Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Bernd » 11. Juni 2025, 17:10

Gerd Böhmer hat geschrieben:Die Nachfahren derjenigen in den Chefetagen der Wirtschaft und ihrer Lobbyisten, die schon vor 100 Jahren den Nationalsozialismus unterstützten. Wie zum Beispiel die Kreise im Düsseldorfer Industrieclub oder die Unterstützergemeinde im Rheinhotel Dreesen. Aber wie schon von mir erwähnt wurde es in den Werken vom Ralf Giordano sehr gut dargestellt.

Deutsche Wirtschaftsvereine als Brutstätte des Nationalsozialismus und Kriegshetzer mit dem Ziel Moskau.
Kennst doch bestimmt auch noch Namen?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2025, 19:33

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Die Nachfahren derjenigen in den Chefetagen der Wirtschaft und ihrer Lobbyisten, die schon vor 100 Jahren den Nationalsozialismus unterstützten. Wie zum Beispiel die Kreise im Düsseldorfer Industrieclub oder die Unterstützergemeinde im Rheinhotel Dreesen. Aber wie schon von mir erwähnt wurde es in den Werken vom Ralf Giordano sehr gut dargestellt.

Deutsche Wirtschaftsvereine als Brutstätte des Nationalsozialismus und Kriegshetzer mit dem Ziel Moskau.
Kennst doch bestimmt auch noch Namen ?

Die Namen von Abs bis Zangen sind doch wohl bekannt oder will er uns vera****** [muede]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. Juni 2025, 13:06

Machst Dich jetzt vollständig lächerlich , oder hast neben toten noch lebende Protagonisten parat?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Juni 2025, 14:12

Bernd hat geschrieben:Machst Dich jetzt vollständig lächerlich , oder hast neben toten noch lebende Protagonisten parat ?

Ich gebe es auf, mit Dir zu diskutieren ist mehr als sinnlos [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. Juni 2025, 15:10

Ich habe Dich konkret nach Namen gefragt die Deiner Meinung hinter der EU die Fäden ziehen für einen Ostfeldzug und die NS Auferstehung!
Das es sich dabei um Lebende handelt ist wohl selbstverständlich und Du kommst mit bereis verstorbenen um die Ecke.
Was soll der Quatsch?
Hast nun konkrete Namen Lebender oder nicht?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Juni 2025, 15:27

Bernd hat geschrieben:Ich habe Dich konkret nach Namen gefragt die Deiner Meinung hinter der EU die Fäden ziehen für einen Ostfeldzug und die NS Auferstehung!
Das es sich dabei um Lebende handelt ist wohl selbstverständlich und Du kommst mit bereis verstorbenen um die Ecke.
Was soll der Quatsch?
Hast nun konkrete Namen Lebender oder nicht ?

Das kannst Du doch selber recherchieren (!) Fange einmal mit dem Personenregister im Anhang des Buches "wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" vom Ralf Giordano an und das geht weiter mit Strack-Zimmermann, Roderich, Kiesewetter bis hin zu den Nachfahren von Ilgner, Krupp, Thyssen, Flick, Röchling, Kirdorf, Krauss-Maffei, Dornier, weiteren Vertretern der Grossindustrie Deren Interessen nicht nur von der deutschen Politik vertreten werden. Wobei der Düsseldorfer Industrieclub der vor 100 Jahren dem Nationalsozialismus als Steigbügelhalter diente bis Heute existiert. Wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben "der Feind steht im eigenen Land".
Damit beende ich dann auch diesen Teil des Themas, es geht ja um die aktuelle Lage in Russland.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. Juni 2025, 16:16

Mal sachte , gefühlt in jedem zweiten Deiner Beiträge definierst Du die EU als das große Übel
der Menschheit und als imperiale Großmacht und Kriegsstifter/Friedensverhinderer.
Auf konkrete Nachfrage sind es dann irgendwelche Strippenzieher hinter der EU , auf weitere Nachfrage sind es dann zwei Tote.
Jetzt kommst mit irgendwelchen Nachfahren.
Wenn Du so überzeugt davon bist was Du hier ab lässt , müsstest auch mal konkret was liefern können.
Mit Anschuldigungen um Dich werfen kannste gut.
Nachweise oder Belege bisher NULL.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Juni 2025, 18:52

Bernd hat geschrieben:Mal sachte , gefühlt in jedem zweiten Deiner Beiträge definierst Du die EU als das große Übel der Menschheit und als imperiale Großmacht und Kriegsstifter/Friedensverhinderer.
Auf konkrete Nachfrage sind es dann irgendwelche Strippenzieher hinter der EU , auf weitere Nachfrage sind es dann zwei Tote.
Jetzt kommst mit irgendwelchen Nachfahren.
Wenn Du so überzeugt davon bist was Du hier ab lässt , müsstest auch mal konkret was liefern können.
Mit Anschuldigungen um Dich werfen kannste gut.
Nachweise oder Belege bisher NULL.

Du hast es auch sehr gut drauf die Themen zu zerreden und kannst Dir mit dem Experten in unseren Medien die Hand reichen, brauchbare Argumente kommen von Dir auch nicht, siehe Deinen Beitrag vom heutigen Tage geschrieben um 17:30 Uhr zum Thema Ukraine ...
in diesem Sinne war es mein letzter Satz [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 10:57

Wenns konkret wird ist bei Dir schnell Ende im Gelände.
Zieht sich bei Dir wie ein roter Faden durchs Forum. Denkst wohl es merkt keiner?
Ich habe Dich etwas gefragt und Du kannst nicht antworten.
Haust lediglich mit roten Propagandabolzen um Dich.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2025, 11:19

Bernd hat geschrieben:Wenns konkret wird ist bei Dir schnell Ende im Gelände.
Zieht sich bei Dir wie ein roter Faden durchs Forum. Denkst wohl es merkt keiner ?
Ich habe Dich etwas gefragt und Du kannst nicht antworten.
Haust lediglich mit roten Propagandabolzen um Dich.

Kannst Du denn meine Aussagen das es Kräfte in Europa gibt, die den Nationalsozialismus wiederbeleben wollen und eben einen neuen Ostfeldzug planen widerlegen ? Diese Kräfte werden es kaum öffentlich an die grosse Glocke hängen, insofern hatte ich Deine Frage im Laufe der Jahre mehrfach beantwortet.
Schau Dir doch einmal die Reaktionen auf Deine ständigen Propagandaphrasen nicht nur meinerseits an, von Dir kommen keine brauchbaren Argumente (!) Das Einzige was Du kannst, die Themen, wie eben diese ganzen Experten in den Medien zu zerreden (!)
Wenn Du ergo keine besseren Gegenargumente bringst ist das Thema damit für mich erledigt und geerdet, es reicht ...
schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2025, 12:27

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Juni 2025, 12:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:...ist das Thema damit für mich erledigt und geerdet, es reicht ...
schönes Wochenende,

Gott sei Dank im wahrsten Sinn.
Endlich die Einsicht für ein Ende mit diesem Gelaber.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 14:35

Gerd Böhmer hat geschrieben:Kannst Du denn meine Aussagen das es Kräfte in Europa gibt, die den Nationalsozialismus wiederbeleben wollen und eben einen neuen Ostfeldzug planen widerlegen ?

Du behauptest was ohne Nachweise und ich soll Dir das Gegenteil nachweisen von etwas was es so nicht gibt?
Bist noch ganz gesund?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 14:41

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Hast ein Digitalabo bei der NZZ abschlossen? Lach...........
Diese Russen mit ihrer komischen bis aufs Blut streitenden Opposition.
Selbst der Chefredateur der Nowaja Gaseta findet die Anexion der Krim ganz okay.
Wie sagts der Finne anhand einschlägiger Erfahrungen mit den Iwans?
Ein Russe bleibt ein Russe , selbst wenn man ihn in Butter brät.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2025, 15:20

Hast ein Digitalabo bei der NZZ abschlossen

Nicht nur bei der NZZ, sondern weiteren tausenden Zeitschriften. Kein Witz.
[hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2025, 15:24

Bernd hat geschrieben:Wie sagts der Finne anhand einschlägiger Erfahrungen mit den Iwans?
Ein Russe bleibt ein Russe , selbst wenn man ihn in Butter brät.

Eigentlich haben wir Glück, dass solche Leute wie du nichts zu sagen haben.. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 13. Juni 2025, 15:39

Das es sich um ein finnisches Sprichwort handelt hast mit bekommen?
Ich traue den Finnen deutlich mehr Analysefähigkeit zu als deutschen Friedensfreunden der Hufeisenfraktionen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Dille » 13. Juni 2025, 17:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:...ist das Thema damit für mich erledigt und geerdet, es reicht ...
schönes Wochenende,

Gott sei Dank im wahrsten Sinn.
Endlich die Einsicht für ein Ende mit diesem Gelaber.

Endlich mal eine gute Nachricht !!

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Juni 2025, 20:38

mal wieder zum eigentlichen Thema aus dem n-tv-Newsticker:
+++ 14:29 Uhr Studie: Russlands Exporte boomen trotz Sanktionen +++
Trotz der westlichen Sanktionen kann Russland seine Ausfuhren 2024 um fast ein Fünftel steigern. Mit Exporterlösen von rund 330 Milliarden US-Dollar bleibe "Putins Kriegskasse gut gefüllt", analysiert das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) laut dem "Spiegel". Zwar sei Moskaus Handel mit westlichen Ländern wie Deutschland, Italien oder den USA um bis zu 92 Prozent zurückgegangen. Doch dafür bezogen Länder des Globalen Südens wie China (plus 67 Prozent), Brasilien (plus 98 Prozent) oder Indien (plus 680 Prozent) umso mehr Waren aus Russland.

Die ganzen Sanktionen der westlichen Welt gehen also nach hinten los ...

@ von augenzeuge » 13. Juni 2025, 16:24 Uhr, das hast Du Recht, es ist wirklich sehr gut, das einige verblendete Nutzer dieses Forums nichts zu sagen haben [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2025, 19:32

Im Kreml knallen die Korken
Israels Krieg im Iran ist Putins Rettung - von Hannes Vogel - 17.06.2025, 19:05 Uhr
Der Nahost-Krieg wird zum Rettungsanker für die marode russische Kriegswirtschaft: Israels Luftschläge treiben die Ölpreise - und damit Putins Einnahmen. Und liefern Donald Trump neue Gründe, den Preisdeckel und die Kreml-Kriegskasse weiter unangetastet zu lassen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Israels-Krieg-im-Iran-ist-Putins-Rettung-article25840358.html
Damit gehen die Sanktionen der EU gegen Russland ein weiteres Mal nach hinten los ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. Juni 2025, 16:36

Eine Stunde - keine Ukraine; Putin überrascht bei seiner St. Petersburg-Rede - 20.06.2025, 17:20 Uhr
Eigentlich wird erwartet, dass Wladimir Putin bei seiner Rede auf dem Internationalen Wirtschaftsforum auch über die Ukraine spricht. Doch der Kremlchef spricht über Waffen und die Wirtschaftslage, nicht aber über den Angriffskrieg auf das Nachbarland. Eine Rezession soll auf jeden Fall verhindert werden.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-ueberrascht-bei-seiner-St-Petersburg-Rede-article25848138.html,
Munz zu Auftritt in St. Petersburg Bei Putin-Rede "hat man Teilnehmer gähnen sehen" - 20.06.2025, 16:20 Uhr
Mit Spannung wurde Putins Rede beim Wirtschaftsforum im russischen St. Petersburg erwartet. Auf die aktuelle Rezession geht der Kreml-Chef dabei nicht ein, stattdessen bemüht er ältere Zahlen, wie ntv-Korrespondent Rainer Munz zusammenfasst. Spannend seien hingegen Bemerkungen zur Rüstungsindustrie.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juni 2025, 16:04

mal als Ergänzung zu meinem Beitrag vom gestrigen Tage bezüglich des Wirtschaftsforums in St-Petersburg aus dem Newsticker von N-tv:
+++ 21.06.2025 14:03 Uhr Moskau sieht Deutschland in ökonomischer Schieflage +++
Deutschland ist nach Einschätzung Moskaus wegen seiner Abkehr von Russland in eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Deutschland sei am Rande einer Rezession, weil es Berlin nicht gelungen sei, seine Souveränität zu behaupten, sagt Außenamtssprecherin Maria Sacharowa auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg. Zuvor hatten dort erstmals Regierungsmitglieder aus dem Wirtschaftsressort vor einer möglichen Rezession in Russland selbst gewarnt. Sacharowa erklärt nun, deutsche Unternehmen hätten seinerzeit den russischen Markt "mit Tränen in den Augen" verlassen, weil sie durch die westlichen Sanktionen dazu gezwungen worden seien. Jetzt würden sie das eigene Land verlassen, weil "Deutschland keine Ressourcen mehr hat, die es für den Erhalt der wirtschaftlichen, industriellen und wissenschaftlichen Entwicklung benötigt", so Sacharowa.

so ist das eben ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2025, 21:09

"Über die UA lieferten wir Gas nach Deutschland. Daran hat die UA 400 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Aber man verzichtete freiwillig auf russisches Gas?........"

https://x.com/svmoffiziell/status/1936146614076264625

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 22. Juni 2025, 09:52

augenzeuge hat geschrieben:"Über die UA lieferten wir Gas nach Deutschland. Daran hat die UA 400 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Aber man verzichtete freiwillig auf russisches Gas?........"

https://x.com/svmoffiziell/status/1936146614076264625

Man muß natürlich jetzt wieder ein wenig einordnen. Propaganda können die Russen nämlich auch ganz gut. Da haben sie in den letzten 25 Jahren viel von uns gelernt.

Richtig ist, dass Putin uns im Juli 2022 endgültig den Gashahn abdrehte (vermutlich wegen unserer Ukraine-Politik), nachdem wir vorher diese Gasturbinenshow abzogen und einige Politiker hier bei uns dümmlicherweise forderten, kein Gas mehr beim Zaren zu kaufen.

Über Umwege kaufen wir natürlich immer noch jetzt viel teureres Russengas, weil’s ohne eben nicht geht. Stellt sich mir die Frage: Warum dann nicht über die noch vorhandene Pipeline ?

Seine Prophezeiungen über den Niedergang der Deutschen Wirtschaft ist pure Propaganda, kommt aber bei großen Teilen der Russen gut an !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 22. Juni 2025, 16:16

[grin] Wir haben die Gasturbinenshow abgezogen? Also ich weiß auch nicht so richtig. Ich sehe noch den Scholz vor einem riesen Teil von Turbine stehen. Mit dem Hinweis die gewartete Turbine kann morgen geliefert werden und es kann weitergehen mit der Lieferung von Gas nach Deutschland. Nachdem Russland bemängelt hatte die Lieferung muss leider reduziert werden weil von westlicher, also in dem Fall von deutscher Seite, eine planmäßige und notwendige Wartung verzögert, bzw. vorsätzlich behindert wird. Soviel Wahrheit muss schon sein. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2025, 16:17

Und dann kommt der Komödian mit der Sendung was das den Steuerzahler viel mehr kostet nur interessiert das Mann/Frau nicht weil, Steuerzahler ist momentan wieder mit ganz anderen Dingern beschäftigt und so geht das einfach nur unter. Komödian hat verdient, Sender ebenfalls, Steuerzahler schaut in die leere Röhre, UA lacht, Ende gut alles gut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Juli 2025, 15:42

Das nächste Opfer - der gefeuerte russische Verkehrsminister Roman Starowoit wurde erschossen in einem Auto aufgefunden - https://www.n-tv.de/politik/Russlands-entlassener-Verkehrsminister-tot-aufgefunden-article25884588.html, es wird vermutet, das die Ursachen in seiner Zeit als Gouverneur in der Region Kursk, sowie seiner Tätigkeit als Verkehrsminister begründet sind.
+++ 07.07.2025 10:13 Uhr Zu viele Pannen ? Putin entlässt Verkehrsminister +++
Nach einer Reihe von Störungen und Pannen in der russischen Luft- und Schiffahrt entlässt Kremlchef Wladimir Putin Verkehrsminister Roman Starowoit. Dies berichtet die russische Agentur Interfax unter Berufung auf ein amtliches Dekret. Demnach wird der Schritt nicht begründet. Allerdings fielen am Wochenende fast 300 Flüge an großen russischen Flughäfen wegen ukrainischer Drohnenangriffe aus. Auch kam es zu einer Explosion an Bord eines Tankers im Hafen von Ust-Luga in der Region Leningrad. Starowoit, der wegen seiner Rolle im Krieg auf Sanktionslisten in der Ukraine und in westlichen Ländern steht, war Gouverneur des russischen Gebiets Kursk, bevor er im Mai 2024 Verkehrsminister wurde.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 7. Juli 2025, 21:43

Gerd Böhmer hat geschrieben:......
+++ 07.07.2025 10:13 Uhr Zu viele Pannen ? Putin entlässt Verkehrsminister +++
Nach einer Reihe von Störungen und Pannen in der russischen Luft- und Schiffahrt entlässt Kremlchef Wladimir Putin Verkehrsminister Roman Starowoit. Dies berichtet die russische Agentur Interfax unter Berufung auf ein amtliches Dekret. Demnach wird der Schritt nicht begründet. Allerdings fielen am Wochenende fast 300 Flüge an großen russischen Flughäfen wegen ukrainischer Drohnenangriffe aus. Auch kam es zu einer Explosion an Bord eines Tankers im Hafen von Ust-Luga in der Region Leningrad. Starowoit, der wegen seiner Rolle im Krieg auf Sanktionslisten in der Ukraine und in westlichen Ländern steht, war Gouverneur des russischen Gebiets Kursk, bevor er im Mai 2024 Verkehrsminister wurde.

Der "arme" Minister hat vermutlich keine Schuld. Wenn aber am WE 300 Flüge ausgefallen sind, erzeugt das Wirkung. Müßte halt öfter passieren. Dann werden Teile von Putins Volk vielleicht fragen, Warum eigentlich ?
Vermutlich wirkungsvoller als, wenn Roderich und Co da mit Taurus- Raketen umherfuchteln lassen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2025, 08:38

Wer das falsche Thema im Web sucht, machts sich in Russland strafbar! [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juli 2025, 10:33

Drohung der Nato gegen Russland
Kremlsprecher Peskow frustriert, US-Kommandeur: Kaliningrad schneller denn je einzunehmen - 18.07.2025, 20:22 Uhr
Auf einer Konferenz in Wiesbaden spricht der Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa und Afrika über die Abschreckung an der Nato-Ostflanke. Er kommt dabei auch auf Kaliningrad zu sprechen, die russische Enklave zwischen Polen und Litauen. Was er sagt, kommt in Moskau nicht gut an.

https://www.n-tv.de/politik/US-Kommandeur-Kaliningrad-schneller-denn-je-einzunehmen-article25910750.html
....hmmm, was hat das mit Abschreckung zu tun ? In diesem Zusammenhang eine weitere Meldung:
19.07.2025 08:59 Uhr - Provokationen in Grenzstadt Narva, Nächstes Ziel Russlands ? Esten trainieren für Ernstfall
Die estnische Grenzstadt Narva liegt am äußersten Zipfel des Baltikums. Nur eine Brücke trennt sie von der russischen Föderation. 98 Prozent von Narvas Bevölkerung ist russischsprachig. Das macht sich der Kreml zunutze und provoziert immer wieder mit gezielter Propaganda. In der Region wächst die Sorge vor einem Angriff.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen