Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juli 2015, 15:24

Massenhaft Tschetschenen strömen in die Terrorcamps des Islamischen Staats. Experten vermuten allerdings, dass die Kämpfer eine andere Motivation haben, als man denken könnte.

Die meisten Dschihadisten-Söldner kommen aus Tschetschenien

Eine Gefahr für Russland, die die Sicherheitsbehörden in Moskau durchaus ernst nehmen müssen. Experten gehen davon aus, dass mittlerweile die meisten Kämpfer, die aus anderen Ländern in die Kampfgebiete strömen, aus der nördlichen Kaukasusrepublik stammen.

http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 17829.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Nov65 » 16. Juli 2015, 19:42

Gut ausgebildet und Schaum vor dem Mund könnten diese Kämpfer zu einer Gefahr für Russland werden.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2015, 20:41

pentium hat geschrieben:
Eine Gefahr für Russland, die die Sicherheitsbehörden in Moskau durchaus ernst nehmen müssen.

mfg
pentium

tun sie, übrigens schon länger. wer allerdings denkt dass tschetschenische terroristen und halsabschneider nur ein russisches problem sei, der täuscht sich.

die grauenhafte enthauptung wehrloser gefangener vor laufender kamera wurde durch tschetschenische terroristen an russischen gefangenen "in mode" gebracht!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 17. Juli 2015, 09:06

Nemzows Tochter Schanna flieht nach Deutschland

"Sie glaubt, der Mord habe nicht ohne "die Duldung der Machtelite geschehen" können. Russischen Medien warf sie vor, eine gezielte Schmutzkampagne gegen ihren Vater zu betreiben. Nach massiven Morddrohungen hat Nemzowa Russland Anfang Juni verlassen. "Es war unmöglich für mich, in Russland zu bleiben", sagt Nemzowa. Sie werde bedroht und unter Druck gesetzt, den Mord an ihrem Vater nicht weiter zu untersuchen."

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... PNT4Lo&s=1
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2015, 16:45

Die Tochter des ermordeten Oppositionspolitikers Boris Nemzow findet in einem Interview klare Worte für Putin.

Er habe ein totalitäres System geschaffen, das instabil sei, indem Menschen in ständiger Gefahr einer blutigen Revolution leben.

"Aber je länger ein Diktator an der Macht ist, umso größer die Gefahr einer blutigen Revolution, eines Bürgerkriegs",....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2015, 13:17

Russland stationiert Atombomber auf der Krim

Moskau antwortet auf den US-Raketenschild in Osteuropa mit der Verlegung strategischer Bomber und arbeitet an einem Hyperschallflieger

Die neue Runde des Wettrüstens in Osteuropa hat begonnen: Die Nato will ihre schnelle Eingreiftruppe um 27.000 Soldaten aufstocken und schweres Gerät wie Kampf- und Schützenpanzer im Baltikum, Polen und Rumänien auffahren. Russland plant die Stationierung von atomar bestückten Iskander-Raketen in seiner Ostsee-Exklave Kaliningrad.

Daneben soll nun auch die Krim an der Südflanke Russlands zum Waffenträger werden. Das russische Verteidigungsministerium hat Berichte über die bevorstehende Stationierung von Tu-22M-Bombern auf der von Russland annektierten Halbinsel bestätigt.

Weiter hier:
http://derstandard.at/2000019566178/Rus ... f-der-Krim

Hatten sich die Russen nicht schon einmal in die Pleite gerüstet ? [ich auch]
Interessierter

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 23. Juli 2015, 17:17

Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.
bürger der ddr

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2015, 18:48

bürger der ddr hat geschrieben:Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.

Na klar, da findet man ein Atombömbchen gleich vernünftig, nur nicht klein bei geben. Richtig hochrüsten muss man, nur nicht vernünftig sein.
Während die einen nur Schutzschilde aufstellen, ja, wo man sich die Beteiligung der Russen sogar wünschte, steigert man den Irrsinn mit Atomwaffen.
Und du findest das gut?

Ich hoffe, du siehst den Atompilz allein.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 23. Juli 2015, 21:01

augenzeuge hat geschrieben:
bürger der ddr hat geschrieben:Ich finde gut das die "Russen" nicht "klein bei" geben! Das Weltmacht-Gebaren der USA und NATO ist schon penetrant genug.

...Ich hoffe, du siehst den Atompilz allein.

AZ

Um mal die jüngere Geschichte wieder etwas gerade zu rücken: In meiner Erinnerung waren es die Hardliner in der NATO, angetrieben von den Amis, in Teilen Osteuropas ein Raketenabwehrschild zu errichten mit der absurden Begründung, sich vor iranischen Raketen schützen zu wollen. Putin kündigte nach mehrfachen erfolglosen Gesprächsversuchen zu diesem Vorhaben daraufhin eine angemessene Reaktion an,

Zum Atompilz: Die ersten und einzigsten dieser Monstererscheinungen, gefolgt von hundertausenden von Toten, hat die Welt bekanntlich auch den Amis zu "verdanken".

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2015, 21:19

Danny_1000 hat geschrieben:

AZ

Um mal die jüngere Geschichte wieder etwas gerade zu rücken: In meiner Erinnerung waren es die Hardliner in der NATO, angetrieben von den Amis, in Teilen Osteuropas ein Raketenabwehrschild zu errichten mit der absurden Begründung, sich vor iranischen Raketen schützen zu wollen. Putin kündigte nach mehrfachen erfolglosen Gesprächsversuchen zu diesem Vorhaben daraufhin eine angemessene Reaktion an,

Zum Atompilz: Die ersten und einzigsten dieser Monstererscheinungen, gefolgt von hundertausenden von Toten, hat die Welt bekanntlich auch den Amis zu "verdanken".

Gruß
Danny

Dann hast du eine schlechte Erinnerung, Danny´. Mal in Stichworten:

Am 17. September 2009 kündigte US-Präsident Barack Obama an, vorläufig auf die Stützpunkte in Polen und Tschechien zu verzichten. Wladimir Putin lobte den Verzicht des US-Präsidenten auf das bisherige US-Raketenabwehrprojekt in Mitteleuropa als „mutigen Schritt“. Am 19. November 2010 legte sich die NATO in ihrem neuen Strategischen Konzept auf den Bau des Schildes fest und bekräftigte den Wunsch nach einer Zusammenarbeit mit Russland in dem Gebiet.
Der russische Generalstab erklärte 2011, dass ein Präventivkrieg gegen die beteiligten Staaten möglich ist....2015 spricht Putin von Atomwaffen. 2012 wurde der Aufbau des Schildes beschlossen!

Danny ich frage dich allen ernstes, wie kann man einer neuen Aufrüstung mit Atomwaffen positiv gegenüber stehen? Wir waren alle froh, dass die Atomwaffen aus der Ukraine verschwanden.
Nun sollen sie auf die Krim und das soll man gut finden? "Russland sei nicht an Eskalation, sondern an Verhandlungen interessiert....." Wer erkennt das?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 23. Juli 2015, 22:32

jaja die Mär von Amis die Bösen, Russland sind die Guten - NEIN! Böse und ganz Böse! Um nochmal hier etwas ganz klar herauszustellen: JEGLICHE BEDROHUNG seitens der Nato gegen Russland ist idiotisch und völliger Unsinn! Wie viel Panzer und Flugzeuge haben wir? WER FÜHRT SEIT über 10!!! Jahren Krieg in einem direktem Nachbarland Russlands? UND WEN STÖRT DAS NICHT?! ja genau RUSSLAND. Wenn ich mich als Russland bedroht fühlen würde, sicher nicht vor 250 Panzern in Deutschland und einer fast nicht vorhandenen Luftwaffe, sondern einer Armee die in unmittelbarer Nachbarschaft einen Krieg führt. Dieses Bedrohungsgequatsche von Putin ist gequirlte Scheiße. Er hat innenpolitische Probleme und trägt diese nach Außen. Aber wer weiß schon, was diesen Wicht umtreibt.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2015, 18:25

Danny_1000 hat geschrieben:

AZ

Gruß
Danny

Dann hast du eine schlechte Erinnerung, Danny´. Mal in Stichworten:

Am 17. September 2009 kündigte US-Präsident Barack Obama an, vorläufig auf die Stützpunkte in Polen und Tschechien zu verzichten. Wladimir Putin lobte den Verzicht des US-Präsidenten auf das bisherige US-Raketenabwehrprojekt in Mitteleuropa als „mutigen Schritt“. Am 19. November 2010 legte sich die NATO in ihrem neuen Strategischen Konzept auf den Bau des Schildes fest und bekräftigte den Wunsch nach einer Zusammenarbeit mit Russland in dem Gebiet.
Der russische Generalstab erklärte 2011, dass ein Präventivkrieg gegen die beteiligten Staaten möglich ist....2015 spricht Putin von Atomwaffen. 2012 wurde der Aufbau des Schildes beschlossen!

AZ

Wo oder wann hat die NATO den Russen in einer juristisch verbindlichen Form schriftlich verankert
zugesichert, dass dieses Raketenabwehrschild nicht gegen Russland gerichtet ist?

Wenn ich mich recht erinnere, war dies der Grund warum die Russen auf ihre Postion bestanden.

Und ja, wir sind leider wieder in einem neuen Wettrüsten angelangt, aber nicht zuletzt waren es absurder
weise, eben gerade die Atomwaffen die den Frieden in Europa sicherten.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2015, 22:13

Spartacus hat geschrieben:Und ja, wir sind leider wieder in einem neuen Wettrüsten angelangt, aber nicht zuletzt waren es absurder
weise, eben gerade die Atomwaffen die den Frieden in Europa sicherten.
Sparta

Wenn die Nato Russland auffordert, sich mit zu beteiligen, ist das wohl eindeutig.

Ja, wir hatten das Glück, dass es so war. Es hätte auch schief gehen können, wir waren nah dran.
Und wenn man seine BUKs nicht unter Kontrolle hat, dann zweifle ich auch an anderen Dingen, zB. der Sicherheit durch Atomwaffen.
Letztlich liegt es immer an einzelnen Menschen. Wenn der Iran oder Nordkorea Atomwaffen hätten, würde sich da China oder Russland sicherer fühlen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2015, 12:41

Stimmt das wirklich? [denken]

Die Menschen im Osten Deutschlands sehen auf Putins Aggressionspolitik mit weit mehr Nachsicht als die im Westen oder in ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes. Da klingt auch viel DDR nach.

Als vor 25 Jahren die letzten Monate der DDR eingeläutet wurden, hatte auch das Schönreden Konjunktur. "Auf gleicher Augenhöhe", so ging die Rede, trete die bankrotte Zone der prosperierenden Bundesrepublik bei, die überdies dankbar zu sein habe für den geistigen Zugewinn.
[flash]

Die mental weiterhin autoritär-preußisch, ja nazistisch geprägte Kleinbürger-DDR hatte mit der sowjetrussischen Welt der Obrigkeitsvergottung und moralischen Trägheit mehr gemein als die slawischen Nachbarnationen, die eher mitteleuropäisch und prowestlich fühlten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -nach.html
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 26. Juli 2015, 11:03

Das Landgericht Leipzig muss über eine Anklage entscheiden, die den US-Computerkonzern Hewlett-Packard beschuldigt, mindestens 7,6 Millionen Euro Schmiergeld an russische Funktionäre gezahlt zu haben, um eine marktbeherrschende Stellung in Russland zu erhalten. Ermöglicht hat diese Korruptionsaffäre Wladimir Putin. Das Schmiergeld von HP sicherte Putin die Loyalität einer Clique von Staatsanwälten. Und trug dazu bei, ihm die russische Justiz gefügig zu machen.

https://correctiv.org/recherchen/system-putin/
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2015, 08:27

Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor

Joseph Blatter hat nicht mehr viele Freunde, aber auf Wladimir Putin kann er sich verlassen. Der russische Präsident findet, der Fifa-Chef habe sogar einen Nobelpreis verdient.

Erst am Wochenende zeigte sich Russlands Präsident Wladimir Putin während der Auslosung für die WM-Qualifikation 2018 demonstrativ an der Seite von Fifa-Boss Joseph Blatter. Nun hat der Kreml-Chef in einem TV-Interview noch einmal bekräftigt, dass kein Blatt zwischen die beiden passt.

Während fast die ganze Welt Blatter nach den Korruptionsenthüllungen durch die US-Justiz wie einen Aussätzigen behandelt, schlägt Putin seinen Freund sogar für höchste Ehren vor. "Ich meine, Menschen wie Herr Blatter oder die Leiter anderer internationaler Sportorganisationen oder der Olympischen Spiele sollten besondere Anerkennung erfahren. Wenn es jemanden gibt, der den Nobelpreis verdient, dann sind es diese Leute", sagte der russische Staatschef dem Schweizer Sender RTS.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/se ... 45583.html

Ob der Putin zu heiß gebadet hat? [flash] [bloed]
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 28. Juli 2015, 12:11

es wird wohl der für Literatur werden - Bester Märchenerzähler...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2015, 17:14

Wo, oder wann hat er das getan bzw. gesagt?

Er sagte " Menschen wie" gelle, damit könnte er auch den Helden Beckenbauer meinen, den der nix hört
und nix sieht. Also bitte, diese Überschriften immer. Es war natürlich nur indirekt gesagt und mal davon
abgesehen, finde ich das auch ziemlich bescheuert.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2015, 17:54

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Im Interview des Schweizer Fernsehsenders SRF am Montag.
https://de.nachrichten.yahoo.com/putin- ... 52059.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2015, 07:46

Nato-Kampfjets sind über dem Baltikum aufgestiegen. Zuvor sind an der lettischen Grenze russische Abfangjäger und Jagdbomber gesichtet worden. Die Sorge um die Baltischen Staaten wächst.

Seit Beginn der Ukraine-Krise wurden an den Grenzen der baltischen Staaten vermehrt russische Militärflugzeuge und Kriegsschiffe gesichtet.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ge-ab.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nov65 » 30. Juli 2015, 09:24

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Im Interview des Schweizer Fernsehsenders SRF am Montag.
https://de.nachrichten.yahoo.com/putin- ... 52059.html

AZ

Gleiche Brüder, gleiche Kappen.
Zur Machterhaltung benutzt der eine Geld, der andere Waffen.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon HPA » 30. Juli 2015, 19:53

Gruselig. Man sollte sich mal vorstellen, so etwas würde von einem deutschen Kardinal oder Bischof in aller Öffentlichkeit verbreitet werden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 44620.html
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 31. Juli 2015, 12:25

Endlich hat Scotland Yard das Schweigen gebrochen: Der russische Staat ist in den Mord an den abtrünnigen FSB-Agenten Alexander Litwinenko verwickelt. Das erklärte ein Vertreter der Polizeibehörde heute bei der gerichtlichen Anhörung zu dem Polonium-Mord in London. Bisher hatte Scotland Yard hartnäckig hartnäckig vermieden, sich öffentlich festzulegen; die offizielle Aussage heute kommt deshalb einem kleinen Erdbeben gleich.

In den britischen Medien ist diese Aussage ein großes Thema.

Besonders pikant: Der mutmäßliche Mörder ist dank Putin inzwischen Duma-Abgeordneter und damit immun gegen Strafverfolgung. Zudem wurde er kurz nach dem Mord an Boris Nemzow im Frühjahr von dem Kreml-Herr mit einem hohen Orden ausgezeichnet - gemeinsam mit Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow, unter dessen Befehl die mutmaßlichen Nemzow-Mörder standen.

hier die englische Nachricht: http://www.theguardian.com/world/2015/j ... tland-yard
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Juli 2015, 14:45

HPA hat geschrieben:Der mutmäßliche Mörder ist dank Putin inzwischen Duma-Abgeordneter und damit immun gegen Strafverfolgung. Zudem wurde er kurz nach dem Mord an Boris Nemzow im Frühjahr von dem Kreml-Herr mit einem hohen Orden ausgezeichnet...

Bin gespannt wie die Putinversteher das erklären.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 31. Juli 2015, 16:15

alles Lügen des westlichen Imperialismus! NUR DER ÖSTLICHE IMPERIALISMUS SPRICHT DIE WAHRHEIT!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. August 2015, 15:27

Wie krank ist folgende Aktion? Käse, Pfirsiche, Nektarinen - tonnenweise werden Lebensmittel aus dem Westen an Russlands Grenze vernichtet.

Die Aufsichtsbehörde hat angekündigt, allein zum Auftakt der Aktion würden Hunderte Tonnen von Lebensmitteln zerstört. Bereits am Montag waren, um die Entschlossenheit zu zeigen, 114 Tonnen Schweinefleisch aus Europa vernichtet worden. Ein Sprecher der Behörde warnte, dass jeder, der die Lebensmittel esse, statt sie zu zerstören, eine Straftat begehe, berichtet die Zeitung "Iswestija".

In Russland leben 18 Mio Menschen unter der Armutsgrenze und dann vernichtet man Lebensmittel? [bloed]

Immerhin wird dies nun auch von "Putins Folgsamen" stark kritisiert.
Der Fernsehmoderator Wladimir Solowjow, normalerweise ein Freund der Regierung, schrieb auf Twitter, er könne nicht verstehen, dass ein Land, "das durch den grausamen Hunger während des Krieges und die schrecklichen Jahre nach der Revolution ging", Lebensmittel zerstören könne.

http://www.n-tv.de/politik/Russland-ver ... 70121.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. August 2015, 17:14

Gab es nicht ähnliche Aktionen in der gesamten EU, wo Bauern ihre Ernten vernichten mussten,
da sie an Russland nicht mehr liefern durften, aber die Preise hoch halten wollten?

Eigentlich müssten wir ja ein Überangebot an Obst und Gemüse in der EU haben und folgerichtig
sehr niedrige Preise. Wo sind die niedrigen Preise?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 6. August 2015, 17:51

Spartacus hat geschrieben:Gab es nicht ähnliche Aktionen in der gesamten EU, wo Bauern ihre Ernten vernichten mussten,
da sie an Russland nicht mehr liefern durften, aber die Preise hoch halten wollten?

Eigentlich müssten wir ja ein Überangebot an Obst und Gemüse in der EU haben und folgerichtig

LG

Sparta

Bei mir um die Ecke, bei Aldi und Penny!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. August 2015, 17:58

Spartacus hat geschrieben:Eigentlich müssten wir ja ein Überangebot an Obst und Gemüse in der EU haben und folgerichtig
Sparta

Du hast wohl nicht mitbekommen, wie die Preise hierfür seit Ende 2014 gefallen sind? [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen