Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari kann sich vermutlich nicht vorstellen, dass der Taurus nicht im Ansatz das erreicht, was er möchte.
AZ
Das laute und unmittelbare Gebell aus dem Kreml zeigt eher, was du dir so alles nicht vorstellen kannst.
Ari
Die ganze Geschichte geht aber etwas anders, Ari ! Nun beteilige ich mich hier nicht an Diskussionen über die Wirkungen irgendwelcher Raketen. Davon habe ich – wie vermutlich alle anderen hier auch – keine Ahnung. Ich gebe es aber offen zu.
Es gibt ja wohl bei dieser Rakete noch einige Fakten, die wirklich nur Eingeweihte kennen. Der Kreml kennt sie vermutlich auch in Teilen aus dem Kaffeeklatsch einiger Bundeswehrsoldaten im vergangenem Jahr, wo die sich über eine offene Telefonverbindung recht freimütig über die Zerstörung der Krimbrücke unterhielten . Der Kreml hörte bekanntlich mit. Das Fazit damals: Ohne Beteiligung Deutschlands geht’s erst mal nicht. Wir würden also zur direkten Partei in diesem Krieg.
Und wenn der Zar höchstpersönlich vor der Zerstörung wichtiger russischer Einrichtungen mit diesen Dingern ausdrücklich warnt und Folgen androht, kann der schwerlich nach solch einem Einsatz hinter diese rote Linie zurück und wird reagieren.Wie, weiß nur er.
Ich hoffe mal, dass es noch einige vernünftige Militärs und Politiker in D. gibt, die den politischen Flachzangen und populistischen Großmäulern dieser Idee laut und deutlich widersprechen und dass der neue Kanzler in erster Linie das Wohle Deutschlands und seiner Menschen im Auge hat. Für einen Sieg der Ukraine gegen die Russen um jeden Preis wurde er bekanntlich nicht gewählt.