Offener Brief an den Bundespräsidenten

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon HPA » 15. Dezember 2018, 20:08

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wieso blieb dazu keine Zeit? Es gab keine Rechtsgrundlage für diese Grenzöffnung


Pentium, wir haben das alles vor nicht mal 8 Wochen behandelt. Auch die Zeitspannen, die zur Verfügung standen. [angst]
Und die Grenze hat niemand geöffnet, sie war offen. Wann begreift man das mal....

AZ


Schreibe doch mal an den juristischen Dienst des Bundestages...wegen der fehlenden Rechtsgrundlage...

....


https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-16786653

Soagr der EUGH konnte keinen Rechtsbruch feststellen!
HPA
 

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2018, 20:31

Soagr der EUGH konnte keinen Rechtsbruch feststellen!



für die sind ja auch Kinderehen rechtens.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon HPA » 15. Dezember 2018, 20:46

Zicke hat geschrieben:
Soagr der EUGH konnte keinen Rechtsbruch feststellen!



für die sind ja auch Kinderehen rechtens.


Diese Beheauptung kannst du ja sicherlich mit einem entsprechendem Urteil unterlegen. Eine Quelle genügt
HPA
 

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2018, 23:00

[denken]
Man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, daß unser Land jenseits der Regeln des demokratischen Rechtsstaates durch die Repräsentanten unseres Staates im Sinne einer anderen Ordnung „umgebaut“ werden soll.


Und dann sind 60% zufrieden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Sperrbrecher » 16. Dezember 2018, 00:02

karnak hat geschrieben:Also ich bin nun seit 1990 kreuz und Quer durch Europa gefahren, nie gab es sowas wie eine Kontrolle, nirgendwo stand oder saß da einer, geschweige denn wollte jemand etwas von mir.

Das ändert doch überhaupt nichts an der Vorschrift, beim Grenzübertritt entsprechende Dokumente mitzuführen.

Ich habe auch schon falsch geparkt, bin zu schnell und auch mal im angetrunkenen Zustand Auto gefahren, glücklicherweise aber nicht erwischt wurden. Ein Verkehrsverstoß war es trotzdem.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2018, 05:54

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt, der Punkt ist, dass man sich seit mindestens 20 Jahren kreuz und quer durch Europa bewegen kann ohne auch nur einmal einer Grenzkontrolle unterzogen zu werden weil an diesen Stellen überhaupt niemand mehr ist. Ergo hat sich die Möglichkeit des " Einsickern" der Terroristen in die Bundesrepublik mit der " Grenzöffnung" durch die Merkel nicht nach oben und nicht nach unten verändert, es ist nichts weiter als billiger Propagandamist von Leuten die ganz anderes im Schilde führen. Und ein " richtiger" Terrorist mit auch nur etwas Niveau ist mit keiner noch so intensiven Grenzkontrolle aufzuhalten wenn man nicht seinen Namen kennt und eine 100 % Fahndung durchsetzt die dann die vom Volker Zottmann so geliebten Warteschlangen bedingt. Der " richtige" Terrorist beantragt ordnungsgemäß sein Visum, erscheint brav mit ordnungsgemäßen Dokumenten und wird als Gast des Landes begrüßt. Mit ein kleines bisschen Überlegung kommt man da auch drauf, aber darum geht es den Rettern des Abendlandes ja auch gar nicht, denen geht es darum die Gelegenheit zu nutzen in ihrer kleinkarierten Spießigkeit ihre Ablehnung zu den ANDEREN die nicht so sind wie sie selbst auszuleben und salonfähig zu machen, sich aber über die Erich Mielkes dieser Welt empören. Das sind so die Marken die mir richtig ans Herz gewachsen sind. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2018, 10:50

karnak hat geschrieben:Das ist doch überhaupt nicht der Punkt, der Punkt ist, dass man sich seit mindestens 20 Jahren kreuz und quer durch Europa bewegen kann ohne auch nur einmal einer Grenzkontrolle unterzogen zu werden weil an diesen Stellen überhaupt niemand mehr ist. Ergo hat sich die Möglichkeit des " Einsickern" der Terroristen in die Bundesrepublik mit der " Grenzöffnung" durch die Merkel nicht nach oben und nicht nach unten verändert, es ist nichts weiter als billiger Propagandamist von Leuten die ganz anderes im Schilde führen. Und ein " richtiger" Terrorist mit auch nur etwas Niveau ist mit keiner noch so intensiven Grenzkontrolle aufzuhalten wenn man nicht seinen Namen kennt und eine 100 % Fahndung durchsetzt die dann die vom Volker Zottmann so geliebten Warteschlangen bedingt. Der " richtige" Terrorist beantragt ordnungsgemäß sein Visum, erscheint brav mit ordnungsgemäßen Dokumenten und wird als Gast des Landes begrüßt. Mit ein kleines bisschen Überlegung kommt man da auch drauf, aber darum geht es den Rettern des Abendlandes ja auch gar nicht, denen geht es darum die Gelegenheit zu nutzen in ihrer kleinkarierten Spießigkeit ihre Ablehnung zu den ANDEREN die nicht so sind wie sie selbst auszuleben und salonfähig zu machen, sich aber über die Erich Mielkes dieser Welt empören. Das sind so die Marken die mir richtig ans Herz gewachsen sind. [flash]


Du haust immer Welche raus, bist Du sicher, dass diese Vergleiche korrekt sind?
Durch völlig ungehinderte 1-Millionen-Einwanderung in wenigen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit mehr Terroristen ins Land zu lassen, als die wenigen sonst unentdeckten, ungleich höher. Nur das werfe ich dem Staat vor.

Selbst wenn ich, (mit Deinen Worten) versuchte, mit meiner kleinkarierten Spießigkeit meine Ablehnung zu den ANDEREN die nicht so sind wie ich selbst auszuleben und salonfähig zu machen,, käme mir nie in den Sinn Kugeln, Selbstschussanlagen, Folterkeller und Guillotine zu benutzen, wie es Mielke tat. Unterlasse also bitte solche haarsträubenden Vergleiche. Die sind geschmacklos. Ich will nicht von Dir mit Mördern auf eine Stufe gestellt werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Dezember 2018, 11:01

als die Flüchtlinge sich aus der Südtürkei Richtung Europa auf den Weg gemacht haben, hätte die Bundesregierung und die EU reagieren müssen. Nichts geschah, das ist die Schuld.
Olaf Sch.
 

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Nov65 » 16. Dezember 2018, 11:23

AkkuGK1 hat geschrieben:als die Flüchtlinge sich aus der Südtürkei Richtung Europa auf den Weg gemacht haben, hätte die Bundesregierung und die EU reagieren müssen. Nichts geschah, das ist die Schuld.

Und das hat nichts mit Freizügigkeit innerhalb des Schengen-Raums zu tun. Das wusste auch das Bundeskanzleramt und hat trotzdem die Polizeiführung zurückgepfiffen. Wer heute posaunt, die Flüchtlingslawine hätte Deutschland überrollt, erzählt Schwachfug und denkt wir glauben das.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Dezember 2018, 12:08

wenn Du dieser Meinung bist, bitteschön. Aber wenn die Fluchtursachen gar nicht erst entstanden wären, würden noch einige Menschen mehr leben, in Syrien als auch in Deutschland.
Olaf Sch.
 

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Nostalgiker » 16. Dezember 2018, 12:32

Wenn nicht irgendwelche "geheimen" Mächte die Strippen beim arabischen Frühling gezogen hätten, ähnliche Mächte meinten den Irak zu befrieden und haben mit unsäglicher Arroganz den schwelenden Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten weiter geschürt.
Das können die USA wirklich gut, mit dem naiven Glauben der Heilsbringer versuchen sie anderen Kulturen eine ihnen völlig fremde Lebensweise überzustülpen, genannt westliche Demokratie wie sie die politischen Kräfte der USA interpretieren, und dann kommt das große Staunen wenn in diesen Ländern dann Al Quaida und der IS entsteht.

Der Versuch der "geheimen Mächte" die Region Naher Osten mit Hilfe des arabischen Frühlings zu einer pro-amerikanischen und pro-israelischen Region "umzubauen" ging auch hier mal wieder gründlich schief.
Statt mehr oder minder stabile Staaten in der Region herrscht in einigen Gegenden die schiere Anarchie, entweder bekämpfen sich die unterschiedlichsten Stammesclans oder es herrscht Bürgerkrieg.
Wobei es im Fall von Syrien auch mal passieren kann das IS nahe paramilitärische Verbände von den Medien in Europa als demokratische Freiheitskämpfer gefeiert werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2018, 12:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Durch völlig ungehinderte 1-Millionen-Einwanderung in wenigen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit mehr Terroristen ins Land zu lassen, als die wenigen sonst unentdeckten, ungleich höher. Nur das werfe ich dem Staat vor.


Auch das ist eine völlig unsinnige und populistische Argumentation, als ob eine Terrororganisation ein Interesse und eine Notwendigkeit hätte Massen von Attentäter in ein Land zu schleusen und nun mit der " Öffnung der Grenze " durch die Merkel endlich die Gelegenheit dazu hatte, mehr noch auf die gar nicht vorhersehbare Situation so schnell reagieren konnte um einen " Einmarsch " in erhöhter Potenz umzusetzen, eine völlig unsinnige Vorstellung.
Nochmal, eine Einreise von Attentätern war auch schon vor dieser " Grenzöffnung" ohne irgendwelche Probleme möglich, da zum Einen seit Jahrzehnten an den europäischen Grenzen keinerlei Kontrollen von irgendwem stattfanden und man zum Anderen solche Personen dort nur feststellen könnte wenn man dort Person für Person namentlich überprüft, was bei einer Visa Beantragung in den Konsulaten der Bundesrepublik passiert sein kann, dazu müsste man allerdings die Namen zukünftiger Attentäter kennen, was eher unwahrscheinlich ist oder wie der bekloppte Trump ganzen Völkern ein Visum verweigern von denen man meint es handelt sich bei allen um Terroristen und da sind wir dann bei der Mielke Denke, einen Kommentar zu dem Quark a la Interessiertem erspare ich mir. [hallo] Wie man es auch dreht und wendet, mit der" Grenzöffnung " der Merkel hat sich die Gefahrenlage nicht wirklich verändert was einen beabsichtigten Angriff von Terroristen angeht, alles dazu ist schlichtweg nur Gelaber und Augenauswischerei befeuert von Akteuren der ganz üblen Sorte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Sperrbrecher » 16. Dezember 2018, 13:11

karnak hat geschrieben:.... da zum Einen seit Jahrzehnten an den europäischen Grenzen keinerlei Kontrollen von irgendwem stattfanden und man zum Anderen solche Personen dort nur feststellen könnte wenn man dort Person für Person namentlich überprüft....

Das kann man so nicht sagen. Gelegentlich findet schon ein akribische Überprüfung bei der Einreise statt. Bei meiner letzten Ankunft am Frankfurter Flughafen aus einem Überseeischen Land musste ich viermal meinen Pass präsentieren, bis ich alle Einreisekontrollen erfolgreich hinter mich gebracht hatte und endlich wieder im Lande war.

Wahrscheinlich entspreche ich als über 80jähriger genau dem Prototyp eines IS-Terroristen.

Als Ausgleich wurde dafür auf die Zollkontrolle gänzlich verzichtet, die Zollkontrollstelle war, anscheinend wegen Personalmangel oder Frühstückspause, unbesetzt.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 16. Dezember 2018, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2018, 13:30

[flash] Und auch dann ist ein zukünftiger Attentäter nicht zu identifizieren. Man kann Terrorismus am Ende des Tages nur bekämpfen indem man den Rädelsführern die Möglichkeit nimmt Täter anzuwerben. Ganz wesentlich indem man solchen Leuten wie den Bush 's oder Trump's das Handwerk legt und in den terrorträchtigen Regionen dieser Welt vergessen macht was der Neokolonialismus der westlichen Welt dort angerichtet hat. Das wird allerdings dauern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2018, 13:45

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Durch völlig ungehinderte 1-Millionen-Einwanderung in wenigen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit mehr Terroristen ins Land zu lassen, als die wenigen sonst unentdeckten, ungleich höher. Nur das werfe ich dem Staat vor.


Auch das ist eine völlig unsinnige und populistische Argumentation,


Manches begreifst Du wohl bewusst nicht?
Was hat mein Satz mit Populismus zu tun? Das Wort benutzt Du schon fast inflationär.
Natürlich konnten Attentäter schon immer getarnt reisen. Doch 2015 sind große Massen an Kriminellen mit eingereist mit den reinen Wirtschaftsflüchtlingen und den wirklich bedürftigen Kriegsasylanten. Rechne doch selbst, was 5% (mal angenommen) von einer Million ist. Und diese Größe an Terroristen und Kriminellen tummelt sich heute zusätzlich in unseren Breiten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2018, 13:50

Passt irgendwie gerade in die Diskussion....
Es geht um die Sicherheit
Heiligabend-Gottesdienst nur mit Eintrittskarte!

Zu einer Essener Kirche gibt es an Heiligabend ausschließlich per Eintrittskarte Zutritt. Grund sind bestimmte Fragen der Sicherheit. Doch nicht alle Gemeindemitglieder sind mit dieser Regelung einverstanden.
https://www.katholisch.de/aktuelles/akt ... Tt130jPvOQ
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Nov65 » 16. Dezember 2018, 13:51

Kristian, aus deinen Worten sollen wir entnehmen: es ist so wie es ist und anders ging es nicht.
Das ist Unfug. Deutschland hat sich angesichts der Vieltausenden Grenzübertritten wie ein Dilletant erwiesen. Die Polizeiführung wollte es anders, wurde aber zurückgepfiffen. Dass man einen potenziellen Täter aus einer Masse von Menschen nicht einfach herausfiltern kann, ist eine allbekannte Tatsache.Aber man kann/muss die Identitätsfeststellung durchführen und darf doch niemanden ohne Ausweis durchwinken! Wer den Einreisebestimmungen nicht genügt, muss ausgesondert werden.
Das alles wurde nicht getan, sogar untersagt.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2018, 13:53

Bleibt immer noch die Frage offen ob die Terroristen und Kriminellen auch ohne dieses 2015 ins Land hätten kommen können wenn sie es denn gewollt hätten und was vor 2015 dagegenstand.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Nov65 » 16. Dezember 2018, 14:01

karnak hat geschrieben:Bleibt immer noch die Frage offen ob die Terroristen und Kriminellen auch ohne dieses 2015 ins Land hätten kommen können wenn sie es denn gewollt hätten und was vor 2015 dagegenstand.

Natürlich kann man niemals in die Hirne von Menschen sehen. Aber ich werfe unserem Staat vor, nicht ausreichend wehrhaft zu sein bzw. entsprechend zu handeln. Und da denke ich nicht nur an den Zustand der Bundeswehr.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2018, 14:01

Nov65 hat geschrieben:Kristian, aus deinen Worten sollen wir entnehmen: es ist so wie es ist und anders ging es nicht.
Das ist Unfug. Deutschland hat sich angesichts der Vieltausenden Grenzübertritten wie ein Dilletant erwiesen. Die Polizeiführung wollte es anders, wurde aber zurückgepfiffen. Dass man einen potenziellen Täter aus einer Masse von Menschen nicht einfach herausfiltern kann, ist eine allbekannte Tatsache.Aber man kann/muss die Identitätsfeststellung durchführen und darf doch niemanden ohne Ausweis durchwinken! Wer den Einreisebestimmungen nicht genügt, muss ausgesondert werden.
Das alles wurde nicht getan, sogar untersagt.
Andreas

Wegen mir, es geht nur darum ob sich damit die Sicherheitslage im Lande heute anders darstellen würde und es geht darum ob die "Perspektivkader" des ISS und die Kriminellen damit erkannt und "ausgesondert" worden wären, so wie das heute der Bevölkerung vertickert werden soll. Man könnte schon arge Zweifel daran haben, dass nun ausgerechnet die mit solchen " Auffälligkeiten " in Erscheinung treten würden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2018, 14:09

karnak hat geschrieben:Bleibt immer noch die Frage offen ob die Terroristen und Kriminellen auch ohne dieses 2015 ins Land hätten kommen können wenn sie es denn gewollt hätten und was vor 2015 dagegenstand.

Aber es ist doch nun wohl eigentlich Jeden klar( außer Dir) das die Anschläge erst so ab 2015 so richtig los gingen! Also hat es doch etwas mit der unkontrollierten Einreise zu tun.
Das im Vorfeld Terroristen auch einreisen konnten, das spricht man ja auch nicht ab, aber da wurden sie ja wenigstens noch kontrolliert . Danach konnte jeder kommen, Hauptsache
er konnte das Wort Asyl sagen, der Rest ist unwichtig gewesen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2018, 14:17

Empfehle zur Lektüre das Schengener Abkommen, nach dem die Binnengrenzen der EU offen sein müssen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2018, 14:24

steffen52 hat geschrieben:Das im Vorfeld Terroristen auch einreisen konnten, das spricht man ja auch nicht ab, aber da wurden sie ja wenigstens noch kontrolliert .

Durch wen und was hat man da festgestellt und was wurde dann unternommen? Und wir reden wohlgemerkt von der deutschen Grenze.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2018, 14:32

Ich befasse mich lieber mit den Auswirkungen des Massenzuzugs schlecht ausgebildeter Menschen in das Sozialsystem bei einem Rückgang der Wirtschaftskraft, als wieder einmal über die Grenzöffnung zu diskutieren.

Wenn Gesetze nicht zum Wohle der Bundesrepublik und deren Bürgern ausgelegt werden und es wirtschaftlich bergab geht, erinnert man sich an die Auslöser sozialer Spannungen (CDU/SPD/GRÜNE/LINKE) und es werden sehr viel mehr Menschen extreme Parteien wählen. Wer meint, die AfD ist JETZT extrem? Wartet mal ab. Es sollten für Menschen mit Realitätssinn schon mal die Alarmglocken klingen. Es ist eigentlich zu spät...

Und jetzt zieht es mich auf den Weihnachtsmarkt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 14:48

pentium hat geschrieben:Passt irgendwie gerade in die Diskussion....
Es geht um die Sicherheit
Heiligabend-Gottesdienst nur mit Eintrittskarte!

Zu einer Essener Kirche gibt es an Heiligabend ausschließlich per Eintrittskarte Zutritt. Grund sind bestimmte Fragen der Sicherheit. Doch nicht alle Gemeindemitglieder sind mit dieser Regelung einverstanden.


Ja, es geht um Brandschutzvorschriften. Und darum, dass letztes Jahr viele Mitglieder abgewiesen wurden,weil Nichtmitglieder in Massen gekommen waren....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 14:53

Also hat es doch etwas mit der unkontrollierten Einreise zu tun.


Nein, hat es nicht. Weil niemand auch nur die Chance gehabt hätte, die Kriminellen bei der Einreise zu erkennen.
Die gleichen Leute quatschen diesen Mist, die meinen, man hätte die Grenzen geöffnet... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Sperrbrecher » 16. Dezember 2018, 15:49

pentium hat geschrieben:Empfehle zur Lektüre das Schengener Abkommen, nach dem die Binnengrenzen der EU offen sein müssen....

Sind sie doch auch, aber das schließt doch eine Identitätskontrolle nicht aus.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1603
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2018, 17:46

und was vor 2015 dagegenstand.


Na da war der IS noch nicht auf der Verliererstraße. Als die Russen dann Ernst machten, schien es schon angebracht, sich mit den Flüchtlingen mal eben
elegant nach Deutschland abzusetzen.

Und klar konntest du nach 1990 ( auch schon davor) durch ganz Europa reisen, ohne an einer Grenze belästigt zu werden. Allerdings nur weil du "gut
getarnt" unterwegs warst. Ostdeutscher Biedermann = unverdächtig.

Wärst du aus dem Raster gefallen, so hätte man dich sofort kontrolliert, kannste glauben. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon karnak » 17. Dezember 2018, 05:13

[flash] Da war weit und breit nie einer zu sehen, man musste schon aufpassen, dass man das Firmenschild Bundesrepublik Deutschland überhaupt sieht. Und selbst wenn, wie willst Du denn einen zukünftigen Attentäter durch reine Personen und Fahrzeugbeschau beim Vorbeifahren identifizieren? Wenn der ordnungsgemäße Papiere hat und man kann davon ausgehen, dass ein "richtiger "Terrorist die vorlegt, reist der ohne Beanstandungen ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Offener Brief an den Bundespräsidenten

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2018, 19:04

Und selbst wenn, wie willst Du denn einen zukünftigen Attentäter durch reine Personen und Fahrzeugbeschau beim Vorbeifahren identifizieren?


Hast du mal gesehen, wie die das heute machen? Genau so nämlich, wie damals auch schon. Die haben einen Blick für ihre Pappenheimer.

Und du wirst es kaum glauben, aber die hatten auch damals schon Viedeoüberwachung und Computer.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste