Drohneneinsatz

Drohneneinsatz

Beitragvon Beethoven » 2. Dezember 2020, 07:07

Hier ein, wie ich finde, hoch interessanter Beitrag zum Einsatz von Drohnen, in der letzten bewaffneten Auseinandersetzung diesen Jahres, zwischen ehemaligen
Sowjetrepubliken.
Das die türkische Armee zu solchen technischen Höchstleistungen in der Lage ist, hätte ich echt nicht vermutet. Bei den Israelis konnte ich mir das schon vorstellen.
In wie weit die Bundeswehr zu solchen Handlungen in der Lage ist, kann ich echt nicht einschätzen aber es ist doch sehr bedrohlich, wie die Drohnentechnik heute einen möglichen Krieg
beeinflusst. Man könnte fast annehmen, dass die Zeit der Panzer vorbei ist oder aber diese eines noch höheren Schutz bedürfen um überhaupt erstmal in ein Gefecht eintreten zu können, wenn es notwendig sein sollte.

https://de.rt.com/meinung/109883-wie-ka ... gfuehrung/

Auch die Chinesen sind da recht weit, was aber zu erwarten war.

https://www.youtube.com/watch?v=JUg5GZq ... =emb_title

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Drohneneinsatz

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 08:45

Beethoven hat geschrieben:In wie weit die Bundeswehr zu solchen Handlungen in der Lage ist, kann ich echt nicht einschätzen
Freundlichst


Die Bundeswehr setzt bereits Drohnen des Typs Heron 1 in Afghanistan und Mali ein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Drohneneinsatz

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 09:06

Die Dachdeckerfirma bei mir um die Ecke setzt auch Drohnen ein....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Drohneneinsatz

Beitragvon HPA » 2. Dezember 2020, 09:11

Gähn, hier jetzt nicht auch noch...

AZ...ja aber. es sind reine Aufklärungsdrohnen. Und die BW hat schon ziemlich lange solche Drohnen. CL-289, KZO, Luna...

Deustche Drohnen zu bewaffnen unterliegt derzeit noch einem Diskurs im deutschem Parlament.
HPA
 

Re: Drohneneinsatz

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 09:17

HPA hat geschrieben:es sind reine Aufklärungsdrohnen. Und die BW hat schon ziemlich lange solche Drohnen. CL-289, KZO, Luna...



Schon klar, aber das war nur ne Info an Beethoven.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Drohneneinsatz

Beitragvon HPA » 2. Dezember 2020, 09:24

Dier Israelis haben neben ihren eigene Heron u.a auch noch Raptor uind Reaper im Einsatz. Allerdings avionik und bewaffnungseitig selber ausgerüstet

Hier sieht man sie wenn man genau hin guckt . Das ist auf einem Flugplatz auf den Golanhöhen (c bei mir) Und aus dieser Entfernung geschossen war es volkommen legal ( nur falls jetzt einer auf die Idee kommen will, dumm zu schnacken)

Bild
HPA
 


Zurück zu Militärtechnik - Aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron