Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Bernd » 1. Dezember 2024, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:Stehen die nicht mit dem Rücken an der Wand? [flash]

AZ

Irgendwo werden die es schon abzwacken müssen.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2024, 19:49

augenzeuge hat geschrieben:Stehen die nicht mit dem Rücken an der Wand? [flash]
[...]

Hach, ist das wieder lustig im Phantasialand.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2024, 19:16

Putin untermauert seinen strategischen Glauben an Bitcoin

Die weltweit am meisten verbreitete Kryptowährung Bitcoin gewinnt im strategischen Denken von Russlands Präsident Wladimir Putin an Bedeutung. Auf einer Investorenkonferenz in Moskau sprach er den Bitcoin im Zusammenhang mit einer Kritik am US-Dollar als international anerkannte und viel genutzte Währungsreserve an. Putin stellte einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge das Halten von Reserven in Fremdwährungen infrage, da diese aus politischen Gründen leicht beschlagnahmt werden könnten. Er bevorzuge Investitionen in die heimische Infrastruktur.

Weiter sagte Putin demnach, die derzeitige US-Regierung untergrabe die Rolle des US-Dollars als Reservewährung in der Weltwirtschaft, indem sie ihn für politische Zwecke nutze und viele Länder dazu zwinge, sich alternativen Vermögenswerten, einschließlich Kryptowährungen, zuzuwenden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 10. Dezember 2024, 12:12

Tipp: Heute abend in Arte, 20.15 h, Putins Netzwerk in Europa. Ich bin mal gespannt..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2024, 17:47

Russen, die sich nicht verheizen lassen wollen, trifft man in Vietnam.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Dezember 2024, 11:55

es wird gerade in der medialen Welt beachtet, die Jahrespressekonferenz von Putin - https://www.n-tv.de/politik/Putin-nimmt-Deutschland-aufs-Korn-und-raeumt-Probleme-in-Kursk-ein-article25443049.html -
Auf seiner groß inszenierten Jahrespressekonferenz widmet Wladimir Putin gleich zu Beginn Deutschland viel Aufmerksamkeit. Wegen der anstehenden Bundestagswahl? Einer Anruferin aus der von der Ukraine besetzten Region Kursk mag er kein Datum für eine Rückeroberung nennen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2024, 14:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:es wird gerade in der medialen Welt beachtet, die Jahrespressekonferenz von Putin

Dieser Putin ist kaputt. Bringen Sie den nächsten

Mehr als vier Stunden dauert das Propaganda-Spektakel Wladimir Putins. Politisch bleibt die Show inhaltslos. In Erinnerung bleibt den Zuschauern das Stottern und Hüsteln des Kreml-Chefs.

Den russischen Zuschauern fällt nicht nur auf, dass Putins Rede von seinem berühmten Hüsteln unterbrochen wird, sondern auch, dass er lispelt. Es gibt zudem Kommentare zu einer vermeintlichen Asymmetrie seines Gesichts. Dies könnte auf die Lähmung eines Nervs hindeuten, so die Spekulation in russischen sozialen Netzwerken und unter den Kommentaren der TV-Zuschauer, die das Geschehen im Netz kommentieren.

"Wie bewerten Sie den Verlauf der militärischen Spezialoperation? Und sind wir dem Sieg näher?" Putin beantwortet die Frage nicht direkt. Stattdessen folgt eine einstudierte Darbietung: Gehilfen bringen eine Fahne, die die Abzeichen aller Einheiten präsentiert, die Putin zufolge "gerade an der Front stehen". Der Kremlchef weiter: "Unsere Kämpfer schreiten überall voran. Sie erkämpfen überall unsere Territorien zurück." Dies entspreche einer klassischen militärischen Strategie, behauptet Putin. "Die Möglichkeiten unserer Streitkräfte wachsen." Putin gerät an dieser Stelle stark ins Stolpern.

Konkrete Aussagen zu Siegesaussichten macht Putin nicht. Auch macht er keine Versprechungen, was die Situation in der russischen Region Kursk angeht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 19. Dezember 2024, 16:55

Heute früh am Frühstückstisch. Irgendwie kam die Rede auf Trumph und Multimilliardär Musk. Ich so zu Susanne: "Du musst auch das Alter sehen so von Trumph, also nicht nur die unheimlich viele Kohle von Musk reißt den aus dem Sessel, denn in dem Alter noch so fit zu sein ist unheimlich anstrengend." Damit hier nur der Vergleich zu Putin und der ist noch etwas jünger. Ich nehme mal weiter an, Derjenige kann gerne die große Fresse haben der bereits oberhalb der 70 noch im Rampenlicht steht, gerade weil der das selber nachvollziehen kann nur der Rest sollte seine und entschuldigt Schnauze halten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2024, 17:03

Edelknabe hat geschrieben:Heute früh am Frühstückstisch. Irgendwie kam die Rede auf Trumph und Multimilliardär Musk. Ich so zu Susanne: "Du musst auch das Alter sehen so von Trumph, also nicht nur die unheimlich viele Kohle von Musk reißt den aus dem Sessel, denn in dem Alter noch so fit zu sein ist unheimlich anstrengend." Damit hier nur der Vergleich zu Putin und der ist noch etwas jünger. Ich nehme mal weiter an, Derjenige kann gerne die große Fresse haben der bereits oberhalb der 70 noch im Rampenlicht steht, gerade weil der das selber nachvollziehen kann nur der Rest sollte seine und entschuldigt Schnauze halten.

Rainer Maria

Was willst du uns mitteilen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. Dezember 2024, 17:10

Ganz einfach Pentium, ich bin diese Lästerei bis oben hin satt ob da einem im Gesicht ein Muskel zuckt oder ob der Mann stottert, lispelt oder sonst was für Kleinkram zum Besten gibt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2024, 17:12

Edelknabe hat geschrieben:Ganz einfach Pentium, ich bin diese Lästerei bis oben hin satt ob da einem im Gesicht ein Muskel zuckt oder ob der Mann stottert, lispelt oder sonst was für Kleinkram zum Besten gibt.

Rainer Maria

Und wo wurde gelästert?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 19. Dezember 2024, 17:18

Edelknabe hat geschrieben:Ganz einfach Pentium, ich bin diese Lästerei bis oben hin satt ob da einem im Gesicht ein Muskel zuckt oder ob der Mann stottert, lispelt oder sonst was für Kleinkram zum Besten gibt.

Rainer Maria

Na ja , gerade Putin , als weltbester Nacktreiter, Taucher , U-Boot Fahrer , Jetpilot, Eishokayspieler, Judoka , Drachenflieger , Jäger ,Angler und was noch alles.
Da guckt man schon wenns da im Gesicht zuckt oder die Beine zappeln. Wenn das Leittier schwächelt wirds weg gebissen.
Manche Leute wünschen sich angeblich noch viel schlimmeres..........
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 19. Dezember 2024, 17:27

Deswegen Bernd unser Leitsatz:" Nur der Stärkste wird es machen." Stell dir das nur hier im Forum vor? Wie die Wölfe werden wir....und nee, besser nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 19. Dezember 2024, 17:30

Deshalb ja , der Putin wird genau beobachtet.
Nicht dass es dem mal geht wie Stalin und langsam in seiner eigenen Pisse verreckt weil sich keiner heran traut an den Stärksten aller Putins.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2024, 10:56

aus der Konferenz....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2024, 11:23

Putin hat erklärt, Russland habe seine militärischen Ziele in Syrien "erreicht", indem es die Entstehung einer terroristischen Enklave verhindert habe. Ernsthaft? Putin sagte weiter, dass er 4.000 iranische Kämpfer aus Syrien nach Teheran evakuiert habe. Währenddessen meldet sich Assad aus dem Exil und erklärt unterdessen, er habe die Absicht, weiter zu kämpfen, sei aber von den Russen evakuiert worden. Man könnte meinen, beide haben einen kompletten Realitätsverlust erlitten...

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 20. Dezember 2024, 14:17

Das ist lustig der Assad will weiter kämpfen. Also entschuldigt, mit welchen" Dummköpfen "denn? Erst rennt sein Sicherheitsapparat weg und jetzt denkt der Kerl an Rückeroberung, nicht zu fassen? Und Putin na gut, also bei meiner Susanne ist das ähnlich, zu viel auf einmal und Mädel dreht am Rad.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2024, 09:45

Trotz Sanktionen:
Vom BMW-Standort in Hannover sollen über 100 hochwertige Autos nach Russland geliefert worden sein. Das hätten interne Kontrollen aufgedeckt. Den verantwortlichen Mitarbeitern wurde gekündigt, der weitere Verkauf von Fahrzeugen gestoppt.
Das hätte ich nun nicht erwartet. Dass das eine oder andere mal durchrutscht, über obskure Kanäle... ok. Aber so? Wie lax waren die Kontrollen denn bisher? Ich bin überrascht.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bm ... n-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 1. Januar 2025, 11:20

Hatten wir hier irgendwo schonmal, den "David gegen Goliath." Das war bestimmt toll damals(welche Epoche war das eigentlich?), der junge Held besiegt den Älteren, wohl Stärkeren nur langsam sollte man einmal von solchen Heldenepos weg kommen und eher die Realitäten betrachten. Und sich daran orientieren, also leben und handeln, vielleicht solchen Kram einfach nur auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgen. Das eben nicht noch mehr Angehörigen sich später fragen, für was denn der Sohn, Bruder, Mann, Vater eigentlich gestorben ist?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 1. Januar 2025, 11:41

Edelknabe hat geschrieben:Hatten wir hier irgendwo schonmal, den "David gegen Goliath." Das war bestimmt toll damals(welche Epoche war das eigentlich?), der junge Held besiegt den Älteren, wohl Stärkeren nur langsam sollte man einmal von solchen Heldenepos weg kommen und eher die Realitäten betrachten. Und sich daran orientieren, also leben und handeln, vielleicht solchen Kram einfach nur auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgen. Das eben nicht noch mehr Angehörigen sich später fragen, für was denn der Sohn, Bruder, Mann, Vater eigentlich gestorben ist?

Rainer Maria

David gegen Goliath

David gegen Goliat. Dieses Bild wird immer wieder gern zitiert. Zum Beispiel wenn eine bekannte Umweltschutz-Organisation mit winzigen Schlauchbooten gegen gewaltige Schiffe angeht.

Wie vieles in unserer Sprache stammen auch die beiden Krieger David und Goliat aus der Bibel. Da ist in den ersten Büchern viel von Krieg die Rede. Das Volk Israel muß sich immer wieder gegen Angriffe verteidigen. Gegen die Philister an der Mittelmeerküste taten sich die Israeliten dabei besonders schwer.

Besonders peinlich: der Vorkämpfer der Philister trat tagelang vor die eigenen Schlachtreihen und forderte einen Israeliten zum Zweikampf. Doch keiner traute sich gegen diesen kampferfahreren Hünen in seiner schweren Rüstung anzutreten. Die Ehrenrettung besorgte dann David, ein junger Hirte. Der verzichtete auf Schwert und Rüstung und erledigte den Gegner mit einer Schleuder und einem Kieselstein.

Ein bisschen unfair war das ja schon, so aus der Ferne. Aber dass »Köpfchen gegen Muskeln« gewinnt, macht David schon sympathisch. Wenn heute von David gegen Goliat die Rede ist, vergisst man allerdings meist die Konsequenz von einst: Am Ende ist Goliat nämlich tot.

1 Sam 17
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Januar 2025, 11:18

Massenentlassungen bei Gazprom.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 2d914ca484

Von wegen und alles läuft super. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 16. Januar 2025, 16:36

Spartacus hat geschrieben:Massenentlassungen bei Gazprom.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 2d914ca484

Von wegen und alles läuft super. [grins]

Sparta

Wirklich einschätzen kann ich das natürlich nicht. Lt. dem Revolverblatt BILD kürzen die wohl in der Zentrale in Sankt Petersburg von 4100 auf 2500 Mitarbeiter. Die Gesamtmitarbeiterzahl in dem Laden betrug 2024 ca. 400 Tsd Mitarbeiter.

In Deutschland reden wir wohl über ganz andere Zahlen bezüglich Stellenabbau !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2025, 10:32

[shocked] Deutsche wollen nach Russland?
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2025, 22:01

Putin ist mit Trump sehr zufrieden.

Und er geht davon aus, dass die europäischen Verbündeten bald mit dem Schwanz wedeln werden, sie machen immer alles, was die USA wollen....
https://www.n-tv.de/politik/Lobeshymnen ... 33645.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Februar 2025, 16:52

"Integration ins europäische Netz Baltische Staaten kappen Stromverbindungen zu Russland", 08.02.2025, 10:40 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Baltische-Staaten-kappen-Stromverbindungen-zu-Russland-article25548048.html,
hat den Nachteil, das zum Einen die Energiepreise laut Berichten stark steigen werden und zum Zweiten die russische Enklave Kaliningrad vom russischen Stromnetz abgekoppelt wird. Mal sehen wie Moskau reagieren wird ...
in diesem Zusammenhang "Estland, Lettland, Litauen Entkoppelung von Russland - was Deutschland vom Baltikum lernen kann", ein Gastbeitrag von Julius von Freytag-Loringhoven, Vilnius 07.02.2025, 15:27 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Entkoppelung-von-Russland-was-Deutschland-vom-Baltikum-lernen-kann-article25545421.html
In einem Punkt folge ich dem Gastbeitrag, dessen Autor übrigens zur Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit das Büro für die Baltischen Staaten in Vilnius gehört nicht, es betrifft den Punkt der Unabhängigkeit und Souveränität, von einer Abhängigkeit in die Andere, von daher können Deutschland und andere Staaten aus diesem Vorgehen nichts lernen, bzw. es lernen wie es nicht gemacht werden sollte ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Februar 2025, 20:31

Heute vor 300 Jahren, am 08. Februar 1725 verstarb Zar Peter 1 "der Grosse", geboren 09. Juni 1672 - https://www.n-tv.de/politik/Putins-Idol-Peter-der-Grosse-von-Russland-war-ein-Meister-der-Inszenierung-article25514357.html - für heutige Herrscher in Russland immer noch ein Vorbild.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2025, 19:18

Putin und die zukünftige Elite
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2025, 09:36

augenzeuge hat geschrieben:Putin und die zukünftige Elite

Nun da sind die bei uns in Berlin aber schon deutlich weiter. Linksgrün versifft und antisemitisch bis hinauf zur Uni Leitung. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2025, 19:59

Er muss das Gefühl haben zu lenken.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. Februar 2025, 19:15

Nüchtern betrachtet ist für die USA Europa jetzt ein Gegner und Russland ein Partner..... Man überzeuge mich dass das nicht stimmt.

wird hier auch behauptet

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 32875.html
„Trump hat die Seiten gewechselt – und Russland ist quasi rehabilitiert“

Wo ist das Buch mit den russisch Vokabeln zum auffrischen?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen