steffen52 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ich hau mich weg , gestern wusstest du nicht einmal , dass der Typ überhaupt existiert und heute trauert man. Wie lachhaft.
Bist ein Schwätzer und ein Typ ohne Skrupel, nicht mal die Meinung von der Presse begreifst Du.![]()
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:Das muß er einfach nicht und deswegen ist ein solcher Rauswurf schlichtweg Willkür weil ja noch nicht mal eine anderslautende Meinung geäußert hat. Was sind das denn bitte schön für Methoden?
karnak hat geschrieben:Fragen kann man natürlich , eine Antwort hingegen kann man nicht erwarten, so ist das nur in Diktaturen. In heutiger Zeit kann man die erbitten und hat eine keine Antwort zu akzeptieren.
steffen52 hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/meinungen/gergiev-muenchner-philharmoniker-dieter-reiter-marinskij-teater-putin-1.5539020.html
Der Rauswurf von Gergiev ist wirklich ein trauriger Akt. Wer nicht gleich ruft das Putin ein Verbrecher ist, der fliegt raus. Da hat man wieder mal, so wie es hier zu Lande üblich ist, den Bogen überspannt.![]()
Gruß steffen52
Zuvor gab sie ein Statement ab, was Putin nicht unbedingt gefallen haben durfte: Anna Netrebko fordert Russland auf, den Krieg zu beenden.Netrebko sei, hieß es in einer Pressemitteilung, angesichts der aktuellen Situation nicht in der Lage, zu singen.
»Nach reiflicher Überlegung habe ich die äußerst schwierige Entscheidung getroffen, mich bis auf Weiteres aus dem Konzertleben zurückzuziehen. Es ist nicht die richtige Zeit für mich, aufzutreten und zu musizieren.

pentium hat geschrieben:Hier noch eine schöne Geste aus der Opernwelt.
Liudmyla Monastyrska (Ukraine) und Ekaterina Gubanova (Russland) haben sich am Ende einer Aufführung von Verdis Aida in
Neapel umarmt, während das Publikum Frieden rief.
In Madrid starb Siegfried in der Götterdämmerung unter einer ukrainischen Flagge.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/go ... ge,SymB9gG
Nostalgiker hat geschrieben:ich erinnere gerne nochmal:
.... verlangte Nibelungentreue der DDR-Führung, als es um Bekenntnisse zum Einmarsch von WP-Truppen in die CSSR und zur Biermann-Ausbürgerung kam. Wer nicht unterschrieb, verlor mitunter seinen Posten, wurde degradiert oder im Fall von Künstlern mit Auftrittsverbot bedacht bzw. erhielt keine Engagements mehr.*
*Fund aus dem Netz

Kumpel hat geschrieben:
Du scheinst da was zu verwechseln. Die Frage war nicht nach seinem Aftershave oder ob er seinen Tee schwarz trinkt.
Das ist eine Grundsatzfrage.
.
Die NEW YORK TIMES aus den USA glaubt, dass sich Putin übernommen hat und viele Russland überschätzen: „Seit Putins Einmarsch in die Ukraine sind zwei Dinge klar geworden. Erstens: Putin ist größenwahnsinnig. Zweitens: Russland ist schwächer als die meisten meinten. Putin ist nicht der erste brutale Diktator, der sich zum internationalen Paria gemacht hat. Aber er ist der erste mit einer heimischen Wirtschaft, die stark vom internationalen Handel abhängig ist, und mit einer politischen Elite, die es gewohnt ist, die westlichen Demokratien als ihren Spielplatz zu betrachten. Putins Russland ist keine hermetische Tyrannei wie Nordkorea oder die alte Sowjetunion. Sein Lebensstandard wird durch umfangreiche Importe aufrechterhalten, die größtenteils durch die Ausfuhr von Erdöl und Erdgas finanziert werden. Dies macht die russische Wirtschaft sehr anfällig für Sanktionen. Putins Armee mag Kiew durchaus noch einnehmen, aber dies wird ihn selbst nur noch mehr schwächen. Russland entpuppt sich als potemkinsche Supermacht, die bei weitem nicht so stark ist, wie es den Anschein hat“, ist die NEW YORK TIMES überzeugt.
„Putin hat bei seiner Offensive gegen die Ukraine offenbar einige Faktoren falsch eingeschätzt – allen voran die Einigkeit der Ukrainer“, konstatiert auch die arabische Zeitung AL QUDS AL-ARABI mit Sitz in London: „Solchen Fehleinschätzungen liegen in der Natur diktatorischer Regime, in denen eine einzige Person die Entscheidungen trifft. Dafür gibt es viele Beispiele von Saddam Hussein über Assad bis hin zu den Mullahs im Iran und Maduro in Venezuela.“
„Putin ist jetzt ein Paria“, unterstreicht EL PAIS aus Madrid: „Die Dringlichkeitssitzung der UNO-Vollversammlung ist Ausdruck seiner zunehmenden internationalen Isolation. Er wird von seinesgleichen künftig als Ausgestoßener behandelt, wie es etwa der nordkoreanische Diktator Kim oder der saudische Attentäter-Prinz bin Salman sind. Selbst das sonst gegenüber Russland so nachgiebige China äußert Unmut angesichts von Putins völliger Missachtung der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine.“
Die japanische Zeitung ASAHI SHIMBUN ist fassungslos, dass der russische Präsident Putin nun auch noch sein Nuklearwaffen-Arsenal in Alarmbereitschaft versetzt hat: „Atomwaffen sind die ultimative Bedrohung für die Menschheit. Russland nimmt die ganze Welt als Geisel. Die internationale Gemeinschaft muss nun geschlossen handeln, um Moskau zu zeigen, dass sowohl die Bedrohung mit Atomwaffen als auch die Verletzung der Souveränität eines anderen Staates niemals akzeptiert werden“, fordert ASAHI SHIMBUN aus Tokio.

karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Du scheinst da was zu verwechseln. Die Frage war nicht nach seinem Aftershave oder ob er seinen Tee schwarz trinkt.
.
Du meinst solche Grundsatzfragen wie früher " Du bist doch für den Frieden?

Nostalgiker hat geschrieben:Jetzt gefällt das Bekenntnis pro Ukraine, weg mit Putin dem Verbrecher als öffentlich inszenierte Empörungsarie und wer sich dem Verweigert muß mit der Vernichtung seiner materiellen Existenz rechnen, ..............
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
.
Du meinst solche Grundsatzfragen wie früher " Du bist doch für den Frieden?
Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, du verkennst hier gewaltig etwas.
Es geht/ging im Zitat nicht darum was Putin macht oder nicht macht,[b] sondern darum das Menschen mit Machtmitteln dazu gezwungen werden sollen öffentlich Putin zu verdammen. Machen sie das nicht haben sie mit Konsequenzen zu rechnen die, wie im Fall des Dirigenten, auch eintreten.[/b]
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

pentium hat geschrieben:Erstaunlich! In einem anderem Forum, manche kennen es hier, versucht man den Krieg in der Ukraine mit dem Krieg in Jugoslawien, Korea Krieg und Nato Osterweiterung zu relativieren....wäre ja alles nicht so schlimm, haben die Bösen ja damals auch gemacht...Die Variante mit Ungarn und CSSR kannte ich noch nicht, aber auch Interessant.

augenzeuge hat geschrieben:Wenn es Leute gibt, die Putins Krieg als richtig empfinden, so mögen diese Unbelehrbaren sich zu ihm gesellen. In unserer Welt gibts keinen Platz für sie. Ist meine Meinung.
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:Ich denke mal der Austausch von Ansichten hat sich an dieser Stelle erledigt.
Ich lasse mir, auch von dir nicht, etwas unterstellen was nur deiner Phantasie entspringt.
2015 war es schick mit Plüschtieren zu werfen, 2021 war es Ausdruck von Hochachtung auf dem Balkon zu applaudieren und 2022 ist es dem gesteuerten Mainstream geschuldet freiwillig und öffentlich Putin zu verdammen.
Wenn du solche Kampagnen als spontan und freiwillig ansiehst; gut, es ist deine Wahrnehmung; meine nicht.

karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wenn es Leute gibt, die Putins Krieg als richtig empfinden, so mögen diese Unbelehrbaren sich zu ihm gesellen. In unserer Welt gibts keinen Platz für sie. Ist meine Meinung.
AZ
Also auch wie früher" Denen weinen wir keine Träne nach " , oder von den Anderen " Dann geh doch rüber"?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste