Auswandern

Re: Auswandern

Beitragvon pentium » 25. März 2025, 16:08

karnak hat geschrieben:Warum nicht, bleibst ja in der EU wohnen, damit ändert sich für Dich in dieser Hinsicht nichts. Völlig egal ob Du in Budapest oder Leipzig wohnst

Wie so oft, keine Ahnung...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2025, 16:21

Danke Pentium und nee, die was "Tarsatamobil"...also nee deren Sprache ist ja schon grenzwertig, ich verstehe echt nicht was die Leute dahin zieht? Ich bleibe im deutschen Lande, egal ob der Muslime Kopftücher immer mehr werden oder diese dann schon den Babys das Teil verpassen. Das kann ja alles noch kommen, im Zuge einer Modernisierung des Islam halt. Aber laut icke waren wir beim Auswandern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 25. März 2025, 17:40

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Warum nicht, bleibst ja in der EU wohnen, damit ändert sich für Dich in dieser Hinsicht nichts. Völlig egal ob Du in Budapest oder Leipzig wohnst

Aha, und was ist jetzt falsch an meiner Aussage?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 25. März 2025, 17:52

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Aha, und was ist jetzt falsch an meiner Aussage?

Lies mal den Text aus deinem Link ganz langsam....dann kommst du von alleine drauf.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2025, 18:06

Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 25. März 2025, 18:17

Wenn Du mit 1500 Euro 600 000 Forint in der Börse hast, wo soll das große Problem sein? Höchstens in der Stärke der Hosenträger. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. März 2025, 18:21

Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.

Rainer Maria

Lebenshaltungskosten in Ungarn...
https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/Ungarn

Kannst ja mal vergleichen. Ich könnte dir noch Transsylvanien (Rumänien) anbieten.....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2025, 18:29

Und da findet ihr das toll so nach Ungarn auszuwandern? Aber Abfahrt Männers. Zumal, wenn ich dort mit dem Eimer Forinten einkaufen gehen muss? Mann um 1969 herum, da war die Welt bei denen noch in Ordnung aber heute?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. März 2025, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Und da findet ihr das toll so nach Ungarn auszuwandern? Aber Abfahrt Männers. Zumal, wenn ich dort mit dem Eimer Forinten einkaufen gehen muss? Mann um 1969 herum, da war die Welt bei denen noch in Ordnung aber heute?

Rainer Maria

Du musst ja nicht mit einem Eimer einkaufen, so ein Quatsch. 1969? Welt in Ordnung...wie viel Forint hattest du da so pro Tag und Person?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 25. März 2025, 19:04

Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.

Rainer Maria

Was hast du denn da für Zloty-Zahlen [denken] ? Der Zloty liegt schon seit Jahren bei 0,25€, oder anders rum 1€ entspricht 4 Zloty. Zahlenmäßig würde sich die Rente in Russland lohnen, habe gerade ausgerechnet, dass ich in Russland ein Jahreseinkommen in Millionenhöhe hätte….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2025, 19:13

Edelknabe hat geschrieben:1Euro gleich 399,4 Forint?

Rainer Maria

Das ist nur ein Wechselkurs. [flash] Daraus kannst du wenig ableiten. Die Scheine haben z.B. nur eine Null dran, wo ist das Problem?
Es ist dort fast alles billiger als im Euroland.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2025, 19:14

Das weiß ich nicht mehr Pentium nur eines weiß ich noch ungefähr, das 1 Mark der DDR um die 7oder 9 Forint waren, und 1 Mark der BRD wohl um die 17/19 Forint? Deswegen schlief DDR Jugendlicher im Zelt und BRD-Reisender im Bungalow auf dem Zeltplatz.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. März 2025, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:Das weiß ich nicht mehr Pentium nur eines weiß ich noch ungefähr, das 1 Mark der DDR um die 7oder 9 Forint waren, und 1 Mark der BRD wohl um die 17/19 Forint? Deswegen schlief DDR Jugendlicher im Zelt und BRD-Reisender im Bungalow auf dem Zeltplatz.

Rainer Maria

Und da war für dich die Welt in Ordnung? Ich habe in einem Haus geschlafen....und hatte genug Taschengeld.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2025, 19:21

Edelknabe hat geschrieben:Das weiß ich nicht mehr Pentium nur eines weiß ich noch ungefähr, das 1 Mark der DDR um die 7oder 9 Forint waren, und 1 Mark der BRD wohl um die 17/19 Forint? Deswegen schlief DDR Jugendlicher im Zelt und BRD-Reisender im Bungalow auf dem Zeltplatz.

Rainer Maria

1986 gabs es nur gute 6 Forint für die DDR Mark.
1990 gab es für die DM 36 Forint.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. März 2025, 12:15

Ungarn stoppt die Einwanderung – auch für EU-Ausländer:
Nach der BTW hat der Zustrom nach Ungarn aus Deutschland schon enorm zugenommen, so daß viele Gemeinden – besonders um Budapest und in der Balaton-Region – bereits eine „Überfremdung“ befürchten.
Da EU-Ausländern die Einwanderung nicht grundsätzlich verboten werden kann, plant die ungarische Regierung ein Gesetz, welches Gemeinden ermöglichen soll, den Immobilienerwerb durch Ausländer einzuschränken oder sogar ganz zu verbieten.
https://ungarnheute.hu/news/wenn-der-be ... fen-37569/

Das läuft de facto auf ein „Ansiedlungsverbot“ hinaus.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, nach Ungarn einzuwandern, sollte sich daher beeilen.
Denn im Gegensatz zu Deutschland werden hier Gesetze „zum Schutz des eigenen Volkes“ nicht nur möglich, sondern auch schnell beschlossen und dann auch unverzüglich in Kraft gesetzt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. März 2025, 15:33

Icke46 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint ? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen ? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty ? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.
Rainer Maria

Was hast du denn da für Zloty-Zahlen [denken] ? Der Zloty liegt schon seit Jahren bei 0,25€, oder anders rum 1€ entspricht 4 Zloty. Zahlenmäßig würde sich die Rente in Russland lohnen, habe gerade ausgerechnet, dass ich in Russland ein Jahreseinkommen in Millionenhöhe hätte ...

nur mal als Anmerkung - im Mai 1992 hatte ich für 450.00 DM knapp 5 Mill. Zloty bekommen ... irgendwann kam dann in den 1990-er Jahren die Korrektur. Ungarn war finanziell auch immer abenteuerlich.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2025, 19:35

Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland, um höhere Lebensqualität, politische Stabilität und mehr Sicherheit zu finden. So auch Robin Pahl, er ist in die Schweiz gezogen ist. Bereut hat er seine Entscheidung bisher nicht, im Gegenteil.

https://www.focus.de/panorama/welt/weg- ... 64044.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2025, 21:30

Nun, wie schrieb ich vor ziemlich genau einem Jahr:

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Eine Ramadan Beleuchtung gegen Antisemitismus? Was sagen eigentlich die Muslime dazu...? Warte erst mal ab wenn das Kalifat ausgerufen wird.

Was aktuell in Deutschland insgesamt abgeht ist nur noch mit Galgenhumor und Nerven wie Drahtseilen auszuhalten.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ließ ich mal die Zeit Revue passieren seit die Ampel die Macht übernommen hat und in welchem Zustand und mit welcher Zukunftsperspektive sich dieses Land befindet. Letztlich kam ich zu dem Schluss, dass der beste Weg das Auswandern wäre, wenn ich könnte wie ich wollte. Tja, und dann las ich beim Mittag vom Happy Ramadan in Frankfurt...

Ari

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 29. März 2025, 09:10

pentium hat geschrieben:Ungarn stoppt die Einwanderung – auch für EU-Ausländer:
Nach der BTW hat der Zustrom nach Ungarn aus Deutschland schon enorm zugenommen, so daß viele Gemeinden – besonders um Budapest und in der Balaton-Region – bereits eine „Überfremdung“ befürchten.
Da EU-Ausländern die Einwanderung nicht grundsätzlich verboten werden kann, plant die ungarische Regierung ein Gesetz, welches Gemeinden ermöglichen soll, den Immobilienerwerb durch Ausländer einzuschränken oder sogar ganz zu verbieten.
https://ungarnheute.hu/news/wenn-der-be ... fen-37569/

Das läuft de facto auf ein „Ansiedlungsverbot“ hinaus.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, nach Ungarn einzuwandern, sollte sich daher beeilen.
Denn im Gegensatz zu Deutschland werden hier Gesetze „zum Schutz des eigenen Volkes“ nicht nur möglich, sondern auch schnell beschlossen und dann auch unverzüglich in Kraft gesetzt.

Nun ja, da passiert das, was bei uns schon lange Gang und Gäbe ist. Durch den massiven Zuzug steigen die Mieten und die Preise für die Häuser. Unterschied ist aber, dass die Zuwanderer Geld ins Land bringen, während hier
die Steuerzahler die Mieten für die Zugewanderten zahlen.

Und nun ja, ich bleibe trotzdem hier. Habe genug Geld und in unserem beschaulichem Landshut sieht man keine Verschleierten. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 29. März 2025, 10:12

pentium hat geschrieben:
Und da war für dich die Welt in Ordnung? Ich habe in einem Haus geschlafen....und hatte genug Taschengeld.

Wenn die richtige Währung, oder genug Front hatte ging das schon. Das Elend an der Sache, der DDR Bürger konnte nur einen begrenzten Betrag umtauschen und zusätzlich auf die Zollerklärung im Lande noch mal extra 100 DDR Mark. Da war ich nun wieder gut dran, hatte einen dicken Stapel Zollerklärungen bei und damit keine finanziellen Sorgen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 29. März 2025, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:
Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland, um höhere Lebensqualität, politische Stabilität und mehr Sicherheit zu finden. So auch Robin Pahl, er ist in die Schweiz gezogen ist. Bereut hat er seine Entscheidung bisher nicht, im Gegenteil.

https://www.focus.de/panorama/welt/weg- ... 64044.html

AZ

In die Schweiz zu ziehen ist ja nun schon ein alter Hut und bei den Schweizern eine gewisse Übersättigung der vielen Deutschen wegen spürbar.
Ob sich das als Normalverdiener lohnt muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich kenne einige Deutsche die wohnen in Wohnblöcken wie hier Sozialwohnungen mit extremer Fluktuation in der Mieterschaft.
Wers braucht , nur um in der Schweiz zu leben.
Ach hier und der Zweite dem die Burger in Deutschland zu teuer werden.
Für den kann man nur hoffen er bleibt hier und setzt seinen irrwitzigen Plan in die Staaten auszuwandern nicht um.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 29. März 2025, 17:01

Ich kann jedenfalls im Augenblick für eigentlich niemanden einen wirklich relevanten Grund erkennen dieses Land Bundesrepublik verlassen zu wollen und zu müssen, außer vielleicht das Wetter. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 29. März 2025, 17:10

karnak hat geschrieben:Ich kann jedenfalls im Augenblick für eigentlich niemanden einen wirklich relevanten Grund erkennen dieses Land Bundesrepublik verlassen zu wollen und zu müssen, außer vielleicht das Wetter. [flash]

Das mag für dich zutreffen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2025, 17:19

in irgend einem Buch einmal gelesen, das der Schweizer nicht gerade ein Freund des Deutschen ist. Stimmt denn das?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 29. März 2025, 17:29

pentium hat geschrieben:
Das mag für dich zutreffen...

und für welche Gruppierungen soll das zutreffen und vorhandene Notwendigkeiten und Bedürfnisse bestehen? Wenn man jetzt vom Auswanderbedürfnis des Individuums und nicht von einem Wirtschaftsunternehmen ausgeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 29. März 2025, 17:36

Edelknabe hat geschrieben:in irgend einem Buch einmal gelesen, das der Schweizer nicht gerade ein Freund des Deutschen ist. Stimmt denn das?

Rainer Maria

Welche Schweiz meinst Du?
Die Romandie , die Deutschschweiz , Svizzera italiana oder Confederzium svizra?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2025, 17:50

karnak hat geschrieben:Ich kann jedenfalls im Augenblick für eigentlich niemanden einen wirklich relevanten Grund erkennen dieses Land Bundesrepublik verlassen zu wollen und zu müssen, außer vielleicht das Wetter. [flash]

Welches Land hätte denn den Vorteil des besseren Wetters bei gleichzeitig sicherer politischer Struktur?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. März 2025, 17:58

[grin] Keine Ahnung, dass sollte vielleicht jemand beantworten der mit der berühmten Gesamtsituation in Deutschland unzufrieden ist und ihn deswegen der Gedanke des Auswanderns umtreibt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2025, 18:00

karnak hat geschrieben:Keine Ahnung, dass sollte vielleicht jemand beantworten der mit der berühmten Gesamtsituation in Deutschland unzufrieden ist. [flash]

Da kann es nur einen geben: St......52.

AZ [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. März 2025, 18:01

Keine Namen bitte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste