer, so soll es ja wohl verkauft werden. Ich glaube den Berichterstattern zu diesen Zahlen, die ja nur für uns, den Financier des Ganzen und unserer Bereitschaft zur Kriegsertüchtigung gemacht werden, kein Wort was diese Zahlen angeht. So ein Volk gibt es überhaupt nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Juli 2024, 19:07

karnak hat geschrieben:

Dille

Du vermutest den Heldenmut der nach Freiheit lechzenden Ukrainer, so soll es ja wohl verkauft werden. Ich glaube den Berichterstattern zu diesen Zahlen, die ja nur für uns, den Financier des Ganzen und unserer Bereitschaft zur Kriegsertüchtigung gemacht werden, kein Wort was diese Zahlen angeht. So ein Volk gibt es überhaupt nicht.

Kannst du nicht verstehen...Ist aber nicht schlimm...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. Juli 2024, 19:26

Wirst mir schon was erzählen. [grin] Musst davon ausgehen, für solche Meldungen bin ich einfach zu alt geworden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Juli 2024, 19:34

karnak hat geschrieben:Wirst mir schon was erzählen. [grin] Musst davon ausgehen, für solche Meldungen bin ich einfach zu alt geworden. [flash]

Was soll ich dir erzählen, besser warum? Lass mal...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2024, 20:07

Das meinte Dille

Mehr als 75 Prozent der verletzten ukrainischen Soldaten kehren nach der Rehabilitation in den Dienst zurück, sagte Natalia Kalmykova, stellvertretende Verteidigungsministerin, der ukrainischen Nachrichtenagentur Interfax Ukraine. Kiew macht keine Angaben zur Gesamtzahl der verletzten ukrainischen Soldaten seit Beginn der russischen Invasion im großen Stil.

Billige Propaganda. Staune, dass das geglaubt wird.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 28. Juli 2024, 21:40

steffen52 hat geschrieben:a Du ja anscheint Experte bist kannst Du es bestimmt beantworten...
Gruß steffen52

Erstmal hatte ich gefragt (18:26 Uhr) --- und von dir, dem Orakel, wie üblich keine Antwort bekommen. So, blas' dich nicht so auf !

Dille
Dille

Beitragvon Danny_1000 » 29. Juli 2024, 08:21

Ari@D187 hat geschrieben:So richtig in der Bundesrepublik angekommen scheinen nur Sparta und pentium zu sein...

Ari

Du meinst vermutlich in der alten, wo kartenmässig links das Gute und rechts das Böse zu verorten war. Die Welt heute ist aber eine ganz andere.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 29. Juli 2024, 09:46

Danny_1000 hat geschrieben:Natürlich gibt es eine ganze Reihe von “Häuptlingen” auf dieser Welt, die ein vitales Interesse an einer Weiterführung des Krieges haben. Allen voran die USA, das Statement von Austin dazu stellte ich mehrfach hier ein.

Und was genau ist nun so verwerflich an der Aussage Austins die Russen von ihrem Terror gegen die Ukraine abzuhalten?
Wörtlich sagte er: „Wir wollen, dass Russland so weit geschwächt wird, dass es zu etwas wie dem Einmarsch in die Ukraine nicht mehr in der Lage ist.“
Realpolitisch sieht die Sache bekanntlich etwas anders aus. Da überwiegen die Bremser in den Entouragen der Präsidenten und Kanzler und einmal die Hand aufs Herz.
In der Vergangenheit war ein in seinem Expansionsdrang geschwächtes Russland bzw. eine schwache Sowjetunion ein Segen und Glücksfall für halb Europa.
Gorbatschow meinte einmal in einem Interview auf den Vorwurf er habe Osteuropa an den Westen verkauft sinngemäß: er hat diese Länder nicht verkauft sondern an sie selbst zurückgegeben.
Mit solchen Aussagen tut sich mancher der aufgrund notorischem Antiamerikanismus offenbar gerne ins eigene Bett kackt erstaunlich schwer.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Juli 2024, 09:48

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Du hat es leider auch nicht verstanden, die Aussage bezüglich der ukrainischen Neonazis stammt aus unseren Medien und nicht von mir.

Ach so und weil Dir diese Aussage sowieso gefällt plapperst Du die eben einfach mal nach und überhaut, wer oder was sind denn u n s e r e Medien?
Egal wer oder was diese Aussage tätigt, sie ist falsch.
Ausführliche Erklärungen zu Asov erspare ich mir an dieser Stelle wäre Perlen vor die ...

auch nur die übliche verbale Dampfplauderei Deinerseits ... ohne jeden Wert [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 29. Juli 2024, 09:55

karnak hat geschrieben: Glaubst Du allen Ernstes daran, dass sich ein Land wie China von so einem Szenario auch nur eine Minute abhalten ließe Taiwan einzunehmen wenn es das will............

Völlige Fehleinschätzung.
Auch ein China kann es sich nicht leisten so einfach seinem durch Xi befeuerten nationalistischen Expansionsdrang mit militärischen Mitteln nachzugeben.
Die Chinesen schauen schon sehr genau was in der Ukraine passiert und vor allem wie der Westen reagiert.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 29. Juli 2024, 10:01

Gerd Böhmer hat geschrieben:auch nur die übliche verbale Dampfplauderei Deinerseits ... ohne jeden Wert.

Erwischt was?
Behauptungen und Meinungen aus den Medien picken die Dir gefallen und die hier einstellen, garniert mit Wortmeldungen aus dem Parteilehrjahr.
Zu mehr bist Du nicht in der Lage.
Lach....
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Juli 2024, 10:08

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:auch nur die übliche verbale Dampfplauderei Deinerseits ... ohne jeden Wert.

Erwischt was?
Behauptungen und Meinungen aus den Medien picken die Dir gefallen und die hier einstellen, garniert mit Wortmeldungen aus dem Parteilehrjahr.
Zu mehr bist Du nicht in der Lage.
Lach....

völlige Fehleinschätzung Deinerseits ...
Du kommst daher die unsere total verblendeten Politwissenschaftler, zu Zeiten vor 1990 Gesellschaftswissenschaftler oder andere Propagandaexperten aus Vergangenheit und Gegenwart. Insofern musst Du Dich nicht zum Forentroll machen ... [laugh]
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 29. Juli 2024, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 29. Juli 2024, 10:18

Abdriften ins Persönliche und Diffamierung der Person.
Sichere Zeichen für Argumentationsdefizite.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Juli 2024, 10:22

Bernd hat geschrieben:Abdriften ins Persönliche und Diffamierung der Person.
Sichere Zeichen für Argumentationsdefizite.

ist gut, es reicht, ich gebe es auf, es wird allmählich sinnlos, wenn Du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren sei es drum, da helfen auch keine Argumente und Ende der Durchsage [raus]
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 29. Juli 2024, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 29. Juli 2024, 10:23

Bernd hat geschrieben:

Völlige Fehleinschätzung.
Auch ein China kann es sich nicht leisten so einfach seinem durch Xi befeuerten nationalistischen Expansionsdrang mit militärischen Mitteln nachzugeben.
Die Chinesen schauen schon sehr genau was in der Ukraine passiert und vor allem wie der Westen reagiert.

Die Chinesen sind mit Sicherheit cleverer als die ganzen Polterbrüder im Westen. Aber Du glaubst doch wohl nicht, dass sie nicht ganz genau wissen, dass der Westen mit ihnen niemals so umgehen kann wie mit Russland, wer da in der Ukraine gewinnt ist dafür völlig egal. Der Zug ist längst abgefahren, zumindest für die nächsten 10/ 20 Jahre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2024, 10:30

karnak hat geschrieben:

Dille

Wir waren mal so ein Volk. Großvater zweimal verwundet, ist freiwillig an die Front zurück gekehrt, schon aus Pflichtbewusstsein seinen Kameraden gegenüber. Heute für die woke Generation Z unvorstellbar.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 29. Juli 2024, 10:32

Und Du bist heute nicht zu der Erkenntnis gekommen, dass man Deinen Großvater damit gewaltig verarscht hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 29. Juli 2024, 10:34

karnak hat geschrieben:Und Du bist heute nicht zu der Erkenntnis gekommen, dass man Deinen Großvater damit gewaltig verarscht hat. [flash]

Niemand hat in dazu gezwungen. Es war halt ne andere Generation, mit anderen Werten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen