Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2014, 15:02

Das "kleinmachen" Russlands ist zwar territorial teilweise gelungen...

Sparta könntest du diese Gedanken bitte etwas ausführlicher darlegen, welche fremde Macht hat Russland territorial verkleinert? Und wer kann eigentlich dafür, dass sich Russland nach der Wende als Verlierer gefühlt hat, überhaupt welche Wende? Da gab es doch noch die grosse Sowjetunion.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2014, 16:00

Mal zum Thema Sanktionen, das hier anschauen, ganz aktuell.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=47073

Ich schätze die Beiträge von 3 SAT immer sehr, da sie immer versuchen neutral zu bleiben.

Pentium, mit der Wende meine ich natürlich uns und das Einverständnis der Russen, die aber wohl nicht bedacht
haben, was für Konsequenzen das für sie selber, bzw, für ihren Einflussbereich haben würde?

Als Frage habe ich das formuliert, da ich mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen kann, aber man weiß ja nie, was
in der Ära Jelzin da so alles schief gelaufen ist?
Von einer fremde Macht habe ich nicht gesprochen, aber es bleibt wohl unbenommen, das sich gewisse "Falken", nenne
es von mir aus auch "Denkfarbriken", im stillen die Hände gerieben haben, als die ehem. Sowjetunion auseinanderbrach.
Das dies eine Schwächung darstellte liegt wohl auf der Hand und das den Ländern, die aus dem Verbund ausscherten, das
"Maul wässrig gemacht wurde" muss auch nicht betont werden. Klar, heute ist das halt das Selbstbestimmungsrecht der
Völker, wissen wir doch. Was da alles im Hintergrund gelaufen ist, kann nur vermutet werden, aber ich bin mir sicher,
das ab November 89, bei den Denkfabriken der USA alle rotierten und Nachtschichten geschoben wurden.

Und noch einmal, ich finde die Politik Russlands aktuell auch nicht gut, aber ich versuche sie aus deren Sichtweite
heraus zu verstehen und wenn es gestattet ist, hier zu kommentieren. Einer Meinung muss man hier nicht sein, soll
man auch nicht, das ist ja das schöne, an der heutigen Zeit.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2014, 16:15

Erzähle deine Theorie mal im Baltikum, Sparta. ""Maul wässrig gemacht wurde" ...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 25. Oktober 2014, 16:32

HPA hat geschrieben:
Und was das Thema "Hobbypilot" betrifft: man sieht das du NULL Einblick in das hast,was ich mache und was ich für Ausbildungen genossen habe

Na dass ist ja dann genau wie bei dir mit dem Einblick [grins] ..........koennten wir uns glatt die hand geben......
HPA hat geschrieben:Herr Hobbyschütze.

Danke fuer die Blumen, wenn ich Zeit finde gehe ich gerne dem Hobby Sportschießen nach oder auf Jagd!
HPA hat geschrieben:Du solltest vllt einfach mal davon aufhören, irgendwelches Dummgelaber aus dritter Hand nachzulabern! Und wenn du denkst ,damit meine Kompetenz in Sachen Luftfahrt in Frage stellen zu können,bist Du deutlich auf dem Holzweg.

ach HPA, als person welche mit foto, klarnamen und aktivitaeten im internet praesent ist wurde ich an deiner stelle die backen nicht so voll nehmen! [wink]

zum thema, wer versucht das handeln putins und russlands zu hinterfragen und zu begreifen, wird (wie man hier schoen sieht), sofort als "russophile" person denunziert!
das heist ja noch lange nicht dass man alle aktivitaeten gut heissen muss! auch hier hat es Sparta gut auf den punkt gebracht! auch ich finde vieles nicht gut in russland, aber verglichen mit dem niedergang der jelzin aera ist der gegenwaertige status fuer die russen einfach besser.
gott sein dank gibt es genuegend politker und auch berater welche etwas realistischer an die sache heran gehen. im uebrigen auch und gerade in den USA, wo man zusehends realisiert dass man zur bekaempfung der dringensten probleme und gefahren rund um den globus eben doch die russen braucht. das hat nichts mit "russophilie"
zu tun sondern mit realitaetssinn und pragmatismus!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 25. Oktober 2014, 16:44

ach HPA, als person welche mit foto, klarnamen und aktivitaeten im internet praesent ist

ja und? Da bin ich offensichtlich nicht der Einzigste.Stell Dir mal vor. Gottseidank muss ich nicht konspirieren ... [grin] Aber schön,dass Du dich für meine Aktivitäten interessierst. [grins]

naja und der Rest wie immer...Gelaber.( was und wen jemand da als "Russenhasser" hingestellt hat ,ist ja allgemein bekannt)
Zuletzt geändert von HPA am 25. Oktober 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2014, 16:48

pentium hat geschrieben:Erzähle deine Theorie mal im Baltikum, Sparta. ""Maul wässrig gemacht wurde" ...

mfg
pentium

Gut, wer kann die Balten nicht verstehen, die sich von den Russen gelöst haben?

Nur, zu welchem Preis, das wird man noch sehen. Die einfachen Esten jammern jetzt schon über den Euro,
bei den Letten sieht es nicht anders aus und die Litauer werden ja nächstes Jahr mit dem "Erfolgsmodell"
Euro beglückt.

In zehn Jahren schauen wir hier noch einmal vorbei und schauen uns dann einmal die Arbeitslosenzahlen an.

Nix für ungut

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 25. Oktober 2014, 16:51

Die Balten würden wohl so ziemlich alles in Kauf nehmen als erneut von den Russen assimiliert zu werden,Sparta. Und entgegen allen Unkenrufen zeigt sich der Euro deutlich stabiler als der Rubel.
HPA

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2014, 17:10

Die Balten würden wohl so ziemlich alles in Kauf nehmen als erneut von den Russen assimiliert zu werden,Sparta.

Gar keine Frage, verstehe ich ja auch, aus der Geschichte heraus. Nur, wer hat ihnen denn ins Ohr geflüstert,
in die EU zu gehen? Meiner Meinung nach hätten sie ihren eigenen Weg gehen sollen, auch wenn es schwer geworden
wäre und alles länger dauern würde. Wo liegt denn der Vorteil für sie, die eine Abhängigkeit abgeschüttelt zu haben,
nur um sich gleich in die nächste zu begeben? Das leuchtet mir nicht ein, mit ihren Erfahrungen passt das auch nicht
zusammen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2014, 21:32

Politiker oder Spaßmacher?

Die huffingtonpost dazu:

Kein Staatschef, kein einziger, kann sich erlauben, was Russlands Staatschef Wladimir Putin sich erlaubt.

Von ihm finden sich haufenweise Bilder und Videos im Internet, wie es sie in der Art wohl von keinem anderen Spitzenpolitiker gibt. Aus gutem Grund.

Putin mit nacktem Oberkörper auf dem Pferd, Putin, der mit Delfinen schwimmt und es mit Tigern aufnimmt. Putin beim Paragliding, beim Hunde-Knutschen, beim Outdoor-Sport in Sibirien. Putin, der Staatsgäste demütigt.

Was wäre los, wenn solche Aufnahmen von Angela Merkel die Runde machen würden? Unvorstellbar. [flash]

http://www.huffingtonpost.de/2014/10/23 ... ostpopular

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 25. Oktober 2014, 22:05

Eben.

naja ,zu dem Ding mit dem Trike( das UL und die Kraniche): von selber fliegen kann da absolut keine Rede sein. Der hat da Passagier gespielt und durfte mal anfassen. Das ist alles- [flash]
So ein Ding hab ich schon mit 19/20 geflogen. Selbst.
Nur falls hier irgendwer wieder wegen Kompetenz und so herumheult. [flash]

Da wurden in Goebbels Manier Bilder inszeniert. Das ist alles.
HPA

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2014, 00:55

HPA hat geschrieben:Nur falls hier irgendwer wieder wegen Kompetenz und so herumheult.

die kompetenz sprech ich dir ganz einfach ab, ebenso wie den diplomatischen umgang mit anders denkenden, sorry HPA , aber du bist ganz einfach nicht ernst zu nehmen! und da kannst du beim FJTV-Ost herum schleimen wie du willst, die lachen nur noch ueber dich [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 26. Oktober 2014, 01:35

scorn ,hast du etwas zu tief in die Flasche geschaut? [laugh] ich nehme dich schon lange nicht mehr ob Deiner Haß-und Diskreditierungstiraden gegen Andersdenkende ernst...und was das mit dem FJTVO zu tun hat,erschließt sich sicherlich nicht nur mir(wer da über wen lacht,sollte dir als Nichtmitglied einen feuchten Kehricht angehen,kapiert?)...der Rest wie immer : Grütze

Und wie willst du mir Kompetenzen absprechen,wenn du mich noch nicht mal kennst? Du kleiner Wachmann. [flash]

Um es kurz zu machen: ich spreche die schlichtweg die Kompetenz ab, über meine Kompetenzen zu befinden.Alle klar? [wink]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2014, 09:09

SCORN hat geschrieben: die kompetenz sprech ich dir ganz einfach ab, ebenso wie den diplomatischen umgang mit anders denkenden....
SCORN

Und warum bist du dann an HPA und seinen fachlichen Aussagen so sehr interessiert?
Neulich dachte ich fast, du schlägst ihm mal ein Treffen vor..du kennst ihn ja angeblich eh schon....aus vielen Ecken des www. Nur beim Treffen würde er auch dich kennen lernen. Schlimm? [denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2014, 09:56

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben: die kompetenz sprech ich dir ganz einfach ab, ebenso wie den diplomatischen umgang mit anders denkenden....
SCORN

Und warum bist du dann an HPA und seinen fachlichen Aussagen so sehr interessiert?
Neulich dachte ich fast, du schlägst ihm mal ein Treffen vor..du kennst ihn ja angeblich eh schon....aus vielen Ecken des www. Nur beim Treffen würde er auch dich kennen lernen. Schlimm? [denken]
AZ

den ersten teil des von dir zitierten satzes muss ich revidieren! bei treffen in deutschland bin ich gehandicapt, ich bin zuwenig da! ansonsten habe ich kein problem jedem in die augen zu schauen! falls jemand im dezember in dubai oder im januar in bangkok ist lade ich ihm gerne auf ein bier ein!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 26. Oktober 2014, 10:56

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN

AZ

AZ lass mal. Es sind immer die gleichen dümmlichen Angriffe aus der gleichen Ecke. Da die handelnden Personen bekannt sind ,weiss ich das entsprechend einzuordnen.

Sind die gleichen welche mal versucht hatten einem verein in eine bestimmte politische Richtung zu drücken.

Gabs da in der causa carney nicht bereits ne Einladung ? [flash] An jemand ,den man hinter einem bestimmten Nicknamen vermutet hatte? Blöd nur ,dass man da wieder im Nebel rumgestochert hat.

Aber wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht....bzw es gab auch schon manche,denen ist das Lachen schlussendlich im Halse stecken geblieben. [wink]
HPA

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2014, 12:11

HPA hat geschrieben:
Aber wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht....bzw es gab auch schon manche,denen ist das Lachen schlussendlich im Halse stecken geblieben. [wink]

wie nennt man dass? eine schlecht verpackte drohung? [laugh] junge, du kannst virtuelle welt und realitaet offensichtlich nicht mehr trennen. ich empfehle dir mal beim psycho doc vorbei zu schauen, nicht dass deine flugtauglichkeit noch leitet!

und immer daran denken: jeder fremde welcher bei axel ein bier bestellt koennte ich sein............am besten du meldest dass dann auch gleich den entsprechenden stellen.........nur doof dass man mir nichts aber auch gar nichts vorwerfen kann! [wink]

gute nacht [hallo]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 26. Oktober 2014, 12:22

scorn ,du hast echt ein Problem. Eventuell solltest du mal selber diese Dienste in Anspruch nehmen,nicht dass da noch Deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit darunter leidet. Denn wenn du das als versteckte Drohung auffasst bzw dir diese Jacke auch noch anziehst ,ist das eben allein Dein Problem.
Wenn Du mal bei Axel an der Theke sitzen solltest, kannste ja auch gleich mal in der Platanenstraße vorbei schauen. Da wird dir geholfen.

Und mach dir mal um die meine keine Sorgen. Da ist alles schick,ganz frisch .Hab ich schriftlich . [wink]

Welchen entsprechenden Stellen sollte ich was melden? Und warum sollte ich das tun? [flash]
HPA

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2014, 13:26

Ach Mönsch, ihr zwei HPA und Scorn.

könnt ihr nicht einmal eure ständigen Stichelein sein lassen?

Wäre doch viel besser, wenn wir hier unsere vorhandenen militärischen Erfahrungen bündeln und
zusammenarbeiten. Teilweise klappt das ja sogar und bringt somit einen Gewinn für`s Forum.

Ich respektiere euch beide und ihr mich! Nun probiert das mal zwischen euch und gebt euch virtuell die
Hand, lasst diesen blöden; wer ist was, tut was, wo Kleinkrieg und schon ist alles hübsch.
Und kommt mir bitte nicht mit dem Kinderkram; ja aber der andere hat angefangen..........!
HPA ist gegen Putin, Scorn dafür, ich schwebe da irgendwo in der MItte. Na und?

So was nennt man Meinungsfreiheit, das sollte man dann auch akzeptieren und nicht versuchen,
den Gegenüber runter zu machen. So kann man doch nicht diskutieren und vor allem kommt dabei
auch nichts raus.

Also BITTE!

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Sirius » 26. Oktober 2014, 13:26

augenzeuge hat geschrieben:Politiker oder Spaßmacher?

Die huffingtonpost dazu:

Kein Staatschef, kein einziger, kann sich erlauben, was Russlands Staatschef Wladimir Putin sich erlaubt.

Von ihm finden sich haufenweise Bilder und Videos im Internet, wie es sie in der Art wohl von keinem anderen Spitzenpolitiker gibt. Aus gutem Grund.

Putin mit nacktem Oberkörper auf dem Pferd, Putin, der mit Delfinen schwimmt und es mit Tigern aufnimmt. Putin beim Paragliding, beim Hunde-Knutschen, beim Outdoor-Sport in Sibirien. Putin, der Staatsgäste demütigt.

Was wäre los, wenn solche Aufnahmen von Angela Merkel die Runde machen würden? Unvorstellbar. [flash]

http://www.huffingtonpost.de/2014/10/23 ... ostpopular

AZ

Tja, er ist ja auch ein "Kampfschlumpf", der darf das. [flash]

Sirius

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2014, 13:36

Sirius hat geschrieben:Tja, er ist ja auch ein "Kampfschlumpf", der darf das. [flash]

Schön.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2014, 13:39

Dazu in der Süddeutschen:

Halbnackte Herrscher spazieren schon durch die Renaissance, man denke etwa an Bronzinos Bildnis des Cosimo I. de' Medici von 1540, das den Herzog als nackten Neptun mit sexuell unverhohlenen Anspielungen zeigt.
Putin verbindet die Pathosformel des gestählten Reiters mit jener des nackten Regenten - und doch ist das Resultat, wenngleich ungewollt, im Auge des westlichen Betrachters eher ein braver Nachmittagsausflug.
...
Doch in seiner Inszenierung als proletarischer Fürst genießt er Kultstatus im eigenen Land. Die weiblichen Fanclubs sind zahlreich. Zumindest in Russland scheint die Rechnung also aufzugehen.
...
Neben der energetisch aufgeladenen Formel des männlichen Reiters wird vor allem die angebliche Gewandtheit des politischen Führers ausgespielt. Was Baldassare Castiglione in seinem Buch "Hofmann" zu Beginn des 16. Jahrhunderts als die Kunst der Leichtigkeit beim Repräsentieren beschrieb, die Sprezzatura, scheint auch dem Konzept der Selbstdarstellung Putins zugrunde zu liegen.
So sehen wir Putin, den Mutigen, bei der Jagd auf eine Sibirische Tigerin, Putin als halbnackten Fischer, Reiter und Wanderer, als siegreichen Judoka im Nahkampf, als hartgesottenen Biker, im Formel-1-Boliden und als Piloten eines Löschflugzeuges; aber auch als Grübler bei der Betrachtung eines Steines und als Mann mit Überblick bei einer archäologischen Ausgrabung.

Putin erscheint in seinem offiziellen Bilderalbum als Personifikation der Phrónesis, die Aristoteles als die praktische Seite der Weisheit definiert. Ehrgeiz und kalkulierte Risikobereitschaft sind die zentralen Qualitäten, die auch Niccolò Machiavelli in seiner politischen Theorie hervorhebt. Sie sind ultimative Tugenden, die dem Fürsten Glanz und Unsterblichkeit verleihen...]

http://www.sueddeutsche.de/kultur/wladi ... .1127767-2

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 26. Oktober 2014, 14:08

Ich meine ,dieser neue russische Chauvinismus und Größenwahn beruht doch vor allem auf der Tatsache,dass man sich in den letzten Jahren mit der Lieferung von fossilen Energieträgern dank hoher Marktpreise nicht nur dumm sondern auch dämlich verdient hat.
Nicht umsonst ist man doch ;ich wiederhole mich da,derzeit etwas angepisst,weil der Öl und Gaspreis in den Keller geht.

Und wenn das hier ,wie von Lockheed Martin angekündigt, wirklich mal zum Tragen kommt,wirds richtig dünne für die fossilen Energielieferanten:http://www.lockheedmartin.com/us/products/compact-fusion.html

Lockheed Martin ist ja nun nicht gerade als Spinnerfirma bekannt.
Zuletzt geändert von HPA am 26. Oktober 2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2014, 14:37

HPA hat geschrieben:Ich meine ,dieser neue russische Chauvinismus und Größenwahn beruht doch vor allem auf der Tatsache,dass man sich in den letzten Jahren mit der Lieferung von fossilen Energieträgern dank hoher Marktpreise nicht nur dumm sondern auch dämlich verdient hat.
Nicht umsonst ist man doch ;ich wiederhole mich da,angepisst,weil der Öl und Gaspreis in den Keller geht.

Und wenn das hier ,wie von Lockheed Martin angekündigt, wirklich mal zum Tragen kommt,wirds richtig dünne für die fossilen Energielieferanten:http://www.lockheedmartin.com/us/products/compact-fusion.html

Lockheed Martin ist ja nun nicht gerade als Spinnerfirma bekannt.

Hier noch einmal auf deutsch, denn das ist schon interessant. [hallo]

http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 15057.html

Wir waren da auch mal führend, aber schon seit einigen Jahren geht da nichts mehr so richtig voran, dank der Grünen.

http://www.forschung-garching.de/index.php?id=11

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 26. Oktober 2014, 14:39

Da packt man sich doch glatt lieber lockheed martin statt rosneft ins depot
HPA

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2014, 15:49

Hier die neueste Rede von Putin.

24.Oktober 2014: Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei seinem Auftritt an der 11.Konferenz des internationalen Diskussionsclubs Valdai am Freitag in Sotschi, die Politik der USA und das Konzept einer monopolaren Welt scharf kritisiert.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2014, 09:04

Russland verwendet ökonomische Hebel gegen " Staaten " die sich Europa zuwenden, um politische Ziele zu verfolgen. So berichtet die DW nachstehend dieses:

Russland verschärft Embargo gegen Republik Moldau

Pünktlich zum Jahrestag des russischen Embargos gegen moldauische Weine setzt Moskau einen neuen Hebel gegen Chisinau in Kraft: ein Importverbot für Fleisch und Fleischprodukte aus der Republik Moldau.

Der Leiter der Weinkellerei "Purcari & Bostavan Wineries", Victor Bostan, erinnert sich an diese traurige Zeit. Wegen des Embargos hat sein Weinbetrieb 14 Millionen Euro Verlust einstecken müssen. "Vorher haben wir etwa 600.000 Flaschen pro Jahr nach Russland exportiert. Jetzt haben wir einen der größten Märkte verloren. Ich glaube, dass es eine politische Entscheidung war. Moskau wollte uns wegen unserer europäischen Bestrebungen bestrafen, und zwar kurz vor Paraphierung des Assoziierungsabkommens in Vilnius", so Bostan gegenüber der Deutschen Welle. Bei ihrem Gipfel in der litauischen Hauptstadt im November 2013 hatte die EU die Verhandlungen über die Assoziierungsverträge mit der Republik Moldau und Georgien abgeschlossen. Die offizielle Unterzeichnung des Abkommens folgte dann am 27. Juni 2014 in Brüssel.

Und Russland hat weitere Sanktionen beschlossen. Im Sommer wurde der Import von Obst und Gemüse gestoppt. "Moldau war die Obstrepublik für die ganze ehemalige Sowjetunion. Wir könnten insgesamt durch das Embargo bis zu 100 Millionen Euro verlieren", so Iurie Fala, Geschäftsführer des moldauischen Verbands der obstverarbeitenden Industrie, im Interview mit der DW. Infolge eines früheren russischen Wein-Embargos von 2006 hatten die Verluste damals für die Republik Moldau, einem der ärmsten Länder Europas, über 140 Millionen Euro betragen.

Jetzt werden die Sanktionen ausgeweitet. Ab Montag (27.10.2014) gilt in der Russischen Föderation ein Einfuhrverbot für Fleisch und Fleischprodukte aus der Republik Moldau. Laut einer aktuellen Studie der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung könnten die Verluste, die der moldauischen Wirtschaft durch die russischen Sanktionen entstehen, die 50-Millionen-Euro-Grenze überschreiten und somit ein Prozent des Brutto-Inlandsprodukts ausmachen.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.dw.de/russland-versch%C3%A4r ... a-18018934

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2014, 09:30

Razzia bei Limonows "Anderes Russland"

Laut Parteichef sieben Festnahmen bei Bürodurchsuchungen

Moskau - In Moskau sind am Montag sieben Mitglieder der Oppositionsbewegung Anderes Russlands bei der Durchsuchung ihrer Büros festgenommen worden.

Der Schriftsteller und Vorsitzende der Bewegung, Eduard Limonow, schrieb auf der Blogplattform Live Journal, er sei gerade darüber informiert worden, dass Büros seiner Partei durchsucht worden seien. Sieben Aktivisten seien festgenommen und in einem Bus fortgebracht worden.

Demnach nannte die Polizei keinen Grund für die Durchsuchung. Limonows linksnationalistische Bewegung ist in Russland nicht offiziell als Partei zugelassen. (APA, 27.10.2014)

http://derstandard.at/2000007383887/Rus ... s-Russland

So geht es eben zu im Land des " lupenreinen Demokraten " wie " Gas - Gerd " den Putin einmal nannte.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2014, 18:33

Und worüber regst du dich nun auf Interessierter?

Eigentlich müsste Limonow doch von Putin sogar gefördert werden, steht er doch für Nationalsozialismus und
gleichzeitig Kommunismus, also alles was angeblich ja auch Putin wieder anstrebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalbo ... _Russlands

Wie passt das denn zusammen?

Ab und zu mal ein bisschen recherchieren und hinterfragen, kann nichts schaden. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2014, 18:58

Ich habe beanstandet, dass eine Haus- oder Wohnungsdurchsuchung ohne Begründung durchgeführt und Mitarbeiter verhaftet und abtransportiert wurden. Dazu muß ich nicht erst recherchieren oder Wiki bemühen.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon SCORN » 28. Oktober 2014, 19:05

Interessierter hat geschrieben:Ich habe beanstandet, dass eine Haus- oder Wohnungsdurchsuchung ohne Begründung durchgeführt und Mitarbeiter verhaftet und abtransportiert wurden. Dazu muß ich nicht erst recherchieren oder Wiki bemühen.

" Der Interessierte "

bei allem respekt interessierter, aber wohnungsdurchsuchungen ohne scheinbare "begruendung" kommen wohl in den meisten laendern der erde vor! wer sagt denn dass die polizei keine begruendung hatte nur weil dieser herr keine ahnung davon hatte?

SCORN [hallo]
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen