Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon pentium » 13. April 2025, 19:15

karnak hat geschrieben:Wenn Deine Realitäten die sind, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass die Ukrainer die Russen aus dem Land schmeißen und Rheinmetall und die Ukraine mit diesem Werk im Lande eine gemeinsame Investition finanzieren, solltest Du das doch einfach mittels Fakten und Zahlen darstellen könnien. Und schon wäre die Kuh vom Eis. [grin]

Nö...meine Realitäten sind das nicht....Wobei, was hat das eine mit dem anderem zu tun und im falschen Thread sind wir außerdem.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 14. April 2025, 15:35

Wie kommt es, dass Wladimir Putins imperiale Komplexe und aggressive Wunschträume sich in der russischen Gesellschaft als mehrheitsfähig erweisen, warum gab es unter Russen, auch unter Auslandsrussen, so viel Kriegsbegeisterung, warum fällt der offiziell propagierte Hass gegen die Ukrainer, die Amerikaner, die Europäer auf so fruchtbaren Boden?
Der gebürtige Moskauer und in Köln lebende russische Journalist Andrey Gurkov geht in seinem Buch den historischen, kulturellen, politischen und massenpsychologischen Gründen für dieses Phänomen auf den Grund. Zugleich warnt er eindringlich vor der illusorischen Erwartung, es könne nach einem Ende des Ukrainekriegs eine Wiederherstellung früherer Beziehungen Deutschlands bzw. Europas zu Russland geben – die russische Gesellschaft sieht sich längst nicht mehr als Teil der europäischen Wertegemeinschaft, Europa ist zum Feindbild geworden.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 10094.html
https://www.kiwi-verlag.de/buch/andrey- ... 3462007282
https://www.ardmediathek.de/video/westa ... M3NjgxNGQ5
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 14. April 2025, 16:04

karnak hat geschrieben:[grin] Was ist denn Hetze, dass der Krieg lange verloren ist, und zwar in dem Sinne, dass es aussichtslos ist das
verkündete Kriegsziel zu erreichen und die Russen wieder über die Grenze zu treiben? Oder ist das etwa nicht nur Hetze sondern Wehrkraftzersetzung, wo wir uns doch lange mit den Russen im Krieg befinden sollen wie das mittlerweile Landauf, Landab getrommelt wird? Solange es per Gesetz nicht verboten ist werde ich mir jedenfalls nicht in Eigeninitiative den Mund verbieten und dem allgemeinen Mainstream folgen. Wie lange sollte dieser Konflikt eigentlich noch dauern bis dieses Ziel erreicht werden könnte,so ungefähr wenigstens? [flash] Oder ist die Aussage, die Beteiligung, die Investition von Rheinmetall in der Ukraine ist nichts weiter als eine Investition in die Zukunft des Konzerns, Hetze? Wie muss ich mir eine Beteiligung in einem Land in der ökonomischen Situation eines Landes wie der Ukraine eigentlich überhaupt vorstellen, wer bringt da eigentlich was ein?

Was Du hier ständig im Schnitzler Style ausgeschmückt mit Nazi Attributen zum Besten gibst ist völlig aus der Zeit gefallen.
Das sich die Kriegsparteien weitestgehend fest gefahren haben weiß man außer Dir mittlerweile auch in Kiev und dem Westen.
Primäres Ziel den Möglichkeiten entsprechend ist das Halten der Front mit gleichzeitigen Schlägen gegen die militärische Infrastruktur der Russen im Hinterland.
Die Russen wollten ursprünglich binnen 72 Stunden die Ukraine einsacken.
Wer ist jetzt von was weiter entfernt?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 16:11

Oberst Reisner meint: "Die Zeit arbeitet für die Russen".

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 16:14

Etwas Eskalation geht noch immer..... [blush]

Merz erwägt Taurus-Lieferung an Ukraine - EU erfreut

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnte vor der Gefahr einer "Eskalation" in der Ukraine. Merz "unterstützt diverse Maßnahmen, die zu einer neuen Eskalation führen können und unweigerlich dazu führen werden", sagte er. Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew schrieb auf X: "Jetzt hat Merz einen Angriff auf die Krim-Brücke vorgeschlagen. Überlege es dir gut, Nazi!"

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. April 2025, 17:24

Der Begriff "österreichischer Militärexperte".. ist bereits ein Oxymoron...

Steht vermutlich in der "Rangordnung" auch noch weit unter "schweizer Militärexperte".. - bei diesem könnte man vielleicht noch Kenntnisse im Heimatschutz vermuten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 18:22

pentium hat geschrieben:Der Begriff "österreichischer Militärexperte".. ist bereits ein Oxymoron...

Aha. Ob Steffen52 weiß, was das ist? [laugh]
Und du beurteilst das jetzt aufgrund der Staatsbürgerschaft?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. April 2025, 18:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der Begriff "österreichischer Militärexperte".. ist bereits ein Oxymoron...

Aha. Ob Steffen52 weiß, was das ist? [laugh]
Und du beurteilst das jetzt aufgrund der Staatsbürgerschaft?
AZ

Sage mal geht es noch. Mich hast Du mal Maß genommen weil ich Dich zu sehr, nach Deiner Meinung, persönlich angegriffen hätte. Was Du jetzt
immer öfters machst, das ist das selbe. Also, lasse es!!!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 18:57

Ok, ich lasse es.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2025, 15:12

Putin droht

Die Kreml-Sprecherin Maria Sacharowa betonte gegenüber russischen Nachrichtenagenturen: „Ein Schlag mit diesen Raketen gegen russische Einrichtungen (...) wird wie eine direkte Beteiligung Deutschlands an den Kampfhandlungen an der Seite des Regimes in Kiew aufgefasst, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 17. April 2025, 15:23

augenzeuge hat geschrieben:Putin droht

Die Kreml-Sprecherin Maria Sacharowa betonte gegenüber russischen Nachrichtenagenturen: „Ein Schlag mit diesen Raketen gegen russische Einrichtungen (...) wird wie eine direkte Beteiligung Deutschlands an den Kampfhandlungen an der Seite des Regimes in Kiew aufgefasst, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.“

AZ

Eine Schandschnauze diese Sacharowa, bomben in der Ukraine die Infrastruktur kurz und klein mit iranischer und
nord- koreanischer "Hilfe" und drohen Deutschland wegen Waffen- Lieferung ?? Aber diese Drohung ist natürlich in
erster Linie für die öffentliche Meinung in Deutschland bestimmt, und wird sich sicherlich auch hier im Forum be-
merkbar machen.

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2025, 15:29

Dille hat geschrieben:

AZ

Eine Schandschnauze diese Sacharowa, bomben in der Ukraine die Infrastruktur kurz und klein mit iranischer und
nord- koreanischer "Hilfe" und drohen Deutschland wegen Waffen- Lieferung ?? Aber diese Drohung ist natürlich in
erster Linie für die öffentliche Meinung in Deutschland bestimmt, und wird sich sicherlich auch hier im Forum be-
merkbar machen.

Dille

Ich denke, wir können das nicht wirklich beurteilen. Aber man sollte nicht glauben, dass der Taurus ein game changer sein kann.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, warum Pistorius heute dagegen ist. Er sagt, die Gründe kennt die Öffentlichkeit nicht, und man kann diese auch nicht diskutieren.
Damit weiß ich genug und bin klar gegen diese Lieferung!
https://www.ksta.de/politik/pistorius-b ... -1-1005310
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 17. April 2025, 15:55

Dille hat geschrieben:

AZ

Eine Schandschnauze diese Sacharowa....und drohen Deutschland wegen Waffen- Lieferung ?? Aber diese Drohung ist natürlich in
erster Linie für die öffentliche Meinung in Deutschland bestimmt, und wird sich sicherlich auch hier im Forum bemerkbar machen.

Dille

Sicher richtig. Was aber aus dem Propagandministerium in Kiew kommt vermutlich auch. Ist eben Kriegspropaganda. Noch hat ja keine deutesche Rakete mit deutscher Unterstützung irgendwas im Russenreich zerstört. Sollte der Schaumschläger Merz - bisher kam ja aus seinem Munde mehrheitlich Schaum - die Raketen liefern und diese tatsächlich zu Zerstörungen wichtiger Einrichtungen in Russland führen, werden die Russen reagieren. Wie, sagen sie vorher klugerweise nicht.

In Russenbloggs tauscht man schonmal die Geodaten des Kanzleramtes aus. Hoffentlich auch nur ein Teil der Propaganda.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 17. April 2025, 17:10

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, wir können das nicht wirklich beurteilen. Aber man sollte nicht glauben, dass der Taurus ein game changer sein kann.
AZ

Aber eine Taurus könnte sehr wirksam das Ende der Krim- Brücke zerstören -- die ja nun nur von den Verbrechern in
Rußland bestritten -- eindeutig auf ukrainischem Territorium liegt.

Dille
Dille

Beitragvon karnak » 17. April 2025, 17:22

Das wird ja immer wieder als Grund zur Lieferung angegeben. Und das könnte nur dieser Taurus? Bin mal gespannt ob der dann unter Merz geliefert wird. Nach meiner Ansicht hat man das Ding aus einem einzigen Grund nicht geliefert, man möchte vermeiden, dass diese Technologie in die Hände der Russen gerät.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 17. April 2025, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, warum Pistorius heute dagegen ist. Er sagt, die Gründe kennt die Öffentlichkeit nicht, und man kann diese auch nicht diskutieren.
Damit weiß ich genug und bin klar gegen diese Lieferung!
[...]
AZ

Wenn ein SPD-Politiker gegen irgendetwas ist, zeigt die Erfahrung, dass ich selbst dafür war und sich das dann als überwiegend richtig herausgestellt hat.
13 Jahre durchgehend in der Bundesregierung, die Auswirkungen sieht man an allen Ecken und Enden.

Damit weiß ich genug und bin klar für diese Lieferung! Besser vor 2 Jahren als morgen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. April 2025, 19:44

Dille hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, wir können das nicht wirklich beurteilen. Aber man sollte nicht glauben, dass der Taurus ein game changer sein kann.
AZ

Aber eine Taurus könnte sehr wirksam das Ende der Krim- Brücke zerstören -- die ja nun nur von den Verbrechern in Rußland bestritten -- eindeutig auf ukrainischem Territorium liegt.
Dille

Das ist nicht korrekt, das östliche Ende der Krimbrücke liegt nicht auf dem Gebiet der Ukraine
Die Krim-Brücke, auch Kertsch-Brücke genannt, war die von Mai 2018 bis 2022 uneingeschränkt nutzbare Straßen- und Eisenbahnverbindung von der Halbinsel Krim in der Ukraine über die Straße von Kertsch zur Halbinsel Taman in der russischen Region Krasnodar ...

Aber @ augenzeuge hat schon Recht ein Game Chamger werden auch irgendwelche Marschflugkörper nicht sein, aber auch das Thema wurde hier schon an anderen Stellen abgehandelt.
Bezüglich der aktuellen Ereignisse sollten wir hier in Deutschland nach den Ereignissen im zweiten Weltkrieg in der Ukraine, sowie auf der Halbinsel Krim ganz leise sein, aber ganz leise [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 17. April 2025, 20:25

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Bezüglich der aktuellen Ereignisse sollten wir hier in Deutschland nach den Ereignissen im zweiten Weltkrieg in der Ukraine, sowie auf der Halbinsel Krim ganz leise sein, aber ganz leise [mundzu]

Gerade wegen der Ereignisse im zweiten Weltkrieg in der Ukraine sollte Deutschland die Ukraine ganz laut unterstützen.
Und ja, ein Zipfelchen der Brücke liegt auf russischem Gebiet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. April 2025, 20:38

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]

Gerade wegen der Ereignisse im zweiten Weltkrieg in der Ukraine sollte Deutschland die Ukraine ganz laut unterstützen.
Und ja, ein Zipfelchen der Brücke liegt auf russischem Gebiet.
Ari

Unterstützen meinetwegen, aber leise und nicht mit Forderungen nach einem Waffeneinsatz auf Russland ... das wäre eine Eskalation, wo soll das enden ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2025, 21:00

Ari kann sich vermutlich nicht vorstellen, dass der Taurus nicht im Ansatz das erreicht, was er möchte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 17. April 2025, 21:55

augenzeuge hat geschrieben:Ari kann sich vermutlich nicht vorstellen, dass der Taurus nicht im Ansatz das erreicht, was er möchte.

AZ

Das laute und unmittelbare Gebell aus dem Kreml zeigt eher, was du dir so alles nicht vorstellen kannst.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 17. April 2025, 22:42

augenzeuge hat geschrieben:Ari kann sich vermutlich nicht vorstellen, dass der Taurus nicht im Ansatz das erreicht, was er möchte.

AZ

Das laute und unmittelbare Gebell aus dem Kreml zeigt eher, was du dir so alles nicht vorstellen kannst.

Ari

Die ganze Geschichte geht aber etwas anders, Ari ! Nun beteilige ich mich hier nicht an Diskussionen über die Wirkungen irgendwelcher Raketen. Davon habe ich – wie vermutlich alle anderen hier auch – keine Ahnung. Ich gebe es aber offen zu.

Es gibt ja wohl bei dieser Rakete noch einige Fakten, die wirklich nur Eingeweihte kennen. Der Kreml kennt sie vermutlich auch in Teilen aus dem Kaffeeklatsch einiger Bundeswehrsoldaten im vergangenem Jahr, wo die sich über eine offene Telefonverbindung recht freimütig über die Zerstörung der Krimbrücke unterhielten . Der Kreml hörte bekanntlich mit. Das Fazit damals: Ohne Beteiligung Deutschlands geht’s erst mal nicht. Wir würden also zur direkten Partei in diesem Krieg.

Und wenn der Zar höchstpersönlich vor der Zerstörung wichtiger russischer Einrichtungen mit diesen Dingern ausdrücklich warnt und Folgen androht, kann der schwerlich nach solch einem Einsatz hinter diese rote Linie zurück und wird reagieren.Wie, weiß nur er.

Ich hoffe mal, dass es noch einige vernünftige Militärs und Politiker in D. gibt, die den politischen Flachzangen und populistischen Großmäulern dieser Idee laut und deutlich widersprechen und dass der neue Kanzler in erster Linie das Wohle Deutschlands und seiner Menschen im Auge hat. Für einen Sieg der Ukraine gegen die Russen um jeden Preis wurde er bekanntlich nicht gewählt.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 18. April 2025, 11:21

Danny_1000 hat geschrieben:

AZ

Ari

Die ganze Geschichte geht aber etwas anders, Ari ! Nun beteilige ich mich hier nicht an Diskussionen über die Wirkungen irgendwelcher Raketen. Davon habe ich – wie vermutlich alle anderen hier auch – keine Ahnung. Ich gebe es aber offen zu.

Es gibt ja wohl bei dieser Rakete noch einige Fakten, die wirklich nur Eingeweihte kennen. Der Kreml kennt sie vermutlich auch in Teilen aus dem Kaffeeklatsch einiger Bundeswehrsoldaten im vergangenem Jahr, wo die sich über eine offene Telefonverbindung recht freimütig über die Zerstörung der Krimbrücke unterhielten . Der Kreml hörte bekanntlich mit. Das Fazit damals: Ohne Beteiligung Deutschlands geht’s erst mal nicht. Wir würden also zur direkten Partei in diesem Krieg.

Und wenn der Zar höchstpersönlich vor der Zerstörung wichtiger russischer Einrichtungen mit diesen Dingern ausdrücklich warnt und Folgen androht, kann der schwerlich nach solch einem Einsatz hinter diese rote Linie zurück und wird reagieren.Wie, weiß nur er.

Ich hoffe mal, dass es noch einige vernünftige Militärs und Politiker in D. gibt, die den politischen Flachzangen und populistischen Großmäulern dieser Idee laut und deutlich widersprechen und dass der neue Kanzler in erster Linie das Wohle Deutschlands und seiner Menschen im Auge hat. Für einen Sieg der Ukraine gegen die Russen um jeden Preis wurde er bekanntlich nicht gewählt.

Danny, ich sehe es eher so, wie der Autor des folgenden Artikels:

Täglich grüßt das Murmeltier
Wir sollten Angst vor Russland haben, nicht vor seiner Drohroutine

-> Link

Wenn die internationale Gemeinschaft es zulässt, dass ein Land, aufgrund seiner Atomwaffen, mit anderen Staaten machen kann was es will, dann bekomme ich Angst.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. April 2025, 11:33

Ari@D187 hat geschrieben:Danny, ich sehe es eher so, wie der Autor des folgenden Artikels:
Täglich grüßt das Murmeltier
Wir sollten Angst vor Russland haben, nicht vor seiner Drohroutine

-> Link
Wenn die internationale Gemeinschaft es zulässt, dass ein Land, aufgrund seiner Atomwaffen, mit anderen Staaten machen kann was es will, dann bekomme ich Angst.
Ari

Ich folge dem Autor des von Dir verlinkten Artikels, dem Kommentar von Hubertus Volmer nicht vorbehaltlos ... aktuell habe ich mehr Angst vor den USA, sowie Nato und EU, als vor Russland ... gerade die USA sind momentan mehr als unberechenbarer denje ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 19. April 2025, 09:39

Trump droht Verhandlungsstop an.

Mehr als bemühen kann er sich doch wirklich nicht. Kann ja keiner ahnen, dass Friedensverhandlungen so kompliziert sein können.
Und dass Ukraine und Rußland so stur sind, konnte auch keiner wissen. Als Strafe für Bockigkeit zieht sich der Dealmaker halt zurück. Das haben sie dann davon.

Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 19. April 2025, 17:31

Danny_1000 hat geschrieben: Das Fazit damals: Ohne Beteiligung Deutschlands geht’s erst mal nicht. Wir würden also zur direkten Partei in diesem Krieg.

Na ja , Spanien und Süd Korea sind ebenfalls im Besitz von Taurus und benötigen keinerlei Bundeswehrunterstützung zu dessen Einsatz.
Diese essentiellen Abhängigkeiten wären auch fatal.
Ausbilden kann der Hersteller und die Daten zur Zielerfassung liefert Airbus Defence and Space.
Von daher wäre das durchaus auch auf die Ukraine übertragbar.
Nur mal als Hinweis für die Nebelkerzenwerfer.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 19. April 2025, 17:34

Und kann denn nun dieser Taurus etwas was alle anderen Marschflugkörper nicht können?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 19. April 2025, 17:37

karnak hat geschrieben:Das wird ja immer wieder als Grund zur Lieferung angegeben. Und das könnte nur dieser Taurus? Bin mal gespannt ob der dann unter Merz geliefert wird. Nach meiner Ansicht hat man das Ding aus einem einzigen Grund nicht geliefert, man möchte vermeiden, dass diese Technologie in die Hände der Russen gerät.

Nach 20 Jahren im Dienst darf man davon ausgehen , daß die Russen wissen wie das Ding funktioniert und haben entsrechend mögliche Abwehrmechanismen entwickelt.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 19. April 2025, 17:42

pentium hat geschrieben:Trump droht Verhandlungsstop an.

Mehr als bemühen kann er sich doch wirklich nicht. Kann ja keiner ahnen, dass Friedensverhandlungen so kompliziert sein können.
Und dass Ukraine und Rußland so stur sind, konnte auch keiner wissen. Als Strafe für Bockigkeit zieht sich der Dealmaker halt zurück. Das haben sie dann davon.

Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!

Jetzt ohne Ironie: Wenn man sich mal etwas genauer da rein liest, droht ja der Donald nicht dem Wladimir sich doch endlich zu bewegen, sondern allgemein sich aus diesem Konflikt dann zurück zu ziehen, wenn sich keine Seite bewegen will. Das aber könnte beuten, dass er das ganze Problem den Europäern vor die Haustür kippt und damit auch keine Waffen und kein Geld mehr aus den USA für die Ukraine kommt.

Trump sieht sich wohl hier eher als Vermittler und nicht als Teil der westlichen Kriegspartei wie sein ergrauter und dementer Vorgänger Biden. Nächste Woche wollen die sich wohl nochmal in London treffen (USA, EU und Ukraine). Warten wir’s mal ab.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 19. April 2025, 17:44

karnak hat geschrieben:Und kann denn nun dieser Taurus etwas was alle anderen Marschflugkörper nicht können?

Was heißt alle anderen Marschflugkörper?
Es gäbe da noch die amerikanische Tomahawk.
Taurus fliegt halt weiter wie die bereits gelieferten Marschflugkörper.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen