Zunahme der Kriminalität Teil II

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 13:34

pentium hat geschrieben:
Wer will was erklären? Man sieht, das du wieder mal keine Ahnung von dem Vorgang hast. Und was soll der Quatsch mit den Juden? Am besten du fährst nach Aschaffenburg und erklärst den Leuten dort deine kruden Thesen, ach ja und nimm den Edelknaben mit...

[grin] Weist schon was ich mit den Juden meine. Wer eine Straftat begeht ist vor dem Gesetz gleich, völlig egal ob er Biodeutscher, Asylbewerber oder sonst was für einen Status hat. Alles Andere, unterschiedliche Maßnahmen und Strafen ,irgendwelche Rechte abzuerkennen Aufgrund einer begangenen Straftat ist für mich ein elementarer Verstoß gegen das Prinzip" vor dem Gesetz sind alle gleich", eine Aufgabe des Prinzips Rechtsstaat zu Gunsten von einer Sondergerichtsbarkeit, so wie man das mit den Juden im 3. Reich praktiziert hat. Für mich jedenfalls sind solche Regelungen unhaltbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 13:39

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf diesen Planeten ein Land gibt wo es nicht auch Gegenden in Städten gibt in denen man sich besser nicht aufhält, schon gar nicht mit einer Kindergartengruppe für die man Verantwortung trägt. Außer in Nordkorea oder China vielleicht. [flash]

Jetzt ist also der Kindergarten schuld?

Es geht nicht um Schuld, es ist nur meine Verwunderung darüber ausgerechnet dort mit einer Kindergartengruppe spazieren zu gehen. Ich hätte jedenfalls nicht den Drang mit meinen Enkeln im Rotlichtviertel von Hannover oder im Drogenviertel von Frankfurt am Main spazieren zu gehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 13:40

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf diesen Planeten ein Land gibt wo es nicht auch Gegenden in Städten gibt in denen man sich besser nicht aufhält, schon gar nicht mit einer Kindergartengruppe für die man Verantwortung trägt. Außer in Nordkorea oder China vielleicht. [flash]

Teilweise schon.
Wenn der Park von der Polizei offiziell als ein gefährlicher Ort eingestuft wird, geht man unnötige Risiken ein, wenn ein Kindergarten dort aufschlägt. Das ist so.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 13:41

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Wer will was erklären? Man sieht, das du wieder mal keine Ahnung von dem Vorgang hast. Und was soll der Quatsch mit den Juden? Am besten du fährst nach Aschaffenburg und erklärst den Leuten dort deine kruden Thesen, ach ja und nimm den Edelknaben mit...

[grin] Weist schon was ich mit den Juden meine. Wer eine Straftat begeht ist vor dem Gesetz gleich, völlig egal ob er Biodeutscher, Asylbewerber oder sonst was für einen Status hat. Alles Andere, unterschiedliche Maßnahmen und Strafen ,irgendwelche Rechte abzuerkennen Aufgrund einer begangenen Straftat ist für mich ein elementarer Verstoß gegen das Prinzip" vor dem Gesetz sind alle gleich, eine Aufgabe des Prinzips Rechtsstaat zu Gunsten von Sondergerichtsbarkeit, so wie man das mit den Juden im 3. Reich praktiziert hat.

Mit dem 3. Reich hast du es irgendwie...Dein Hobby? Egal, mein Hobby ist das Kaiserreich. Sondergerichte? Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? Man hat dem Mann erst mal verhaftet. Wer kennt dem Afghanen irgendwelche Rechte ab....Das Problem ist vielmehr, das man den Mann nicht schon längst abgeschoben hat, selber ausreisen kann er ohne Pass auch nicht....Beschäftige dich mal lieber mit der Materie...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 13:45

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Teilweise schon.
Wenn der Park von der Polizei offiziell als ein gefährlicher Ort eingestuft wird, geht man unnötige Risiken ein, wenn ein Kindergarten dort aufschlägt. Das ist so.

AZ

Immer wieder schön. Seit November 2024 gilt der Park Schöntal nach Polizeirecht als "gefährlicher Ort", berichtete das "Main-Echo". Grund sei ein deutlicher Anstieg von Drogenhandel, Körperverletzungen sowie Waffen- und Raubdelikten, erklärte die Polizei dem Lokalblatt. Rund 40 Drogendelikte, drei Raubüberfälle und elf Körperverletzungen haben die Beamten gezählt. Regelmäßig seien deswegen Fußstreifen der Polizei im Park unterwegs. Aus diesem Grund wurde womöglich der 28-jährige Afghane nach nur zwölf Minuten festgenommen. Bisher hätten diese Straftaten "nicht zum Nachteil von Unbeteiligten stattgefunden". Betroffen seien mutmaßlich vor allem Personen aus dem Drogenmilieu.

Doch was bedeutet diese Einstufung? Laut dem Portal "Junge Wissenschaft im öffentlichen Recht" können an solchen Orten alle Personen, die sich dort aufhalten, anlasslos kontrolliert und durchsucht werden.

Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD) betont damals: "Die Beschwerden darüber, dass sich Menschen im Schöntal nicht mehr sicher fühlen, häufen sich." Ein 67-Jähriger sagte der Zeitung: "Nachts würde ich hier nicht durchlaufen. Aber man sieht, auch wenn es noch hell ist, überall Leute, die Drogen konsumieren und dealen."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2025, 14:00

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Teilweise schon.

AZ

Immer wieder schön. Seit November 2024 gilt der Park Schöntal nach Polizeirecht als "gefährlicher Ort", berichtete das "Main-Echo". Grund sei ein deutlicher Anstieg von Drogenhandel, Körperverletzungen sowie Waffen- und Raubdelikten, erklärte die Polizei dem Lokalblatt. Rund 40 Drogendelikte, drei Raubüberfälle und elf Körperverletzungen haben die Beamten gezählt. Regelmäßig seien deswegen Fußstreifen der Polizei im Park unterwegs. Aus diesem Grund wurde womöglich der 28-jährige Afghane nach nur zwölf Minuten festgenommen. Bisher hätten diese Straftaten "nicht zum Nachteil von Unbeteiligten stattgefunden". Betroffen seien mutmaßlich vor allem Personen aus dem Drogenmilieu.

Doch was bedeutet diese Einstufung? Laut dem Portal "Junge Wissenschaft im öffentlichen Recht" können an solchen Orten alle Personen, die sich dort aufhalten, anlasslos kontrolliert und durchsucht werden.

Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD) betont damals: "Die Beschwerden darüber, dass sich Menschen im Schöntal nicht mehr sicher fühlen, häufen sich." Ein 67-Jähriger sagte der Zeitung: "Nachts würde ich hier nicht durchlaufen. Aber man sieht, auch wenn es noch hell ist, überall Leute, die Drogen konsumieren und dealen."

Was eigentlich noch trauriger ist, das ein Staat es nicht, mit aller Härte, in den Griff bekommt solchen Drogensumpf trocken zulegen. Wo bleiben
den die Demos gegen solche Kriminellen, ach so, waren ja keine Rechten, mein Gott ist dieser Staat krank! Soweit muss es kommen ist das sogar Kindergruppen angegriffen und Kinder getötet werden. Was passiert? Es wird überprüft ob der Täter nicht geistig verwirrt ist und es auch kein Terroranschlag war. In den
Augen vieler Bürger, ist das schon lange kein Rechtsstaat mehr, Rechte haben hier die Zugereisten und nicht das eigene Volk. Man kann nur hoffen das den
Wählern immer mehr die Augen geöffnet werden und sie das am Wahltag diesen sogenannten demokratischen Parteien zeigen wo der Hammer hängt.
Geht es noch, solche Verbrecher und Mörder müssen sofort, ohne Hinterfragen, in den Knast und dann ohne Diskussionen unser Land verlassen. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 14:17

pentium hat geschrieben:
Mit dem 3. Reich hast du es irgendwie...Dein Hobby? Egal, mein Hobby ist das Kaiserreich. Sondergerichte? Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? Man hat dem Mann erst mal verhaftet. Wer kennt dem Afghanen irgendwelche Rechte ab....Das Problem ist vielmehr, das man den Mann nicht schon längst abgeschoben hat, selber ausreisen kann er ohne Pass auch nicht....Beschäftige dich mal lieber mit der Materie...

Mir geht es um dieses penetrante Politikerumhergewurbel," Wer eine Straftat begeht hat ein Recht auf Aufenthalt und Antrag auf Asyl verwirkt " ,und das hat er nicht, weil die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben. In einem Rechtsstaat wird ein Straftäter nach geltenden Recht abgestraft und tritt dann seine Strafe an, ohne Berücksichtigung seiner Stellung oder Status in der Gesellschaft, die Ablehnung oder Bewilligung eines Asylantrages sind ein paar völlig andere Schuhe.Anderes zu propagieren und zu versprechen ist das Aufspringen auf fragwürdige Vorstellungen zum Recht, mag Stimmung im Volke erfüllen die man vorher geschürt hat und erfüllen für mich den Tatbestand von Volksverhetzung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 23. Januar 2025, 15:40

Irgend wie bin ich zu blöd um Karnaks Argumentation nach zu vollziehen? Migrant oder meinetwegen Asylbewerber begeht hier X Straftaten hintereinander, dann stellt ein Arzt aus der Klapse noch Geistesverwirrung fest, der Mann wird weiter von Praxis zu Praxis geschickt, die machen ihre Notizen verordnen vielleicht noch paar Pillen und auf dem weg zur nächsten Praxis kommt der Kerl doch an einer Kindergartengruppe vorbei? Diese Wänster und tut mir ja leid nicht gerade leise und Kerl hat dummerweise seine Ohrstöpsel nicht dabei und schon zückt Kerl das Küchenmesser.

Woher und warum jetzt das Küchenmesser? Denn Jeder Andere legt es nach dem Spülvorgang in die Schublade? Aber auch Jeder. Nein, Kerl trägt es am Mann, so wie ich meinen Zollstock in der dafür bestimmten Tasche am rechten Bein. Eine wirklich interessante Frage weil, der Kerl kann doch eigentlich gar nicht vernünftig denken, ist dazu verwirrt, doch geistig krank? Als Schöffe würde ich jetzt meinen; "Widerspruch euer Ehren, denn so krank scheint Kerl wirklich nicht zu sein."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 16:05

pentium hat geschrieben:

Teilweise schon.

AZ

Und dann bauen die einfach so auch noch einen Spielplatz in den Park. Das nimmt den Dealern und Junkies unnötig Platz weg und stört sie beim Dealen und Spritzen.
Also: Spielplatz abreissen und Park ordentlich abriegeln, so dass nur noch Dealer und Junkies mit entsprechendem Berechtigungsausweis reinkommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 17:11

Edelknabe hat geschrieben:Irgend wie bin ich zu blöd um Karnaks Argumentation nach zu vollziehen? Migrant oder meinetwegen Asylbewerber begeht hier X Straftaten hintereinander, dann stellt ein Arzt aus der Klapse noch Geistesverwirrung fest, der Mann wird weiter von Praxis zu Praxis geschickt, die machen ihre Notizen verordnen vielleicht noch paar Pillen und auf dem weg zur nächsten Praxis kommt der Kerl doch an einer Kindergartengruppe vorbei? Diese Wänster und tut mir ja leid nicht gerade leise und Kerl hat dummerweise seine Ohrstöpsel nicht dabei und schon zückt Kerl das Küchenmesser.

Woher und warum jetzt das Küchenmesser? Denn Jeder Andere legt es nach dem Spülvorgang in die Schublade? Aber auch Jeder. Nein, Kerl trägt es am Mann, so wie ich meinen Zollstock in der dafür bestimmten Tasche am rechten Bein. Eine wirklich interessante Frage weil, der Kerl kann doch eigentlich gar nicht vernünftig denken, ist dazu verwirrt, doch geistig krank? Als Schöffe würde ich jetzt meinen; "Widerspruch euer Ehren, denn so krank scheint Kerl wirklich nicht zu sein."

Rainer Maria

Das Problem an der Sache, jeder Richter, genauso wie Du und ich und jeder dummschwätzende Politiker wird diese Beurteilung einem qualifizierten Mensch, sprich einem Mediziner überlassen müssen. Was würdest Du denn sagen wenn ein Mediziner bei Dir eine Krankheit diagnostiziert, Dich vielleicht krankrschreibt und Dein Arbeitgeber sagt, kann ja gar nicht sein, der Kerl macht doch einen gesunden Eindruck, morgen erscheint er gefälligst wieder zum Zeitung austragen. Und was mich wie gesagt am Meisten an der Diskussion stört, dass man im Falle einer Straftat die Ablehnung eines Asylantrages und die darausfolgende Abschiebung als eine Art Strafe für eine solche Tat ummünzen will. Und dann kommt noch so ein Hirni von Merz daher und lässt mit völlig unrealistischen Versprechungen den kleinen Trump raushängen. Wie kann man nur so bescheuert sein. 2033 ist die übernächste Wahl, mit etwas Glück könnten wir es dann 100 Jahre später nochmal probieren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2025, 17:39

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Irgend wie bin ich zu blöd um Karnaks Argumentation nach zu vollziehen? Migrant oder meinetwegen Asylbewerber begeht hier X Straftaten hintereinander, dann stellt ein Arzt aus der Klapse noch Geistesverwirrung fest, der Mann wird weiter von Praxis zu Praxis geschickt, die machen ihre Notizen verordnen vielleicht noch paar Pillen und auf dem weg zur nächsten Praxis kommt der Kerl doch an einer Kindergartengruppe vorbei? Diese Wänster und tut mir ja leid nicht gerade leise und Kerl hat dummerweise seine Ohrstöpsel nicht dabei und schon zückt Kerl das Küchenmesser.

Rainer Maria

Das Problem an der Sache, jeder Richter, genauso wie Du und ich und jeder dummschwätzende Politiker wird diese Beurteilung einem qualifizierten Mensch, sprich einem Mediziner überlassen müssen. Was würdest Du denn sagen wenn ein Mediziner bei Dir eine Krankheit diagnostiziert, Dich vielleicht krankrschreibt und Dein Arbeitgeber sagt, kann ja gar nicht sein, der Kerl macht doch einen gesunden Eindruck, morgen erscheint er gefälligst wieder zum Zeitung austragen. Und was mich wie gesagt am Meisten an der Diskussion stört, dass man im Falle einer Straftat die Ablehnung eines Asylantrages und die darausfolgende Abschiebung als eine Art Strafe für eine solche Tat ummünzen will. Und dann kommt noch so ein Hirni von Merz daher und lässt mit völlig unrealistischen Versprechungen den kleinen Trump raushängen. Wie kann man nur so bescheuert sein. 2033 ist die übernächste Wahl, mit etwas Glück könnten wir es dann 100 Jahre später nochmal probieren. [flash]

Deine Ansicht spottet jeglicher Beschreibung. Wer Verbrechen begeht gehört in den Knast , ist er verwirrt oder geistesgestört, gehört er in die Klapse.
Sind es straffällige Zugereiste, dann gehören sie nach dem absitzen ihrer Strafe, wieder in ihrer Heimat ausgewiesen. Sie sind hier aufgenommen wurden
und dafür haben sie sich so zu verhalten wie es unsere Gesetze vorgeben. Denken sie nicht daran, dann aus die Maus. Versetze Dich doch einfach
mal in die Lage der Hinterbliebenen der getöteten und verletzten Opfer, könnte Dir vielleicht etwas helfen von Deiner einseitigen und mehr als
nicht nachvollziehbarer Ansicht etwas wegzukommen. Aber bei Dir ist, glaube ich, Hopfen und Malz verloren. Bist nun mal so gepolt und halt in
vielen Dingen ein Hinterwälder. Einfach traurig...... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 17:39

Ari@D187 hat geschrieben:Und dann bauen die einfach so auch noch einen Spielplatz in den Park.
Ari

Der war leider vorher da. Und dann glaubte, das Problem lösen zu können, hat man ihn nicht abgerissen.

Dennoch, ich erwarte von Leuten, welche die Fürsorgepflicht haben, dass sie alle Möglichkeiten der Minimierung nutzen. Dazu gehört, sich Standorten von Kriminellen nicht zu nähern.

Eine große Zahl von Asylanten ist, offensichtlich bereits geschädigt durch den Krieg in ihrer Heimat, geistig gestört hierhergekommen. Ich fasse nur die Erkenntnisse der einzelnen Vorfälle zusammen..... [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2025, 17:45

Ari@D187 hat geschrieben:Und dann bauen die einfach so auch noch einen Spielplatz in den Park.
Ari

Der war leider vorher da. Und dann glaubte, das Problem lösen zu können, hat man ihn nicht abgerissen.

Dennoch, ich erwarte von Leuten, welche die Fürsorgepflicht haben, dass sie alle Möglichkeiten der Minimierung nutzen. Dazu gehört, sich Standorten von Kriminellen nicht zu nähern.

AZ

Ich dachte wir leben in einen freien Land, wo man sich ohne Angst bewegen kann. Ist es nicht so, sieht man nun langsam täglich, dann macht dieser
Staat was falsch. Gesetze sind da das von jeder Mann eingehalten werden und dafür haben wir die Polizei, Justiz u.s.w. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 17:47

steffen52 hat geschrieben:Ich dachte wir leben in einen freien Land, wo man sich ohne Angst bewegen kann.

Wenn du so denkst, warum brauchst du dann die AfD?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 17:49

steffen52 hat geschrieben:Wer Verbrechen begeht gehört in den Knast , ist er verwirrt oder geistesgestört, gehört er in die Klapse.
Sind es straffällige Zugereiste, dann gehören sie nach dem absitzen ihrer Strafe, wieder in ihrer Heimat ausgewiesen.

Genau das ist der Punkt und so hat das in einem Rechtsstaat abzulaufen. Nachdem die Strafe abgesessen ist sollte der Asylantrag abgelehnt werden. Aber nicht dieses dämliche Rumgebrülle wer eine Straftat begeht hat sein Recht auf Asyl verwirkt und wird sofort abgeschoben, als eine art Strafe.
Haste direkt mal einen Treffer gelandet [flash] . Und JEDER hat sich in diesem Land an die Gesetze zu halten, JEDEM erwartet für die gleiche Tat die gleiche Konsequenz, ohne Ausnahme und ohne Unterschied in seinem Status in der Gesellschaft, so hat das zu sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 17:51

steffen52 hat geschrieben:
AZ

Ich dachte wir leben in einen freien Land, wo man sich ohne Angst bewegen kann. Ist es nicht so, sieht man nun langsam täglich, dann macht dieser
Staat was falsch. Gesetze sind da das von jeder Mann eingehalten werden und dafür haben wir die Polizei, Justiz u.s.w. [shocked]
Gruß steffen52[/quote]

Lebt man ja auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2025, 17:53

steffen52 hat geschrieben:Ich dachte wir leben in einen freien Land, wo man sich ohne Angst bewegen kann.

Wenn du so denkst, warum brauchst du dann die AfD?
AZ

Bitte begreifen AZ! Weil es so nicht ist, nun erzähle ja nicht was anderes, liest es doch selbst in der Presse. Das einen so was am eigenen Leib passiert,
das wünsche ich keinen Bürger und auch nicht den User karnak der es nicht begreift was so außerhalb seines Waldes abgeht..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 17:58

Ich denke, man hat den großen Teil der durch ihre früheren Erlebnisse psychisch geschädigten Asylanten völlig unterschätzt.

Mich würde interessieren, wieviel laufen noch rum, die eine ähnliche Diagnose erhalten haben?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. Januar 2025, 18:02

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
AZ

Gruß steffen52

Lebt man ja auch.[/quote]

Schreibt der Mann aus dem Wald, da wo sich Fuchs und Hase guten Nacht sagen, sei froh das es bei Dir so ruhig ist.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, man hat den großen Teil der durch ihre früheren Erlebnisse psychisch geschädigten Asylanten völlig unterschätzt.

Mich würde interessieren, wieviel laufen noch rum, die eine ähnliche Diagnose erhalten haben?

AZ

Was für Erlebnisse? Die Reise von Afghanistan bis nach Deutschland? Die Politik steht vor den Trümmern einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Asylpolitik...Da helfen auch keine Psychiater und Stuhlkreise.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 18:25

Ich muss also davon ausgehen Du verlässt nur mit gefülltem Schulterhalfter die Wohnung? Ich habe beim Gang durch den Wald immer ein Messer mit feststehender Klinge und einen zündbereiten Knaller dabei, allerdings wegen der Wildschweinmütter, nicht wegen der Afghanen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 18:27

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Mir geht es um dieses penetrante Politikerumhergewurbel," Wer eine Straftat begeht hat ein Recht auf Aufenthalt und Antrag auf Asyl verwirkt " ,und das hat er nicht, weil die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben. In einem Rechtsstaat wird ein Straftäter nach geltenden Recht abgestraft und tritt dann seine Strafe an, ohne Berücksichtigung seiner Stellung oder Status in der Gesellschaft, die Ablehnung oder Bewilligung eines Asylantrages sind ein paar völlig andere Schuhe.Anderes zu propagieren und zu versprechen ist das Aufspringen auf fragwürdige Vorstellungen zum Recht, mag Stimmung im Volke erfüllen die man vorher geschürt hat und erfüllen für mich den Tatbestand von Volksverhetzung.

Bevor du hier weiter von Volksverhetzung laberst, solltest du dich erst mal mit der Gesetzgebung im Bezug auf Asylbewerber bzw. Ausländern und der Ausländerbehörde beschäftigen. Anderes Thema, meinst du ernsthaft, das man in Kanada oder Australien einwandern kann, wenn man Vorstrafen hat?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 18:30

karnak hat geschrieben:Ich muss also davon ausgehen Du verlässt nur mit gefülltem Schulterhalfter die Wohnung? Ich habe beim Gang durch den Wald immer ein Messer mit feststehender Klinge und einen zündbereiten Knaller dabei, allerdings wegen der Wildschweinmütter, nicht wegen der Afghanen. [grin]

Dann solltest du aber aufpassen, mit deinem Messer und dem Knaller....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 23. Januar 2025, 18:40

Ohne Frage Karnak, der Merz nutzt das jetzt für seinen Wahlkampf, Hundert-Pro. Für nichts anderes. Das Kind liegt im Brunnen und ist bereits tot, jetzt muss also Feuerwehr und dann Bestatter heran. Dann die Beerdigung und danach der Neuanfang. Und dann wollen wir doch einmal sehen ob es gefruchtet hat? Ich denke aber eher nicht. Und ich bin eigentlich Optimist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 18:43

pentium hat geschrieben:
Bevor du hier weiter von Volksverhetzung laberst, solltest du dich erst mal mit der Gesetzgebung im Bezug auf Asylbewerber bzw. Ausländern und der Ausländerbehörde beschäftigen. Anderes Thema, meinst du ernsthaft, das man in Kanada oder Australien einwandern kann, wenn man Vorstrafen hat?

Nun reden wir aber hier nicht von Leuten die mit Vorstrafen einwandern wollen, sondern von Leuten mit Asylanträgen die bei Antrag wohl eher straffrei waren. Und mein Punkt ist , dass es nicht geht jemanden wegen Mordes nicht mit lebenslänglich sondern mit Ablehnung des Asylantrages und Abschiebung zu bestrafen. Und was gehen mich die Regeln von Kanada und Australien an? Ich kümmere mich um die Regeln des Landes deren Bürger ich bin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:Ohne Frage Karnak, der Merz nutzt das jetzt für seinen Wahlkampf, Hundert-Pro.

Und macht dusselige Versprechungen die er nicht erfüllen. Um 33 die richtigen Wahlergebnisse zu generieren wahrscheinlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 18:49

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Ohne Frage Karnak, der Merz nutzt das jetzt für seinen Wahlkampf, Hundert-Pro.

Und macht dusselige Versprechungen die er nicht erfüllen. Um 33 die richtigen Wahlergebnisse zu generieren wahrscheinlich. [flash]

Nee, das Küchenmesserbot und die Küche als Messerverbotszone müssen noch beschworen werden. Da kann einem aber auch der Kamm schwellen. Ein Kind was gerade zwei Jahre war.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 18:58

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, man hat den großen Teil der durch ihre früheren Erlebnisse psychisch geschädigten Asylanten völlig unterschätzt.

AZ

Was für Erlebnisse? Die Reise von Afghanistan bis nach Deutschland? Die Politik steht vor den Trümmern einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Asylpolitik...Da helfen auch keine Psychiater und Stuhlkreise.

Wir sind uns sicher einig, dass diese gestörten Täter dort nicht so geboren wurden. Also müssen alte Ereignisse dazu geführt haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 18:59

Faeser gibt bayerischen Behörden die Schuld für Aschaffenburger Bluttat

ASCHAFFENBURG. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat dem Bundesland Bayern eine Verantwortung für den Messerangriff von Aschaffenburg gegeben. „Offenbar sind in Bayern einige Dinge schiefgelaufen“, sagte sie am Donnerstag während einer Pressekonferenz. Die „Reaktion der Bayern“ finde sie daher „befremdlich“.

Es brauche mehr Konsequenz in der Umsetzung von Gesetzen, betonte Faeser. „Der Rechtsstaat muß Härte zeigen.“ Es werde daher „intensiv daran gearbeitet“, weitere Straftäter nach Afghanistan abzuschieben.

Zuvor hatte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) unterstellt, den Abschiebebeschluß für den afghanischen Täter fünf Wochen zu spät an die bayerischen Behörden übergeben zu haben. Nachdem der spätere Täter 2022 nach Deutschland gekommen war, war sein erster Asylantrag abgelehnt worden.
Herrmann: „Die Verantwortung liegt allein beim Bamf“

Am 19. Juni 2023 wurde seine Abschiebung nach Bulgarien angeordnet. Das Bamf, so argumentierte Herrmann, habe den bayerischen Behörden diesen Beschluß jedoch erst am 26. Juli mitgeteilt. Die Frist sei dann am 3. August abgelaufen – zu rasch, um die Abschiebung durchzusetzen.

„Die Verantwortung liegt allein beim Bamf“, sagte Herrmann. Mit Hinweis auf die Äußerung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), die Behörden müßten mit Hochdruck aufklären, wieso der Attentäter sich noch in Deutschland aufgehalten habe, betonte Herrmann, Scholz könne sich „hier voll mit den eigenen Behörden beschäftigen“.

Es sei unter den geltenden Regeln allerdings schwierig gewesen, ihn nach Afghanistan abzuschieben. Zudem wartete der Attentäter zum Tatzeitpunkt offenbar noch auf seine Ausweispapiere, ohne die er nicht ausreisen konnte.
Aschaffenburg-Attentäter griff bereits im August eine Frau an

Zudem wurde bekannt, daß der Attentäter bereits vor dem Doppelmord von Aschaffenburg gewalttätig wurde. Im August 2024 soll er in seiner Asylunterkunft eine ukrainische Frau attackiert und ihr „in die Haut geschnitten“ haben, wie eine Augenzeugin der Bild berichtete. Dennoch habe er danach wieder sein Zimmer in der Asylunterkunft beziehen dürfen.

BR24
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 19:07

pentium hat geschrieben:

AZ

Wir sind uns sicher einig, dass diese gestörten Täter dort nicht so geboren wurden. Also müssen alte Ereignisse dazu geführt haben.
AZ

Was für alte Ereignisse? Das ist doch Spekulation. Wir kennen die Diagnose dieser Störung nicht. Er ist ja jetzt in die Psychiatrie eingewiesen. Ereignisse? Weißt du ich kannte da mal einen Fall....Der Typ war absolut der Kumpel von Nebenan. Aber wehe es gab Alkohol....dann wurde der Mann grob gesagt All gemeingefährlich. Dieser Tick war angeboren...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen