NVA - Fallschirmjäger

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 14:31

icke46 hat geschrieben:In dem Zusammenhang habe ich mir mal den Spaß gemacht, nach Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit den KFOR-Einsätzen im Kosovo zu suchen..............


Wie du bereits selbst geschrieben hattest, nicht alles was hinkt.........., aber was du so alles spaßig findest ist bemerkenswert.
Aber mal abgesehen davon scheint der Herr Gülle ein sehr internetaffiner Zeitgenosse gewesen zu sein.
Vom Absolventen der Kunsthochschule Burg Giebichenstein bis zum strammen Pegida Anhänger finden sich da Hinterlassenschaften.
Zuletzt geändert von Kumpel am 25. Februar 2021, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 14:42

Du wirst lachen, recherchieren imInternet macht mit tatsächlich Spaß. Ich konnte damit auch schon einigen Menschen weiterhelfen.

Großmäulige Möchtegernunternehmer sind da selbstverständlich ausgenommen. Im übrigen geht es hier schlicht und einfach darum, dass dieses Forum für persönliche Nickligkeiten und unbewiesene Behauptungen der falsche Ort ist. Aber möglicherweise übersteigt das Deinen Horizont.

Um es kurz und knackig zu sagen: Entweder werden unbewiesene Behauptungen unterlassen, oder der Betreffende wird gesperrt. Ende der Durchsage.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 14:43

sondern bieten auch Nichtbegüterten Obdach


vorausgesetzt, man ist auch hafttauglich

Um es kurz und knackig zu sagen: Entweder werden unbewiesene Behauptungen unterlassen, oder der Betreffende wird gesperrt. Ende der Durchsage.


Darf ich Dich zu gegebener Zeit wieder daran erinnern? [wink]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 14:45

Oh , dieser Bitte würde ich mich dann zukünftig ebenfalls anschließen wollen.
Oder geht rückwirkend auch?
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 14:46

Rückwirkend sowieso

HPA, was willst du von mir? Als Agent Provokateur des LKA Brandenburg beschäftige Dich doch bitte mit der Provinz Brandenburg und nicht mit Berlin. Kompetenzüberschreitung?...
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2021, 14:56

@Icke, dann wirst du bald alleine hier sein. Schaltet alle mal nen Gang runter.

ich behaupte in der Elektronik des Signalzaun I im Bereich der GK 1 waren Kondensatoren der Firma ITT verbaut. Kann ich es beweisen? Nein. Wirst du mich jetzt sperren? Sicherlich nicht. Oder meintest du jetzt Behauptungen gegenüber anderen Usern?
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 15:01

Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.

Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es sinnvoll wäre, das Forum vorbeugend zu schliessen. Schließlich gibtbesnim Internet tausende von Foren, die auf solche Beiträge wie hier warten. Für meine Gesundheit wäre das besser.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 15:10

Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.


Dieses Forum wird wo gehostet?

Wo warst Du eigentlich als nicht nur diese unbewiesenen Tatsachenbehauptungen verbreitet wurden?
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 15:11

AkkuGK1 hat geschrieben:@Icke, dann wirst du bald alleine hier sein. Schaltet alle mal nen Gang runter.

ich behaupte in der Elektronik des Signalzaun I im Bereich der GK 1 waren Kondensatoren der Firma ITT verbaut. Kann ich es beweisen? Nein. Wirst du mich jetzt sperren? Sicherlich nicht. Oder meintest du jetzt Behauptungen gegenüber anderen Usern?


Es geht gar nicht zuerst um Behauptungen gegenüber anderen User, sondern um Behauptungen über namentlich genannte dritte Personen, die schlicht nicht die Möglichkeit haben, sich zu wehren. Das sollte eigentlich verständlich sein.

Ausserdem ist, meiner Meinung nach, ein Forum der falsche Ort, persönliche Animositäten auszuleben. Und nein, ichnwerde hier sicher nicht hier alleine sein, weil ich garantiert eher weg bin.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 15:12

..........und wer sind eigentlich diese großmäuligen Möchtegernunternehmer? [flash]
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 15:14

HPA hat geschrieben:
Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.


Dieses Forum wird wo gehostet?

Wo warst Du eigentlich als nicht nur diese unbewiesenen Tatsachenbehauptungen verbreitet wurden?


Und du meinst, im amerikanischen Recht gibt es kein Rückwirkungsverbot?
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 15:19

Kumpel hat geschrieben:..........und wer sind eigentlich diese großmäuligen Möchtegernunternehmer? [flash]


Kannst ja mal Deine investigativen Talente unter Beweis stellen [grins] . Zur Not, wenn du es nach 360 Monaten Ermittlungsarbeit nicht geschafft hast, kann ich dir gerne die Orte nennen, wo sie anzutreffen sind [hallo] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2021, 15:21

icke46 hat geschrieben:Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.

Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es sinnvoll wäre, das Forum vorbeugend zu schliessen. Schließlich gibtbesnim Internet tausende von Foren, die auf solche Beiträge wie hier warten. Für meine Gesundheit wäre das besser.


@Icke Du kennst meine Meinung über die Arbeit als Moderator, wenn es dir zu anstrengend ist, oder gar deine Gesundheit angreift, dann wäre es besser sich das nicht mehr anzutun. Die Meinung der User hier über die anderen User hier wird nicht zu ändern sein, da sind wir alle zu alt für. Das ist nun mal so, nur ein wenig in Bahnen lenken ist möglich, nutze die editier Funktion und lösche Sachen die zu heftig sind. Sperrungen sollten das letzte Mittel sein. Ermahnungen haben hier leider noch nie wirklich etwas gebracht.
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 15:24

icke46 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.


Dieses Forum wird wo gehostet?

Wo warst Du eigentlich als nicht nur diese unbewiesenen Tatsachenbehauptungen verbreitet wurden?


Und du meinst, im amerikanischen Recht gibt es kein Rückwirkungsverbot?


Es ging mir da eigentlich eher um Dein plötzliches Engagement in Sachen Persönlichkeitsrechte von Usern. [grin]

Facebook sperrt ja auch gern für mehrere Jahre alte Beiträge, wo ist also das Problem?

[flash]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Interessierter » 25. Februar 2021, 16:59

icke46 hat geschrieben:

Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es sinnvoll wäre, das Forum vorbeugend zu schliessen. Schließlich gibtbesnim Internet tausende von Foren, die auf solche Beiträge wie hier warten. Für meine Gesundheit wäre das besser.


Zitat Akku:
@Icke Du kennst meine Meinung über die Arbeit als Moderator, wenn es dir zu anstrengend ist, oder gar deine Gesundheit angreift, dann wäre es besser sich das nicht mehr anzutun.


Oh je, nur nicht deine Gesundheit schädigen. Ich denke auch aufgrund der dir fehlenden Souveränität, wäre es empfehlenswert Akkus Rat zu folgen. Davon abgesehen finde ich es schon ganz schön dreist zu meinen, dass es besser wäre, wegen deiner Befindlichkeiten das Forum vorbeugend zu schließen.

[denken]
Interessierter
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2021, 17:07

ich habe es aber nicht böse gemeint.
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 25. Februar 2021, 17:16

Man HPA, wisch Dir den Schaum vorm Mund weg.
Es ist ja nicht mehr zu ertragen, was Du hier so ablässt. Solch unangenehmer Zeitgenosse, als der Du Dich hier beweist, ist ja schon bemerkenswert.

Ich kann jedenfalls zu Volker G. nur sagen, dass er sehr hilfsbereit war. Wenn man sich mit einer Bitte an ihn wandte, half er, so er dazu in der Lage war. Und nicht nur mir.
Das sind meine Erinnerungen an ihn. Gerade wenn es um Computer und solchen Kram ging, von dem ich wenig Ahnung habe. Er war da echt ein Fuchs und hatte was drauf.

Und wenn er Dir ein Zielkreuz auf die Stirn gemalt hat, dann vermute ich, hatte er einen Grund dafür, auch wenn ich ihm dafür keinen Beifall klatschen würde. Du bist nun mal keine Person, mit der er aber auch ich, da bin ich ehrlich, außer in diesem Forum etwas zu tun haben will. In meinen Augen bist Du ein Blender, der die Suchmaschinen bedienen kann.
Und wenn Du nun wieder mit dem Grüßen auf dem Flugplatz GATOW kommst, dann zeugt Dein nicht Erwidern meines Grußes eigentlich nur von einer schlechten Kinderstube.
Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt, wie wir ja auch hier erkennen können.

Und um es nochmals zu sagen, Volker G. war ABV. Wenn Du natürlich vermutest, dass er noch für einen zweiten Dienst tätig war, so verstehe ich Deine Anspielung, dann sollte das durch Dich bewiesen werden. Ansonsten ist es eine Verleumdung eines Verstorbenen. Und das ist, wie ich schon schrieb, unterste Schublade.
Selbst wenn es an dem gewesen wäre, so ist er deshalb kein schlechterer Mensch als 10.000 andere Menschen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 17:26

Du bist nun mal keine Person, mit der er aber auch ich, da bin ich ehrlich, außer in diesem Forum etwas zu tun haben will


Dafür ,dass der nichts mit mir zu tun haben wollte, hat er sich aber ganz schön ins Zeug gelegt.

Aber tröste Dich, mir geht es bei Deiner Person nicht anders. [grin]

Oder was glaubst Du wer oder was du bist?

Aber ich sage es mal so: Personen, welche andere verleumden, unwahre Tatsachenbehauptungen unterster Schublade verbreiten und vieles mehr, halte ich schlichtweg für unwürdig.diese auch noch zu grüßen!

Das bist Du mir einfach nicht wert und da bin ich auch konsequent!

Wenn Du natürlich vermutest, dass er noch für einen zweiten Dienst tätig war, so verstehe ich Deine Anspielung, dann sollte das durch Dich bewiesen werden. Ansonsten ist es eine Verleumdung eines Verstorbenen.


Wo soll ich was vermutet haben? [flash]

Im Übrigen bist Du immer noch am Zug hier bestimmte von Dir aufgestellte Tatsachenbehauptungen zu beweisen. Anderenfalls wäre das schlicht Verleumdung!

Und dabei immer schön die höchstpersönliche Privatsphäre beachten, gelle?

Nicht dass der icke hier noch sperren muss. Und das wollen wir doch nicht? [grin]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 18:26

AkkuGK1 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.

Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es sinnvoll wäre, das Forum vorbeugend zu schliessen. Schließlich gibtbesnim Internet tausende von Foren, die auf solche Beiträge wie hier warten. Für meine Gesundheit wäre das besser.


@Icke Du kennst meine Meinung über die Arbeit als Moderator, wenn es dir zu anstrengend ist, oder gar deine Gesundheit angreift, dann wäre es besser sich das nicht mehr anzutun. Die Meinung der User hier über die anderen User hier wird nicht zu ändern sein, da sind wir alle zu alt für. Das ist nun mal so, nur ein wenig in Bahnen lenken ist möglich, nutze die editier Funktion und lösche Sachen die zu heftig sind. Sperrungen sollten das letzte Mittel sein. Ermahnungen haben hier leider noch nie wirklich etwas gebracht.



Nur mal zur Info für Akku: Ich bin hier kein Moderator, sondern Administrator, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Mir ist es recht herzlich egal, wie gerne ihr euch gegenseitig ans Bein pinkelt, mir geht es schlicht um die rechtliche Seite der veröffentlichten Texte.sonst könnten wir das Forum auch in isharegossip für inkontinente Opas nennen. Ich gehe mal davon aus, dass der Name isharegossip noch geläufig ist.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 18:28

Nachtrag

Und wenn er Dir ein Zielkreuz auf die Stirn gemalt hat, dann vermute ich, hatte er einen Grund dafür...


Was ich ja witzig finde, ist ja die Tatsache, wie Du hier die Hosen runter lässt.

Ich werde Dich nicht mit der Nase drauf stubsen , vllt hast du ja doch mal einen lichten Augenblick und kommst selber drauf. [flash]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 18:50

Interessierter hat geschrieben:Oh je, nur nicht deine Gesundheit schädigen. Ich denke auch aufgrund der dir fehlenden Souveränität, wäre es empfehlenswert Akkus Rat zu folgen. Davon abgesehen finde ich es schon ganz schön dreist zu meinen, dass es besser wäre, wegen deiner Befindlichkeiten das Forum vorbeugend zu schließen.

[denken]


Nur zu Deiner Information: ob das Forum geschlossen wird oder nicht, entscheidest nicht Du. Aber eigentlich könntest Du doch problemlos dein eigenes Forum gründen - für Content sorgst Du dann problemlos, ob es jemand liest ist eh zweitrangig.

Und ein letztes, das geht zwar ein Mal speziell an dich, aber auch an die Forenallgemeinheit: Der größte Widerstandskämpfer der DDR, Dein Busenfreund Volker Zottmann, hat mich als Büttel der Volkspolizei apostrophiert, ohne dass es irgendeinen gestört hätte. Nun sind ja, da übernehme ich nun Deine Definition, diese Büttel Schergen der SED-Verbrecher gewesen. Und in Weiterentwicklung Deiner wissenschaftlich fundierten Thesen, war jeder, der Stichtag 01.01.1989 Mitglied der SED war, Mitglied einer Mörderbande und sollte auch als solches behandelt werden. Dies wohlgemerkt nach Deiner Definition, ich sehe das durchaus differenzierter. Aber dass du dich mit ehemaligen Mitgliedern der Mörderbande gemein machst,zeigt das ganze Ausmaß Deiner Bigotterie.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5885
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Februar 2021, 18:56

icke46 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.

Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es sinnvoll wäre, das Forum vorbeugend zu schliessen. Schließlich gibtbesnim Internet tausende von Foren, die auf solche Beiträge wie hier warten. Für meine Gesundheit wäre das besser.


@Icke Du kennst meine Meinung über die Arbeit als Moderator, wenn es dir zu anstrengend ist, oder gar deine Gesundheit angreift, dann wäre es besser sich das nicht mehr anzutun. Die Meinung der User hier über die anderen User hier wird nicht zu ändern sein, da sind wir alle zu alt für. Das ist nun mal so, nur ein wenig in Bahnen lenken ist möglich, nutze die editier Funktion und lösche Sachen die zu heftig sind. Sperrungen sollten das letzte Mittel sein. Ermahnungen haben hier leider noch nie wirklich etwas gebracht.



Nur mal zur Info für Akku: Ich bin hier kein Moderator, sondern Administrator, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Mir ist es recht herzlich egal, wie gerne ihr euch gegenseitig ans Bein pinkelt, mir geht es schlicht um die rechtliche Seite der veröffentlichten Texte.sonst könnten wir das Forum auch in isharegossip für inkontinente Opas nennen. Ich gehe mal davon aus, dass der Name isharegossip noch geläufig ist.


ich bin 55 und weder inkontinent noch Opa...wäre also nicht passend für mich. Es tut mir echt leid, dich nicht mit dem passenden Dienstgrad angeschrieben zu haben. Aber das erklärt natürlich die Entscheidungen die du getroffen hast. Solche Seiten Isharegossip kannte ich nicht und hab erst Tante google befragen müssen... der Spiegelbeitrag ist von 2011...
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 19:03

ich bin 55 und weder inkontinent noch Opa.


Dito. bei mir steht noch ne 4 an erster stelle. [flash]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Merkur » 25. Februar 2021, 19:07

AkkuGK1 hat geschrieben:Es tut mir echt leid, dich nicht mit dem passenden Dienstgrad angeschrieben zu haben.


Das ist kein Dienstgrad, sondern eine Dienststellung.
Übrigens icke46, Dein Beitrag [super]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 19:46

Merkur hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Es tut mir echt leid, dich nicht mit dem passenden Dienstgrad angeschrieben zu haben.


Das ist kein Dienstgrad, sondern eine Dienststellung.
Übrigens icke46, Dein Beitrag [super]


Wow, Merkur äußert sich zu einem Beitrag. Ist denn schon Ostern?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84923
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon SCORN » 25. Februar 2021, 20:50

Beethoven hat geschrieben:Man HPA, wisch Dir den Schaum vorm Mund weg.
Es ist ja nicht mehr zu ertragen, was Du hier so ablässt. Solch unangenehmer Zeitgenosse, als der Du Dich hier beweist, ist ja schon bemerkenswert.
Freundlichst


Faellt wiedermal die Maske des selbsternanten Alleswisser und Alleskoenner und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein? Das oeffentliche Verleumden von Verstorbenen entbehrt nicht nur das geringste Mass an Anstand, es zeigt auch das wahre Gesicht hinter diesen Tiraden! Jaemmerlich und ekelhaft aber eben das wahre Gesicht! Icke, deinen Beitraegen kann ich auch nur zustimmen!

Was hat eigentich das alles mit NVA-Fallschirmjaegern zu tun?
SCORN
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 25. Februar 2021, 21:29

Ach Gottchen, das Scorn muss auch seinen Senf dazu geben.

Deine jämmerlichen Tiraden (um mal mit Deinen Worten zu schreiben ) sind mir sowas von herzlich egal!

Du bist hier nämlich alles andere als ein moralischer Maßstab, Sockenpuppenbetreiber!

Im Übrigen erfreut es mich dass ich euch beiden Herzchen unangenehm bin.

Alles richtig gemacht!

[flash]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 26. Februar 2021, 06:25

icke46 hat geschrieben:
Und ein letztes, das geht zwar ein Mal speziell an dich, aber auch an die Forenallgemeinheit: Der größte Widerstandskämpfer der DDR, Dein Busenfreund Volker Zottmann, hat mich als Büttel der Volkspolizei apostrophiert, ohne dass es irgendeinen gestört hätte.


Oh doch. Ich habe darauf reagiert, Icke.
Ich versuchte zu erläutern, dass die Menschen, die im Namen von Gerichten, die exekutive Gewalt ausübten, einst als "Büttel" bezeichnet wurden und Du, als auch kein anderer in diesem Forum (jedenfalls vermute ich das) je ein Büttel war.

Mit dem Wort "Büttel" möchte der Verwender dieses Wortes, sein Gegenüber ganz einfach beleidigen. Obschon der Verwender genau weiß, dass er dieses Wort sinnentstellt verwendet und nur beleidigt, stößt sich halt kaum ein User daran, wenn er geistig und Einstellungsmäßig, dem Verwender mehr zugewandt ist.

So ist dies nun mal in diesem Forum. Schön ist es allemal nicht.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Verratnix » 26. Februar 2021, 06:51

Im deutschen Recht gilt bekanntlich das Rückwirkungsverbot.


Sicher? Ich nicht.

Ermittlungen können eingestellt werden. Aber auch jederzeit wieder auf genommen werden solange die Taten noch nicht verjährt sind.

Aufnahme von Ermittlungen z.B. bei neuen Erkenntnissen. Innerhalb der Verjährungsfrist 5 Jahre z.B. ist nicht ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 26. Februar 2021, 06:51

HPA hat geschrieben:


Oder was glaubst Du wer oder was du bist?

Lieber HPA, mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich weiß schon wer ich bin, was ich kann und was ich nicht kann und wer ich bin.

HPA hat geschrieben:Aber ich sage es mal so: Personen, welche andere verleumden, unwahre Tatsachenbehauptungen unterster Schublade verbreiten und vieles mehr, halte ich schlichtweg für unwürdig.diese auch noch zu grüßen! Das bist Du mir einfach nicht wert und da bin ich auch konsequent!

Na ich sag ja, "keine Kinderstube".
Dafür mein Lieber, dass ich es Dir nicht wert bin, reagierst Du aber recht hektisch auf jeden meiner Beiträge. Ich vermute mal ganz kühn, dass Du auch auf diesen hier anspringen wirst, wie ein gut geölter Diesel.

Beethoven hat geschrieben: Wenn Du natürlich vermutest, dass er noch für einen zweiten Dienst tätig war, so verstehe ich Deine Anspielung, dann sollte das durch Dich bewiesen werden. Ansonsten ist es eine Verleumdung eines Verstorbenen.


Nun, ich behaupte nicht, dass Volker G. für einen zweiten Dienst, gemeint ist wohl das MfS, gearbeitet hat. Deine Anspielung jedoch, ließ mich vermuten, dass Du mit Deiner Aussage, dies implizieren wolltest ohne dafür auch nur den Hauch eines Beweises beisteuern konntest. Er war, wie ich aus Unterhaltungen mit Volker G weiß und es auch von Christian N. bestätigt wurde, Oltn. bei der Volkspolizei und ABV in irgend einem Stadtteil von Halle und war recht beliebt, weil er den Menschen geholfen hat, die mit Problemen auf ihn zu kamen. Genau dies war ja wohl auch eine Aufgabe eines ABV in der DDR.

HPA hat geschrieben:Im Übrigen bist Du immer noch am Zug hier bestimmte von Dir aufgestellte Tatsachenbehauptungen zu beweisen. Anderenfalls wäre das schlicht Verleumdung!


Mein Lieber, gerade Du, der bei fast jeder konkreten Frage an Dich, ne Schnute zieht und sich hinter seinen Burgwall zurück zieht mit der sinnentleerten Phrase, dass er nur dann antwortet, wenn er es will und sich schon gar nicht, z.B. von mir, zu irgend einer Aussage / Erläuterung oder Beantwortung einer Frage oder eines Sachverhaltes hinreißen lässt.
Komm mal runter von Deiner (durch Dich vermuteten) erhöhten Position. Die nimmst Du in Wahrheit nämlich nicht ein.

Von mir aus kann dieser Diskussionsstrang gesperrt werden (natürlich sollte HPA noch antworten können), weil er völlig am Thema vorbei geht. Aber das ist Sache der Admins.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Militärtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast