Medien in der Vertrauenskrise...?

Sender und allgemeine TV-Themen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2017, 11:33

Ari@D187 hat geschrieben:Das diese Manipulation bestens funktioniert, zeigt u.A. Dein Beitrag.
Ari


Derzeit läuft eine manipulierte Welle gegen die Medien durch soziale Netzwerke, in den Vorwürfen stecken doch mehr Lügen als in der Tageszeitung.
Die Sache mit dem WDR ist doch das beste Beispiel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon HPA » 11. November 2017, 11:57

Ari@D187 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Ja klar. Oder doch eher die Bilderberger.*aluhütchenfalt* [...]

Immer schön zu sehen, wie vorhersehbar die Reaktionen sind. [grin]

Das mit dem Aluhut, Verschwörungstheoretiker etc. wird von den Mitgliedern gerne ins Feld geführt um Kritiker mundtot zu machen und in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Das diese Manipulation bestens funktioniert, zeigt u.A. Dein Beitrag.

Ari


Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du vllt erkannt, dass ich meinen Beitrag mit Fakten unterlegt habe.

Wenn diese Fakten nicht in Dein Weltbild passen, ist das nicht mein Problem.

Du könntest natürlich jetzt forsch behaupten, RoG wäre von Atlantik Brücke, den Bilderbergern, Reptiloiden oder denHohlweltbewohnern unterwandert , allerdings solltest Du das dann auch mit Fakten unterlegen können.
HPA
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 11. November 2017, 19:34

HPA hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Ja klar. Oder doch eher die Bilderberger.*aluhütchenfalt* [...]

Immer schön zu sehen, wie vorhersehbar die Reaktionen sind. [grin]

Das mit dem Aluhut, Verschwörungstheoretiker etc. wird von den Mitgliedern gerne ins Feld geführt um Kritiker mundtot zu machen und in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Das diese Manipulation bestens funktioniert, zeigt u.A. Dein Beitrag.

Ari


Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du vllt erkannt, dass ich meinen Beitrag mit Fakten unterlegt habe. [...]

Du hast da einen Link eingestellt, wonach Deutschland auf Platz 16 der Rangliste der Pressefreiheit liegt. Das hat mit dem von mir angesprochenen Thema überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit dem ersten Satz Deines Beitrages, auf welchen ich Bezug nahm. Hättest Du Deinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du vllt erkannt, dass er nichts mit meinem zu tun hat.

HPA hat geschrieben:Wenn diese Fakten nicht in Dein Weltbild passen, ist das nicht mein Problem.[...]

Zu Deinen eingestellten "Fakten" habe ich mich überhaupt nicht geäußert, da nicht mein Thema.

HPA hat geschrieben:Du könntest natürlich jetzt forsch behaupten, RoG wäre von Atlantik Brücke, den Bilderbergern, Reptiloiden oder denHohlweltbewohnern unterwandert , allerdings solltest Du das dann auch mit Fakten unterlegen können.

Tja, was man so alles könnte, wenn es dazu Grund gäbe...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 11. November 2017, 19:37

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Das diese Manipulation bestens funktioniert, zeigt u.A. Dein Beitrag.
Ari


Derzeit läuft eine manipulierte Welle gegen die Medien durch soziale Netzwerke, in den Vorwürfen stecken doch mehr Lügen als in der Tageszeitung.
Die Sache mit dem WDR ist doch das beste Beispiel.

AZ

Zielst Du auf Jörg Schönenborn ab, bzw. das er was dazu sagen könnte?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2017, 19:50

Nein, aber kannst mich gern schlau machen. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon HPA » 11. November 2017, 22:36

Ari@D187 hat geschrieben:Ja klar. Oder doch eher die Bilderberger.*aluhütchenfalt* [...]

Immer schön zu sehen, wie vorhersehbar die Reaktionen sind. [grin]

Das mit dem Aluhut, Verschwörungstheoretiker etc. wird von den Mitgliedern gerne ins Feld geführt um Kritiker mundtot zu machen und in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Das diese Manipulation bestens funktioniert, zeigt u.A. Dein Beitrag.

Ari[/quote]

Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du vllt erkannt, dass ich meinen Beitrag mit Fakten unterlegt habe. [...][/quote]
Du hast da einen Link eingestellt, wonach Deutschland auf Platz 16 der Rangliste der Pressefreiheit liegt. Das hat mit dem von mir angesprochenen Thema überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit dem ersten Satz Deines Beitrages, auf welchen ich Bezug nahm. Hättest Du Deinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du vllt erkannt, dass er nichts mit meinem zu tun hat.

HPA hat geschrieben:Wenn diese Fakten nicht in Dein Weltbild passen, ist das nicht mein Problem.[...]

Zu Deinen eingestellten "Fakten" habe ich mich überhaupt nicht geäußert, da nicht mein Thema.

HPA hat geschrieben:Du könntest natürlich jetzt forsch behaupten, RoG wäre von Atlantik Brücke, den Bilderbergern, Reptiloiden oder denHohlweltbewohnern unterwandert , allerdings solltest Du das dann auch mit Fakten unterlegen können.

Tja, was man so alles könnte, wenn es dazu Grund gäbe...

Ari[/quote]

Nicht das du dich da in Deiner eigenen „ Argumentation „ verhedderst. Soll ich Dich nochmal zitieren? [flash]

Hier geht es um Pressefreiheit, siehe Überschrift des Threads. Und Du behauptest nassforsch, die Medien in Dt wären manipuliert. Ohne das mit entsprechenden Fakten zu unterlegen.

Nun ja , wenn man postfaktisch argumentiert, geht das natürlich in Ordnung. [grin]
HPA
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 11:32

Deutscher Reporterpreis 2017 „Zeit“ und „Spiegel“ mehrfach ausgezeichnet

Am Montag wurden in Berlin die besten Reportagen ausgezeichnet. "Zeit" und "Spiegel" waren beim Reporterpreis 2017 besonders erfolgreich.


http://www.tagesspiegel.de/medien/deuts ... 99722.html
Interessierter
 

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2017, 20:02

HPA hat geschrieben:[...]Soll ich Dich nochmal zitieren? [flash]
[...]

Lass lieber, das hat ja schon in deinem letzten Beitrag nicht geklappt... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 24. April 2018, 18:51

Egmont Ehapa Media geht wohl mit der Zeit

„Micky Maus“-Comic mit Dolch im Handel –
Quelle: https://www.express.de/30062264 ©2018
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2018, 19:09

Zicke hat geschrieben:Egmont Ehapa Media geht wohl mit der Zeit

„Micky Maus“-Comic mit Dolch im Handel –
Quelle: https://www.express.de/30062264 ©2018

Süße Praktikantin...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2018, 07:48

Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Egmont Ehapa Media geht wohl mit der Zeit

„Micky Maus“-Comic mit Dolch im Handel –
Quelle: https://www.express.de/30062264 ©2018

Süße Praktikantin...

Ari


Frühlingsgefühle? Da hab ich doch was.... [super]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2018, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Egmont Ehapa Media geht wohl mit der Zeit

„Micky Maus“-Comic mit Dolch im Handel –
Quelle: https://www.express.de/30062264 ©2018

Süße Praktikantin...

Ari


Frühlingsgefühle? Da hab ich doch was.... [super]

[...]

Mmmh, nicht schlecht, danke! [grin]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2018, 14:49

"Süddeutsche Zeitung" trennt sich von Dieter Hanitzsch

Eine als antisemitisch kritisierte Netanjahu-Karikatur führt dazu, dass die "SZ" die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Zeichner beendet. Nicht alle teilen die Vorwürfe.


„Grund hierfür sind unüberbrückbare Differenzen zwischen Herrn Hanitzsch und der Chefredaktion darüber, was antisemitische Klischees in einer Karikatur sind“, teilte die „SZ“-Chefredaktion am Donnerstag mit. „Dies hat sich nicht nur in der veröffentlichten Karikatur selbst, sondern auch in Gesprächen mit Herrn Hanitzsch gezeigt.“


Was für ein Stuss immer. Herr Hanitzsch hat sich dazu heute im Stammtisch geäußert und zwar, wie von mir vermutet, sagte er, dass seine Zeichnungen ja vorab "kontrolliert"
werden und diese Zeichnung nach der Entfernung eines Herrn Trump ( der war da nämlich ursprünglich auch noch drauf) von genau derselben Chefredaktion grünes Licht erhielt.

Der Antisemitismusforscher Samuel Salzborn hat die Netanjahu-Karikatur kritisiert. „Besagte Karikatur ist israelfeindlich und antisemitisch, aus einer Reihe von Gründen“, sagte der Gastprofessor an der Technischen Universität Berlin dem Evangelischen Pressedienst (epd). Die gesamte Bildinszenierung verballhorne den israelischen Ministerpräsidenten und zeige ihn physiognomisch derart überzeichnet, dass er als „extrem aggressiv und zugleich als effeminiert und damit als abwertend-verweiblicht“ erscheine. Dies sei „ein zentrales antisemitisches Motiv, indem Juden zugleich extreme Macht und Machtlosigkeit unterstellt wird“.


https://www.tagesspiegel.de/medien/nach ... 79666.html

( die wütenden Kommentare sind lesenswert )

Und wieso haben wir nichts von diesem Antisemitismusforscher gehört, als es um islamische Gewalt hier im Land gegen Juden geht?

Vor dem ist die Chefredaktion der SZ also eingeknickt, anstatt zu ihrem Herrn Hanitzsch zu stehen, der seit Jahrzehnten für die SZ zeichnet?

Pfui Deibel. [bloed]

So sehen das übrigens auch die vielen Sympathisanten die Hanitsch hat und die nun ihr ABO der SZ kündigen.

Sparta

P.S. Ich bin bekanntlich Pro Israel eingestellt, finde aber gar nichts an der Karikatur, denn Netanjahu ist in meinen Augen auch nicht der
richtige Mann an der Spitze Israels.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2018, 16:00

Ich find die Karikatur witzig.
Wir können nicht meckern, wenn wir das was Charlie Hebdo tut, gut finden, aber hier andere Maßstäbe setzen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 22:18

Broder wird entlarvt

„Tja nun, wenn man unter ständigem Verfolgungswahn lebt, die Welt um sich herum auf ein einziges Thema beschränkt und man gleichzeitig einen tiefen Drang verspührt sich literarisch zu erbrechen so ergibt sich leider dass Bild eines kompletten Knallkopps.“

Selten eine so schöne und treffende Zusammenfassung des Outputs von Hendryk M. Broder gelesen. Man stelle sich nur mal vor jemand würde so penetrant gegen alle Menschen jüdischen Glaubens wettern. Aber vielleicht kommt selbst Broder noch drauf, dass das Fazit aus unserer Geschichte nur eine gewisse Grundtoleranz *allen* Glaubensformen gegenüber sein kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Gehirnfasten mit Henryk M. Broder

Er muss sich kein Freisemester nehmen, der Henryk M. Broder, wenn er für „Spiegel Online“ wieder einmal einen langen Text über die angeblich fortschreitende Islamisierung Westeuropas verfasst. Ungefähr alles, was er zu dem Thema zu sagen hat, hat er schon viele Male gesagt, auch auf „Spiegel Online“. Es ist ein fröhliches Copy & Paste, und dagegen wäre nicht einmal etwas zu sagen, wenn nicht einige dieser recycelten Textbausteine entweder falsch oder zumindest unbelegt wären. Oft sind die einzigen Quellen, die sich für die Informationen finden lassen, fanatische und notorisch unwahre Seiten wie „Politically Incorrect“. Oder Broder selbst. Oder „Politically Incorrect“, das Broder zitiert. An manchen Stellen wird der vielfache Zirkelschluss so überzeugend, dass ich wetten würde, dass Broder selbst am Ende die Dinge glauben würde, die er selbst erfunden hätte.


Beispiele:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/68 ... -m-broder/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. Juni 2018, 22:55

augenzeuge hat geschrieben:Broder wird entlarvt

„Tja nun, wenn man unter ständigem Verfolgungswahn lebt, die Welt um sich herum auf ein einziges Thema beschränkt und man gleichzeitig einen tiefen Drang verspührt sich literarisch zu erbrechen so ergibt sich leider dass Bild eines kompletten Knallkopps.“

Selten eine so schöne und treffende Zusammenfassung des Outputs von Hendryk M. Broder gelesen. Man stelle sich nur mal vor jemand würde so penetrant gegen alle Menschen jüdischen Glaubens wettern. Aber vielleicht kommt selbst Broder noch drauf, dass das Fazit aus unserer Geschichte nur eine gewisse Grundtoleranz *allen* Glaubensformen gegenüber sein kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Gehirnfasten mit Henryk M. Broder

Er muss sich kein Freisemester nehmen, der Henryk M. Broder, wenn er für „Spiegel Online“ wieder einmal einen langen Text über die angeblich fortschreitende Islamisierung Westeuropas verfasst. Ungefähr alles, was er zu dem Thema zu sagen hat, hat er schon viele Male gesagt, auch auf „Spiegel Online“. Es ist ein fröhliches Copy & Paste, und dagegen wäre nicht einmal etwas zu sagen, wenn nicht einige dieser recycelten Textbausteine entweder falsch oder zumindest unbelegt wären. Oft sind die einzigen Quellen, die sich für die Informationen finden lassen, fanatische und notorisch unwahre Seiten wie „Politically Incorrect“. Oder Broder selbst. Oder „Politically Incorrect“, das Broder zitiert. An manchen Stellen wird der vielfache Zirkelschluss so überzeugend, dass ich wetten würde, dass Broder selbst am Ende die Dinge glauben würde, die er selbst erfunden hätte.


Beispiele:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/68 ... -m-broder/
AZ


Wer um alles in der Welt ist Herr Niggemeier?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2018, 07:55

Dann google mal. Mir geht es letztlich nicht um die Person, eher um die Fakten, die diese äußert.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2018, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:Dann google mal. Mir geht es letztlich nicht um die Person, eher um die Fakten, die diese äußert.
AZ


Ich habe gegoogelt, was der Schmierfink wohl nicht kann.

Der Schmierfink:

Und bei der Suche nach der Quelle findet man vor allem: Broder. Ein Interview im Deutschlandfunk, ein Gespräch mit blauenarzisse.de. Ich habe im Internet nur einen möglichen Urheber der Geschichte gefunden: Christian Ortner, einen Kolumnisten der „Wiener Zeitung“. Er schrieb am 31. August 2007:

Brüssel hat mittlerweile eine so umfangreiche muslimische Wohnbevölkerung, dass etwa biedere flämische Polizisten ohne jeden „Migrationshintergrund“ von ihren Vorgesetzten angehalten werden, während des Ramaddan nicht in der Öffentlichkeit zu essen oder zu rauchen


So, es gibt also keine Quelle?

Gibt es doch und es hat mich nicht mal eine Minute gekostet, sie zu finden.

Les agents de police de Molenbeek doivent participer au ramadan: au cours de cette période, ils ne peuvent pas manger ou boire la journée


https://www.7sur7.be/7s7/fr/1502/Belgiq ... adan.dhtml

7sur7 ist die Haupt - Informationsseite in Belgien, die täglich von 600.000 Belgiern gelesen wird. Also nichts mit räääächts.

Die Meldung stammt von 2011 ( und nicht von 2007) und sie stimmt.

Niggemeier? Journalist?

Genau solche Typen fehlen mir als Moralapostel noch. [bloed]

Soviel zum Thema Fakten, mein lieber AZ.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Juni 2018, 18:14

Dieser Herr Niggemeier scheint im Kollegenkreis recht beliebt zu sein, seine Bewertungen der Arbeit anderer Journalisten soll wohl nicht immer unbedingt ganz stimmig sein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2018, 18:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Dieser Herr Niggemeier scheint im Kollegenkreis recht beliebt zu sein, seine Bewertungen der Arbeit anderer Journalisten soll wohl nicht immer unbedingt ganz stimmig sein.


Ein Schmierfink halt, der versucht sich zu profilieren indem er angeblich eine Größe wie Broder "entlarvt".

Peinlich nur, wenn ein Nicht Journalist wie meine Wenigkeit ihn in nur 1 Minute auseinander nimmt und selbst als Versager da stehen lässt.

Denn, gerade eine saubere Recherche zeichnet einen wirklich guten Journalisten aus. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon pentium » 24. Juni 2018, 19:20

Im Februar kam auf ARTE die Doku
"Christen in der arabischen Welt".
Stellt sich noch die Frage, warum man den originalen Titel...
"Les Chrétiens D'Orient Sont-Ils Condamnés À Disparaître?"
...nicht korrekt übersetzt, der nämlich lautet...
"Sind die Christen des Orients zum Verschwinden verurteilt?"
Die Antwort (abgesehen vom mal wieder offensichtlichen Political-Correctness-Gedanken)
kann sich wohl jeder selbst denken, wenn es im 20. Jahrhundert
noch 20% der Bevölkerung waren, inzwischen aber nur noch 5% sind.

Der Inhalt wird durch den französischen Titel beschrieben, der eindeutig besagt, dass es um die Reduktion geht.
Der deutsche Titel suggeriert einen anderen Inhalt und verharmlost den Sachverhalt, als ob die Reduktion eine Selbstverständlichkeit sei, die keiner Erwähnung bedarf.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2018, 20:51

Spartacus hat geschrieben:Ich habe gegoogelt, was der Schmierfink wohl nicht kann.
Sparta


Broder kann nicht googlen? [grins]

STEFAN NIGGEMEIER

NAZI-VERGLEICH
Broder rückt Journalisten in die Nähe der SS

Broder. Er polemisierte Ende Juli gegen Journalistinnen und Journalisten, die seiner Meinung nach nicht brutal genug über den Münchner Amokläufer geurteilt hatten: „Man hat wirklich selten Gelegenheit, solche Gefühlskälte, Mitleidlosigkeit und Brutalität im Gewande der Sachlichkeit am lebenden Objekt studieren zu können. Das durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat unsere Besten hart gemacht.“

Der letzte Satz ist eine Anspielung auf Heinrich Himmlers berüchtigte Posener Rede. Medienjournalist Stefan Niggemeier urteilt auf der Seite uebermedien.de: „Er spielt damit, die von ihm verachteten Publizisten in die Nähe von SS-Offizieren zu rücken und ihre behauptete Gefühllosigkeit und Brutalität mit der zu vergleichen, mit der die SS den Massenmord an den Juden beging.“



Henryk M. Broder fordert auf der Seite „Die Achse des Guten“ weniger Differenzierung und Genauigkeit und mehr blindwütiges Verurteilen und Beschuldigen des Islams und der Einwanderer.

Die Möglichkeit, dass es sich etwa bei dem neunfachen Mörder von München um einen ganz normalen Amokläufer gehandelt haben könnte, ohne Verbindungen zum Islamismus, tut er als kalkulierten Unsinn ab.

Dann zählt er mehrere Kommentare auf, die er offenbar nicht apokalyptisch genug findet, nicht panisch, undifferenziert oder islamfeindlich genug; bei denen er zuviel Verständnis für die Täter vermutet oder zuwenig Bereitschaft, zu sagen, was für ihn offenkundig ist.

Er nennt die Kommentare von Brigitte Fehrle („Berliner Zeitung“), Birgit Wentzien (Deutschlandfunk), Aiman Mazyek („Zentralrat der Muslime“) und Christian Bommarius („Frankfurter Rundschau“) gefühllos und brutal, und das geht natürlich völlig in Ordnung. Er fügt aber hinzu:

Ja, auf diese Experten und ihre Expertisen freuen wir uns schon wie Bolle auf das Oktoberfest. Man hat wirklich selten Gelegenheit, solche Gefühlskälte, Mitleidslosigkeit und Brutalität im Gewande der Sachlichkeit am lebenden Objekt studieren zu können. Das durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat unsere Besten hart gemacht.

Mit dem letzten Satz endet seine kleine Glosse.

Dieser Satz ist nicht von ihm, sondern ein Zitat. Aus den „Posener Reden“ von SS-Reichsführer Heinrich Himmler. Am 4. Oktober 1943 äußerte sich Himmler unverstellt über den Holocaust:

„Ich meine jetzt die Judenevakuierung, die Ausrottung des jüdischen Volkes. Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. – ‚Das jüdische Volk wird ausgerottet‘, sagt ein jeder Parteigenosse‚ ‚ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.‘ […] Von allen, die so reden, hat keiner zugesehen, keiner hat es durchgestanden. Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte.“

https://uebermedien.de/6935/broder-ruec ... he-der-ss/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2018, 17:57

Sein beifallsüchtiger Populismus ist bekannt. Wie sich Börne-Preisträger Henryk M. Broder allerdings in Plasbergs Talkrunde über Castingshows gab, war bodenlos: Er demütigte Personen, weil sie hatten, was ihm fehlte: Respekt vor der Würde des Menschen.

Wir erlebten einen eitlen, zynischen, selbstgefälligen älteren Mann, der überheblich grienend Personen demütigte, weil sie das hatten, was ihm fehlte: Respekt vor der Würde des Menschen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 41083.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2018, 18:04

[flash]
Der zionistisch-journalistische „Hofnarr“ Henryk M. Broder (HMB) hat mit seinem neuen Buch scheinbar ein Tagebuch veröffentlich, dass in Wirklichkeit gar kein Tagebuch ist.

Es ist eine Ansammlung stupider Beleidigungen von fast allen, die in diesem Land bekannt, berühmt und berüchtigt sind, und es wäre wahrscheinlich günstiger, weil kürzer, wenn man diejenigen nennen würde, die er nicht beleidigt hat. Auf den insgesamt 352 Seiten gähnende Langeweile, die zwar amüsant geschrieben ist, inhaltlich aber nur heiße Luftbeinhaltet, in der ich nur einen Satz gefunden habe, den ich unterschreiben könnte: „Wir sind eben ein Haufen von Autisten, die am liebsten in der Wüste herumirren und vom Garten Eden fantasieren.“

Broder meint damit die Juden, wen denn sonst. Er meint immer die Juden, auch wenn er von Antisemiten schreibt.

Dass er ein Autist ist, wissen wir schon lange, er ist aber auch ein Paranoiker und entspricht voll und ganz dem Muster, das der junge israelische Wissenschaftler Yoav Litvin herausgefunden hat in Bezug auf das Phänomen Angst bei Mäusen. Uri Avnery hat es auf Menschen, besonders auf Juden übertragen und zu seiner Überraschung oder Nicht-Überraschung, kam er zu den gleichen Ergebnissen.

Es gibt nicht einfacheres, als Angst zu erzeugen.....

http://der-semit.de/der-irre-von-zion-s ... t-ja-irre/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Zicke » 25. Juni 2018, 18:32

und nun sollen Beiträge bzw Zeitungskritiken von 2008 beweisen das Herr Niggemeier kein Schmierfink ist ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2018, 18:35

Zicke hat geschrieben:und nun sollen Beiträge bzw Zeitungskritiken von 2008 beweisen das Herr Niggemeier kein Schmierfink ist ?

Bevor man jemand als Schmierfink bezeichnet, muss man sich mit ihm schon beschäftigen. Macht man das nicht, so wie du, erkennt man nicht, das der letzte Beitrag mit Niggemeier gar nichts zu tun hat. Ausschließlich mit dem echten Schmierfink und Beleidigungspapst Broder. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2018, 17:50

Ich weiß nicht was du gegen Broder hast AZ?

Ich mag ihn, da er die linksgrünen Gutmenschen vorführt und es ist als Jude sein gutes Recht, ja wohl sogar seine Pflicht den
neuen Antisemitismus im Land anzuprangern und zu bekämpfen. Was nicht passt, ist halt, dass er Ross und Reiter benennt und
oh Graus, dass sind nun mal nicht die pööösen Rääääächten.

Und er arbeitet sehr wohl mit Fakten, wie ich mal eben kurz bewiesen habe.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich deinen Niggemeier wahrscheinlich komplett zerlegen, aber warum sollte ich meine kostbare
Zeit für so einen Schmierfink vertun?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 18:16

Spartacus hat geschrieben:Ich weiß nicht was du gegen Broder hast AZ?
Sparta


Ich habe diesen Mann durchschaut, er ist das Allerletzte. Er ist ein verlogener jüdischer Chauvinist, duldet keine Meinungsfreiheit, er polemisiert, er ist unfair, unterstellt Unwahrheiten, er sucht nur Leute zum Verletzen, zum Stänkern, zum Zerstören.

Wie kann man diesen Mann mögen? Für mich erfüllt er den § 130 StGB Volksverhetzung.

Was schrieb der Verleger Abraham Melzer an die ihm bekannte Frau Broders: Daß dein Partner ein Frauenhasser und Verächter ist, das scheint dich nicht zu beunruhigen. Dass er sich wieder über eine "allein erziehende Mutter, die sich nicht erinnern kann, von wem sie ihre Kinder bekommen hat", lustig macht, macht dir offensichtlich nichts aus. Du weißt ja von wem du deine Tochter bekommen hast.

Sparta, je mehr ich über diesen kranken Typ lese, umso klarer wird mein Bild. Ich zerlege Broder gern.

Brief an den Spiegel von Melzer:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen,

meinen Sie nicht auch, dass es endlich reicht! Wie lange wollen Sie noch die verlogene Selbstgerechtigkeit ihres „Reporters“ Henryk M. Broder decken und tolerieren und ihm ein Alibi für seine zynischen Attacken auf die „reine
Vernunft“ zu verschaffen.

Die Versammlung der Massen in Gaza anlässlich des 25ten Gründungstages der Hammas, lässt Broder in seinem Blog, „Party im KZ“ betiteln und statt über die Verweigerung der Einreise in Israel für einen „jüdischen“ UNO-Beauftragten der Menschenrechtskommission zu protestieren, vernehmen wir nur hämische und zynische Freude: Außer Spesen nichts gewesen.

Wenn das Spiegel-Niveau ist, dann macht ja Broder ihrem Magazin alle Ehre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Gründers Augstein wäre, der heute für Broder mit Sicherheit ein ausgesprochener Antisemit wäre, wegen
seiner allzu häufigen Kritiken an der israelischen Demokratie.

Es ist wahr, es gibt auf der Welt noch Antisemiten. Aber kann es denn sein, dass der Spiegel, Broders Jagd nach vermeintlichen Antisemiten, bis auch der allerletzte gefunden und gestellt sein wird, fördert und gut findet. Das alles ist doch krankhaft pervers und heuchlerisch und, mit der Zeit auch langweilig.

Israel hatte nach eigenen Aussagen befürchtet, dass der UNO-Beauftragte zu einseitig zugunsten der Palästinenser sei, weil er früher schon einmal die israelische Art mit der der Nazis verglich. Niemals hatte aber Israel jemanden zurückgeschickt, der einseitig zugunsten Israels war, wie zum Beispiel den Israel-Fan Henryk M. Broder. Und was an den Checkpoints in der Westbank tagtäglich geschieht, ist eine Verletzung der Menschenrechte, der Menschenwürde und selbst der israelischen Gesetze, dass es zum Himmel schreit. Nur Ihr Reporter Henryk M. Broder schreit nicht, er lacht und kommentiert zynisch: Wenn die Palästinenser kein Brot haben, dann sollen sie doch Kanonen essen.



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2018, 18:24

Herr Aust, es ist ungewöhnlich, dass eine Jury, nachdem sie die Entscheidung gefällt hat, keine Begründung veröffentlicht. Das war in diesem Fall so. Helfen Sie uns bitte weiter: Warum bekommt Henryk M. Broder diesen Preis?


Aber als die Idee kam, war ich davon sehr angetan, weil ich Henryk M. Broder sehr lange kenne, ihn sehr schätze, auch nicht mit jedem seiner Artikel einverstanden bin, aber insgesamt finde ich, dass er ein fast perfekter Empfänger für einen solchen Preis ist. Denn er ist als Publizist mutig und individuell, er kann seine Meinung außerordentlich gut formulieren, kann sie sehr gut begründen, ist ein echter Individualist, ist mutig in dem, was er sagt. Und deswegen finde ich, dass er sehr gut dafür geeignet ist.


https://www.ndr.de/kultur/Stefan-Aust-u ... l1306.html

Den Aust mag ich auch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wie frei und unabhängig sind die Medien in Deutschland??

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 18:32

Hier ordnet sich Broder genau dort ein, wo ich ihn sehe.
https://uebermedien.de/16125/afd-broder ... kaessmann/

Der Käßmann als Mensch kann er nicht das Wasser reichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste