karnak hat geschrieben:Ich habe lediglich einen der Gründe benannt warum es möglich war, dass nach dem Verräter am eigenen Volk und Land, Jelzin, so ein Typ wie Putin an die Macht kommen konnte und mit einer augenscheinlich überwältigenden Mehrheit des Volkes dort getragen wird. Und der Westen ist ganz offensichtlich weiter zu blöde, wahrscheinlich eher weiter zu arrogant,bzw. beides als Konglomerat
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
, dass in seiner Geostrategie einzupreisen. Allen voran unsere schicke Außenministerin.
Man bildet sich ernsthaft ein wenn sich ein paar 100 Leute mittags um 12 zur Wahl anstellen ist das ein Zeichen von relevanten Widerstand in diesem Land. In diesem Russland ist es nicht viel anders wie bei den Amis, man haust in einem abgewrackten Wohnwagen, hängt aber immer noch den Amilappen an die marode Außenfassade und wählt einen Trump.
Ich würde fast sagen , die vermeintliche Demütigung eines unwürdigen Abzugs der Russen trifft Dich persönlich noch heute am härtesten.
Ansonsten hatte die Art und Weise dieses Abzugs keine Auswirkungen auf innerrussische Entwicklungen.
Russland war in seiner Geschichte immer wieder geprägt von Hinwendung und Abkehr vom ''Westen''.
Das Chaos der Jelzin Jahre mobilisierte wieder antiwestliche nationalistische Kräfte auf deren Welle Putin heute reitet.
Grundsätzlich hassen diese Leute den Westen nicht weil er die Russen so dolle gedemütigt hätte , sondern weil der Westen ist wie er ist.
Liberal , offen , demokratisch. Das allein genügt als Feindbild der Slawophilen , Volkstümler und Eurasier mit dem ihnen vorschwebenden Gesellschaftsmodel.
Investiere ein paar Euros und besorg Dir das Buch ''Russland und der Westen'' von Katharina Blum.
Ob Dein Phantomschmerz damit aufhört weiß ich nicht , aber mit der Lektüre bekommst Du erheblich mehr Hintergrundwissen über das interne Russland
was Du bisher nicht auf dem Schirm hast.
Ganz nüchtern und profund analysiert.