Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Extremismus in Deutschland II

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 15:58

Ein Schulleiter in Sachsen erzählt

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extremismus in Deutschland II

Beitragvon pentium » 24. Mai 2024, 19:24

Und während das GG und deren Macher geehrt werden, feiert das die junge Elite auf Sylt auf ihre ganz eigene Weise
https://twitter.com/dunjahayali
https://x.com/dunjahayali/status/1793728816743174256

Rassistische Parolen bei Feier auf Sylt

Stand: 24.05.2024 10:14 Uhr

Eine wenige Sekunden lange Handyaufnahme zeigt, wie einige junge Menschen bei einer Feier auf Sylt rassistische Parolen rufen. Das Video geht inzwischen viral und sorgt für Kritik und Rufe nach Konsequenzen.

Ein in sozialen Netzwerken kursierendes Video von einer Gruppe junger, feiernder Menschen auf der Insel Sylt sorgt für Empörung. Die kurze Handyaufnahme zeigt, wie einige in der Gruppe rassistische Parolen grölen.

In dem wenige Sekunden langen Video rufen mindestens eine junge Frau und ein Mann zu der Melodie des Songs "L'Amour Toujours" von Gigi D'Agostino "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen". In der restlichen Gruppe scheint sich niemand an den Ausrufen zu stören. Ein Mann scheint mit seinen Fingern auf der Oberlippe einen Hitlerbart anzudeuten.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Nostalgiker » 25. Mai 2024, 07:02

Deutschland ist nun empört. Weil das gar keine abgehängten AfD-Wähler rufen, wie sie im Buche stehen. Wenn die westdeutsche Erbengeneration aus der sogenannten Mitte der Gesellschaft plötzlich vor aller Augen solchen rassistischen Irrsinn grölt, dann ist das ganze liebe Deutschland alarmiert

DAS SIND ELITÄRE KINDER MIT GUTEN ABSCHLÜSSEN DIE FÜHRUNGSPOSITIONEN IN DER ZUKUNFT IN DEUTSCHLAND BEKLEIDEN WERDEN.

Das sind zwei der "empörten" Meinungen welche ich Heute in einem Bericht zum Vorfall in einer Edelbar auf Sylt am Pfingswochenende gelesen habe.

Was ist passiert?
gut betuchte junge Leute, sogenannte Nachwuchs-Eliten, vergnügten sich am Wochenende auf Sylt, feierten ein wenig und stimmten in den Gesang; "„Ausländer raus. Deutschland den Deutschen, Ausländer raus.“ ein.

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xZZztdy ... ZEITONLINE

Was wäre eigentlich geschehen, wenn dieses Video auf einer Tankstelle in Bitterfeld aufgenommen wäre? Oder einem sächsischen Campingplatz im August? Was, wenn die Leute etwas weniger wohlgekämmt und statt Aperol Spritz ein Dosenbier in der Hand halten würden? Hätte es wohl auch zur Staatsaffäre getaugt? fragt der Kommentar der Berliner Zeitung.

Es ist doch allgemein bekannt das Ostdeutschland Naziaffin ist und solche Dinge dort tagtäglich an jede Ecke Dutzendfach geschehen.
Dort ja, aber doch nicht im wohlsituierten, toleranten, multikulti grünen Teil von Deutschland.

Ja so kommt es also heraus, die rechtsradikalen Uhren ticken auch stetig in den alten Bundesländern.
Und Ausländerfeindlichkeit scheint auch dort en vogue zu sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13764
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2024, 07:44

Nahles fordert Eingreiftruppe für Sylt

Nach den rechtsextremistischen Vorfällen auf Sylt, formieren sich die Gegner.


Antifaschistische Eingreiftruppe? Also ein personeller Schutzwall. Hört sich an wie DDR 2.0.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 25. Mai 2024, 08:39

augenzeuge hat geschrieben:Nahles fordert Eingreiftruppe für Sylt

Nach den rechtsextremistischen Vorfällen auf Sylt, formieren sich die Gegner.


Antifaschistische Eingreiftruppe? Also ein personeller Schutzwall. Hört sich an wie DDR 2.0.

AZ


Haben wir nicht so einen Humor und Lach-Thread? Da passt das eher hin....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2024, 08:42

Gut, nun haben wir die Syltgeschichte bereits in drei unterschiedlichen Threads. Ich wollte gestern Nachmittag bereits etwas dazu schreiben, jedoch konnte ich mich nicht entscheiden, zu welchem Thema das Ganze einzuordnen sei.

Es ist etwa einen Monat her, dass ich in den Medien davon las, dass das. Lied „L‘amour toujours“, was ich auch gerne höre, mittlerweile von Rechten gekapert und mit einfachen, rechten Parolen unterlegt wurde. Ohne die Berichterstattung wüßte ich davon gar nichts. Und so wird das auch bei den gutbetuchten auf Sylt sein.
Da diesbezüglich auch schon wieder die Ost-West-Schiene ausgepackt wurde: Mir ist nicht bekannt, ob die Leute aus Hamburg oder aus Leipzig stammen…

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon pentium » 25. Mai 2024, 08:55

Ari@D187 hat geschrieben:Gut, nun haben wir die Syltgeschichte bereits in drei unterschiedlichen Threads. Ich wollte gestern Nachmittag bereits etwas dazu schreiben, jedoch konnte ich mich nicht entscheiden, zu welchem Thema das Ganze einzuordnen sei.

Es ist etwa einen Monat her, dass ich in den Medien davon las, dass das. Lied „L‘amour toujours“, was ich auch gerne höre, mittlerweile von Rechten gekapert und mit einfachen, rechten Parolen unterlegt wurde. Ohne die Berichterstattung wüßte ich davon gar nichts. Und so wird das auch bei den gutbetuchten auf Sylt sein.
Da diesbezüglich auch schon wieder die Ost-West-Schiene ausgepackt wurde: Mir ist nicht bekannt, ob die Leute aus Hamburg oder aus Leipzig stammen…

Ari



Die Übeltäter sind übrigens sämtlich aus München. Man hat ihre Namen veröffentlicht, inklusive linkedin-Profilen etc....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon pentium » 25. Mai 2024, 09:00

Ein weiterer vergleichbarer Vorfall in Löningen auf einem Schützenfest...

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... g-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2024, 09:47

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gut, nun haben wir die Syltgeschichte bereits in drei unterschiedlichen Threads. Ich wollte gestern Nachmittag bereits etwas dazu schreiben, jedoch konnte ich mich nicht entscheiden, zu welchem Thema das Ganze einzuordnen sei.

Es ist etwa einen Monat her, dass ich in den Medien davon las, dass das. Lied „L‘amour toujours“, was ich auch gerne höre, mittlerweile von Rechten gekapert und mit einfachen, rechten Parolen unterlegt wurde. Ohne die Berichterstattung wüßte ich davon gar nichts. Und so wird das auch bei den gutbetuchten auf Sylt sein.
Da diesbezüglich auch schon wieder die Ost-West-Schiene ausgepackt wurde: Mir ist nicht bekannt, ob die Leute aus Hamburg oder aus Leipzig stammen…

Ari



Die Übeltäter sind übrigens sämtlich aus München. Man hat ihre Namen veröffentlicht, inklusive linkedin-Profilen etc....


Das ging aber schnell.....

Bei dem Mann im weißen Hemd, der sich lachend zwei Finger an die Oberlippe hält und einen Hitler-Bart imitiert, handelt es sich nach BILD-Infos um Moritz N. Seinen rechten Arm reckt er im gleichen Moment zu einem mutmaßlichen Hitlergruß hoch.
Bis vor wenigen Stunden war N. für eine angesehene Werbeagentur tätig. Ein Nazi-Krakeeler in den Reihen eines weltweit agierenden Unternehmens? Eine PR-Katastrophe. Wie BILD erfuhr, wurde er von seinem Arbeitgeber identifiziert und „sofort fristlos gekündigt“.


Zu Beginn des Videos ist eine junge Frau mit Sonnenbrille im Haar zu sehen, der Pulli locker über die Schulter gebunden. Fröhlich singt sie „Ausländer raus, Deutschland den Deutschen“.
Es handelt sich um Elisa Maria K. Sie kommt aus einer reichen Familie aus dem Hamburger Raum, studiert ebenfalls dort und arbeitete bislang für eine Influencerin.
Wie auf ihrem mittlerweile gelöschten Profil auf der Business-Plattform LinkedIn zu lesen war, betreute sie Social-Media-Star Milena Karl (824 000 Follower auf Instagram). Doch diesen Job ist sie los! Die Influencerin, die selbst Migrantin ist, feuerte sie.


https://www.bild.de/regional/sylt/zwei- ... f#fromWall

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2024, 10:40

TikTok-Trend seit Längerem bekannt

Es hat bereits mehrfach Videos solcher Gesänge zu dem Partyhit in Norddeutschland gegeben. Die Singenden sprangen damit mutmaßlich auf einen TikTok-Trend auf, der seinen Ursprung in einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern haben soll.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2024, 10:52

Die SPD hat sich etwas im Ton vergriffen:

SPD zieht bei Instagram Post zum Sylt-Gegröle zurück

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2024, 19:35

Herr Steinmeier hat sich nun auch geäußert:

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier äußerte sich mit Blick auf die rassistischen Gesänge besorgt über die Verrohung der politischen Umgangsformen. „Die jüngsten Ereignisse, die wir gerade in einem Video aus einer Bar auf der Insel Sylt gesehen und gehört haben, verstärken diese Beunruhigung“, sagte er beim Demokratiefest in der alten Bundeshauptstadt Bonn. „Sie verstärken sie, weil es offensichtlich nicht nur die Randständigen, Abgehängten sind, die sich radikalisieren, sondern das ist eine Radikalisierung, die mindestens in Teilen in der Mitte der Gesellschaft auch stattfindet.“

-> Link

Ich lehne mich mal ganz weit mit folgender These aus dem Fenster: Mich würde es nicht wundern, wenn keiner der im Video zu sehenden politisch rechts, ausländerfeindlich oder gar radikalisiert wäre. Der ein oder andere von denen wird ja früher oder später in diversen Talkshows sitzen oder von der Bild interviewt werden. Schaun mer mal.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon karnak » 25. Mai 2024, 20:55

Wer singt denn solchen Mist in der Öffentlichkeit ohne eine grundsätzliche Überzeugung dahinter?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25482
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2024, 21:06

karnak hat geschrieben:Wer singt denn solchen Mist in der Öffentlichkeit ohne eine grundsätzliche Überzeugung dahinter?


Ja, ich weiß auch nicht, es ist doch offensichtlich dass hier der Alkohol alle Hemmungen überlagert hat.

Ich staune nur, wie nah Dummheit und Intelligenz bei manchen verankert sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2024, 07:31

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon karnak » 26. Mai 2024, 08:32

Sehe ich allerdings genauso, geht dem Arbeitgeber am Ende nicht das Geringste an, ist nichts weiter als eine neue Form von " Staatsräson " Bei dem Vorhandensein eines Betriebsrat könnte der Arbeitgeber echte Probleme bekommen. Mitarbeiter von einer Influencerin, ob man das überhaupt als Arbeitsplatz bezeichnen kann ist natürlich fraglich. [flash] Wer nun in dieser Kneipe feiern kann wird natürlich, wenn er will, locker mit 3 Anwälten vorm Arbeitsgericht anrücken können, dann könnte es für den Arbeitgeber zumindest richtig teuer werden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25482
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon pentium » 26. Mai 2024, 09:12

Angefangen hat das mit "L’amour toujours" und den rassistischen Texten im letzten Oktober in Mecklenburg-Vorpommern. Dann verbreitete es sich auf TikTok und das ist bekanntlich bei Jüngeren extrem beliebt.

Und dann kommt eben noch das hinzu

Junge Menschen scheinen den Trend um den verfremdeten Song als Spaß abzutun, wie die LKA-Sprecherin Virginie Wegner findet.


Allerdings

Manche Gerichte sahen darin einen Fall von Volksverhetzung, andere eine freie Meinungsäußerung. Es komme auf den Kontext an, heißt es in einem Urteil des Landgerichts Magdeburg, etwa ob es in einer Gruppe gegrölt werde.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... o-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2024, 09:12

Ich denke, es kommt auf die Öffentlichkeitsarbeit im Job an. Natürlich kann eine Influencerin (die lebt von der Öffentlichkeit) mit Migrationshintergrund keinen Mitarbeiter haben, der Ausländer raus schreit. Ist ja wohl verständlich.

Aber pauschal muss man das prüfen. Hat was mit Vertrauensverlust zu tun. Ob ich soviel Alk zu mir nehmen könnte, um das auch so zu brüllen, denke ich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon karnak » 26. Mai 2024, 09:41

pentium hat geschrieben:]Junge Menschen scheinen den Trend um den verfremdeten Song als Spaß abzutun, wie die LKA-Sprecherin Virginie Wegner findet.


[/quote]
Wenn man nur reich ist, aber ansonsten doof ist kann das natürlich sein. [flash]
Ich hatte allerdings auch schon die Vermutung, meine Erfahrung heutzutage ist nämlich, einen relevanten Anteil bei den Leuten mit denen ich es zu tun bekomme meinen, sie informieren sich über das Tagesgeschehen und die Politik an der Bushaltestelle oder im Zug über ihr Smartphone, das reicht ihnen im Wesentlichen. Damit ist dann Sichergestellt, dass sie über IHRE Meinung informiert werden. [flash] Und so landen wir mehr und mehr in einer Gesellschaft der Oberflächlichkeit, die Politik kann da hoch und niedrig springen, dieser Prozess ist nicht mehr aufzuhalten. Unsere Generation ist so ziemlich die Letzte die das noch anders betreibt, und dort schlafen mehr und mehr aus Alterdgründen vorm Fernseher zur Nachrichtenzeit ein. [flash] bzw. ich höre immer mehr" Ich kann es nicht mehr hören, schalte gar nicht mehr ein". Wie bei jeder gesellschaftlichen Veränderung landen wir auch hier mit zeitlicher Verzögerung auf dem Niveau der Amis, beeindruckend oder schockierend, ganz wie man will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25482
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2024, 09:58

Nach der Nazi-Schande von Sylt und den ausländerfeindlichen Gesängen in Niedersachsen macht nun der nächste Rassismus-Eklat Schlagzeilen. Dieses Mal in Rheinland-Pfalz.
Im idyllischen Weindorf Kröv an der Mosel hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag eine Nazi-Feier aufgelöst.

Was für ein irrer Einsatz!! [angst]

Nach Angaben der Beamten wurden sie wegen Ruhestörung zu der Gartenparty gerufen, bekamen auch Hinweise auf „möglicherweise verbotene Musik“ und verfassungsfeindliche Parolen.
Verfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet
In mehreren Mannschaftswagen fuhren rund 70 Polizisten an der Adresse vor, kontrollierten etwa 20 Personen, durchsuchten das durch die Gruppe angemietete Wohnhaus. Die Beamten stellten die Identität der Feiernden fest.

Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Volksverhetzung, wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.


https://www.bild.de/regional/rheinland- ... 58779e1aee
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2024, 17:48

Sylter zeigen klare Kante:
Mahnwache vor dem Pony in Kampen

-> Link

Der Barbetreiber erhält zudem Morddrohungen, ein Geschäftspartner ist abgesprungen und er klagt zudem auf Schadenersatz.
Ansonsten sieht es so aus, als ob der Song von Gigi D'Agostino in den kommenden Jahren in Deutschland nicht mehr öffentlich gespielt werden wird.

Zwischenfazit:
Dieses Land ist völlig irre.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon karnak » 26. Mai 2024, 18:26

Wusste denn hier jemand, dass dieser Titel, und nicht mal den kenne ich so richtig [flash] , in der Partyszene gerne mal mit diesem Text gesungen wird? Doch wohl ausgehend von irgendwelchen Neonazipartys, anders ist es doch gar nicht erklärbar. Und dann singt man das einfach nach, als Deutscher, als ob man die Sprache nicht versteht und es nur so schön rythmisch und melodisch findet? Irgendwie scheint da wirklich so einiges an mir vorbeizugehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25482
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2024, 18:29

karnak hat geschrieben:Wusste denn hier jemand, dass dieser Titel, und nicht mal den kenne ich so richtig [flash] , in der Partyszene gerne mal mit diesem Text gesungen wird? Doch wohl ausgehend von irgendwelchen Neonazipartys, anders ist es doch gar nicht erklärbar. Und dann singt man das einfach nach, als Deutscher, als ob man die Sprache nicht versteht und es nur so schön rythmisch und melodisch findet? Irgendwie scheint da wirklich so einiges an mir vorbeizugehen. [flash]


Ich kannte den nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4
Ich glaube immer noch an deine Augen
I still believe in your eyes

Es ist mir einfach egal, was du in deinem Leben getan hast
I just don't care what you've done in your life

Baby, ich werde immer an deiner Seite sein
Baby, I'll always be here by your side

Lass mich bitte nicht zu lange warten, komm vorbei
Don't leave me waiting too long, please, come by
Ich glaube immer noch an deine Augen
I still believe in your eyes

Es gibt keine Wahl, ich gehöre zu deinem Leben
There is no choice, I belong to your life

Weil ich eines Tages lebe, um dich zu lieben
Because I, I live to love you someday

Du wirst mein Baby sein und wir werden wegfliegen
You'll be my baby and we'll fly away
Und ich werde mit dir fliegen
And I'll fly with you

Ich werde mit dir fliegen
I'll fly with you

Ich werde mit dir fliegen
I'll fly with you
Du
You

Du
You

Du
You
Jeden Tag und jede Nacht
Every day and every night

Ich träume immer davon, dass du an meiner Seite bist
I always dream that you are by my side

Oh, Baby, jeden Tag und jede Nacht
Oh, baby, every day and every night

Nun, ich sagte, alles wird gut
Well, I said everything's gonna be alright
Und ich werde mit dir fliegen
And I'll fly with you

Ich werde mit dir fliegen
I'll fly with you

Ich werde mit dir fliegen
I'll fly with you
Du
You

Du
You
Ich glaube immer noch an deine Augen
I still believe in your eyes

Es ist mir einfach egal, was du in deinem Leben getan hast
I just don't care what you've done in your life

Baby, ich werde immer an deiner Seite sein
Baby, I'll always be here by your side

Lass mich bitte nicht zu lange warten, komm vorbei
Don't leave me waiting too long, please, come by
Ich glaube immer noch an deine Augen
I still believe in your eyes

Es gibt keine Wahl, ich gehöre zu deinem Leben
There is no choice, I belong to your life

Weil ich eines Tages lebe, um dich zu lieben
Because I, I live to love you someday

Du wirst mein Baby sein und wir werden wegfliegen
You'll be my baby and we'll fly away
Und ich werde mit dir fliegen
And I'll fly with you

Ich werde mit dir fliegen
I'll fly with you


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2024, 18:32

"L’Amour Toujours" von Gigi D’Agostino war Anfang der 2000er ein Hit und ist bis heute eine beliebte Partynummer. In letzter Zeit wird der eigentlich harmlose Song immer wieder von Rechtsextremen gekapert – wie nun auch auf Sylt.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/l- ... de,UCeKq7s

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85967
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2024, 18:34

Ich hatte davon vor ca. einem Monat zum ersten Mal gehört. Ist wohl ein TikTok-Hype. Erst vor wenigen Tagen hat sich ein Mädchen aus Kassel wegen einer TikTok-Challenge zu Tode stranguliert.
Noch größere Verbreitung findest das Ganze jetzt natürlich durch Tagesschau&Co. Nun, es wird halt einfach nicht mehr gespielt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2024, 20:06

Ob da was dran ist?

Kommentar zum Sylt-Skandal:
Unseren Politikern ist der Kompass verrutscht

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon pentium » 27. Mai 2024, 15:54

Wiesn-Verbot für “L’Amour Toujours”

Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner: “Das Oktoberfest ist fremdenfreundlich, international und weltoffen. Dieses über Jahrzehnte aufgebaute Image will sich München auch durch ein zweckentfremdetes “L‘Amour Toujors” nicht kaputt machen lassen.”
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Ari@D187 » 27. Mai 2024, 18:58

Tja, wie erwartet wird an der Wirkung gearbeitet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon pentium » 28. Mai 2024, 11:37

Gesinnung lässt sich weder verbieten noch erzwingen. Das hat man in der DDR 40 Jahre lang versucht und ging dann doch in die Hose. Wir sollten uns auf tatsächliche Probleme beschränken und nicht auf diesen Nebenschauplätzen abarbeiten, wo es nichts zu gewinnen gibt. Gerade die moralinsauren grünen Schwätzer sollten sich das zu Herzen nehmen, mit ihren 15% Zuspruch nehmen sie den Mischer ganz schön voll und ruinieren das Land nachhaltig. Wie sagte der aufgehübschte Trampolinspringer so treffend in Analogie, von 85% wurden wir nicht gewählt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46258
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon Edelknabe » 28. Mai 2024, 18:38

Jörg mit dem hier:

"Ob ich soviel Alk zu mir nehmen könnte, um das auch so zu brüllen, denke ich nicht." Textauszug ende

Du warst nicht immer schon in dem Alter vom heute. Und richtig, die Leute gleich zu kündigen wird unter Garantie teuer für den AG werden. Das ist also genau so unüberlegt wie deren Gesang vorher. Warum lässt man den Gesang eigentlich nicht als freie Meinungsäußerung irgendwie unbeachtet, also ähnlich dem Gerede eines Lehramtsanwärters über ein anzustrebendes Kalifat in Deutschland.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste