Spartacus hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf, das Russland nicht kann?
Wenn Russland nicht will, geht bekanntlich bei der UNO gar nix, denn da ist Russland als Weltmacht
nun mal Veto Berechtigt, der Status also anerkannt.
LG
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:sie möchten gerne Weltmacht spielen, obwohl sie keine sind.
Tut mit leid Sirius, aber solange wie Russland dazu in der Lage ist, den Rest der Welt atomar zu vernichten,
ist Russland nun mal eine Weltmacht. Einfach aus dieser einen Position heraus und ganz nüchtern betrachtet.
LG
Sparta
Nee, Sparta, so einfach ist es nicht. Die Möglichkeit der atomaren Vernichtung definiert keine Weltmacht. Eine Weltmacht ist ein Staat, der auf weltpolitischer Ebene wesentlichen Einfluss ausübt. Und das kann Russland nicht...
AZ
Spartacus hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf, das Russland nicht kann?
Wenn Russland nicht will, geht bekanntlich bei der UNO gar nix, denn da ist Russland als Weltmacht
nun mal Veto Berechtigt, der Status also anerkannt.
LG
Sparta

Und von der gleichen IngGruppe in der SU zur Serienreife gebracht inklusive des Stoeckichtgetriebes für die gegenläufigen PropellerSCORN hat geschrieben:
nur auf der basis des "kennens" einiger aussiedler (oder russen?!) in der virtuellen welt des internet sich eine meinung ueber ein ganzes volk bilden zu wollen ist etwas vermessen, um es mal vorsichtig zu bezeichnen. ich kenne kaum aussiedler, aber viele "reale russen" -und russinnen und ich kann deine online einschatzung nicht teilen!
„Wir sind anders“: Selbstidentifizierung der Russen verrät Minderwertigkeitskomplexe
http://de.ria.ru/opinion/20121123/264993102.html
Wladimir Putin und sein Minderwertigkeitskomplex "Russland will Bedeutungsverfall kompensieren"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... eren-.html
Sirius hat geschrieben:
Scorn, Du wirst sicher nicht 1516 Russen kennen und detailliert befragt haben, wie eine von Ria Novosti zitierte Studie, die den von mir genannten Minderwertigkeitskomplex der Russen aufzeigt:
denn es führt zu einer Renaissance der NATO, zu einer Erhöhung der Militärausgaben von europäischen Nato-Staaten
pentium hat geschrieben:Mal eine Zwischenfrage, nein nicht ob Liechtenstein Weltmacht ist.
Die eingesetzten Flugzeuge, wie alt ist sind die Maschinen eigentlich? Wenn es neue Technik ist, kann man die Aktion ja verstehen. "He Leute schaut mal....
mfg
pentium

Spartacus hat geschrieben:
Nicht vergessen, die Russen sind vor allem in dem Bereich "Schlitzohren".
LG
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:...die russen sind schlicht untermenschen, und russland ein koloss auf toenernen fuessen....
Wer behauptet das Scorn?
mfg
pentium
SCORN hat geschrieben:pentium hat geschrieben:...die russen sind schlicht untermenschen, und russland ein koloss auf toenernen fuessen....
Wer behauptet das Scorn?
mfg
pentium
pentium, ich habe ueberspitzt formuliert was unterm strich etwas diplomatischer und politisch korrekt aber genau so suggeriert wird. da die mongolen ja die russischen fuerstentuemer unterjochen konnten, wird es uns doch heute auch gelingen,............. mit ein paar milliarden eine "revolution" anzetteln.......wie in kiew?! genau davon traeumen doch auch einige hier............![]()
SCORN
Dort werden nämlich diese Verschwörungstheorien verbreitet, ohne irgendeinen handfesten Beleg vorweisen zu können. Man beruft sich dann u.a. auf irgendeine russische Propagandaseite. Da wird ja schon mal die Story verbreitet, dass die malaysische Maschine mit 300 Leichen unterwegs gewesen sein soll. Man stelle sich einmal die Verladung der 300 zuvor tiefgekühlten Leichen in Amsterdam vor... . ...Der ehemalige BDI-Vorsitzende und Buchautor sagte der ZEIT: "Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden." In der AfD gebe es, so Henkel, halt besonders viele schwierige Typen: "Ideologen, Goldgräber, Karrieristen."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... haemt-sich
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
SCORN hat geschrieben:
wie kannst du nur Sparta, die russen sind dumpe unholte mit ausgepraegten minderwertigkeitskomplexen
SCORN hat geschrieben:ihre technik ist total ueberaltert, ihre wirtschaft am boden.
SCORN hat geschrieben:sie verehren ihren zaren, was ja nun ueberhaupt nicht zu verstehen ist. genauso wenig wie sie nicht ihre bodenschaetze von global agierenden multis aus dem westen ausbeuten lassen, was auch nicht zu verstehen ist, da diese ueberall wo sie auftauchen nur reichtum und wohlstand fuer die menschen bringen!
SCORN hat geschrieben:die russen sind schlicht untermenschen, und russland ein koloss auf toenernen fuessen.
genau dass wird mehr oder weniger permanent suggeriert.
genauso moegen schon die mongolen fuersten gedacht haben, napoleon und der groefaz haben so gedacht..........und sind grandios abserviert worden, sie erlitten totale militaerische katastrophen. Ach so, ich vergass : die amerikaner haben ja die russen gerettet, was fuer eine daemlichkeit aber auch!![]()
SCORN
Sirius hat geschrieben:
Woher stammt denn diese Information? Von Jürgen Elsässer oder einem AfD-Parteitag?Dort werden nämlich diese Verschwörungstheorien verbreitet, ohne irgendeinen handfesten Beleg vorweisen zu können. Man beruft sich dann u.a. auf irgendeine russische Propagandaseite.
Sirius hat geschrieben: Und die Bezeichnung "Koloss auf toenernen Füssen" ist der Titel eines Buches von Peter Scholl-Latour - bezogen auf die USA. Hast Du da was verwechselt?
Spartacus hat geschrieben:Nein hat er nichts verwechselt, denn der Begriff ist doch auch schon steinalt, wurde früher immer in
Bezug auf die damalige Sowjetunion benutzt.
LG
Sparta

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Na sowas.....ob jetzt die Kritiker zusammenkommen?
augenzeuge hat geschrieben:
Und nun kommt Gorbi nach Berlin und macht sich zum Fürsprecher Putins....Na sowas.....ob jetzt die Kritiker zusammenkommen?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nun wirds spannend. Die einen mögen Putin, aber Gorbi nicht. Bei anderen ist es umgekehrt...![]()
Und nun kommt Gorbi nach Berlin und macht sich zum Fürsprecher Putins....Na sowas.....ob jetzt die Kritiker zusammenkommen?
Ich werde Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin entschlossen verteidigen“, sagte Gorbatschow am Donnerstag der russischen Nachrichtenagentur Interfax. „Ich bin absolut überzeugt, dass Putin heute besser als jeder andere die Interessen Russlands verfolgt. Es gibt natürlich in seiner Politik etwas, das kritisierbar ist. Aber ich will dies nicht tun, und ich will auch nicht, dass jemand anderes dies tut.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 51703.html
AZ
„Die Amerikaner haben andere Pläne, sie brauchen einen anderen Kontext, der es ihnen erlaubt, sich überall einzumischen“, sagte Gorbatschow. „Ich bin überzeugt, dass das Problem der Ukraine nur ein Vorwand für die Vereinigten Staaten ist, sich einzumischen in die Angelegenheiten anderer Länder“, sagte der 83 Jahre alte Gorbatschow.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast