NVA - Fallschirmjäger

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2021, 08:13

icke46 hat geschrieben: Der größte Widerstandskämpfer der DDR, Dein Busenfreund Volker Zottmann, hat mich als Büttel der Volkspolizei apostrophiert, ohne dass es irgendeinen gestört hätte. Nun sind ja, da übernehme ich nun Deine Definition, diese Büttel Schergen der SED-Verbrecher gewesen. Und in Weiterentwicklung Deiner wissenschaftlich fundierten Thesen, war jeder, der Stichtag 01.01.1989 Mitglied der SED war, Mitglied einer Mörderbande und sollte auch als solches behandelt werden. Dies wohlgemerkt nach Deiner Definition, ich sehe das durchaus differenzierter. Aber dass du dich mit ehemaligen Mitgliedern der Mörderbande gemein machst,zeigt das ganze Ausmaß Deiner Bigotterie.


Na ja Icke , ganz so habe ich das allerdings nicht in Erinnerung. VZ hat mehr deine Äußerungen in diesen Zusammenhang gebracht. Ist schon ein Unterschied denke ich und wie der Interessierte die VP oder ehemalige SED Mitglieder einordnet ist dabei völlig unerheblich.
Ach und übrigens , von der Bandbreite widerständischen Verhaltens in der DDR hast du wenig bis keine Ahnung.
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 26. Februar 2021, 08:50

wenn er es will und sich schon gar nicht, z.B. von mir, zu irgend einer Aussage / Erläuterung oder Beantwortung einer Frage oder eines Sachverhaltes hinreißen lässt.


Du soltest eigentlich nach 30 Jahren endlich kapiert haben ,dass Deine Zeiten ,als Du in der NVA jemanden eine Frage gestelt hat, dieser in Grundstellung mit Hánden an der Hosennaht zu antworten hatte. ein für alle mal vorbei sind!

Was du in meine Aussagen hinein interpretierst , ist, um mal mir Deinen Worten zu schreiben, mir völlig Bockwurst

Ich habe es extra langsam getippt damit Du es auch verstanden hast. [wink]

[flash]

P.S. so wie Du wegen meinesgleichen in anderen Forem um Hilfe flennst dich hier im "Feuer" zu unterstützen ,da stellt sich die frage wen hier was mehr beschäftigt !

P.P.S: Dito ( ich lass dich mal ein wenig darauf herum denken auf was sich das bezieht )[grin]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Beethoven » 26. Februar 2021, 09:12

HPA hat geschrieben:
wenn er es will und sich schon gar nicht, z.B. von mir, zu irgend einer Aussage / Erläuterung oder Beantwortung einer Frage oder eines Sachverhaltes hinreißen lässt.


Du soltest eigentlich nach 30 Jahren endlich kapiert haben ,dass Deine Zeiten ,als Du in der NVA jemanden eine Frage gestelt hat, dieser in Grundstellung mit Hánden an der Hosennaht zu antworten hatte. ein für alle mal vorbei sind!

Was du in meine Aussagen hinein interpretierst , ist, um mal mir Deinen Worten zu schreiben, mir völlig Bockwurst

Ich habe es extra langsam getippt damit Du es auch verstanden hast. [wink]

[flash]

P.S. so wie Du wegen meinesgleichen in anderen Forem um Hilfe flennst dich hier im "Feuer" zu unterstützen ,da stellt sich die frage wen hier was mehr beschäftigt !

P.P.S: Dito ( ich lass dich mal ein wenig darauf herum denken auf was sich das bezieht )[grin]


Ach mein Lieber, man erkennt schon an der Masse Deiner Fehler in der Rechtschreibung, dass Du Deine Zeilen mit Tränen in den Augen und Schaum vor dem Mund geschrieben hast.

Im Übrigen lagen die Fäuste (ja es sind auch Hände) an der Hosennaht. Nicht so wie in der Wehrmacht und der Bundeswehr - die Hände in gestreckter Form.
Und die Jahre sind vergangen. Ob da einer in strammer Haltung Fragen beantwortet hat oder nicht, spielt in meinem Leben schon lange keine Rolle mehr. Es erscheint so, als ob Du einen verzweifelten Versuch unternimmst, mich irgendwie zu treffen. Nun, dieser Versuch ging daneben. Die Artilleristen (Du warst doch mal einer) würden sagen, "Abkommen 90 °". [grins]

Ich weiß es nicht genau aber "geflennt" habe ich wohl das Letzte mal, als ich 10 oder 12 Jahre alt war.
Auf meine Auslassung, auf die Du Dich beziehst und das weist Du ja auch, war der Hinweis hier mal reinzuschauen, weil hier die "Schlacht" zwischen Gegnern und (teilweise) Befürwortern der DDR, tobt.
Ähnlich dem Thema über das Forum der Grenzer hier.

Meinst Du, dass es eine niveauvollere Aussage ist, wenn Du langsamer in die Tasten hackst? Ich glaube nicht.
1. Hat das auf das Lesen des Menschen, den Du mit Deiner Benachrichtig "beglückst, keinen Einfluss und
2. Hättest Du dann nicht so viele Fehler in der Rechtschreibung gemacht (vermute ich wenigstens).

Im Großen und Ganzen mal wieder einer Deiner Sinn entleerten Beiträge, derer es wirklich zu viele in diesem Forum gibt.
Und ich "Blödmann" reagiere noch darauf. Na ja, so bin ich halt. Ich sehe eben immer noch das Gute im Menschen. Selbst in Dir.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Nostalgiker » 26. Februar 2021, 09:16

Ach ist das hier lustig, da isser ja der Thread wo ein Teil der User auf sein Gegenüber ein kloppt.

______________________

Kumpel, willst du etwa mit deinem Beitrag 26. Februar 2021, 08:13 dem icke und dem Rest der Welt verklickern das dieses duckmäuserische Verhalten vom SED Büttel Volker Zottmann eine ganz spezielle Art von Widerstandshandlung gegen das DDR System war?
Die Faust in der Hosentasche und das im Keller; nach dem Motto "Fünf gegen Willi" ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2021, 09:19

Nostalgiker hat geschrieben:Ach ist das hier lustig, da isser ja der Thread wo ein Teil der User auf sein Gegenüber ein kloppt.

______________________


An alle!
Mal sehen, wem das Lachen bald vergeht. Bitte als Warnung betrachten! [mad]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon HPA » 26. Februar 2021, 09:28

Ich weiß es nicht genau aber "geflennt" habe ich wohl das Letzte mal, als ich 10 oder 12 Jahre alt war.


Also nachweislich das letzte mal hast Du mit um die 60 geflennt. Soll ich Dich zitieren? [grins]

Ich fand das immer lustig so etwas unaufgefordert als screenshot zugesendet zu bekommen.

Stell Dir mal vor ,diesen Beitrag habe ich beim Joggen mit dem Schlauphone getippt. Soll vorkommen dass da mal ein Buchstabe daneben geht.

Na wenn Du Dich dann nur an den Tippfehlern hoch ziehst, ist doch alles in Ordnung!

[grins]
HPA
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Olaf Sch. » 26. Februar 2021, 09:34

@beethoven, das letzte mal sind dir Tränen mit 12 gekommen? Bist echt n knallharter typ, du frisst alles in dich herein? Ich reinige seit meiner OP öfter die Augen, im Sommer 19 hat eine traurige Szene im TV gereicht um loszuflennen, lag wohl an der Medikation oder was auch immer, vielleicht auch die Nahtoderfahrung. Als du dich in den Boden gerammt hast, kamen dir da keine Tränen vor Schmerz?

Aber um mal wieder btT ich hatte zu DDR Zeiten immer gedacht, die Fallies wären die bestausgestatteste Truppe. Dem war wohl nicht so.
Olaf Sch.
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2021, 09:38

Nostalgiker hat geschrieben:Ach ist das hier lustig, da isser ja der Thread wo ein Teil der User auf sein Gegenüber ein kloppt.

______________________

Kumpel, willst du etwa mit deinem Beitrag 26. Februar 2021, 08:13 dem icke und dem Rest der Welt verklickern das dieses duckmäuserische Verhalten vom SED Büttel Volker Zottmann eine ganz spezielle Art von Widerstandshandlung gegen das DDR System war?
Die Faust in der Hosentasche und das im Keller; nach dem Motto "Fünf gegen Willi" ........


Nun mein lieber Nostalgiker , selbst deine ominöse Reise nach Paris , sollte sie so statt gefunden haben ordne ich unter dieser speziellen Art von Widerstandshandlung ein.
Ebenso die verdeckte Weitergabe oder der Austausch spezieller Druckerzeugnisse fällt da drunter.
Kumpel
 

Re: NVA - Fallschirmjäger

Beitragvon pentium » 26. Februar 2021, 09:59

Der Dorftratsch ist beendet!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Militärtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste