augenzeuge hat geschrieben: Also muss man den anderen diskreditieren. Und das klappt immer, wenn man ihre Meinung als russisch brandmarkt.
AZ
Weil es einfach zutrifft. Lach........
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lob ... ex-115749/
augenzeuge hat geschrieben: Also muss man den anderen diskreditieren. Und das klappt immer, wenn man ihre Meinung als russisch brandmarkt.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Also muss man den anderen diskreditieren. Und das klappt immer, wenn man ihre Meinung als russisch brandmarkt.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Also muss man den anderen diskreditieren. Und das klappt immer, wenn man ihre Meinung als russisch brandmarkt.
AZ
Das ist wirklich zum Lachen. Du wirfst nun ausgerechnet Karnak die Unterstützung des AfD-Russland-China-Komplexes vor?![]()
Kann man nicht mehr ernst nehmen.
AZ
Bernd hat geschrieben:
Gehören Unterstellungen eigentlich zu Deinem verbalen Handerkszeug?
Der Post war an Dich gerichtet und nicht an den Che Guevara Fanboy.
Die AfD gehört zweifelsohne zu den differenzierter denkenden ANDERSDENKENDEN. Lach......
Bernd hat geschrieben:Der Post war an Dich gerichtet und nicht an den Che Guevara Fanboy.
Die AfD gehört zweifelsohne zu den differenzierter denkenden ANDERSDENKENDEN. Lach......

augenzeuge hat geschrieben: Hast du überlesen, wie ich zur AfD stehe?![]()
AZ
+++ 11:38 Uhr Russischer Parlamentschef droht der Bundesregierung +++
Der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat in einer Botschaft an den Bundestag vor einer Eskalation gewarnt. Die Bundesregierung proviziere Zusammenstöße zwischen unseren Ländern", sagt Wolodin in einem Video. Wenn es zu einer Konfrontation komme, "dann sind wir dazu bereit". Konkreter Anlass der Kritik Wolodins sind jüngste Äußerungen von Kanzler Friedrich Merz. "Wir wissen, dass die deutsche Regierung plant, eine Raketenproduktion in der Ukraine aufzubauen. Damit wird die BRD immer mehr in ein militärisches Vorgehen gegen Russland hineingezogen", sagte Wolodin. "Wohin das führen kann, verstehen Sie selbst."
+++ 11:38 Russischer Parlamentschef droht der Bundesregierung +++
Der russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat in einer Botschaft an den Bundestag vor einer Eskalation gewarnt. Die Bundesregierung provoziere Zusammenstöße zwischen unseren Ländern«, sagt Wolodin in einem Video.
Bahndamm 68 hat geschrieben:.......Na und, fliegen dann vom Rest der verbleibenden Bomber in Richtung Deutschland, dann gibt es ein kleines Donnerwetter mit der NATO.
Was wird dann vom ehemaligen, großen Zarenreich übrig bleiben?
Der Rubel ist dann so billig wie je zuvor, keiner möchte ihn mehr haben. Also muss er Gebiete abtreten.
Der Osten wird dann bis Wladiwostok neu aufgeteilt!......

Bahndamm 68 hat geschrieben:Welch einen Schmarrn gibt dieser Wolodin von sich:
...
Der Rubel ist dann so billig wie je zuvor, keiner möchte ihn mehr haben. Also muss er Gebiete abtreten.
Der Osten wird dann bis Wladiwostok neu aufgeteilt!
Zu guter Letzt wird Den Haag eine große Menge an Arbeit bekommen, mit den ausgestellten, internationalen Haftbefehlen, um ein angemessenes Strafmaß anzubieten.
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Na sicher doch, erzähle doch nicht solchen Mist. Als ob Moskau auch nur im Entferntesten eine Linie zur Beendigung des Krieg ohne komplette Annexion der Ukraine fährt. Das nun ausgerechnet einer wie Du, ein begeisterter Anhänger der Ostlandreiter, ohne den Mut dass wenigstens mal hemmungslos zu benennen, einschließlich der daraus resultierenden Konsequenzen , sich über das Nachplappern echauffiert ist nun wirklich ein Treppenwitz.
In Zeiten in denen sich die westlichen Nachbarn der Russen kollektiv Richtung Westen und Europa drängeln reitet doch keiner gen Ostland.
Gerd Böhmer hat geschrieben: Da beobachte ich dann doch genau das Gegenteil, Nato und EU drängen in Richtung Osten, oder warum reichen sich westliche Politiker in den westlichen Nachbarn Russlands gegenseitig die Klinke in die Hand ? Wie schon von mir an anderer Stelle von mir geschrieben gibt es genug Kräfte in Westeuropa die sofort zu einem neuen Feldzug Richtung Osten aufbrechen würden ...
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben: Da beobachte ich dann doch genau das Gegenteil, Nato und EU drängen in Richtung Osten, oder warum reichen sich westliche Politiker in den westlichen Nachbarn Russlands gegenseitig die Klinke in die Hand ? Wie schon von mir an anderer Stelle von mir geschrieben gibt es genug Kräfte in Westeuropa die sofort zu einem neuen Feldzug Richtung Osten aufbrechen würden ...
Junge, Junge, wie verblendet DU einfach bist.
Russland führt über Jahre einen Angriffskrieg oder in russischem Jargon, eine „Militärische Spezialoperation“ durch und jetzt kommt die Behauptung von Dir, dass es Kräfte in Westeuropa gibt, die zu einem Feldzug aufbrechen.
Beweise kannst du nicht vorweisen, dafür einfach Parolen, um Ängste zu schüren.
Nicht einen eigenen Schuss hat die NATO auf den friedliebenden Putin abgegeben.![]()
Raus aus dem Warschauer Pakt, rin in die NATO.
Warum sind die westlichen Staaten ringsum von Russland freiwillig der NATO beigetreten? Das muss doch Ursachen haben?
Vielleicht sind es auch nur die Care-Pakete, die zu erwarten sind.
Gerd Böhmer hat geschrieben: Wie Du meinst, Beweise für meine Aussagen habe ich immer wieder einmal geschrieben. Die westlich Russlands gelegenen Staaten sind auch definitiv nicht ganz freiwillig der Nato beigetreten, das entspricht nicht den Tatsachen. Das diese Staaten der Nato und EU beigetreten sind ist den von Nato und EU gesteuerten prowestlichen Kräften in diesen Staaten geschuldet. Wäre es doch der Nato noch im Februar 2022 durchaus möglich gewesen Putin (Russland) an seiner Spezialoperation zu hindern. Die Nato hat zwar keinen Schuss abgegeben, ist allerdings dennoch indirekt durch ihre Machenschaften in diesen Konflikt involviert, dahinter steht nach wie vor das Ziel "Lebensraum" im Osten zu erobern. Deswegen werden wie auch von Dir doch wohl mehr die Ängste vor Russland geschürt. Die diesbezüglichen Aussagen einiger Herrschaften hier in Westeuropa blendest Du leider vollkommen aus.
Wenn Du das als Verblendung ansiehst sei es drum, ich sehe es als Verständnis der gewachsenen Realitäten auf unserer Welt - "der Feind steht im eigenen Land".
in diesem Sinne frohe Pfingsten,
Bahndamm 68 hat geschrieben:...
Wer ist nun der große Unsicherheitsfaktor in Europa ?
Ist es Europa und der noch verbündete Amerikaner oder ist es Russland ?
...
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bahndamm 68,
Du schaffst es auch immer wieder mich in meiner Weltanschauung zu bestätigen, insofern will ich auch nicht weiter auf Deinen letzten Beitrag vom gestrigen Abend eingehen und es dann auch dabei belassen ...
Von 11:36 Uhr
Dein Wort zum Sonntag
Auf die oben zitierte Ausführung will ich einmal kurz eingehen, der grösste Unsicherheitsfaktor ist die in Europa zu beobachtende Uneinigkeit, wodurch die Einflussnahme bestimmter Mächte, der dahinter stehenden Kräfte begünstigt wird. Darin liegt auch eine der Ursachen für die Konflikte nicht nur in Europa seit ewigen Zeiten, somit die Keimzelle für Kriege.
Gerd Böhmer hat geschrieben: Wie schon von mir an anderer Stelle von mir geschrieben gibt es genug Kräfte in Westeuropa die sofort zu einem neuen Feldzug Richtung Osten aufbrechen würden ...
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wenn dir die Argumente ausgehen, dann möchtest du und kannst auch keine Stellung beziehen.
Irgendwie Bewunderung @Bahndamm, daß du dir das immer wieder antust -- ich habe das lange aufgegeben, auch weil
es zu keiner Diskussion mit diesem User kommt, er immer kneift !!Bahndamm 68 hat geschrieben:..... die Uneinigkeit mit dem Unsicherheitsfaktor in Europa, hier liegst du völlig daneben. Das ist gelebte Demokratie mit Pro und Contra.
Das hast du zu DDR-Zeiten leider nicht erlebt.
Dille hat geschrieben:......Zustimmung auch, daß eine Uneinigkeit in der EU auch die Stärke dieser demokratischen Institution widerspiegelt, wohl
aber auch eine Schwäche gegenüber autoritären Systemen ala Putins Rußland darstellt. Allerdings bin ich da optimistisch für die letztendliche Stärke der Demokratie....Dille

Die etwas verwirrenden Zitate von Bahndamm lasse ich mal weg.

Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10.06.2025, 16:01 Uhr BND: Russische Bevölkerung steht hinter Putin und seinen Kriegszielen +++
Nach Einschätzung des Bundesnachrichtendienstes (BND) steht die russische Bevölkerung weitgehend geschlossen hinter Präsident Wladimir Putin und seinen Kriegszielen. "Wir haben den Eindruck, dass das gesamte russische Volk bereit ist, Putin zu folgen, dass dieser Krieg notwendig ist, dass die 'böse Nato' der Aggressor ist", sagt BND-Präsident Bruno Kahl im Podcast "Table Today". "Und dass es der Ehre und dem Ruhm Russlands würdig ist, dafür in den Krieg zu ziehen und dieses 'Unrechtsregime in der Ukraine' in Anführungszeichen zu beseitigen."
+++ 10.06.2025, 13:44 Uhr Moskau: Kein Kriegsende ohne Stopp der Nato-Osterweiterung +++
Russland verlangt nach Angaben aus dem Außenministerium einen Stopp der Nato-Osterweiterung als Voraussetzung für ein Ende des Krieges gegen die Ukraine. Die Bereitschaft dazu sei ein Test, ob die USA ernsthaft ein besseres Verhältnis zu Russland anstrebten, sagte Vizeaußenminister Sergej Rjabkow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass. "Auf amerikanischer Seite sind praktische Schritte erforderlich, die darauf abzielen, die Ursachen für die grundlegenden Widersprüche zwischen uns im Bereich der Sicherheit zu beseitigen", sagte der für strategische Rüstung zuständige Vizeminister.
+++ 10.06.2025 10:09 Uhr Rutte: Weg der Ukraine in die Nato ist "unumkehrbar" +++
Nato-Generalsekretär Mark Rutte bekräftigt, dass das politische Bekenntnis zur künftigen Nato-Mitgliedschaft der Ukraine unverändert bleibt, auch wenn es im Abschlusskommuniqué des bevorstehenden Gipfels in Den Haag nicht explizit erwähnt werde. "Der unumkehrbare Weg der Ukraine in die Nato ist da, und ich gehe davon aus, dass er auch nach dem Gipfel bestehen bleibt", sagte Rutte im Chatham House in London, wie unter anderem "Sky News" berichtet. "Ob er erneut im Kommuniqué erwähnt wird oder nicht, ist meiner Meinung nach irrelevant, da alle zuvor vereinbarten Formulierungen bestehen bleiben - bis wir entscheiden, dass sie nicht mehr vorhanden sind." Ruttes Äußerungen ging die Meldung voraus, dass das Gipfelkommuniqué nach dem Nato-Treffen Ende Juni veröffentlicht werden soll, möglicherweise keine Bezugnahmen auf Russland und die Ukraine enthalten wird.
18. Sanktionspaket präsentiert, EU-Staaten wollen Putin mit tieferem Ölpreis wehtun - 10.06.2025, 16:34 Uhr
Einen Monat nach dem Kiew-Besuch von Bundeskanzler Merz stellt die EU-Kommission das angekündigte 18. Sanktionspaket vor. EU-Kommissionschefin von der Leyen zielt auf eine schärfere Deckelung der Ölpreise, die russische Schattenflotte und den Bankensektor.
Gerd Böhmer hat geschrieben:von @ Bernd » 8. Juni 2025, 19:52 Uhr,
Nicht die Herrschaften in Brüssel, sondern die dahinter stehenden Herrschaften, die am Liebsten wieder den Nationalsozialismus wieder beleben würden und eben nach wie vor von der Revision der Ergebnisse des zweiten Weltkrieges träumen, eben auch von einem neuen Ostfeldzug, siehe auch im Beitrag von von Danny_1000 » 8. Juni 2025, 22:05 Uhr.
Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:von @ Bernd » 8. Juni 2025, 19:52 Uhr,
Nicht die Herrschaften in Brüssel, sondern die dahinter stehenden Herrschaften, die am Liebsten wieder den Nationalsozialismus wieder beleben würden und eben nach wie vor von der Revision der Ergebnisse des zweiten Weltkrieges träumen, eben auch von einem neuen Ostfeldzug, siehe auch im Beitrag von von Danny_1000 » 8. Juni 2025, 22:05 Uhr.
Okay und wer wäre das dann genau mit dem belebten Nationalsozialismus und einem neuen Ostfeldzug?

Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:von @ Bernd » 8. Juni 2025, 19:52 Uhr,
Okay und wer wäre das dann genau mit dem belebten Nationalsozialismus und einem neuen Ostfeldzug ?
Bernd hat geschrieben:Ach der Kiesewetter ist jetzt der große faschistoide Strippenzieher für die finstren Mächte die hinter der EU stehen und den großen Ostfeldzug planen?
Aluhutalarm!!
Ich lach mich schlapp..........

Gerd Böhmer hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:von @ Bernd » 8. Juni 2025, 19:52 Uhr,
Okay und wer wäre das dann genau mit dem belebten Nationalsozialismus und einem neuen Ostfeldzug ?
Die Nachfahren derjenigen in den Chefetagen der Wirtschaft und ihrer Lobbyisten, die schon vor 100 Jahren den Nationalsozialismus unterstützten. Wie zum Beispiel die Kreise im Düsseldorfer Industrieclub oder die Unterstützergemeinde im Rheinhotel Dreesen. Aber wie schon von mir erwähnt wurde es in den Werken vom Ralf Giordano sehr gut dargestellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast