pentium hat geschrieben:
Eine Gefahr für Russland, die die Sicherheitsbehörden in Moskau durchaus ernst nehmen müssen.
mfg
pentium

![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
bürger der ddr hat geschrieben:Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.

augenzeuge hat geschrieben:bürger der ddr hat geschrieben:Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.
...Ich hoffe, du siehst den Atompilz allein.
AZ

Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:bürger der ddr hat geschrieben:Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.
AZ
Um mal die jüngere Geschichte wieder etwas gerade zu rücken: In meiner Erinnerung waren es die Hardliner in der NATO, angetrieben von den Amis, in Teilen Osteuropas ein Raketenabwehrschild zu errichten mit der absurden Begründung, sich vor iranischen Raketen schützen zu wollen. Putin kündigte nach mehrfachen erfolglosen Gesprächsversuchen zu diesem Vorhaben daraufhin eine angemessene Reaktion an,
Zum Atompilz: Die ersten und einzigsten dieser Monstererscheinungen, gefolgt von hundertausenden von Toten, hat die Welt bekanntlich auch den Amis zu "verdanken".
Gruß
Danny

augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:bürger der ddr hat geschrieben:Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.
AZ
Um mal die jüngere Geschichte wieder etwas gerade zu rücken: In meiner Erinnerung waren es die Hardliner in der NATO, angetrieben von den Amis, in Teilen Osteuropas ein Raketenabwehrschild zu errichten mit der absurden Begründung, sich vor iranischen Raketen schützen zu wollen. Putin kündigte nach mehrfachen erfolglosen Gesprächsversuchen zu diesem Vorhaben daraufhin eine angemessene Reaktion an,
Zum Atompilz: Die ersten und einzigsten dieser Monstererscheinungen, gefolgt von hundertausenden von Toten, hat die Welt bekanntlich auch den Amis zu "verdanken".
Gruß
Danny
Dann hast du eine schlechte Erinnerung, Danny´. Mal in Stichworten:
Am 17. September 2009 kündigte US-Präsident Barack Obama an, vorläufig auf die Stützpunkte in Polen und Tschechien zu verzichten. Wladimir Putin lobte den Verzicht des US-Präsidenten auf das bisherige US-Raketenabwehrprojekt in Mitteleuropa als „mutigen Schritt“. Am 19. November 2010 legte sich die NATO in ihrem neuen Strategischen Konzept auf den Bau des Schildes fest und bekräftigte den Wunsch nach einer Zusammenarbeit mit Russland in dem Gebiet.
Der russische Generalstab erklärte 2011, dass ein Präventivkrieg gegen die beteiligten Staaten möglich ist....2015 spricht Putin von Atomwaffen. 2012 wurde der Aufbau des Schildes beschlossen!
AZ
Spartacus hat geschrieben:Und ja, wir sind leider wieder in einem neuen Wettrüsten angelangt, aber nicht zuletzt waren es absurder
weise, eben gerade die Atomwaffen die den Frieden in Europa sicherten.
Sparta

Die Menschen im Osten Deutschlands sehen auf Putins Aggressionspolitik mit weit mehr Nachsicht als die im Westen oder in ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes. Da klingt auch viel DDR nach.Als vor 25 Jahren die letzten Monate der DDR eingeläutet wurden, hatte auch das Schönreden Konjunktur. "Auf gleicher Augenhöhe", so ging die Rede, trete die bankrotte Zone der prosperierenden Bundesrepublik bei, die überdies dankbar zu sein habe für den geistigen Zugewinn.![]()
Die mental weiterhin autoritär-preußisch, ja nazistisch geprägte Kleinbürger-DDR hatte mit der sowjetrussischen Welt der Obrigkeitsvergottung und moralischen Trägheit mehr gemein als die slawischen Nachbarnationen, die eher mitteleuropäisch und prowestlich fühlten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -nach.html

![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor
Spartacus hat geschrieben:Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor
Wo, oder wann hat er das getan bzw. gesagt?
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor
Wo, oder wann hat er das getan bzw. gesagt?
Sparta
Im Interview des Schweizer Fernsehsenders SRF am Montag.
https://de.nachrichten.yahoo.com/putin- ... 52059.html
AZ
HPA hat geschrieben:Der mutmäßliche Mörder ist dank Putin inzwischen Duma-Abgeordneter und damit immun gegen Strafverfolgung. Zudem wurde er kurz nach dem Mord an Boris Nemzow im Frühjahr von dem Kreml-Herr mit einem hohen Orden ausgezeichnet...

Spartacus hat geschrieben:Gab es nicht ähnliche Aktionen in der gesamten EU, wo Bauern ihre Ernten vernichten mussten,
da sie an Russland nicht mehr liefern durften, aber die Preise hoch halten wollten?
Eigentlich müssten wir ja ein Überangebot an Obst und Gemüse in der EU haben und folgerichtig
sehr niedrige Preise. Wo sind die niedrigen Preise?
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Eigentlich müssten wir ja ein Überangebot an Obst und Gemüse in der EU haben und folgerichtig
sehr niedrige Preise. Wo sind die niedrigen Preise?
Sparta

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste