Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon SCORN » 13. April 2016, 21:59

HPA hat geschrieben:
Ich sag ja, es passt doch:

ja, sehr wohl: Zitat " Wenn man so die "Expertenmeinungen" der letzten Monate mal zusammenfasst ergibt sich ein erstaunliches Bild zu Putin. Ein vom Krebs zerfressener,geistlich labiler Mann welcher eigentlich ja schon fast totgeschrieben war,führt eine Nation welche vor einem Jahr schon garantiert zu 100% bankrott war von Konflikt zu Konflikt an dem er stets persönlich zugegen ist. Dabei verliert er ganze Panzerbataillione in der Ukraine und hat doch stets Nachschub um seine Armee aufzurüsten... Ganz nebenbei unterwandert er dann mit seinem Pleitestaat noch große Teile der westlichen Welt und finanziert nebenher noch Pegida,AfD und Co. Entweder ist der Typ genial oder die Presse und Ihre "Experten" sollten sich doch an eins halten... Fakten Fakten Fakten und ein paar Wasserdichte Beweise."
[grins]
SCORN

Beitragvon HPA » 14. April 2016, 12:16

Joh, die anderen Kommentare dieses" Sebastian Böhme" sind ebenfalls sehr aufschlussreich.

Interessant die immer gleichen Textbausteine.

[flash]
HPA

Beitragvon HPA » 14. April 2016, 15:16

Betreffs einer Posse in Österreich ein sehr treffender Kommentar zu den Verhältnissen im Kreml:

http://m.kurier.at/meinung/kommentare/i ... 92.632.913

Wer mit der russischen Regierung zusammentrifft, hat es mit Leuten zu tun, die jede Art von Kriegsführung beherrschen. Als die Ukraine überfallen wurde, waren nach Moskauer Lesart keine regulären Truppen unterwegs, sondern "Soldaten auf Urlaub". Blutige Ferien waren das. Wer Artikel wie diese schreibt, bekommt sofort viele Mails, die in russischen PR-Agenturen verfasst werden. Nun wurde der österreichische Generalstabschef Commenda "gewaltig gelegt", wie ein Angehöriger des Bundesheeres dem KURIER erklärt. Als sich Commenda mit seinem russischen Kollegen Gerassimow in Moskau traf, wurde das Gespräch aufgezeichnet und nach Aussage des Bundesheer-Mannes "ordentlich verfälscht" . Solche Gespräche werden normalerwiese nie aufgezeichnet, man habe auch nicht gemerkt, dass gefilmt und fotografiert wurde. Dass auch solche Termine zur – diesmal – psychologischen Kriegsführung verwendet werden, ist klar; dass es mit einem hohen Militär auch passiert, ist neu.

Die russische Regierung verfolgt unabhängige Medien und mutige Journalisten, sie finanziert rechtsextreme Parteien in Westeuropa wie den Front National, sie will die EU zerstören. Das muss ab sofort jeder wissen, der mit russischen Offiziellen zu tun hat. Dass zwang jetzt Verteidigungsminister Doskozil dazu, sich von diesen Aussagen distanzieren, und damit auch klarzustellen, dass auch General Commenda sie so nicht getan hat. Doskozil ließ nun mitteilen: "Wir tragen selbstverständlich die EU-Politik und die Sanktionen mit. Das gilt auch für das Österreichische Bundesheer. General Commenda hat das auch klargestellt und sich von den kolportierten Aussagen distanziert."

Der Anlass: http://m.kurier.at/politik/ausland/russ ... 92.723.786

Und zumindestens in Österreich scheint man aufgewacht zu sein:

Der damalige Verteidigungsminister Norbert Darabos zertrümmerte die Abteilung für Spionageabwehr – offiziell wegen angeblich illegaler Informationsflüsse zur FPÖ. Deshalb sind auch keine jüngeren Aktivitäten der Russen in Österreich dokumentiert. Doch die Zeit der Beschaulichkeit für die Agenten dürfte vorbei sein. Denn der von General Commenda präferierte Brigadier Rudolf Striedinger zeigt sich entschlossen, als neuer Chef des Abwehramtes den angeschlagenen Abwehrdienst wieder zu restrukturieren.

HPA

Beitragvon Spartacus » 14. April 2016, 17:04

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zum 14. Mal den Fragen seiner Landsleute gestellt. Auch wenn die Protagonisten vorher ausgewählt werden: Der Präsident musste sich viele unbequeme Fragen gefallen lassen – und sogar eine zu seinem Privatleben.

http://www.focus.de/politik/ausland/fra ... 36066.html

Könnte die Merkel auch mal machen und wetten, dass die Fragen vorher auch gegen gecheckt werden. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 14. April 2016, 17:55

FrageSHOW....dieser Begriff trifft den Nagel auf den Kopf
HPA

Beitragvon HPA » 15. April 2016, 10:26

Agitprop 2.0
Agitprop, das bedeutet Agitation und Propaganda. Führt Russlands Präsident Putin einen verdeckten Kalten Krieg? Wir beleuchten die neue Art der "hybriden Kriegsführung" und ihre Auswirkungen.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58389
HPA

Beitragvon SCORN » 15. April 2016, 13:59

HPA hat geschrieben:Und zumindestens in Österreich scheint man aufgewacht zu sein:

kann man so sagen! [grins]

"Österreichs Bundsheer zeigt sich zur Zusammenarbeit mit Russland bereit, ......Russland sei für Österreich viel näher als die anderen Weltmächte, so Generalstabschef Othmar Commenda bei seinem Moskau-Besuch. "

http://www.epochtimes.de/politik/welt/t ... 19877.html
SCORN

Beitragvon SCORN » 15. April 2016, 14:07

HPA hat geschrieben:Joh, die anderen Kommentare dieses" Sebastian Böhme" sind ebenfalls sehr aufschlussreich.

Interessant die immer gleichen Textbausteine.

[flash]

Da bin ich mal mit dir einer Meinung HPA! Es ist schon erschreckend wenn man die abstrusen Theorien eines selbsternannten Russlandexperten im allgemeinen und Putinexperten im speziellen, in etwas komprimierter Form liest! Nichts anderes steht in diesem Kommentar! So viel Blödsinn auf einen Haufen sieht man selten! [wink]
SCORN

Beitragvon HPA » 15. April 2016, 15:41

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Und zumindestens in Österreich scheint man aufgewacht zu sein:

kann man so sagen! [grins]

"Österreichs Bundsheer zeigt sich zur Zusammenarbeit mit Russland bereit, ......Russland sei für Österreich viel näher als die anderen Weltmächte, so Generalstabschef Othmar Commenda bei seinem Moskau-Besuch. "

http://www.epochtimes.de/politik/welt/t ... 19877.html

Jo, interessante" Quelle"

Wenn gar nichts mehr hilft [flash]
HPA

Beitragvon Spartacus » 15. April 2016, 17:10

Generalstabschef Othmar Commenda erklärte gegenüber dem KURIER, seine Aussagen seien "schwer missverständlich wiedergegeben worden". Er habe darauf hingewiesen, dass Russland geografisch näher an Österreich liege als andere Großmächte: "Das ist aber absolut keine politische Wertung." Dass bei dem Gespräch mit dem russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow heimlich Aufzeichnungen gemacht wurden und diese an die Öffentlichkeit gelangten, bezeichnet Commenda als "Vertrauensbruch".

http://kurier.at/politik/inland/staatsb ... 91.419.168

War dann doch ein bisschen zu sehr uminterpretiert. Die Russen sollten Sputnik besser kontrollieren. [flash]

Mit solchem Mist macht man sich nun weißgott keine Freunde.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon SCORN » 19. April 2016, 04:36

HPA hat geschrieben:Aber den Extremismus im eigenem Land will er bekämpfen. Was Extremismus ist, bestimmt natürlich der Kreml.

sollte nicht jede Regierung gegen Extremismus vorgehen? Und wenn Kritiker der Krimpoltik Strommasten sprengen und damit empfindlich die Infrastruktur treffen, dann ist dies schon "Extrem"! Das diese offenbar deine Symphatie geniesen steht auf einem vollkommen anderen Blatt!

Es geht da auch weniger um Kritiker der Krimpolitik, als vielmehr um Terror ala' Schulmassaker in Beslan und Ueberfaelle und Geiselnahmen in zivilen Krankenhaeusern. Russland hat da genug blutiges Lehrgeld zahlen muessen. Eine Erfahrung welche uns in Deutschland bisher , Gott sei Dank, erspart blieb.
SCORN

Re: Vom Putinismus, dem Islamismus und Europa....

Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2016, 05:45

Ach und weil die zaristische Soldateska friedlich einmarschiert ist, ist Widerstand nicht legitim?
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 19. April 2016, 06:10

Naja, und da wird gleichmal klammheimlich verschwiegen, dass man mittlerweile das Parlament der Krimtartaren verboten hat.

Ich persönlich halte den Widerstand gerade der Krimtartaren. gegen diese Besetzung sogar für sehr legitim.Und dürfte sogar durch das Völkerrecht gedeckt sein.

Im Gegensatz zu dieser Annexion.

Es spricht Bände, dass man dies jetzt unter Strafe stellen will, wenn man dies auch so benennt.
HPA

Beitragvon SCORN » 27. April 2016, 17:47

Eine erstaunliche Meldung von Reuters: Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Forsa-Umfrage dafür, die 2014 in der Ukraine-Krise verhängten EU-Sanktionen gegen Russland aufzuheben oder zumindest zu lockern.

http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKCN0XN207

Der Spiegel berichtet dazu auch noch : 81 Prozent der Deutschen plädieren für engere Beziehungen zu Russland, lediglich die Beziehungen zu Frankreich sind den Deutschen noch wichtiger (89 Prozent). Die USA liegen mit 59 Prozent auf dem dritten Platz der Rangliste der wichtigsten Partner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89428.html

Ich finde das erstaunlich und positiv, ist es doch eine Beleg dafür dass sich die Mehrheit der Deutschen trotz medialen Trommelfeuers gegen Russland und Putinbashing sich eine eigene Meinung, entgegen dem Medienmainstream, leistet.
Auch ist dass hier von einem User permanent Gebetsmühlenartig daher gebetete Argument, alle Online- und Leserkommentare welche eine andere Meinung vertreten als er selbst, seien ausnahmslos „Putintrolle“, als das entlarvt was es ist, ein Hirngespinst welches offenbar an der Realität vorbei geht!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 27. April 2016, 18:19

Im Gegensatz zu Russland kann sich hierzulande jeder eine eigene Meinung leisten.
Und damit das so bleibt sollte man hierzulande auch kritisch auf Russland schauen.
Die gesellschaftliche Entwicklung in Russland verheißt nichts gutes und bewegt sich in diametraler Richtung zu den liberalen Werten welche sich Europa einmal auf seine Fahnen geschrieben hatte und damit
für Frieden und Wohlstand sorgte.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 27. April 2016, 18:29

Kumpel hat geschrieben:Im Gegensatz zu Russland kann sich hierzulande jeder eine eigene Meinung leisten.
Und damit das so bleibt sollte man hierzulande auch kritisch auf Russland schauen.
Die gesellschaftliche Entwicklung in Russland verheißt nichts gutes und bewegt sich in diametraler Richtung zu den liberalen Werten welche sich Europa einmal auf seine Fahnen geschrieben hatte und damit
für Frieden und Wohlstand sorgte.

deine Meinung sei dir doch unbenommen! "Ungute" Entwicklungen gibt es allerdings zur Genüge auch auf anderen "Baustellen" rund um den Globus!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 27. April 2016, 18:32

Aber natürlich gibt es genügend Baustellen in aller Welt. Hier ging es allerdings um die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland.
Und Deutschland ist sehr gut beraten sich stets im Einklang mit seinen Partnern in Europa und in Übersee zu bewegen und nicht zu vergessen welchen Einfluss Russland 40Jahre auf einen Teil Deutschlands ausübte.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 27. April 2016, 18:59

Kumpel hat geschrieben:Aber natürlich gibt es genügend Baustellen in aller Welt. Hier ging es allerdings um die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland.

und genau deshalb stellte ich die Artikel von Reuters und SPON über die Gemütslage der Deutschen ein!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 28. April 2016, 06:25

Ist immer so eine Sache mit diesen Befragungen,deine Euphorie über diese Befragung kann ich nicht ganz nachvollziehen und deine Worthülsen "Russland- bzw. Putinbashing" in deutschen Medien nerven eigentlich nur noch und können getrost unter Propaganda abgeheftet werden.
Ich bin wie die Mehrheit der Befragten auch, für bessere Beziehungen zu Russland, ohne dabei anzugeben wie diese erreicht werden könnten, wie eben die Mehrheit in dieser Befragung.
Und was die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland angeht haben sich die Selben Befragten jedoch nicht gegen die gegenwärtige Politik der Bundesregierung bzw. der EU gegenüber Russland ausgesprochen.Da bleibt einiges offen.
Interessant jedoch ist die Tatsache , das sich speziell Rechte und Linke , also diejenigen, die der Demokratie hierzulande und in Europa am liebsten das Lebenslicht ausblasen möchten die glühendsten Putinverehrer in ihren Reihen haben.
Der von dir herbeigeredete und ersehnte Stimmungsumschwung für Putins Politik hat entgegen deiner Einschätzung in Deutschland wohl doch noch nicht stattgefunden.
Kumpel

Beitragvon HPA » 28. April 2016, 09:28

Ebben . Da pickt man sich eben das Beste heraus was einem auch ins zurechtgezimmerte Weltbild passt. Die Umfrage zeichnet im Detail ein ganz anderes Bild.
HPA

Beitragvon HPA » 28. April 2016, 13:35

passt doch:

Heute sagt Beckedahl: „Auch RT Deutsch war da und drehte ohne Anmeldung drauflos. Ich wollte aber gar nicht mit dem Sender sprechen und habe das Team kurzerhand aus dem Büro verwiesen.“ Was dann kam, dürfte der Netzaktivist so schnell nicht vergessen. „Neben aggressiven Mails gab es im Minutentakt brüllende Anrufer. Dazu immer wieder Morddrohungen.“
So oder so ähnlich ergeht es vielen Journalisten, die sich kritisch mit der Politik des Kremls und insbesondere Präsident Wladimir Putin auseinandersetzen. Dabei ist es oft nicht leicht zu beurteilen, ob es sich um ehrliche Empörung oder orchestrierte Pöbeleien handelt. Spätestens seit 2014 der Konflikt in der Ostukraine eskalierte, wurde der Öffentlichkeit bewusst, mit welchem medialen und propagandistischen Aufwand Russland seine aggressiver werdende Außenpolitik flankiert.

...
Was hinter Wladimir Putins Propaganda steckt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 14382.html
HPA

Beitragvon Kumpel » 28. April 2016, 13:57

"Der Propagandasender, der gebetsmühlenartig Putin hochleben lässt, die USA verteufelt und sich als Stimme gegen die Political Correctness in Deutschland in Szene setzt, hat längst sein Publikum gefunden. ..."

„Neben aggressiven Mails gab es im Minutentakt brüllende Anrufer. Dazu immer wieder Morddrohungen.“...

Ich frage mich ja jedes mal wenn ich diese Art Kommentare lese in denen ausschließlich angepöbelt, beleidigt und unterstellt wird ,wo diese Schreiber eigentlich sozialisiert worden sind.
Ich kenne jedenfalls nicht eine einzige Person welche derartige Meinungen vertritt wie diese putinfreundlichen .
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 28. April 2016, 17:10

Ist er schon im Gange, der „hybride Krieg“, mit dem Russland dem Westen droht?...

Was für eine Frage, aber ja und zwar von allen Seiten.

Und wir werden uns dran gewöhnen. Lästig ist allerdings, dass man halt nicht mehr weiß, was man glauben darf und was nicht.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 28. April 2016, 17:15

HPA hat geschrieben:Ebben . Da pickt man sich eben das Beste heraus was einem auch ins zurechtgezimmerte Weltbild passt. Die Umfrage zeichnet im Detail ein ganz anderes Bild.

du solltest deine Kritik an die Autoren von Reuters und Speigelonline richte, diese habe ich zitiert. [wink]
SCORN

Beitragvon SCORN » 28. April 2016, 17:24

Kumpel hat geschrieben:Ist immer so eine Sache mit diesen Befragungen,deine Euphorie über diese Befragung kann ich nicht ganz nachvollziehen und deine Worthülsen ...............

was hast du mir nun schon alles unterzujubeln versucht..... [flash] , ich erspare mir eine Aufzählung!

nun also "Euphorie" über ein Befragung! Also, wenn ich euphorisch sein soll, dann bist du zutiefst frustriert! dem ist naturlich nicht so, und genauso verhält es sich mit meiner "Euphorie"! [wink]

im Moment wüsste ich auch nicht was mich in "euphorische Stimmung" bringen könnte! Wenn ich den Jackpot knacke, wahrscheinlich...... [grins]
SCORN

Beitragvon Rei » 28. April 2016, 19:51

Russland-Abschreckung: Bundeswehr beteiligt sich an Nato-Mission
Donnerstag, 28.04.2016, 19:22
Die Nato will auf Wunsch ihrer östlichen Mitgliedstaaten Soldaten an die Grenze zu Russland schicken - an dieser Mission will sich nun auch die Bundeswehr beteiligen und sich in Litauen engagieren.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 81285.html
Rei
Rei

Beitragvon pentium » 28. April 2016, 19:52

In russischen Medien regiert die Propaganda, regierungskritische Berichte sind unerwünscht. Platz dafür war bisher vor allem noch im Internet, doch auch hier greift der russische Staat immer mehr ein.

http://www.digitalfernsehen.de/Zensur-R ... 051.0.html

Es gibt in Russland keine Vorzensur mehr wie zu Zeiten des Zaren oder der Sowjetunion. Gesteuert wird mit Anweisungen von oben, wie TV-Mann Pomerantsev beschreibt; manches ist vorauseilender Gehorsam. Es gebe keine Verbotsliste für Talkshowgäste, sagte Wladimir Posner, Nachrichtenmann beim Staatssender ORT, jüngst im kritischen Sender Doschd. Trotzdem wüssten TV-Macher, wer genehm sei und wer nicht.

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon SCORN » 28. April 2016, 21:00

Rei hat geschrieben:Russland-Abschreckung: Bundeswehr beteiligt sich an Nato-Mission
Die Nato will auf Wunsch ihrer östlichen Mitgliedstaaten Soldaten an die Grenze zu Russland schicken - an dieser Mission will sich nun auch die Bundeswehr beteiligen und sich in Litauen engagieren.
Rei

man sollte auch hier die Leserkommantare lesen:

"Wenn es eine Grenze gibt an der Deutsche nie wieder stehen sollten, dann an der Russischen. Wie kann man nur geschichtsvergessen sein."

Mein Vater liegt in russischer Erde, meine Großmutter starb auf der Flucht aus Ostpreußen, aus meiner Heimat wurde ich vertrieben. Das allein den Russen anzulasten würde verschweigen, dass deutscher Größenwahn der Ausgangspunkt dafür war. Zwei Generationen später ist das scheinbar alles vergessen. Deutsche sollen wieder einmal gen Osten reiten, diesesmal für fremde Interessen. Dafür sollten alle die, die diesem Wahnsinn das Wort reden, in die Klapse gesperrt werden.

aber sicher alles nur "Russentrolle" [wink]
SCORN

Beitragvon pentium » 28. April 2016, 21:17

SCORN hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Russland-Abschreckung: Bundeswehr beteiligt sich an Nato-Mission
Rei

man sollte auch hier die Leserkommantare lesen:

"Wenn es eine Grenze gibt an der Deutsche nie wieder stehen sollten, dann an der Russischen. Wie kann man nur geschichtsvergessen sein."

Mein Vater liegt in russischer Erde, meine Großmutter starb auf der Flucht aus Ostpreußen, aus meiner Heimat wurde ich vertrieben. Das allein den Russen anzulasten würde verschweigen, dass deutscher Größenwahn der Ausgangspunkt dafür war. Zwei Generationen später ist das scheinbar alles vergessen. Deutsche sollen wieder einmal gen Osten reiten, diesesmal für fremde Interessen. Dafür sollten alle die, die diesem Wahnsinn das Wort reden, in die Klapse gesperrt werden.

aber sicher alles nur "Russentrolle" [wink]

Russentroll würde ich nicht gerade sagen, aber vielleicht sollte man dem Kommentare Schreiber einmal erklären, was einige NVA Truppenteile mit ihren Raketen in Ascheluk
zu tun hatten, oder waren das keine Deutschen?
Sicher wird sich der Kommentarschreiber sicher erschrecken, deutsche Soldaten in der damaligen UDSSR...
Jedenfalls ist dieser Vergleich mit den Deutschen an der russischen Grenze etwas linkslastig und oder anders gefragt, wie lange hatten Deutsche und Russen eine gemeinsame Grenze....?

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon SCORN » 29. April 2016, 04:39

pentium hat geschrieben:
Russentroll würde ich nicht gerade sagen, aber vielleicht sollte man dem Kommentare Schreiber einmal erklären, was einige NVA Truppenteile mit ihren Raketen in Ascheluk
zu tun hatten, oder waren das keine Deutschen?
Sicher wird sich der Kommentarschreiber sicher erschrecken, deutsche Soldaten in der damaligen UDSSR...
Jedenfalls ist dieser Vergleich mit den Deutschen an der russischen Grenze etwas linkslastig und oder anders gefragt, wie lange hatten Deutsche und Russen eine gemeinsame Grenze....?

pentium

die NVA-Soldaten waren nicht in Kasachstan um die Sowjetunion "abzuschrecken" oder "einzudämmen", sondern als direkte Verbündete! Der Vergleich hinkt daher ein wenig!

Man könnte aber feststellen dass die Nutzer der Kommentarfunktionen in den Onlinemedien und Printmedien offensichtlich die Stimmung in der Bevölkerung sehr wohl wiedergeben, genau wie es in der von mir verlinkten Umfrage zu Ausdruck kommt, auch wenn es hier angezweifelt wird!
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen