Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2014, 19:12

Köstlich siehe der Name Limonow, also der Mann möge mir nicht schmollen aber gab es nicht damals vor 89 in der Sowjetunion diesen berühmten "Lokomow"? Das war doch Dieser Neuerer, dieser Aktivist, der die Lokomotive aus einen Block Eisen, sinngemäß somit aus dem Ganzen gefeilt hatte?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2014, 19:15

Edelknabe hat geschrieben:, dieser Aktivist, der die Lokomotive aus einen Block Eisen, sinngemäß somit aus dem Ganzen gefeilt hatte?

Jaja und die Hexe Babajaga tanzte um ihn herum..... [flash]
Ist das hier Märchenstunde?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2014, 19:18

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich siehe der Name Limonow, also der Mann möge mir nicht schmollen aber gab es nicht damals vor 89 in der Sowjetunion diesen berühmten "Lokomow"? Das war doch Dieser Neuerer, dieser Aktivist, der die Lokomotive aus einen Block Eisen, sinngemäß somit aus dem Ganzen gefeilt hatte?

Rainer-Maria

Lokomofeilow (Lokomofeilov, Iwan Lokomov, auch Iwan Lokomofeilowitsch) Rainer-Maria! Wenn man hier schon solche unsinnigen Zwischenrufe postet, dann bitte den richtigen Namen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2014, 19:28

SCORN hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Ich habe beanstandet, dass eine Haus- oder Wohnungsdurchsuchung ohne Begründung durchgeführt und Mitarbeiter verhaftet und abtransportiert wurden. Dazu muß ich nicht erst recherchieren oder Wiki bemühen.

" Der Interessierte "

bei allem respekt interessierter, aber wohnungsdurchsuchungen ohne scheinbare "begruendung" kommen wohl in den meisten laendern der erde vor! wer sagt denn dass die polizei keine begruendung hatte nur weil dieser herr keine ahnung davon hatte?

SCORN [hallo]

Das solche Durchsuchungen ohne Angabe von Gründen vorkommen, mag ja sein, aber in einem Rechtsstaat sieht das so aus:

Die Anordnung der Durchsuchung wird durch den zuständigen Ermittlungsrichter, bei Gefahr im Verzug auch durch die Staatsanwaltschaft oder – beim Beschuldigten – durch ihre Ermittlungspersonen vorgenommen (§ 105 Abs. 1, § 165 StPO). Diese Anordnung kann mündlich, telefonisch oder schriftlich ergehen. Der Richter sollte sie jedoch schriftlich abfassen. Wegen des Eingriffs in die Privatsphäre der Betroffenen legt das Bundesverfassungsgericht hohe Maßstäbe an den Inhalt der Durchsuchungsanordnung. Sie muss die Straftat bezeichnen, deren Begehung Anlass für die Durchsuchung gibt. Bei Wohnungsdurchsuchungen sind darüber hinaus tatsächliche Angaben über den Tatvorwurf zu machen, soweit nicht dadurch der Untersuchungszweck gefährdet würde. Weiterhin sind der Zweck, das Ziel und das Ausmaß der Durchsuchung zu benennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchsuchung_%28Recht%29

Daher mein ironischer Hinweis auf Russland, das Land des " lupenreinen Demokraten " Putin, wie " Gas - Gerd " ihn nannte. [wink]

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2014, 19:40

Entschuldige Pentium, ich wollte diesem dem Mann Lokomofeilowitsch noch dem Limonow wirklich nicht zu nahe treten. Denn das war doch ein Witz zu DDR-Zeiten, sag mir jetzt nicht, das der Mann wirklich existierte?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2014, 19:45

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige Pentium, ich wollte diesem dem Mann Lokomofeilowitsch noch dem Limonow wirklich nicht zu nahe treten. Denn das war doch ein Witz zu DDR-Zeiten, sag mir jetzt nicht, das der Mann wirklich existierte?

Rainer-Maria

Nein Iwan Lokomofeilow ist eine fiktive Person, Rainer-Maria.

Tante Wiki sagt dazu:
Hintergrund dieser fiktiven Erzählung ist eine in der DDR von der Sowjetunion verbreitete Idee, nach der mit hohem Personalaufwand und einfachsten Mitteln fehlende technische Lösungswege ausgeglichen und Ergebnisse erzielt werden können, die höher entwickelten Technologien verwehrt bleiben. Die sprichwörtliche russische Technik basiert auf dem Konzept, auch mit einfachen Lösungen Erfolge erreichen zu können...]

Eben aus einem Stück gefeilt!
So jetzt weiter zum Thema!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Oktober 2014, 19:54

So jetzt weiter zum Thema! (gleich Pentium...)

Lokomofeilow... ich lach mich langsam über des Rainers Fragen krank.
Den gab es nicht? Zur Leipziger Messe hat der eine Dampflock aus einem Stück Vierkant gefeilt. Nicht gesehen Rainer? [laugh]

Den einzigen den es wirklich gab, war der Passoff!
Ja von dem lernten wir, dass vor Arbeitsbeginn die Meister die Runde drehten und nach Einhalt des Arbeitsschutzes schauten. Zumindest theoretisch. In echt hatten wir aber keine Gerüste... Dafür konnte aber der Russe Genosse Bassow nichts.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2014, 14:53

Propaganda für den Kreml: Putins deutsche Gehilfen

Von Benjamin Bidder und Pavel Lokshin, Moskau

Selbst ernannte deutsche Experten sind schwer beliebt bei Russlands Staatsmedien. Verschwörungstheoretiker und Antisemiten gaukeln den Russen vor, Berlin habe sich auf die Seite des Kreml geschlagen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-medien-zitieren-angebliche-deutsche-experten-a-999692.html
HPA

Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2014, 19:50

NATO meldet "umfangreiche" russische Luftwaffenaktivitäten

Über der Ostsee und der Nordsee sowie über dem Schwarzen Meer

Brüssel/Moskau - Die NATO hat "umfangreiche" russische Luftwaffenaktivitäten in Europa beobachtet. Innerhalb von zwei Tagen seien Langstreckenbomber und Kampfjets zu "Manövern" über der Ostsee und der Nordsee sowie über dem Schwarzen Meer im Einsatz gewesen, erklärte die Nordatlantische Allianz am Mittwoch in Brüssel. An vier Orten seien NATO-Flugzeuge aufgestiegen, um die russischen Maschinen abzufangen.

http://derstandard.at/2000007484173/NAT ... -in-Europa
Interessierter

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2014, 19:53

HPA

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2014, 08:32

Lorenz Haag, Doppelprofessor für Putins Propaganda

Prof. Prof. Lorenz Haag machte von Chemnitz aus jahrelang Propaganda für Putin und den Kreml. Ist er ein russischer Geheimagent? Fest steht: Der falsche Professor wurde langfristig aufgebaut.

Der Mann genießt hohe Glaubwürdigkeit. Schließlich stehen vor seinem Namen gleich zwei Professorentitel. Wer derart dekoriert ist, macht sich gut als Zitatgeber. Viele Deutsche, sagte Prof. Prof. Lorenz Haag kürzlich der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass, könnten das Handeln Russlands auf der Krim und in der Ukraine nachvollziehen. Wie das deutsche Volk sei eben auch das russische durch "illegitime Grenzziehungen" geteilt worden, womit Haag nicht nur die Krim meinte, sondern auch die Ukraine als Ganzes.

In der einflussreichen russischen Zeitung "Iswestija" hatte der zweifache Professor zuvor US-Pläne verurteilt, ein Raketenschild in Osteuropa aufzubauen: "Solche Pläne schaffen eine ganz neue geopolitische Situation." Und Haag legte gleich mit einer scharfen Prognose nach: "Wenn Warschau und Prag einverstanden sind, Schilder von irgendwem zu sein, dann dürfen sie nicht vergessen, dass auf Schilder auch Speere fliegen."

Haag, angeblich 62 Jahre alt und in Chemnitz zu Hause, ist erstaunlich präsent in den russischen Medien für einen Experten, der in Deutschland weitgehend unbekannt ist. Verbreitet über eine wichtige Nachrichtenagentur und große wie regionale Zeitungen unterstützt er den Kurs des Kreml. Haag macht den Russen klar, dass auch viele Deutsche nicht anders denken als die politische Elite des eigenen Landes.

Die Sache ist nur: Es gibt zwar einen Lorenz Haag, aber der hat weder einen deutschen Professoren-Titel noch ist er ein renommierter Experte für deutsch-russische Beziehungen. Prof. Prof. Haag ist eine Kunstfigur, die allerdings durchs echte Leben wandelt. Der Verdacht liegt nahe, dass er Teil einer ausgeklügelten Propaganda-Maschine des Kreml ist. Lorenz Haag ist jedenfalls nicht plötzlich zur Ukrainekrise als deutscher Experte erschienen, er wurde langfristig aufgebaut.

Weiter hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ganda.html

Es ist schon erstaunlich was Staaten sich für ihre Propaganda so alles einfallen lassen und damit meine ich jetzt nicht nur die Russen.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2014, 18:12

HPA hat geschrieben:Ein Alpha Scramble mit 7 auf einem Streich:http://theaviationist.com/2014/10/28/german-typhoons-intercept-7-ruaf-planes/

Na ja, die Russen testen wieder einmal die Abwehrbereitschaft der EU. Alles im grünen Bereich, auf beiden
Seiten. Die NATO Jets waren innerhalb von wenigen Minuten in der Luft, die Russen haben ihre Daten und den
NATO - Luftraum nicht verletzt.

Gängige Spielchen aus dem kalten Krieg, neu ist eben das sie wieder gespielt werden und das gefällt mir
auch nicht gerade, denn es könnte ja mal was passieren, was in dem Szenario nicht vorgesehen ist.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2014, 19:02

Spartacus hat geschrieben: die Russen haben ihre Daten und den NATO - Luftraum nicht verletzt.
Sparta

Darum geht es nicht. Die Flüge waren nicht angemeldet und stellten eine klare Bedrohung im dichten zivilen Flugverkehr dar.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2014, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: die Russen haben ihre Daten und den NATO - Luftraum nicht verletzt.
Sparta

Darum geht es nicht. Die Flüge waren nicht angemeldet und stellten eine klare Bedrohung im dichten zivilen Flugverkehr dar.
AZ

Müssen sie auch nicht und eine Bedrohung stellten sie auch nicht dar.

Die Flüge russischer Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee, dem Atlantik und dem Schwarzen Meer sind nach Angaben der Deutschen Flugsicherung «völlig legal» gewesen. Die Bomber und Kampfjets hätten sich in internationalem Luftraum bewegt, sagte DFS-Sprecher Axel Raab am Donnerstag in einem Interview mit dpa-audio. Die Russen seien auch nicht verpflichtet, ihre Transponder einzuschalten oder einen Flugplan mitzuteilen. «Sie müssen sich auch nicht mir der zivilen Flugsicherung in Verbindung setzen», sagte Raab.

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... stsee.html

Alles klar?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon SCORN » 30. Oktober 2014, 19:27

Ich sehe es wie Sparta! Viel Aufregung um nichts! Im uebrigen sind auch nicht alle Fluege der Briten und der Amerikaner im unmittelbaren Vorfeld der russischen Grenzen angemeldet! Das ist sicher! Aufklaerungsfluege, Testfluege im moeglichen zukuenftigen einsatzraum sind gaengige praxis in allen luftwaffen welche halbwegs global agieren.
bei den seestreitkraeften sieht es aehnlich aus. ich behaupte dass NATO Flugzeuge und Schiffe wesentlich oefter den russischen grenzen naehr kommen als umgekehrt.
auch dass ist kein grund zum aufregen!
also, kein grund zur panik!

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2014, 19:29

Spartacus hat geschrieben:Alles klar?
Sparta

Nein.
Die Nato kritisierte, die russischen Streitkräfte hätten bei den Manövern teilweise weder Flugpläne übermittelt noch Funkkontakt mit der zivilen Flugsicherung gehalten. Zum Teil hätten die russischen Flugzeuge ihre Transponder abgeschaltet. Diese übermitteln als automatischer Signalgeber den Fluglotsen wichtige Angaben zu einem Flugzeug, wie etwa die Kennung oder den Typ. Dieses Verhalten stelle ein potenzielles Risiko für die zivile Luftfahrt dar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2014, 19:31

SCORN hat geschrieben: ich behaupte dass NATO Flugzeuge und Schiffe wesentlich oefter den russischen grenzen naehr kommen als umgekehrt.
SCORN

Nach Nato-Angaben hat das westliche Bündnis in diesem Jahr mehr als 100 Mal russische (Kampf)Flugzeuge im europäischen Luftraum entdeckt, dreimal so viel wie im vergangenen Jahr.
Welche Zahlen hast du?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2014, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Alles klar?
Sparta

Nein.
Die Nato kritisierte, die russischen Streitkräfte hätten bei den Manövern teilweise weder Flugpläne übermittelt noch Funkkontakt mit der zivilen Flugsicherung gehalten. Zum Teil hätten die russischen Flugzeuge ihre Transponder abgeschaltet. Diese übermitteln als automatischer Signalgeber den Fluglotsen wichtige Angaben zu einem Flugzeug, wie etwa die Kennung oder den Typ. Dieses Verhalten stelle ein potenzielles Risiko für die zivile Luftfahrt dar.

AZ

Na ja, die NATO ist angespannt und die Deutsche Flugsicherung anscheinend ganz entspannt. Und die
russischen Maschinen fliegen doch nicht "blind" durch die Gegend.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2014, 19:38

Spartacus hat geschrieben: Na ja, die NATO ist angespannt und die Deutsche Flugsicherung anscheinend ganz entspannt.
Sparta

Ok, ich frage schon nicht, wer von beiden mehr Ahnung hat..... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2014, 19:39

Es sind eben die Urängste aus der Zeit des kalten Krieges, mit denen hier scheinbar gespielt wird, bewusst gespielt wird.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2014, 19:42

pentium hat geschrieben:Es sind eben die Urängste aus der Zeit des kalten Krieges, mit denen hier scheinbar gespielt wird, bewusst gespielt wird.

mfg
pentium

So ist es und das schreib ich ja auch. Natürlich gehören da auch gegenseitige Anschuldigungen dazu, also
das man sich an etwas nicht hält, an das man sich selber natürlich auch nicht hält.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 30. Oktober 2014, 19:45

Einfaches Testen der Luftüberwachung und Verteidigungsbereitschaft.
Das ist übliche Praxis und nichts ungewöhnliches auf beiden Seiten.
Etwas ungewöhnlich ist die momentane Häufigkeit aber eben auch nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Bleidorn » 31. Oktober 2014, 00:26

Meldet denn die NATO alle Flüge an? Wo steht, dass Russland seine Manöver der NATO melden muss? ist es Pflicht, die Transponder einzuschalten?
Stimmen sprechen eben davon, kein Risiko für die zivile Luftfahrt. Was nun?
Also, viel Wind um Nichts. Außerdem, erkläre mir einer den europäischen Luftraum, ich wohne in Deutschland. Europa ist für mich ein Erdteil.
Was soll diese Gedöhns?
Bla bla, nur heiße Luft, wie immer.
Bleidorn

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2014, 00:45

Würdest Du auch so schreiben wenn die Amerikaner wieder ihre B-52 an den russischen Grenzen fliegen lassen würden?

Denn die würden da ja auch "nur so" herumfliegen. Das ist ja nichts besonderes. Vllt sollten die auch wieder ihre SR-71 aus den Museen holen...und die mal "nur so" fliegen lassen

Ohne aktiven Transponder und ohne Flugplan in diesen Lufträumen mit Heavy Metal unterwegs zu sein ist zumindestens kontraproduktiv.Wenn nicht sogar eine Gefahr für die zivile Luftfahrt. Jedes TCAS ist auf das Transpondersignal anderer Luftfahrzeuge angewiesen um Kollisionen zu verhindern.
HPA

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2014, 01:49

Gerade gelesen:http://www.aco.nato.int/nato-tracks-largescale-russian-air-activity-in-europe.aspx

"However, such flights pose a potential risk to civil aviation given that the Russian military often do not file flight plans, or use their on-board transponders. This means civilian air traffic control cannot detect these aircraft nor ensure there is no interference with civilian air traffic."
HPA

Beitragvon Sirius » 31. Oktober 2014, 18:08

Spartacus hat geschrieben:
Na ja, die Russen testen wieder einmal die Abwehrbereitschaft der EU.

Wenn man die Abwehrbereitschaft testen will, macht man das ein bis zweimal im Jahr oder im Quartal, aber nicht hundertmal in zehn Monaten. Das hat mit "Testen" nichts mehr zu tun, sondern mit purer Provokation. Dieses jetzige russische Verhalten ist dem von Pubertierenden ähnlich. Wenn man es psychologisch betrachtet, so konnten es die Russen(Putin) wohl nie richtig verwinden, dass sie auch zu Sowjetzeiten nicht die Weltmacht waren sondern die USA.

Ich kenne zwar keine Aussiedler oder Russen in der Realwelt persönlich, aber in Foren. Auch dort kann man bei einigen dieser Aussiedler oder Russen dieses Minderwertigkeitsgefühl feststellen. Sie haben zwar einen deutschen Pass, fühlen sich aber dennoch mehr als Russen, und fallen durch ihre extrem antiwestliche Haltung und ihren ausgeprägten Antiamerikanismus auf. Da gibt es z.B. einen User, der sich als "Deutsch-Russe" bezeichnet, und der zu Beginn dieses Jahres im Avatar eine Formation von Kampfflugzeugen über der Silhouette des Kremls hatte. In den Wochen vor dem Schottland-Referendum hatte er ein Bild von "William Wallace" (Mel Gibson) aus dem Film Braveheart (Damit die pöhse EU zerfallen mag). Nun hat er die Flagge dieser Separatistenrepublik Donezk im Avatar, die an die Konföderierten-Flagge erinnert. Als ich einmal in einer Diskussion mit ihm die russischen Soldaten - also deren Verhalten in Tschetschenien - als "russischen Soldateska" bezeichnete, ging er ab wie Schmidts Katze bzw. wie dieses HB-Männchen. [flash] Da gab es auf einmal nicht mehr das geringste Verständnis für Separatisten bzw. das Selbsbestimmungsrecht der Völker, welches er bei den Schotten begrüßte.

Die Russen hatten nie eine weltweite wirtschaftliche und militärische Dominanz wie die USA besessen, sie mussten von den USA im zweiten Weltkrieg "gerettet" werden. u.s.w.. All das führt zu Minderwertigkeitsgefühlen und resultiert u.a. in dem jetzigen pubertierenden Verhalten - sie möchten gerne Weltmacht spielen, obwohl sie keine sind.

Letzteres nagt übrigens auch am Selbstverständnis der "Grande Nation" - die wird es den USA nie verzeihen, dass sie von den USA im zweiten Weltkrieg befreit werden musste und sich nicht selbst befreien konnte, nach ihrer blamablen Niederlage innerhalb von sechs Wochen im Frühjahr 1940. Auch Frankreich war nie eine Weltmacht - auch nicht unter Napoleon - obwohl es doch immer so gerne eine Weltmacht gewesen wäre. Darum müssen sich französische Politiker auch heute noch immer und überall an Kriegen beteiligen, um den Schein einer Weltmacht zu wahren. Ich finde so ein Verhalten einfach nur lächerlich. Entweder man ist eine Weltmacht oder nicht. Dieses Aufplustern von - bestenfalls - Regionalmächten ist eine Show für den Kindergarten.

Die Briten dagegen waren tatsächlich einmal eine mit den USA vergleichbare Weltmacht. Aber einfach ist ihnen der Statusverlust nicht gefallen und sie träumen noch heute ihrem Empire nach, wenn sie beim Abschluss der "Proms", den Promenaden-Konzerten im Sommer, in einen nationalen Taumel verfallen und Fähnchen schwingend "Rule Britannia" singen.
Zuletzt geändert von Sirius am 31. Oktober 2014, 18:33, insgesamt 5-mal geändert.
Sirius

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2014, 18:15

Kurzer Zwischenruf oder so....

Rule Britannia - BBC Proms 2011

Rule, Britannia! ist ein patriotisches Lied des englischen Komponisten Thomas Augustine Arne (1710–1778) und der Texter James Thomson und David Mallet.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2014, 19:17

sie möchten gerne Weltmacht spielen, obwohl sie keine sind.

Tut mit leid Sirius, aber solange wie Russland dazu in der Lage ist, den Rest der Welt atomar zu vernichten,
ist Russland nun mal eine Weltmacht. Einfach aus dieser einen Position heraus und ganz nüchtern betrachtet.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 31. Oktober 2014, 19:23

Sirius hat geschrieben:
Ich kenne zwar keine Aussiedler oder Russen in der Realwelt persönlich, aber in Foren.

Die Russen hatten nie eine weltweite wirtschaftliche und militärische Dominanz wie die USA besessen, sie mussten von den USA im zweiten Weltkrieg "gerettet" werden.

nur auf der basis des "kennens" einiger aussiedler (oder russen?!) in der virtuellen welt des internet sich eine meinung ueber ein ganzes volk bilden zu wollen ist etwas vermessen, um es mal vorsichtig zu bezeichnen. ich kenne kaum aussiedler, aber viele "reale russen" -und russinnen und ich kann deine online einschatzung nicht teilen!

dass die USA die Sowjetunion im zweiten weltkrieg "gerettet" haben ist eine etwas ueberbewertung der land and lease geschichte, ohne diese hilfe in abrede zu stellen oder unterbewerten zu wollen!

den amerikanern war durchaus klar dass sie ohne "uncle joe's boy's" die wehrmacht nicht besiegen haetten koennen!

im uebrigen sehe ich es auch so wie Sparta!

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 31. Oktober 2014, 19:30, insgesamt 4-mal geändert.
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2014, 19:26

Spartacus hat geschrieben:
sie möchten gerne Weltmacht spielen, obwohl sie keine sind.

Tut mit leid Sirius, aber solange wie Russland dazu in der Lage ist, den Rest der Welt atomar zu vernichten,
ist Russland nun mal eine Weltmacht. Einfach aus dieser einen Position heraus und ganz nüchtern betrachtet.

LG

Sparta

Nee, Sparta, so einfach ist es nicht. Die Möglichkeit der atomaren Vernichtung definiert keine Weltmacht. Eine Weltmacht ist ein Staat, der auf weltpolitischer Ebene wesentlichen Einfluss ausübt. Und das kann Russland nicht...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen