augenzeuge hat geschrieben:Du solltest langsam kapieren,[...]
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du solltest langsam kapieren,[...]
Jawoll.
Ari
Chef des Extremismus-Abwehrzentrums
So professionell schlagen Linksextreme zu
LKA besorgt über Zunahme von Gewalttaten in Sachsen
Sachsen gilt als Hochburg Rechtsextremer. Doch beim Linksextremismus hat Leipzig in einigen Bereichen laut Experten inzwischen Zentren wie Berlin und Hamburg den Rang abgelaufen.
2020 wurden linksextremen Gewalttätern 231 Straftaten zugeordnet, rechtsextremen 75.
„Linke Gewalt gibt es inzwischen drei Mal mehr. Das ist eine schlechte Entwicklung“, sagt Dirk Münster, Leiter des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrums.
Dass die rechte Szene immer besser unter Kontrolle geraten ist, führt er vor allem auf den hohen Verfolgungsdruck der vergangenen Jahre zurück.
Die Vorgehensweise der Linksextremen
Die Attacken laufen meist filmreif ab. In der Regel besteht ein Kommando linksextremer Gewalttäter aus fünf Leuten. „Einer sichert, einer hält die Stoppuhr, einer führt das Kommando, und der Rest schlägt zu oder wirft die Brandsätze“, so Münster. Alles dauert nur ein paar Minuten. Und nachher ist die Spurenlage nicht gerade üppig.
Münster spricht von einem „lernenden Organismus“. „Sie werten unser Vorgehen und die Ermittlungsakten aus, versuchen eigene Fehler nicht noch einmal zu machen.“ Da gebe es Jurastudenten, die Akten lesen, und Leute, die technische Möglichkeiten der Polizei bei den Ermittlungen analysieren. Inzwischen werde am Tatort eine Art Chlorflüssigkeit versprüht, um DNA-Spuren und Geruchsspuren zu vernichten. Dann habe man bei der Spurensuche nur schlechte Karten.„Einer sichert, einer hält die Stoppuhr, einer führt das Kommando, und der Rest schlägt zu oder wirft die Brandsätze“
„Sie schauen sich genau an, wie unser Einsatz gelaufen ist, und richten sich danach. Da werden regelrechte Arbeitszirkel gebildet. Das Vorgehen ist professionell“, schätzt der Leitende Kriminaldirektor ein. Auch wenn das Hauptaugenmerk weiter auf dem Rechtsextremismus im Freistaat liegt, sind die Experten im Landeskriminalamt beunruhigt. Die Dynamik bei Gewalttaten „politisch motivierter Kriminalität links“ - so die offizielle Bezeichnung - nimmt zu.
Politisch motivierte Gewaltdelikte stiegen im vergangen Jahr um 76 Prozent (2020: 366 Fälle, 2019: 208 Fälle). Mehr als die Hälfte dieser Fälle (63 Prozent) entfallen dabei auf linksextreme Hintergründe. Hier wurden u.a. auch zwei versuchte Tötungsdelikte erfasst.
Interessierter hat geschrieben:
Auf keinen Fall den Spendenaufruf für " Ach Gut " überlesen.
augenzeuge hat geschrieben:Also, ich bevorzuge Denkweiße, besser als Denkbräune.![]()
AZ
Interessierter hat geschrieben:Was den Volksverpetzer angeht hat AZ ja schon deine Unwissenheit überdeutlich gemacht. Wenn ich deine Schreibweise im Beitrag betrachte, wird klar, dass deine Unwissenheit sich nicht nur auf den Volksverpetzer beschränkt.
Ich kenne zwar " Berliner Weiße " aber " Schreibweiße " nicht.
steffen52 hat geschrieben: es ging ja mir auch um die einseitige Denkweiße.
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: es ging ja mir auch um die einseitige Denkweiße.
Gruß steffen52
Die gibts nicht.
AZ
Sperrbrecher hat geschrieben:Die deutschen Innenminister zur Innenministerkonferenz.
Zwei von ihnen haben eingeräumt, dass bei politisch motivierter Kriminalität, insbesondere antisemitischen Taten, die Zahlen nicht so ganz stimmen. Eine Tat, die nicht zuzuordnen ist, wird regelmäßig dem Rechtsextremismus zugerechnet. Warum? Die Innenminister geloben nun Besserung. Mehr Konsequenzen hat der Versuch, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen, nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=w5Ehx-ZazrY
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast