Kassen sollen für Pädophilen-Therapie aufkommen.

Kassen sollen für Pädophilen-Therapie aufkommen.

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2016, 13:43

Krankenkassen sollen für Pädophilen-Therapie aufkommen.

"Kein Täter werden" Krankenkassen sollen für Pädophilen-Therapie aufkommen
Eine große Zahl Pädophiler hat in den vergangenen Jahren Hilfe bei der Berliner Charité gesucht. Die Therapien sollen in Zukunft von den Kassen bezahlt werden.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 18179.html

"Die Verhinderung von sexuellem Missbrauch von Kindern ist eine Aufgabe, die alle angeht. Es geht darum, ihn bereits in seiner Entstehung zu verhindern", sagte Lutz Stroppe, Staatssekretär im Gesundheitsministerium.

Eine Aufgabe, die alle angeht, das hat der Herr Staatssekretär richtig erkannt. Aber warum soll diese Aufgabe dann bitte nur von den Beitragsszahlern gesetzlicher Krankenkassen geschultert werden?

pentium
pentium

Bilder: 156

Re: Kassen sollen für Pädophilen-Therapie aufkommen.

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2016, 17:30

Die sind doch nicht etwa krank?

Na so was, wenn doch die Homosexuellen auf gar keinen Fall..... [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2016, 17:49

Wenn die Gesellschaft klug ist bezahlt sie das, die einzige Möglichkeit das Problem wenigstens etwas in den Griff zu bekommen. Um das zu verstehen muß man sich natürlich wenigstens etwas für die Zusammenhänge interessieren, so wie das die Leute von der Charite tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 27. Oktober 2016, 17:59

Was hat denn nun Homosexualität mit Pädophilie zu schaffen?

Genauso gut kannst die Heterosexuellen verdammen, denn die "stellen" das Gros der Padophilen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2016, 18:08

Nostalgiker hat geschrieben:Was hat denn nun Homosexualität mit Pädophilie zu schaffen?

Genauso gut kannst die Heterosexuellen verdammen, denn die "stellen" das Gros der Padophilen.

Das Thema hatten wir so ähnlich schon einmal. Ich wollte mit meinem Seitenhieb nur sagen, dass die einen als Krank bezeichnet werden dürfen, die
anderen aber auf gar keinen Fall.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 27. Oktober 2016, 18:21

Spartacus hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Was hat denn nun Homosexualität mit Pädophilie zu schaffen?

Das Thema hatten wir so ähnlich schon einmal. Ich wollte mit meinem Seitenhieb nur sagen, dass die einen als Krank bezeichnet werden dürfen, die
anderen aber auf gar keinen Fall.

Sparta

Homosexualität ist eine Spielart der Sexualität wie Du eigentlich wissen müßtest. Sie kommt nicht nur bei den Menschen vor, sondern im gesamten Tierreich. Und seit wann ist ein schwuler Elefant krank?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Beethoven » 28. Oktober 2016, 10:16

Wehret den Anfängen. Wenn Kinder dadurch sicherer werden, ist das in meinen Augen in Ordnung, wenn die Krankenkassen die Heilung solcher abnormalen Gelüste, zu vermeiden helfen. Nur glaube ich nicht daran.

Was kostet eigentlich eine Kastration? [peinlich]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Oktober 2016, 10:41

Beethoven, die Lust auf Kids kannste nicht wegschneiden....höchstens den Trieb damit etwas lindern....

....im Übrigen, zahlt man so oder so für diese Ferkel....und man zahlt doch lieber ohne das sie sich erst vergriffen haben....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2016, 14:28

Beethoven hat geschrieben:Wehret den Anfängen. Wenn Kinder dadurch sicherer werden, ist das in meinen Augen in Ordnung, wenn die Krankenkassen die Heilung solcher abnormalen Gelüste, zu vermeiden helfen. Nur glaube ich nicht daran.

Was kostet eigentlich eine Kastration? [peinlich]

Gruß

Man kann das nicht heilen, am Ehesten ist es noch ein Gendefekt für den der Mensch noch nicht mal was kann, bitter, aber so ist es nun mal. Über diesen Mensch nun den Stab zu brechen, dass ist natürlich leicht, sogar nachvollziehbar. Bei Kenntnis der Zusammenhänge aber dümmlich und nicht hilfreich beim Schützen der Opfer, es dient nur einer fragwürdigen Herangehensweise an diese Dinge ohne jeglichen Willen des Verstehens. Es gibt nur die Möglichkeit diesen Leuten zu zeigen wie sie ihren Trieb unter Kontrolle halten können und es gibt Leute die das anbieten. Also muss den Leuten die Täter und gleichzeitig Opfer ihrer selbst sind Mut gemacht werden diese Hilfe anzunehmen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Oktober 2016, 14:46

@karnak gut zusammengefasst.
Olaf Sch.

Zurück zu Zeitgeschehen