NVA - Fallschirmjäger

NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2021, 12:44

@Beethoven:
Wo du jetzt deine " außergewöhnliche Fähigkeit " bewiesen hast, Beiträge ignorierter User sehen zu können, mache ich dir doch gleich einmal eine kleine Freude mit dem folgenden Video.
Ich denke du siehst es sicher stehend mit entsprechender Haltung und Gruß:



[hallo]
Interessierter
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 24. Februar 2021, 14:56

Jetzt willst Du mich locken, werter sich "Interessierter" Nennender. [grins]

Nein, Du kannst mir über die FJ der NVA nichts Neues berichten und wenn es Gehetze ist, weiß ich ja aus welcher Ecke es kommt.
Insofern lese ich Deinen Beitrag, wie übrigens 99,99 % Deiner Beiträge, nicht.

Erst wenn ein anderer User Deinen Beitrag zitiert, komme ich zum Lesen Deiner Beiträge.

Glaub es oder glaub es nicht - ist mir Bockwurst.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2021, 16:04

LOL - hier hat noch niemand etwas zitiert...
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2021, 16:17

Glaub es oder glaub es nicht - ist mir Bockwurst.

Wo kommt der Spruch eigentlich her?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2021, 16:21

@ Akku:
Bei diesem vorangehenden Thema:

Fotos von Dragunovs und verwandten Gewehren

Beitragvon Interessierter » 22. Feb 2021, 10:30


hatte auch niemand etwas zitiert..... [laugh]
Interessierter
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Nostalgiker » 24. Februar 2021, 16:23

Für solche Fragen; gibt Internet ........ [sick]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2021, 19:01

Nostalgiker hat geschrieben:Für solche Fragen; gibt Internet ........ [sick]


Warum Internet, wenn du hier bist? [grins]

Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon pentium » 24. Februar 2021, 19:18

Sehr informative Beiträge zum Thema....?!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2021, 19:47

Die Musik ist das schönste, eben im Video im Anfangsbeitrag. Da wird einem gleich warm ums Herz.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 07:43

Kann ich verstehen Edelknabe. Die Republik hat dir viel gegeben , den Rest hast du dir genommen. [flash]
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2021, 08:42

Kumpel, um dein Herz, deine Seele muss ne Eisenklammer drum rum sein. Schon dieser Chor alleine, der Text , dann die Erinnerungen,mal völlig ohne Video, ich weiß garnicht wie und wo du aufgewachsen bist, wahrscheinlich hatte dich Muttern immer geprügelt und Vatern war nie da....unbegreiflich eigentlich?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 08:48

Keine Ahnung Edelknabe , also wenn ich die Musik höre und sehe das Killerkommando abspringen wird mir alles andere als warm ums Herz.
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 25. Februar 2021, 08:55

Ein Video über die FJ der NVA. Ich glaube ich kenne sie alle.

Geht es um die Nationalhymne der DDR? Dann kenne ich dieses Video auch.
Das von mir erwähnte Video ist von einem User (V.G. - ich glaube mich zu erinnern, dass er sich hier als ABV angemeldet hatte) eingestellt worden, der auch mal ganz kurz in diesem Forum war.
Leider verstarb er vor drei oder vier Jahren viel zu früh.

Und wenn es das Video sein sollte, so muss ich dem sich "Interessierter" Nennenden erklären, dass dies nur zum Teil, über die FJ der NVA berichtet.
Die Szenen wo aus dem Hubschrauber gesprungen wird, sind von der SAK III. Der Kompaniechef der Truppe (damals noch Hptm. Ko..., wir waren an der OHS in einem Zug) ist zu sehen und der Absetzer im Heli ist "Stoni", ein ganz feiner Kerl und langjähriger Freund.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2021, 09:07

Da der Interessierte sehr voreingenommen ist kann er mit Informationen nur verwirrt werden und deshalb ignoriert er diese.
er hat sein Weltbild und seinen speziellen Blick an der Bild und ähnlichem Propagandamaterial gestählt, inklusive Zeitzeugenberichten aus Knabes Gruselkabinett; das reicht ihm um zu meinen jetzt wüßte er Bescheid über Stasi Schergen, SED Diener (wie sein Kumpel aus den Harz) und vergreiste alte Männer.
Wie alt ist der Interessierte doch gleich? Um die Mitte 70? Und er hält sich für nicht vergreist? Illusionen sind (fast) alles.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 09:09

Nostalgiker hat geschrieben:Da der Interessierte sehr voreingenommen ist kann er mit Informationen nur verwirrt werden und deshalb ignoriert er diese.
er hat sein Weltbild und seinen speziellen Blick an der Bild und ähnlichem Propagandamaterial gestählt, inklusive Zeitzeugenberichten aus Knabes Gruselkabinett; das reicht ihm um zu meinen jetzt wüßte er Bescheid über Stasi Schergen, SED Diener (wie sein Kumpel aus den Harz) und vergreiste alte Männer.
Wie alt ist der Interessierte doch gleich? Um die Mitte 70? Und er hält sich für nicht vergreist? Illusionen sind (fast) alles.


Du kannst ihm doch mit deinem Wissen faktenreich helfen, diese Defizite abzustellen. Kannst du doch, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Nostalgiker » 25. Februar 2021, 09:12

Bei Bildungs- und Lernresitenten ist das verlorene Liebesmüh.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 09:32

Beethoven hat geschrieben:
(....)

Das von mir erwähnte Video ist von einem User (V.G. - ich glaube mich zu erinnern, dass er sich hier als ABV angemeldet hatte) eingestellt worden, der auch mal ganz kurz in diesem Forum war.
Leider verstarb er vor drei oder vier Jahren viel zu früh.

(....)



Hinsichtlich des von Dir erwähnten Users ABV verwechselst Du vermutlich was. Der ist, soweit ich informiert bin,noch quicklebendig. Allerdings ist er mittlerweile eher in den Tagesthemen anzutreffen als in Foren, in denen aufgeblasene Wichtigtuer auf die Pauke hauen [grins] .

PS: Der letzte Satz bezieht sich nicht auf Dich.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 09:51

Das Video hat der Stalker Gülle erstellt. Der hier vor etlichen Jahren gleich mit zwei accounts aktiv war.

Zu dieser Person hatte ich bereits was geschrieben.

Dieses Video war Bestandteil eines langjährigen Kleinkrieges welchen sich Gülle auch mit dem abgebildeten einstigen Kommandeur des FJB, Klaus-Dieter Krug ,geliefert hatte.
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 25. Februar 2021, 09:55

Ja, da magst Du Recht haben, Icke.

Da der von mir erwähnte einstige User in der DDR ABV in Halle war, hatte ich die (falsche) Erinnerung, dass er jener "ABV" gewesen ist.

Volker G. (so der Name des leider Verstorbenen) war jedoch kurz hier. Aber ihm war das Gezicke zu nervig und so verließ er dieses Forum recht schnell wieder.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 09:56

Erzähl nicht solche Märchen ,beethoven!
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 10:25

Unter welchen Nicks hatte den der Gute hier firmiert?
Könnte man mal gucken wie angenervt der wirklich war.
Das ist aber jetzt nicht der Gülle , dessen Name mal in so einer MDR Doku von der Grenze fiel? Da hatte man den als Stasi Spitzel heraus gearbeitet.
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 10:35

FwLSK ist noch drin. SK-OstDE nicht mehr.

Seine alte Masche mit einem oder mehreren accounts auf normalbetrieb und mit dem anderen intrigieren und diffamieren was das Zeug hält.

Naja, der Kerl hatte als HartzIV-Bezieher halt Zeit

In einem alten nicht mehr existierenden Forum was der mal infiltriert hatte kam man im Nachhinein auf 8 (!) Accounts welche man dieser Person eindeutig zuordnen konnte.
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 25. Februar 2021, 11:50

HPA hat geschrieben:Das Video hat der Stalker Gülle erstellt. Der hier vor etlichen Jahren gleich mit zwei accounts aktiv war.

Zu dieser Person hatte ich bereits was geschrieben.

Dieses Video war Bestandteil eines langjährigen Kleinkrieges welchen sich Gülle auch mit dem abgebildeten einstigen Kommandeur des FJB, Klaus-Dieter Krug ,geliefert hatte.


Nun, werter HPA, in Deinem kurzen Beitrag sind einige Äußerungen, die nicht in ein Forum gehören.
Zunächst gehört es sich nicht, über Verstorbene schlecht zu reden. Das hat etwas mit Anstand zu tun.
Zweitens sollten keine Klarnamen von nicht öffentlichen Personen benannt werden.
Drittens glaube ich nicht, dass Volker ein Stalker war. Oder hast Du nähere Erkenntnisse darüber, dass Volker bei Herrn Krug vor dem Hause gelauert hat, ihm heimlich Blumen geschickt hat oder gar andere Handlungen unternommen hat, die ein Stalker eben so tut?

Das Herr Krug und Herr G. nicht so miteinander konnten, ist wohl wahr. Aber wir können ja auch nicht miteinander und führen deshalb doch keinen Krieg.

Es ist eben mal wieder eine kleine Gehässigkeit von Dir, einem anderen Menschen gegenüber, der sich nicht mal mehr verteidigen kann.

Und nun bin ich mir auch sicher, welches Video der sich "Interessierter" Nennende eingesetzt hat.
Dieses Video, gerade in der Anfangssequenz, wo eine Einsatzgruppe mit angelegter Schirmtechnik um einen "Sandkasten" (ja so heißt das wirklich) sitzt und das OZW besprochen wird, ist natürlich Käse und wird außer in diesem Filmchen, nie so geschehen.
Ganz im Gegenteil, nach Erteilung des Gefechtsbefehls und des OZW, beginnen die Jäger erst mit dem Herstellung der Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgabe. Das kann soweit gehen, dass bestimmte taktische Handlungen trainiert werden an ähnlichen Objekten. Na ja, das interessiert wohl kaum einen hier.

Trennung

Volker war 3 Jahre bei den Luftstreitkräften auf dem Flugplatz Neubrandenburg und anschließend ABV in Halle.
Was werter HPA soll daran Unwahr sein?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 11:54

Nun, werter HPA, in Deinem kurzen Beitrag sind einige Äußerungen, die nicht in ein Forum gehören.
Zunächst gehört es sich nicht, über Verstorbene schlecht zu reden. Das hat etwas mit Anstand zu tun


Seier hier nicht herum!

Umd was ersteren Satz betrifft solltest Du Dir zu allererst mal an die eigene Nase fassen!

Zu zweitem: das was der Stalker Gülle veranstaltet hat ist genau das was man als Stalking bezeichnet! In Zusammenhang mit der Person Gülle das Wort Anstand in den Mund zu nehmen entbehrt nicht einer gewissen Komik!

Nächtliche Kontrollanrufe, Verleumdung bei der Lebenspartnerin mit unwahren Tatsachenbehauptungen, Verbreiten unwahrer Tatasachenbehauptrungen im Freundes und Bekanntenkreis, Hinterherschnüffeln im privaten und beruflichen Umfeld usw usf.

Besonders lustig: Mein Konterfei, bei mir geklaut und mit einem Fadenkreuz versehen im Internet veröffentlicht und mit einem Spruch im Pidgin English verziert. (hab ich noch als screeshot gern zur Ansicht da)

Ja ,Dein Kumpel war schon ein sehr "spezieller" Freund, gell? [grin]

Volker war 3 Jahre bei den Luftstreitkräften auf dem Flugplatz Neubrandenburg und anschließend ABV in Halle.
Was werter HPA soll daran Unwahr sein?


Denk nochmal ein wenig darauf herum vllt kommst Du darauf! [flash]

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dir abnehme ,das diese Person einst so völlig ohne Dein Zutun hier aufschluig? [flash]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2021, 13:33

über Verstorbene soll man nicht schlecht reden? Also auch nicht über Stalin, Mao, Adolf & Co.?
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 13:47

AkkuGK1 hat geschrieben:über Verstorbene soll man nicht schlecht reden? Also auch nicht über Stalin, Mao, Adolf & Co.?


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. In diesem speziellen Fall geht es um unbewiesene Behauptungen über eine Person, die sichnicht mehr wehren kann. Das hat schon ein Geschmäckle.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 13:57

Unbewiesen? Gibt mehrere eidesstattliche Erklärungen!

Was eine Erklärung an Eides Statt bedeutet muss ich dir ja wohl hoffentlich nicht näher erklären!

Wie tönte er immer so schön am Telefon: "Verklag mich doch, bei mir gibts eh nichts zu holen!" Das hat er als Freibrief betrachtet. Selbst engste Freunde wendeten sich ab und prägten den Spruch dass diese Person "Kameradenleichen" hinterlassen hat.

Auch dafür gibt es Zeugen.

Ansonsten rede mal mit seiner Tochter. Nur so als Tipp. [wink]
Zuletzt geändert von HPA am 25. Februar 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2021, 14:01

im übrigen bin ich der Meinung, wenn es die Wahrheit ist, dann ist es auch kein schlecht reden.
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 14:07

Naja ich warte ja immer noch auf den Beweis für @beethovens Behauptung ich sei 2014 zwangsweise in die geschlossene Psychatrie eingeliefert worden.

Oder wie er meinte , behaupten zu müssen, ich sei auf HartzIV

Oder die Behauptung von @Nostalgiker ich sei ein bezahlter LKA Spitzel/ Provokateur etc pp

[grin]

Das übrigens zum Thema "das gehört nicht in ein Forum" [flash]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 14:24

HPA hat geschrieben:Unbewiesen? Gibt mehrere eidesstattliche Erklärungen!

Was eine Erklärung an Eides Statt bedeutet muss ich dir ja wohl hoffentlich nicht näher erklären!

Wie tönte er immer so schön am Telefon: "Verklag mich doch, bei mir gibts eh nichts zu holen!" Das hat er als Freibrief betrachtet. Selbst engste Freunde wendeten sich ab und prägten den Spruch dass diese Person "Kameradenleichen" hinterlassen hat.

Auch dafür gibt es Zeugen.

Ansonsten rede mal mit seiner Tochter. Nur so als Tipp. [wink]


Was eine eidesstattliche Erklärung ist, ist mir bekannt. Nur nutzt Dir die beste eidesstattliche Erklärung nichts, wenn nicht am Ende ein gerichtlich festgelegtes Urteil herauskommt. Und was du nun vom Telefonat erzählst: Gefängnisse sind nicht nur für Begüterte da, sondern bieten auch Nichtbegüterten Obdach. Das setzt allerdings, wie oben geschrieben, ein Gerichtsverfahren mit einem entsprechenden Urteil voraus. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.

In dem Zusammenhang habe ich mir mal den Spaß gemacht, nach Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit den KFOR-Einsätzen im Kosovo zu suchen, da findet man so einiges. Kann ich nun davon ausgehen, dass KFOR eine Tarnorganisation von Kinderschändern war?
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Nächste

Zurück zu Militärtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast